Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
125
02.02.2005, 15:39
the][enemy



Zitat:
the-middleman postete
leetspeak geht halt nich...zum glück
Man soll da nen Namen eingeben. Also
nen richtigen.
hehe um die zeichen geht es mir ja net es geht nur darum das ich den game acc mit "the][enemy" angelegt hat und da net daraufhingewiesen wurde so hab ich jetzt nen acc den ich net benützen kann da man im nachhinein den game acc nicht mehr ändern kann

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
126
02.02.2005, 17:14
the-middleman



aso sry dann hab ich das falsch verstanden#
Du kannst aber eigentlich auf der seite unter settings so ziemlich alles ändern.
Auch den account namen...glaube ich

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
127
03.02.2005, 08:24
Divine Whisper



Liebe Leutz.

Zu aller erst möchte ich Euch zu dieser Seite beglückwünschen und Euch für die Möglichkeit einer Anlaufstelle danken. Meine Suche war in den letzten Stunden dahingehend beinahe erfolglos oder zu wenig ansprechend.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen.
Was mich am meisten interessiert, ist, ob Ihr einen "Draht" zu den Devs dieses genialen Games habt. Was ich meine ist, ob eventuell angebrachte Vorschläge oder Probleme direkt an die Entwickler weitergeleitet werden können.
Seit den Mittagsstunden vergangenen Dienstag (02.02.) versuche ich verzweifelt, mich von meinem Monitor zu entfernen. Trotz einer sehr frühen Beta, reißt mich FoM in einen Bann, den ich bei Games selten erlebt habe. Und gerade deshalb würde ich gern die Entwicklung mit meinen bescheidenen Meldungen unterstützen.
Ich hab eine Unmenge von Fragen. Doch eins nach dem anderen. Vorab möchte ich betonen, das mir sehr wohl bewußt ist, es handelt sich hier um eine Beta im Stresstest.

1. Was meine Euphorie zu diesem Spiel ein wenig bremst, ist mein schlechtes Englisch. Ich kann mich wohl ingame verständigen, chatten...etc. Aber an einem Buy-Terminal mit den spezifischen Bezeichnungen im Angebot, stoße ich mit meinem Schulenglisch schnell an meine Grenzen.
Frage: Wird es einen german-Patch geben?

2. Ich habe in den letzten Stunden Unmengen Credits für die Jumpportale vergeudet, weil nach meiner Ankunft in einem neuen Bezirk, der zuständige Server off war, oder kurz danach off ging. Auch erfolgte sehr oft eine "Network Faillure" Meldung, was den sofortigen Crash des Games zur Folge hatte.
Nach so einem Crash versuchte ich erneut zu joinen, wurde jedoch mit der Meldung zurückgewiesen, ich wäre noch eingeloggt. Das könnte bedeuten, ich wäre noch ingame und jederman hilflos ausgesetzt, obwohl ich nicht wirklich ingame bin.

3. Mir ist es oft passiert, das ich in den "Fahrstühlen" hängen blieb, ohne weitere Bewegungen ausführen zu können. Es half dann nur noch, zu disconnecten. Das kostete wiederum einige Credits für die Portale, um wieder in den vorher gewählten Bezirk zu gelangen.

4. Andere Mitspieler (keine NPC's) die mir begegneten, verschwanden oft vor meinen Augen in den Wänden oder in irgendwelchen Terminals. Mir selbst gelang es schon, das Universum außerhalb des zugänglichen Spielbereiches zu bewundern.

Sind noch einige Kleinigkeiten, aber das oben genannte sehe ich für mich erstmal als dringenste "Probleme". Ich hoffe, Ihr werft mir meine Kritik nicht vor. Ich versuche nur, das bißchen Perfektion, das dem Game noch fehlt, zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Whisper

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
128
03.02.2005, 08:30
Vinny



möp, eben dazu soll eine open beta doch dienen, Fehler ausfindig machen, und die Spielbalance testen. Bei mir semmelt bisher immer noch der gesamte Rechner beim versuchten Start des Spiels ab :(

Soweit ich das verstanden habe ist NofL ein aktiver Entwickler des Spiels, bedeutet deine Kritiken würden über ihn weiter geleitet, was du dir ja auch wünschst. Also sammel ruhig weiter Kritikpunkte und bring sie hier mit ein :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
129
03.02.2005, 08:40
Divine Whisper



ok...thx
Werde ich machen...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
130
03.02.2005, 09:51
Divine Whisper



Gerade eben ist mir wieder was passiert:

"Welcome Citizen. Type in ..."

Ich gehe auf den Loggin-Button, in dem kleinen Fensterchen erscheint "Connected to Server" aber ich komme nicht ins Game...:-(
Mein zuständiger Server ist aber on.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
131
03.02.2005, 09:56
BloodyHarry



Also das mitm ausloggen unter deinem Punkt 2, ist so normal in mmorpgs, man verschwindet ja auchnet einfach so in der welt.. ausserdem gäbe es in einem pvp spiel einen gemeinen vorteil...
"Oh ich sterbe, ich logge mal schnell aus, und später wieder ein" -> du verschwindest, und gegner guckt dumm, deswegen bleiben die avatare bei den meisten spielen kurze zeit "hilflos" erhalten, um diesen effekt zu verringern :)

Unter 4 liegt wohl am netcode, der ist bei einem solchen spiel mit tausenden von leuten logischerweise um einiges anders als bei cs oder hl ;)
Aber ich meine zu diesem Problem steht doch sogar was in den Patchnotes im launcher, war irgendwas mit dem Modelupdate, kann mich nimmer genau dran erinnern :)

Alles in allem finde ich fomk irgendwie anders. Hab mir persönlich was ganz anderes gedacht, und bin nicht so begeistert, aber technsich ist es ein super niveau. Die grafik ist stimmig, die texturen hoch aufgelöst, nur hier und da ein paar sachen sind ein wenig störend, wie zB die komischen Bewegungsabläufe, oder das teilweise überzogene wetter system (auf dem einen planeten gibt es schnee, aber das sieht irgendwie ganz komisch aus... etwas dezenterer schnee würd imo besser passen :) )
in diesem sinne, viel glück mit dem spiel, ihr packt das scho, aber leider ohne mich, ist nicht meine welt :)

--

--< BloodyHarry >--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
132
03.02.2005, 14:37
LeJean



na toll, da will ich das runterladen, denk mir "ach, speicherste mal auf der Systempartition..." und was ist? steht natürlich nicht dabei dass die file über 700 mb groß ist
aber zum glück erst 8 % bis jetzt :)
ich guck dann später mal vorbei ;)

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
133
03.02.2005, 16:34
Schloenz



So ich hab wieder ein großes Problem.
Und zwar kann ich soweit alles im Spiel machen, komm nur leider nie weit, da ich immer nach einer Zeit die Fehlermeldung bekomme:

Face of Mankind has lost its server connection - please check that you are connected to your ISP and try again.

Bin für jede Antwort dankbar. :)

Mfg Schloenz

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
134
03.02.2005, 19:05
Divine Whisper



sind noch nicht all zu stabil die server...habe ich auch schon oft zu spühren bekommen. auch die patches auf jeden server zu bringen dauert seine zeit. und vielleicht passierts gerade in dem moment, wenn wir mitten im game sind. wird bestimmt mit der zeit besser.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
135
03.02.2005, 21:08
The_Overmind



Ich find das Spiel echt nicht schlecht, aber ich hab leider komplett das Problem das ich bei keiner Mission mitwirken kann, ich seh einen Großteil der Leute nicht die da rum laufen. Das resultiert dann darin daß ich beim Missions Treffpunkt warte und niemand anderes von der Mission kommt bzw. ich keinen sehe. Auch wenn ich mich inner Factions Lobby mit einigen Leuten zusammenschnacke und die beim Italien Restaurant in Brooklyn treffen will seh ich allenfalls die Hälfte, nicht mehr.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
136
04.02.2005, 13:31
LeJean



na geil, muss das dumme vieh unbedingt bei "initializing Installation" so sauviel Speicherplatz von der Systempartition gebrauchen? ich kanns nicht installieren weil ich auf meiner Systempartition noch recht wenig Platz hab. alle anderen Partitionen würden 10x reichen o_O

edit: aber man kann ja platz schaffen...

-LeJean-

--


Dieser Beitrag wurde am 04.02.2005 um 13:42 von LeJean bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
137
04.02.2005, 15:13
Erasor



Also ich hab das Game jetzt gut 3 Tage intensiv gespielt und bis jetzt gefällt's mir ziemlich gut. Die Produktion und das Vermarkten ist super gelungen. Besonders muss ich aber das Kampagnensystem loben - das bockt richtig! :)
Es ist zwar derzeit oftmals so, dass man Probleme hat eine Mission zu finden, aber wenn man ein wenig im IRC unterwegs ist, bekommt man dort oftmals die Infos wann neue Missionen online gestellt werden. Was mir auch extrem positiv aufgefallen ist: Das Leader Prinzip funktioniert. Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte noch nie Probleme (bei 4 Missionen bisher), dass irgendwer aus dem Missionsteam den Leader nicht anerkannt hat. :)

Mein größter Kritikpunkt ist zwar nur rein spekulativ, da ich bisher nicht so weit im Spiel vorgestoßen bin, aber derzeit kommen mir Zweifel am Langzeit Spielspaß auf, denn was passiert, wenn ich alle Waffen habe? Alle Ausrüstung habe und sowieso genug Geld habe? Was reizt mich dann noch? Nur Missionen und XP? Nunja, vielleicht, kann ich nicht sagen. Ob die langweilig werden liegt sicher an den Gamemastern. :)
Aber was mir eben so fehlt sind Sachen, die nicht jeder hat, die man wirklich nur extrem schwer bekommt. Bei Fantasy RPGs eben die magischen Items, die nur die besten Spieler finden. Items, die nicht jeder herstellen kann.

Was anderes sind die Welten, die sind extrem cool gelungen. Abwechslungsreich, grafisch saugeil für ein MMORPG, aber sie sind größtenteils so leblos. Alles ist statisch, ich würde mir wünschen, mehr zu entdecken, wenn ich durch so eine Welt laufe. Und ich meine damit nicht irgendwelche Gimmicks, sondern Sachen, die mir nutzen oder welche, die die Story (Aliens? Story? ka, was da kommt ;)) foranbringen. Oder NPCs mit denen man reden kann (ok sie erzählen einem sicherlich immer dasselbe, bis der Text von einem GM ausgetauscht wird ^^) und die einem evtl. auch Missionen geben.

Ich weiß, das entspricht wahrscheinlich nicht so ganz eurem Konzept und ist wahrscheinlich auch noch sehr anspruchsvoll, aber ich denke das würde dem Spiel eine viel größere Vielfalt an Möglichkeiten geben, was der Spieler so machen kann und was ihn so vorantreibt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
138
04.02.2005, 17:30
No_Fl



Langzeitspielspass soll durch die Story aufkommen, die man halt auch als Spieler beeinflussen kann. Es wird also wichtiger ob man eine Mission gewinnt oder nicht, man kriegt dann schon genug Anreiz für etwas zu kämpfen :)

Mit NPCs kann man jetzt schon reden und zwar relativ gut...sag mal "Hi" wenn du ihn anschaust und er nicht zu weit weg ist. Wir hatten schon Spieler die dachten die NPCs seien echte Player als sie mit denen geredet haben :P Durch die NPCs werden dann wohl auch Gerüchte verbreitet.

Richtige uber special items wirds aber kaum geben.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
139
04.02.2005, 18:18
Erasor



Oh, das mit dem "hi" wusste ich nicht, habs über "Use" probiert. *g*

Danke für die Infos

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
140
04.02.2005, 20:20
LeJean



"We're sorry, but the game is currently unavailable; please try again in few minutes" kommt, wenn ich auf Login geklickt hab. Natürlich hab ich die Anweisung befolgt, aber irgendwie ändert sich da nix o_O
vllt bin ich aber auch zu dumm, aber z.B. in dem Internetfenster was bei dem Startfenster von FOM kommt, steht oben drin "All Gameservers online" oder so...

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
141
05.02.2005, 12:49
Erasor



Aber die Patchserver sind dann offline oder sowas, whatever dann basteln sie am Spiel. Das dauert nur leider meistens 2 Stunden oder länger. :/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
142
05.02.2005, 13:49
LeJean



mh, jetzt grad war ich drin... kann mir das auch ganz spaßig vostellen.

allerdings hat das bei mir gelaggt wie bekloppt (Duron 800, ATI Rage Xpert, 768 mb ram, dsl) und ich hab in window-mode gestartet, was zur folge hatte, dass ich nicht alles sehen konnte (unterer bildschirmrand war abgeschnitten)

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
143
10.02.2005, 21:31
Dr.Zenz



Ich habe gerade versucht das Spiel zu spielen. Ich bin jetzt 1h durch die Welt geirrt und habe so ziemlich garnix verstanden. Das spiel ist alles, nur nicht Einsteigerfreundlcih. Ich habe keine ahnung wo cih hin muss und was ich zu tun habe. Wenn cih zu nem Vortex gehe, stehen da auf einmal ein gutes Dutzend Städtenamen udn cih denk nur "Ähhh. Wo muss ich denn hin?". Bin ixh als Deuscher erstmal nach Berlin geportelt und wurde da gleich als erste Amtshandlung über den Haufen geschossen. Portal nach Tokyo und sterb da direkt beim Spawm durch was weiß ich. Die Welt sit imho für den Anfang viel zu groß.

Ich weiß nicht wo ich Waffen oder gar Missionen herbekomme. Das ist schon ziemlich doof. Und jetzt die große Lust, einmal alle Städte und Planeten abzuklappern habe ich auch nicht wirklich. Wenn ich ein spiel starte möchte ich am liebstne gleich mit dem Spielen loslegen und nicht erst herausfinden,w as ich überhaupt machen muss. Ich würde vorschlagen, dass man die Spieler direkt mit einer grundausrüstung direkt beim Auftraggeber starten lässt und dazu ncoh Tooltips einbaut, die dem Spieler die grundliegensten Dinge erklären.

Ganz großer Kritikpunkt ist das Interface. Wenn ich schon in einer Stadt übern Haufne geschossenw erde, würde ich schon ganz gerne Wissen, dass das eine feindliche stadt ist. Ich stehe am Medizinportal, will mich heilen loassen und frag mich erstmal ganz groß, wieviel Geld ich eigentlich habe.

Wo wir bei medizinischer Versorgung sind: muss das so lange dauern und auch noch Geld kosten? Die Wartezeiten bei nem Tod sind irgendwie auch sehr doof.

Was anderes was mir störend aufgefallen ist, ist das Staminasystem, das das Movement doch sehr unflüssig macht.

Ich muss dazu sagen, dass das jetzt alles nach nur 1h Spielen geschrieben sit, aber diese eine Stunde war ziemlich frustig. Ich werd jetzt warten bis die FAQ wieder da ist, und es dann ncoh einmal versuchen, so hats imho keinen Sinn.

Edit: was mir auch ncoh aufgefallen ist. So schön der Gedanke eine große Onlinewelt zu ahben auch ist. Irgendwie hat mcih die Sprachbarriere doch gestört. Ich würde glaube ich lieber nur mit Deutschen zusammen spielen und dazu noch eine lokalisierte Version haben. Da kommt ein viel besser Communication zustande und man versteht auch merh vom Spiel. so ist der Communitygedanke imho auch größer.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]


Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 21:33 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
144
10.02.2005, 22:27
Delta



Ich Komme gar net soweit wie ihr!

habe mich auch angemeldet und sobald ich das game starten will kommt

No connection to server

-Internet ist an
-Firewall ist aus
-XPFirewall ist auch aus

gibts da bestimmte uhrzeiten wann der server on ist?

MFG Hase

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
145
11.02.2005, 00:11
Infi



Zitat:
Ich habe keine ahnung wo cih hin muss und was ich zu tun habe.
also ich fand das ziemlich ausführlich erklärt in den "e-mails" die du am anfang ingame hast, da mal reingeguckt? :D

zu dem über den haufen geschossen, also wurde ich noch nie ^^

--


Dieser Beitrag wurde am 11.02.2005 um 00:11 von Infi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
146
12.02.2005, 13:24
Dr.Zenz



Hum, also cih habe nru so eine komsiche E-Mail, die die Economics (Part4) erklärt. Evtl. sind die verschütt gegangen, wiel vor Wochen mal kurz angezockt hatte und dann erstmal WoW gespielt habe und erst jetzt wieder anfange. Kann man sich irgendwie einen neuen Character erstellen oso? Da habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
147
12.02.2005, 14:31
Primzahl



Ich hab mich jetz au ma registriert.

Mal sehen wie mir das als alter AO Veteran gefällt :D

Ich kann jedem der sich noch nicht registriert hat den 4Players Download nahelegen. Der läuft bei mir mit maximum Speed und braucht keine Registrierung :)

Vielleicht trifft man sich ja mal ingame.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
148
07.05.2005, 22:05
warri



sorry fürs ausgraben, aber immerhin läuft die Open beta noch ;)

Spielt jmd noch FoM? Wenn ja würd mich mal interessieren welche faction/rang..

Ich bin inzwischen bzw. schon ne Weile EuroCore Executive.
Das neue Interface ist um einiges besser als das alte, und viele bugs sind ausgemerzt. Gibt außerdem inzwischen zahlreiche neue Features, also für die Spieler die am Anfang frustriert aufgegeben haben lohnt sich auch mal ein neuer Blick aufs Game.

Ist nach meiner Meinung eins der besten Onlinegames zur Zeit, und hat noch viel Potential ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
149
01.07.2005, 22:37
Eonagh



Zitat:
Mit NPCs kann man jetzt schon reden und zwar relativ gut...sag mal "Hi" wenn du ihn anschaust und er nicht zu weit weg ist. Wir hatten schon Spieler die dachten die NPCs seien echte Player als sie mit denen geredet haben
Hehehe, das ist mir gestern passiert.
In NYC Brooklyn hab ich einfach mal eine Frau angequatscht, die mir nach einem NPC aussah. Um das Chatinterface zu testen, hab ich "Test" eingegeben.

Wie erwartet erschien der Text auch im "Whisper"-Fenster. Nur hat der (vermeintliche?) NPC erstmal gefragt "Which kind of test?". Öhm ja, da war ich schon verdutzt. Und dann habe ich die bescheuertste Frage gestellt, die man stellen kann:

"What are you doing?"

Antwort: "I'm chatting with you."

Ok, im Nachhinein ist es wohl nicht das Problem, entsprechende Antworten auf solch bescheuerte Angaben zu stellen. Aber ich war erst einmal so verdatter, das ich schnell von dannen gezogen bin. Später wollte ich dann nochmal zurück, um die Person zu fragen, ob sie ein NPC ist, aber seit dem wage ich es nicht, nochmal jemanden anzusprechen *TILT*

Nun gut, ich finde das SPiel auch äußerst vielversprechend, aber mir würde eine Guide helfen, um durch die gesamte Mechanik durchzusteigen (wie kommt man an Quests? An wen muß ich mich wenden? Gibt es nur Städte? etc.). Hab auf der HP nichts gefunden, was mir weiter geholfen hat ...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche