Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.08.2001, 18:02
Infi

also ich hab nun in intensiver und anstrengender arbeit ein "kleines" Felsstück konstruiert... ich hab extra schöne dreieckige brushes genommen um möglichst komplexe Formen hinzubekommen... dann hab ich kompiliert ... und ... erstma gewartet (vistime 800+sek)... ok fertig map angeschaut sieht super aus doch dann mach ich gl_wireframe an und seh das hier:

ich hab das ursprüngliche design der brushes rot markiert....

so sieht das ganze ohne wireframe aus eigentlich recht schön :)

also... kann mir jemand sagen warum die HL engine sich so eine mühe macht und meine brushes komplett zerstückelt... die r_speeds sind zwar immer noch sehr gut, würde mich aber trotzdem sehr interessieren...

inzwischen hab ich es mit tagelangem optimieren wenigstens schon geschafft die vistime auf ca. 250sek zu bekommen

und wen es interessiert... ich versuch gerade eine strasse einzubauen...
http://www.chaosworx.de/maps/theend/cc_new1.jpg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.08.2001, 18:05
m.a.b.b.b

ähm das hängt mit der sichtbarkeitsberechnung beim kompillieren zusammen...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
17.08.2001, 18:10
Megge

wie hoch sind die r_speeds nochmals ?

--

003
17.08.2001, 18:15
Infi

so 400...

--

004
17.08.2001, 18:18
Retro

Für die kleine Ecke etwas zu hoch...

Mach die 'Dreiecke' etwas größer, es sieht trotzdem noch sehr gut aus.

PS.: Die Map sieht nett aus, ich hoffe das du die nicht fürs Multiplayer verschwendest! ;P

PPS.: Siehste was ich meine?!

Tada... schaut genauso nett aus, und du hast weniger leafs.

PPPS.: ;) Die Texes sind sehr gut, selber gemöcht gerippt oder gesaugt? =)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2001 um 18:25 von Retro bearbeitet.
005
17.08.2001, 18:43
Da Maakus

bOooaaaah, seit ihr gut!!!!!!!!

Wollt ihr in meinem Mod mitmachen?

Schreibt an limpbizkit@gmx.de, bitte schnell, ihr kommt auch in den abspann!!!!!!!!!!

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
17.08.2001, 19:02
Infi

@retro: also die map is/wird singleplayer :D, und wie meinst du das die dreiecke grösser machen? ich zeig dir mal einen screenshot aus worldcraft... bei mir sind die Felsen zwar etwas komplexer als bei deiner map nur warum zerhackt er meine so und deine nicht? hmm

hier sieht man ziemlich gut wie ich die felsen gebaut hab

--

007
17.08.2001, 19:02
zYaNkAli

Vergiss es! Retro gibt sich ganz und gar seinen noch nicht fertigen Websites und PA hin, wie ich ihn kenne...=)

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

008
17.08.2001, 19:22
Callandor

ich würde das auch gerne lernen komplexe felsen anhand von dreickigen brushes zu konstruieren....
weiß einer wo es ein tut dafür gibt???

--

009
17.08.2001, 19:52
Gruwekarl

Hier gibts ein Tut und hier das ganze als Download! Weiss nicht obs ein gutes Tut ist, aber kannst ja mal schauen! Viel Spass beim Felsen machen!:)

--

010
17.08.2001, 20:48
Retro

lol nee, auf die Weise entstehen solche Felsen nicht! =)
Das ist alles Vertex für Vertex verschoben... :P

@Maakus: Ich arbeite an nem Mod was sich Project Apocalypse schimpft, wie Zyankali schon gesacht hat... hehe (leader & allrounder - also kein chance).

@Infi: Hmm, das VIS die Leafs manchmal ziemlich hirnrissig aufsplittet is ja lange bekannt. Aber ich hab ne idee woran es liegen könnte, ich habe die Felsen absolut paralell zum Boden gebaut, also nichts schräg...
Das kommt dann im letzten schritt oben drauf gepackt, aber die Einzellnen Dreicke sind nicht schräg, hier mal nen screenie:

so, ich glaube es wird deutlich wie ich es gemacht habe... das größte Chaos herscht von oben und von der einen Seite - von der anderen Seite betrachtet ergibt das ganze nen schön geordnetes Gitter mit querstreben...

So wird es bestimmt besser aufgesplittet, und man kommt sehr gut davon. Das ist nen sehr großes Areal mit dieser Felsentechnik ausgekleided (ne andere Map) und ich habe durchschnittlich r_speeds von 400, und das ist sogar für Multiplayer perfekt! :)

Aber probier mal die Felsen grade auf den Boden zu packen, und sie dann nur mit dem Vertex-tool verzerren, allerdings nicht nach oben und unten, also das es auf dem einen View immer schön geordnet ausschaut. ;P

Naja, und zum schluß, damit es oben nicht so abgehackt aussieht noch ne kleine Reihe druff, die man dann in der höhe verändert, um es wieder etwas bizarrer aussehen zu lassen...

Ich hoffe ich konnte dir nen bissel helfen! :)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

011
18.08.2001, 02:36
Da Maakus

Retro, ich bin schon was länger hier, Du solltest mich doch auch schon öfters hier gesehen haben, der Post war ein absoluter Scherz, alles erfunden, aber naja, manchmal muss man einem Witz ein wenig nachhelfen =)

Ausserdem bin ich vollberuflicher Modeller, da hab ich keinen Mod nötig ;D

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

012
18.08.2001, 02:40
Damocles

Man sieht das auch an den Ausrufezeiche...

@maakus: du hättest besser !!!!!!!!!1111 schreiben sollen ;-)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

013
18.08.2001, 03:26
Retro

lol nen bissel komisch kam mir das schon - normalerweise habe ich Maakus nich unter die Sparte von usern eingeordnet! hehe

Zum glück isses net so, nu kann ich beruhig schlafen! ;p

--

014
18.08.2001, 03:41
AetzITTom

Ich hab meine Felsen mit "Gensurf" erstellt. Die r_speeds hat man voll unter Kontrolle, da man sich die Strucktur der Felsen selber konfigurieren kann. Also ich finde das Tool ganz nett. Hast Du es damit schgon mal probiert?

--

Deathmatch forever

015
18.08.2001, 16:41
Da Maakus

Verwirrung stiften ist doch immer wieder schön =)

Und Damocles, ja, das is mir im Nachhinein auch eingefallen, aber welcher Nubi editiert bitte seine Posts? ;)

--

016
18.08.2001, 17:12
Retro

Hehe, schön? Das is gemein! :D

@Aetz: Naja, Gensurf is ne nette spielerei...
Die Felsen sehen damit auch einigermaßen gut aus, aber wenn man halt eigene Vorstellungen umsetzen will nützt einen die vorgefertigte Landschaft reichlich wenig.

--

017
18.08.2001, 18:21
Snoap

ähm schöne bilder aber...ähm ich bekomme nie sowas hin....wie mache ich sowas.....tut mir leit wenn ich euch nerve aber ich bekomme immer nur schiefe wände und andere sachen hin!!!!!
und nochmals cooooooole bilchen

--

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2001 um 18:22 von Snoap bearbeitet.
018
18.08.2001, 19:20
Da Maakus

^^^^^ Das war kein Fake ;D

Du erstellt einen normalen Brush und vertext ihn so zurecht, dass Du genau drei Seiten mit drei Ecken hast, eine normale 3-Füßige Pyramide eben.

Diese kannst du dann zurechtrücken, verschieben und verzerren, wie Du möchtest, ohne Kompilierfehler.

Nur ab und zu gibt es dabei Probleme, wie man in diesem Thread unschwer sehen kann.

--

019
18.08.2001, 19:22
noname

Und es sieht immer geil aus. Sogar bei mir.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

020
18.08.2001, 22:05
Larry

ich find das trotzdem komisch:

ich kenn das nur von ebenen flächen, aber diese zerteilung setzt sich fort,hast du nen worl-brush auf die felsen gesetzt und er splittet jetzt die oberfläche
(ich weiss,die pfeile sind hässlich,aber es reicht zum verstehen*g*)

edit//
ich teste das jetzt ma...

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2001 um 22:07 von Larry bearbeitet.
021
18.08.2001, 22:33
m.a.b.b.b

Das ist ein Nachteil der HLegine...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

022
18.08.2001, 22:58
Larry

wenn man die nachteile kennt,kann man sie zu seinem vorteil nutzen....
gell?

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

023
19.08.2001, 00:43
Da Maakus

Man sollte eher die Stärken einer Engine zu seinem Vorteil nutzen, sonst kommt was schlimmes dbei raus ;D

--

024
19.08.2001, 00:54
Lorkes

Aber wenn man die Nachteile einer Engine kennt und andere sie nicht kennen, kann man sie zu deren Nachteil nicht nutzen was wiederum dem eigenem Vorteil nutzt!

--