.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.12.2003, 20:32 -]HeaD[- |
Huhu :) Ich hab da ganz gerne mal so'n Problem... Ich hab'n Fahrstuhl und da gibts 2 Sachen die nich wollen wie ich: 1. Ich möchte Knöpfe im Fahrstuhl haben ODER die Möglichkeit, daß man den Fahrstuhl wärend der Fahrt von außen nich zum stehen bringen kann. Bei Knöpfen im Fahrstuhl hab ich immer das Problem, das sie entweder nicht mitfahren und funktionieren, oder mitfahren und nicht funktionieren. 2. Ich hätte gerne Türen vor dem Fahrstuhl, die sich aber nur öffnen lassen, wenn der Fahrstuhl dahinter steht, oder noch besser, aufgehen wenn der FS da ist und zugehen wenn er losfährt. Wenn dazu jemand vielleichtn nen kleines Tut schreiben könnte wäre lieb. Die Grundkenntnisse habe ich... Bye Bye und Thx |
|
Profil || Suche |
|
001 11.12.2003, 20:50 [AR] HL-Mapper |
Für welche Mod? Also: 1. Stell die Schalter draussen an der Tür so ein, dass sie erst dann wieder zu betätigen sind, wenn der Aufzug die andere Etage erreicht hat. 2. Die Türen können nicht mitfahren, also musst du einen offnen Aufzug machen. (Jaja, es gibt noch die möglichkeit, durch ein Triggerspiel und zig enitiys einen Aufzug zu basteln, der so funktoinert wie du ihn haben willst. Dazu schau mal auf die Tutorails auf TheWall.de) --.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.12.2003, 21:44 alpha_ex |
geht alles mit den doors als func_train, is aber ziemlich aufwendig du musst die knöpfe mit in den fahrstuhl reinpacken und dann hinter diese schalter, die mit zum fahrstuhl-entity gehören (func_plat, func_train oder func_door) baust du, für den spieler nicht sichtbar, den eigentlichen func_button, mit dem du alles triggerst so machen das jedenfalls valve und auch ich manoman, das is wieder mal eine grammatik *schäm* -- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.12.2003, 08:41 Sephiroth |
Das mit dem Knopf im Fahrstuhl iss einfach da musst du einfach die Knöpfe mit dem Fahrstuhl mitfahren lassen das sie nicht funktionieren und dann an den Haltepunkten nen func_Button mit aaatrigger textrur. --Der Computer ist die Antwort! Doch was war eigentlich die Frage? |
|
Profil || Suche |
|
004 12.12.2003, 11:13 -]HeaD[- |
Danke erstmal soweit :) @[AR] HL-Mapper: Die Türen sollten auch gar nicht mirfahren, die sollen einfach da bleiben, aber auf gehen wenn der Fahrstuhl da ist und zugehen wenn er losfährt. Also quasi: 2 Wände, dazwischen ne schiebetür und dahinter der Fahrstuhl, wenn man abfährt bleiben die Türen an der Wand ;) Das mit den knöppen werd ich ma testen :D -- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.12.2003, 15:32 Kriz |
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=39234 --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 12.12.2003 um 15:32 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 30.12.2003, 02:20 Killerbroetchen |
Tach zusammen, m.f.G. Killerbroetchen |
|
Profil || Suche |
|
007 02.01.2004, 03:30 Red Storm |
na welcher mod isses nun ? --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
008 03.01.2004, 01:44 Buster |
Ein sehr gutes Tutorial über einen Aufzug mit beweglichen Türen findest du hier. Eine Beispielmap ist unter dem Tutorialtext angehängt, die alles nochmal schön veranschaulicht. Leider benötigst du, um das Tutorial richtig verstehen zu können, einigermaßen gute Englischkenntnisse, was denk ich kein Problem darstellt. :) Hoffe, geholfen zu haben. ;) .:Venom2k -- |
|
Profil || Suche |
|
009 04.01.2004, 18:00 coastmaster |
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich überhaupt einen Aufzug hinkriege? Nein ich bin kein Änfänger mehr.(Hoffe ich). :D Dieser Beitrag wurde am 04.01.2004 um 18:02 von Werner Kümmel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 04.01.2004, 18:52 |
ja, die tuts gehen atm nicht. name: der name halt, ohne leer- und sonderzeichen dann setzt du 2 path_corners wie folgt wenn du jetzt noch nen func_button baust und ihm als target den namen vom func_train gibst, dann kannst du per aktivierung vom button den aufzug hoch und runterfahren lassen, eben jeweis zum nächsten path_corner. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
011 04.01.2004, 19:38 coastmaster |
Danke werd mal schauen ob es geht --Nein ich bin kein Änfänger mehr.(Hoffe ich). :D |
|
Profil || Suche |
|
012 05.01.2004, 11:14 coastmaster |
funktioniert nicht.Der Aufzug fährt immer wenn ich den Schalter gedrückt habe hoch und runter ununterbrochen wenn ich den Schalter nochmal drücke bleibt er stehen egal wo --Nein ich bin kein Änfänger mehr.(Hoffe ich). :D |
|
Profil || Suche |
|
013 05.01.2004, 11:30 [AR] HL-Mapper |
Aktivier bei den Path_Corner (dawo er halten soll) den Flag "Wait for retrigger" Dadurch bleibt der Aufzug dort stehen und wartet, bis du ihn erneut triggerst. -- .: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
014 05.01.2004, 17:44 coastmaster |
Danke es funktioniert --Nein ich bin kein Änfänger mehr.(Hoffe ich). :D |
|
Profil || Suche |
|
015 05.01.2004, 18:20 |
oh hab ich das nicht geschrieben ? o_O -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |