Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.04.2002, 13:31
Andy2001

Erst mal Servus, bin neu hier.
Jetzt mein Problem: Wenn ich hier von thewall.de das Prefab "Stationäres MG" runterladen will und in meinem level zumindest analysieren, bringt er folgende Fehlermeldung: "Oops! SerializeRMF[]v1.8 tried to load a file v2.2. Aborting"
Was muss ich ändern, um es zu laden? Oder könnt ihr mir wenigstens etwas genauer sagen, wie ich eine stationäre mg baue, ich hab das nicht richtig gecheckt. Was für ein Objekt brauche ich mit der Textur "Origin".- Einen Block oder einen Entitie? Wenn ich dann bei dem Entitie "func_tank" die Länge, horizontale und vertikale Länge einstelle, ändert sich nichts und im Spiel selber sehe ich gar nichts davon. Was mache ich falsch?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.04.2002, 13:35
CN

zur fehler meldung:
kann es sein das du die alte wc version hast

--

002
05.04.2002, 14:40
Andy2001

Kann sein, ich glaube 2.1, den hammer hab ich auch, da check ich aber nciht durch, da es dafür hier kein Tutorial gibt. Werd mal Worldcraft updaten, der Download lief das letzte mal zwar nciht, aber vielleicht jetzt.

--

003
05.04.2002, 14:53
CN

man is das so schwer

hammer == worldcraft 3.4

ARG

bei 2.1 da liegt daran wohl der fehler -> altes map format

--

004
05.04.2002, 14:58
Andy2001

Stimmt, hab ich jetzt auch rausgefunden. Aber auf der Site, wo ich das runtergeladen habe, lief der Download von v3.3 nicht und deshalb hab ich halt die alte Version. Weiso ist der Download von 3.3 kleiner als von 2.1? Ist das bloss ein Update?

--

005
05.04.2002, 15:02
Andy2001

Hab jetzt Version 3.3 drauf, allerdings check ich mit den neuen Titeln nicht durch. Gibt's schon ein Tutorial für die neue Version, die für 2.1 passt nämlich wie die Faust auf's Auge ;-)

--

006
05.04.2002, 15:08
Megge

unter deiner schädeldecke befindet sich eine klubbrige masse, die man häugif zum denken benutzt. ich würde dir vorschlagen, du machst das jetzt einmal. das ist beides (fast) das selbe programm. und es kann doch wohl ned angehen, dass nur weil 2-3 symbole verschoben sind, dass du nix mehr von peilst ?

--

007
05.04.2002, 15:18
Andy2001

Ist ja toll, werden die Neuen hier immer gleich so beschimpft, wenn sie mal was nicht checken? Und da wundern sich manche, dass es so wenige Mapper gibt. Den Grund kenne ich jetzt ja. Falls es euch interessiert, ich hab das Problem schon anders gelöst: Einfach v.2.1 UND 3.3 installiert und gleichzeitig benutzt. Ich bin nur wegen den (nicht bloss 2-3) Umstellungen und anderer Struktur durcheinander gekommen, ich hab nämlich erst gestern damit angefangen!

--

008
05.04.2002, 15:38
TeKiLLaH

@ Andy2001:
Probiers ma auf www.dhlp.de
Beschäftigt sich nur mit Version 3.3!!!

CYA

--

009
05.04.2002, 15:39
Andy2001

Hab jetzt auch v3.3 editieren können. Nun 'ne andere Frage. bei 2.1 konnte ich in der oberen noch 3D Wireframe, 3D Polygonalview und 3D Texturedview umstellen können. Wo ist das jetzt 3.3?

--

010
05.04.2002, 15:49
Megge

das ist der schwarze kasten in jedem dieser 4 fensterchen, einfach draufklicken und schon haste ein kleines menu, wo du das einstellen kannst

--

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2002 um 15:50 von Megge bearbeitet.
011
05.04.2002, 15:50
TeKiLLaH

1. --> [url] www.dhlp.de [/url]
2. --> Du klickst im 3d Ansichtsfenster oben links in die Ecke (da wo irgendwas steht) und da kannst es auswählen!!!

CYA

--

012
05.04.2002, 15:53
Andy2001

Ok, hab's gefunden, Danke! Schon erfreulich, das es noch welche gibt, die normal antworten können.

--

013
05.04.2002, 16:00
CN

omg

1. wc3.3 is das update
2. das geht grundsätzlich _nicht_ gegen noobs
sondern gegen welche die selbst sowas simples nicht kapieren (soll nicht zu radikal klingen)
3. wc33 entspricht wc21 in fast jeder form
4. wc34/vhe entspricht wc33 in fast jeder form

5. megge hat vollkommen recht

--

014
05.04.2002, 17:01
Andy2001

1. Schon alles gelöst
2. Megge hat Recht, aber man sollte halt auch lesen können: "ich habe nämlich erst gestern damit angefangen". Sollte ich es vergessen haben zu erwähnen, der Half-life Editor ist der erste richtig komplizierte, denn ich bediene, hab davor nur den Duke 3D Editor gekannt, mehr nicht, also!
Da kann man nicht erwarten, dass ich innerhalb eines Tages zum Profi mutiere. Außerdem ist ein Forum zum fragen und besonders für neuling da!!!!

--

015
05.04.2002, 17:16
Megge

zu meiner verteidiung :D
du hast das mit "ich hab erst gerstern angefangen" nach meinem post hingeschrieben -> das gilt nicht *g*

--

016
05.04.2002, 18:31
CN

wär ja noch schöner
"ich habe erst gestern angefangen"
soll ich dir mal sagen wie das is wenn ich mit irgendetwas neu anfang
ich nehm ne such maschine, beisspiel: google, dann geb ich ein "mapping"
den radio button auf "nur deutsche seiten" und dann suche ich
nach tuts (kurzform für tutorials).
dann such ich mir eins für anfänger raus
und lese das..usw.
soviel zu mir...

das faq/die entity-bibliothek bzw. die artikel helfen auch sehr oft

um genau zu sein werden durch diese 4 alternativen (tuts, atrtikel, faq, entity-bibliothek) über 90% der fragen beantwortet...

--

017
05.04.2002, 21:50
Andy2001

Ich hab aber nicht gesagt, das du mir was sagen sollst. SO hab ich's ja auch gemacht, was meinst du, wie ich wohl hierher komme. Aber mein Problem war halt nicht in den Tuts drin. Selbst wenn über 90% der Fragen beantwortet werden, wieso gibt es dann so viele verschiedene Foren? Normalerweise müsste dann doch 1 ausreichen. Außerdem kann ich Typen, die sich selbst als absolute Supertypen sehen und Newbies als Machtdemonstration fertigmachen überhaupt nicht leiden. In anderen Foren wurde ich auf jedenfall etwas freundlicher begrüßt!

--

018
05.04.2002, 22:09
Megge

ich habe dich nicht heruntergemacht, ich habe dich lediglich auf deine faulheit hingewiesen..

--

019
06.04.2002, 00:32
Andy2001

1. Warst ja auch nicht unbedingt du gemeint. Es gibt jemanden hier, dessen Verhalten darauf schliessen lässt.
2. Ich bin nicht faul, allerdings bin ich erst in der 10. Klasse und hab 'ne 4 in Englisch. erwartet nicht, dass ich da gleich durchcheck. Wenn ich's gleich auf Anhieb könnte, würde ich mich wohl kaum selbst als Newbie bezeichnen.

--

020
06.04.2002, 14:24
CN

das genau ist das problem der heutigen noobs
ihr denkt 1. euch muss unbedingt geholfen werden
2. ihr wollt so wenig wie möglich tuts lesen
3. sowenig wie möglich üben...

als ich angefangen hab war das anders

aber jetz hör ich mal lieber auf bevor linga den thread closed

--

021
06.04.2002, 14:39
Andy2001

Oh ja, damals war alles besser und sowieso sind die alten Mapper die Meister und die heutigen Newbies sind bloss faule Säcke und hat man noch ...
Ich würd auch sagen, dass es langsam genug ist, die Ausreden werden immer fadenscheiniger.

--

022
06.04.2002, 15:07
KillerKuh

Maul Andy2001 wer ist den hier faul hääääääää ? Du du benutzt prefabs!!!!

Ich mappe alles (Ich hab nur LePraus Klo+Waschbecken...) selbst

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

023
06.04.2002, 17:53
Andy2001

1. Von einem wie dir nehme ich keine Befehle an.
2. Sind Prefabs zum Benutzen da, wofür hätte der Webmaster sie sonst online gestellt?
3. Benutze ich keine Prefabs, sondern analysiere sie und versuche, sie nachzubauen, da ich das zum 1. Mal mache.
4. Du hast auch mal klein angefangen (ist noch kein Meister om Himmerl gefallen)!

--

024
06.04.2002, 22:00
KillerKuh

yO nur dann sag net so shit:

Zitat:
Oh ja, damals war alles besser und sowieso sind die alten Mapper die Meister und die heutigen Newbies sind bloss faule Säcke und hat man noch ...
Ich würd auch sagen, dass es langsam genug ist, die Ausreden werden immer fadenscheiniger
!!!!!!

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com