Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.12.2007, 14:26
Janigut

Hallo,
Ich bin grade an einer Map für 1.6 (soll ein Polizeirevier werden). In diese Map soll ein Aufzug, welcher auch soweit funktioniert; Ich habe 2 multi_manager, einen, wenn der Aufzug unten ist, werden die unteren türen zugetriggert und dann der Aufzug und der Schalter (beides func_trains) getriggert, damit sie nach oben fahren. Wenn der Aufzug oben ist, gehen die oberen Türen auf. Wenn man jetzt den Schalter drückt, gehen die Türen wieder zu und der Aufzug runter (durch den zweiten multi). Wenn man jetzt nochmal hochfährt, wenn der Aufzug unten war, geht der zweite multli nicht mehr. Hab schon alles probiert auch einen zweiten Schlter hingebaut, daher weiß ich auch, dass es am multi liegt. Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem? Ich hab die Map mal hochgeladen: http://lentertainment.le.funpic.de/Cstrike/Aufzug.zip Bitte schauts euch mal an.
MfG Jan

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.12.2007, 19:54
Bodybag

bei mm2 solltest du multithread bei den flags aktivieren, hat bei mir gefunzt, ich konnt die ganze zeit(sechs,sieben mal) hoch- bzw. runterfahren, und den button den unten hin gemachst solltest du acuh oben machen und dann noch so einstellen das der untere button nur dann funzt wenn der aufzug oben ist, und beim oberen button halt eben genau umgekehrt aber wie des jetzt funzt hab ich momentan ka. hoffe konnte dir trotzdem helfen

--

002
11.12.2007, 17:23
Janigut

Danke! Es funktioniert einwandfrei. Das mit den Buttons könnte man mit einem changetarget machen, der das Target des Buttons ändert, sobald der Aufzug einen Pathcorner erreicht. Die Spätere Map soll in einem Polizeirevier spielen und an Office angelehnt sein, also oben Büros, ein Gemeinschafts- oder Sitzungsraum, ein Gegenüberstellungsraum, mit halbdurchsichtigem Spiegel und eine "Ausnüchterungszelle" mit Gummiwänden. Unten in den Keller wird dann ein Schießstand mit sich bewegenden Zielen, eine Umkleide und ein Duschraum hinkommen. Es wird im Keller einen Notausgang in den Hof geben, der auch durch den Haupteingeng (oben) zu erreichen ist und auf dem Parkplätze und auch die Rettungszone für die Geiseln sein wird. Bin seit 2 Wochen daran, alles immer wieder durchzudenken, Skizzen zu machen und sowas. Was macht man am besten, wenn man einen Zaun als Mapgrenze hat? Soll ich am besten vor das Tor eine Straße bauen, auf der SEK-Fahrzeuge stehen und auf die Andere Straßen seite noch eine kleine Häuserreihe? Würde glaube ich die Glaubwürdigkeit des Szenarios erheblich steigern oder? [mann, hab ich viele Ideen^^]

Dann tschuus!

MfG Jan

--

003
11.12.2007, 18:02
Bodybag

Ich würd beides verbauen, natürlich an entsprechenden stellen, also rundrum z.B. den zaun und an einer stelle das auto an einer einfahrt mit schranke wo der player nicht hinter kann(vllt. so wie bei assault oben auf der "brücke" aber sag auf jeden fall mal bescheid wenn die map fertig ist, hört isch nämlich sehr interresant an :). Na dann, ´noch weiterhin viel spaß beim mappen(und das mit den tausend skizzen machen kenn ich irgendwoher xd)

--

004
11.12.2007, 18:14
Janigut

Ich glaub, ich mache rundrum eine Mauer oder Hecke und dann vor die Einfahrt so Straßenabsperrdinger, wie auf Baustellen. Und dann direkt vor der Einfahrt die Rettungszone. Ich werd sie dann eventuell auf meine [url=http://janigut-mapping.de.vu]Seite[/url] hochladen. Die Seite ist zwar nicht so gut aber egal. Achja, wie mache ich eigentlich, dass die Custom-Texturen mit eingecompilet werden?

--

005
11.12.2007, 20:55
Bodybag

müsst in dem tut stehn http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:kompilieren aber ich muss zugeben, ich raffs selber net, vllt. hilft dir der link aber weiter, wenn nich, wir ham ja noch aga und die andern profis die dir bei dem problem weiterhelfen können, aber wie gesagt in dem tut stehts drin. Hoffe ich konnte dir helfen.

--

006
11.12.2007, 23:50
Instinkt

wenn du spezielle .wad Files verwendet hast mithilfe des Parametes

-wadinclude "HAHA.wad" (ohne " glaub ich)

und wenn einfach alle Texturen reinsollen so das man zum zocken garkeine braucht, auch die Standart nicht

-nowadtextures

beides übrigens bei csg

und ja das tutorial hilft dir weiter beim eintragen

--