Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
05.06.2003, 22:37
Red Storm

das ist einer der vehicle-bugs - das passiert auch bei höheren wänden, da das fahrzeug nur gegenüber spielern eine immerwährende "ganzkörper" kolisionsabfrage hat.

sollte wohl ein art schutz gegen hängenbleiben sein - doch manchmal fährt das fahrzeug dann einfach mal in die nächste mauer und verschwindet in´n void.

das kann auch bei ebenem gelände passieren.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
06.06.2003, 14:30
hoshy001

ja genau das hab ich ja festgestellt...
das boot verschwindet ganz im brush...
nur bei sehr hohen wänden wo der spieler aus dem wasser nicht mehr rauskommt prallt das boot ab

also gibt es keine möglichkeit etwas dagegen zu machen ?
:(

[?:-) es sei denn... wenn man an dem boot nach unten ins wasser am rand noch durchsichtige wände baut und diese dann mit nem andern brush zusammenstoßen sollte das Boot doch abprallen oder ?- muss ich mal testen]

--

027
06.06.2003, 15:31
Red Storm

ich hab das selbe problem mal bei einer map gehabt, bei der ich mal cs ohne waffen, dafür mit formel1 wägen ausstatten wollte - allerdings sind die autos wenn man absprang oder auch manchmal nur bei aufprall, durch oder in die wand gefahren :)

manchmal auch in den boden hinein (besonders bei fahrzeugkolisionen)-

der fahrzeugcode ist leider verbugged und die coder von cs tun nichts dagegen - sie modifizieren lieber das aiming und die headshotzonen, damit die kleinen auch mit streuschuss headies machen. ein weiterer faktor der zu verkiddysierung von cs beigetragen hat ^^

tja - in hl2 soll es gute fahrzeuge geben - mal sehn wie die so sind(bugs wird es ja am anfang warscheinlich schon geben - am anfang wird immer was übersehen) - strategisch wird es sicher genial - so a´la renegade (oh ein camper - rumms- wieder ne kerbe aufs lenkrad- hehe)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

028
06.06.2003, 23:40
BIG BUG

Die Kollisionsabfrage findet glaub ich auf der Höhe des Origin statt. Ich habe gute Erfahrungen gemacht den Origin direkt auf dem Boden zu setzen...
Dass der Spieler durch Lenken in die Wand fahren kann, kannste aber kaum verhindern...

--