.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.08.2010, 17:41 Blubu |
Hab mal wieder ein Problem =O Suche noch Leute für ein HL1-Silent Hill Modprojekt bei Interesse bei mir Melden :) |
|
Profil || Suche |
|
001 20.08.2010, 18:51 Kriz |
env_fog: kA, diese Fehlermeldung kenne ich nicht. K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 20.08.2010, 19:41 Blubu |
Naja wie benutze ich denn env_fog richtig ? Hab nichts an der FGD verändert weil wenn ich da mache kann ich die map nicht kompilieren. Suche noch Leute für ein HL1-Silent Hill Modprojekt bei Interesse bei mir Melden :) |
|
Profil || Suche |
|
003 20.08.2010, 20:51 Skolenking |
-- Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" Dieser Beitrag wurde am 20.08.2010 um 20:52 von Skolenking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.08.2010, 20:57 Bluthund |
Das kann eigentlich nicht sein, da die FGD und der Kompiliervorgang einer Map nicht gekoppelt sind (ausser du verwendest eine FGD mit Compiler-spezifischen Entities/KeyValues aber selbst dann kann da drin stehen was will). Aber welche unbearbeitete halflife.fgd hast du denn ueberhaupt benutzt in der ein env_fog enthalten ist? Ich habe hier gerade in die FGD geschaut die dem VHE 3.4 beiliegt und die hl-expert.fgd, die im DL-Bereich ueber gimli-maps.de zu bekommen ist, und beide enthielten kein env_fog-Entity. Du musst das env_fog eigentlich nur setzen und einstellen. Ein Triggern ist nicht noetig um es zu aktivieren solange es keinen Namen hat. edit: Absolut nicht hilfreich, Skolenking. Absolut nicht. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 20.08.2010 um 21:04 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 20.08.2010, 21:14 Blubu |
Hm hab ich auch was drüber gelesen... deswegen dachte ich an Spirit of Half life. Da heissts das des angeblich gehen soll. @Bluthund für welche version/mod erstellst du denn deine Maps? Weil ich eine Map im Silent Hill stil plane und naja Silent Hill ohne Nebel ? ^^ Also evtl. kennst du ja gute alternativen zur Halflife 1 Steam version? Vielleicht ein update, eine mod oder ähnliches ? Wäre für jede Antwort dankbar :) -- Suche noch Leute für ein HL1-Silent Hill Modprojekt bei Interesse bei mir Melden :) |
|
Profil || Suche |
|
006 21.08.2010, 01:43 Bluthund |
Die Zeiten in denen ich aktiv Maps erstellt habe sind lange vorbei ;) Aber die Frage steht noch: Ich habe gerade mal ein paar alte Chatlogs durchwuehlt, da ich vor einiger Zeit (wie sich herausstellte vor 2 Jahren) bereits eine Unterhaltung mit jemandem zu dem Thema hatte und ich fuer ihn clientseitigen OpenGL-Nebel per Konsolenvariablen zusammen gehackt hatte. Ansonsten laesst sich schwer eine andere HL-Mod empfehlen (wie gesagt ich kann leider seit dem letzten Steam-Update gestern - das gerade da kam als ich die fog-Testmap kompiliert hatte - HL und alle darauf basierenden Spiele nicht mehr starten und daher nichts selbst testen). Es gibt auch noch alternative Methoden bei denen z.B. func_illusionaries ineinander gestapelt werden oder speziell bei SoHL Partikel fuer die Generierung von Nebel zu nutzen aber die druecken leider oft sehr schnell die Performance und sind daher alles andere als optimal fuer eine Map die nicht nur huebsch aussehen sondern auch spielbar sein soll. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 21.08.2010 um 02:06 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 21.08.2010, 21:27 Blubu |
Sooooo also, hab die stinknormale halflife FGD die beim Hammer Editor dabei. Hab nun einmal Spirit of Halflife gezogen und getestet komischerweise in meiner Non-Steam Sierra version aus dem HL Generationspack funktioniert der Nebeleinwandfrei hab dafür diverse andere komische grafikfehler sobald ich dann SoHL in meinen Steamordner packe und es dann da teste gehts wieder nicht aber es kommt wenigstens keine Fehlermeldung mehr ^^ ich bin mit meinem Latein am ende. Falls es noch irgendeinen trick gibt ect. gerne bescheid sagen würd mich sehr freuen. hab es mit func_illusionaries getestet und naja es ist ne relativ große map (stadt aus Silent hill 2) und das drückt schon stark an der performance .__. hm auf jeden fall vielen vielen dank Bluthund für die Mühe die du dir mit der Antwort gemacht hast :) Also falls noch irgendjemand was weiß ich freue mich auf die Antwort :) Suche noch Leute für ein HL1-Silent Hill Modprojekt bei Interesse bei mir Melden :) |
|
Profil || Suche |
|
008 22.08.2010, 15:08 Bodybag |
Benötigt man nicht die FGD von gimli-maps und muss diese gemäß dem Tutorial verändern damit es eigentlich funktioniert? Ansonsten noch viel Erfolg beim Mappen ;) MfG Bodybag -- |
|
Profil || Suche |