Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.01.2011, 18:36
Re-Bloodsport

abend abend
hat wer von euch eine plan wie ich ein fahrstuhl für 2etagen mit schaltern aus rüste sprich man drückt oben/unten und er kommt ???
villt hat ja jemand auch noch ne idee wie sich meine schiebe tür mit öffnet wenn der fahrstuh unten/oben is ..
thx im voraus
mfg re-bloodsport

--

----------------------------------------
Arbeiten am PC is wie Uboot fahren...
...macht mann ein Fenster auf, fangen die probleme an

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.01.2011, 19:20
Skuldoon

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:fahrstuehle

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
22.01.2011, 19:28
Re-Bloodsport

ja habe ich schon gebaut aber das ding is er geht nur einmal und ist net von oben zu steuern

--

003
22.01.2011, 19:56
Bodybag

Das könnte dir eventuell weiterhelfen:

http://www.thewall.de/forum/thread/frage-zum-multi_manager-in-cs1.6/58744.1.html

--

004
23.01.2011, 17:14
Re-Bloodsport

ich sehe da net wirklich durch ... ich habe ein fahrstuhl aber was brauche ich um das der fahrstuhl die türen tiggert?

pllllsss help

--

005
23.01.2011, 18:49
Re-Bloodsport

hihi

ich habe den fahrstuhl wie hier erstellt

[url]www.thwboard.de/content/half-life:tutorials:aufzug_mit_mehreren_stockwerken[/url]

und den fahrstuhl auf 2 etagen geändert
so weit so gut er geht auch blos was muss ich jetzt hinzufügen das türen mit auf gehen ... ich habe ein fahstuhl schacht mit 2 türen unten links und rechts
und 2 türen oben links und rechts bitte helft mit ich stehe gerade voll aufn schlauch und komm net voran seit den letzten 2 stunden :(....

--

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2011 um 18:57 von Re-Bloodsport bearbeitet.
006
23.01.2011, 20:24
Instinkt

Du solltest ja path_corner oder path_track oder laut Tutorial iwie auch beide verbaut haben, diese haben ein Attribut namens "Fire on Pass", bei dem du die Türen einstellst. Dann werden sie getriggert sobald der Aufzug diesen Punkt passiert. Da du ja nur 2 Etagen hast sollte das keine Probleme geben (zB das der Aufzug von 1 in 3 fahren würde und die Türen bei 2 aufgehen).

Die Türen schließen sich entweder iwann von selbst wieder oder du togglest sie halt dann werden sie geschlossen sobald der Knopf im Aufzug zum losfahren gedrückt wird.

--

007
24.01.2011, 17:01
Re-Bloodsport

thx für die antwort werde es gleich mal ausprobieren ....

--

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2011 um 17:20 von Re-Bloodsport bearbeitet.
008
24.01.2011, 21:35
Re-Bloodsport

super danke instinkt futz ...und gut ist die türen gehen erst auf wenn der fahrstuhl da is top....
aber es gibt ein prob wenn ich den schalter nach/unten fahren drücke gehen die türen noch mal auf ...hmmmm .villt haste dazu auch noch nen tipp weiss net ob es ein funktion gibt das das die tür paar sekunden gespert is, so das die tür nicht auf den befehl reagiert ...
thx im voraus
mfg bloodsport

--

009
24.01.2011, 23:34
Instinkt

Du aktivierst bei den Türen das Flag "Toggle".
Der Button im Aufzug geht auf einen multimanager der sofort die Türen triggert (schliesst) und dann nach 1 Sekunde losfährt.
Toggle heißt die Türen wechseln beim triggern immer von einem Zustand zum anderen und schließen sich nicht selbst wieder.

Sprich wenn man den Aufzug ruft kommt er halt und die Türen gehen auf wenn er da ist durch die path_corner, dann geht man rein drückt da den Knopf dann gehen sie zu und der Aufzug fährt los.
Eigentlich klingt das ziemlich sicher.

Wenn der Aufzug jetzt grad unten steht mit offenen Türen und von oben gerufen wird ... naja dann werden die Türen wohl aufbleiben. Für sowas wäre es dann doch besser die Türen automatisch schließen zu lassen... . Aber dann kann das auftreten was du grad meintest. Allerdings nur wenn du die Türen durch das Drücken im Aufzug schließen lässt.

Wenn du das ganz rauslässt und die Türen einfach immer nach 3 Sekunden geschlossen werden wär's wohl akzeptabel.
Türen öffnen sich nur durch kommenden Aufzug und schließen sich nach 3 Sekunden von selbst wieder. Kannst ja noch einstellen das der Aufzug erst 3 Sekunden nach drücken losfährt dann passt das schon.

--

010
25.01.2011, 20:39
Re-Bloodsport

danke für die antword hat gefuntzt aber halt das ding mit den türen aber ich hatte jetzt net so viel zeit werde mir dsa morgen mal schnell anschauen....

--

011
26.01.2011, 19:24
Re-Bloodsport

wie kann ich machen das die schalter mit fahren ?

--

012
26.01.2011, 20:18
Skuldoon

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:fahrstuehle#methode_3_lift_mit_beweglichem_schalter

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.