Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
22.12.2000, 21:42
Digger

@linga: Wie's da gameplaymäßig abgeht? Kann ich leider nichts genaueres zu sagen, das muss ich selber erst noch testen =) In den Ferien werde ich sie ausgibigst testen und mich melden. Danach wird das ganze überarbeitet, und ich versuche deine Kritikpunkte zu berücksichtigen. Rat vom Profi ist doch immer ganz nützlich :)

@dr. death: >>Ich würde eher zwei koppeln, eins nach links und eins nach rechts.<<
Es sind 2. Wenn du genauer hinschaust schiebt sich erst das innere Teil zur Seite, bleibt dann stehen und das andere Teil kommt nach. Das ist so eine Doppeltürkonstruktion, wie du sie hoffentlich schon mal bei einem Lift im Kaufhaus oder so gesehen hast.

>>Vielleicht testen wir sie mal auf der nächsten LAN-Party<<

wäre toll, sag mir nachher wie's war und ob's in der großen Halle auch einigermaßen abgeht :)

--

greetingz,
Digger
Mapping: Konstruktivität für Destruktivität.
[Digger's Website][Spoilsport Half-Life Singleplayer]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
23.12.2000, 13:33
Dr.Death

Klar, ich sag Bescheid.
Kommt aber wahrscheinlich erst Anfang Januar. Also dauert noch ein bisschen.

Ach ja, ich habe Storage auch upgedatet, mehr Texturen, anderes Licht. Hoffentlich schafft es unser Webmaster sie heute noch hochzuladen.

Dr. Death

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

027
18.01.2002, 15:24
Linga
Administrator

ha! ich habs doch gewusst, dass ich die map irgendwoher kannte. ich war gerade dabei ein paar cds von bewerbern durchzusehen da war deine auch dabei =)

Was damit ist und wann du das an uns (Soft Enterprises) geschickt hast weiss ich nicht aber afaik sind momentan alle Stellen im Grafischen bereich, speziell Level Design, besetzt.

bei der anderen map für euren mod sind die felsentexturen in relation übrigens viel zu hoch skaliert, das sieht so nichts aus. scale die so, wie die anderen auch damit das stimmig ist.

--

028
18.01.2002, 18:25
TrapperToni

Hmm, ich bin mir hundertprozent sicher, die Map vor 'ner Ewigkeit schon gespielt zu haben...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

029
19.01.2002, 03:42
Linga
Administrator

schau doch mal aufs datum...lol

--

030
19.01.2002, 11:09
Digger

Da sieh mal einer an, jetzt kommt nach einem halben Jahr doch noch eine Antwort, allerdings auf etwas ungewöhnlichem Wege ;)

Dass alle Plätze belegt seien, hat mir bereits eine nette Dame per email bestätigt, ich hatte mich auch schon auf eine Absage eingestellt, zumal sich die Firmen bei einem ein-wöchigen Praktikum schwer tun und die FAQ auf eurer Homepage auch nichts Gutes verlauten ließen.

Nebenbei, danke für den Tipp. Ich hatte die Texturen bisher aus Performancegründen hochgescaled, das sieht dann wohl nach Arbeit aus ;)

--

greetingz,
Digger

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2002 um 11:57 von Digger bearbeitet.
031
19.01.2002, 13:51
Linga
Administrator

wieso arbeit? texture app öffnen -> face mit der textur markieren -> in den browser gehen und "mark" drücken. dann kannst du alle auf einmal scalen. kann aber sein, dass die texturen dann nichtmehr überall von poly zu poly weich übergehen (nicht richtig gekachelt gemappt sind)

das mit der performace hatte ich übrigens garnicht bedacht, sorry =)

--

032
19.01.2002, 14:27
Digger

Ich bin inzwischen doch soweit fortgeschritten, dass ich weiß, wie man alle Brushes mit gleicher Textur auf einmal selektiert ;)

Mit Arbeit meinte ich, dass ich nun eine andere Methode suchen muss, die r_speeds zu reduzieren.

--

greetingz,
Digger

033
19.01.2002, 17:18
TrapperToni

Ahh !
Verdammt, ich hab' mich schon gewundert... :]

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

034
19.01.2002, 18:17
Linga
Administrator

achso lol =)

--

035
20.01.2002, 12:09
DarkMatt

(hm.. also irgendwie bild ich mir ein dass es die map schon ewig in einer sehr ähnlichen form gibt.. ich glaub ich hab die mal vor einigen monaten angeschaut.. hehe des war sogar vor 7 monaten..)
also ich hab mir die map nochmal angeschaut, mal schaun was ich dazu sagen kann (ich wer das mal anhand der screeshots machen)
sorry wenn ich dir ned allzuviel tipps bei der architektur geben kann, ich hab mich nur selten versucht spektakuläre "laborarchitektur" zu machen
1: der aussenbereich ist vielleicht etwas zu klein, bzw zu unverzweigt, es ist der einzige längere gang mit keinen auswegen (ein tipp: du könntest versuchen sowas wie schöne felsen einzubaun, ich persönlich find den übergang natürliches-künstliches sehr stimmungsvoll
2: ich find der gang schaut ganz gut aus, vorschlag: die lampen könnten etwas weiter hinten in der rille sitzen.. dadurch schaut das ganze irgendwie "feiner" gemappt aus, ein zusätzlicher übergang zw wand und bodentextur wie eine kleine vertiefung am rand könnte gut ausschaun
3: gefällt mir, die türtextur kommt nicht so gut.. der obere rand der ganz unten im screenshot zu sehen ist könnte noch mit einer zusätzlichen metallbalkentextur verschönert werden; der metallbalken der auf der linken seite bis in den weitern gang weitergeht könnte auf der rechten seite auch an der unterseite der decke verwendet werden (also als schmaler streifen wie links.. ich hoff du weist was i mein)
4: direkt am screenshot schaut die beleuchtung etwas langweilig aus
das metalltor könnte noch ne abgrenzung zur wand verdienen, die lüfutengsgitter stehen vielleicht etwas zu weit aus der wand
5: weiter aussenbereich, schaut besser aus als der erste mit den zusätzlichen vertikalverstrebungen
6-8: der raum schaut wirklich gut aus, einerseits sehr strukturiert - durch die geometr kuppel, andererseits sehr abwechslungsreich durch die geländer und höhenunterschiede, die farbabstimmung weinrot-grau gefällt mir
das ganze schaut etwas niedrig aus, kann sein dass das so ist weil die dunklen texturen oben liegen.... (wie schon gesagt)
ausserdem fällt die gelb-schwarze umrandung der türe negativ auf

ok abgesehn von den screenshots:
es gibt teilweise räume die etwas einfältig gemappt ausehen, wie der zugang zum aufzug
einige räume sind zu eng
vor allem der abgang aus dem kuppelraum ist sehr niedrig man glaubt sich den kopf an dem balken anzustossen
ausserdem kanns sein dass du etwas gameplaynachteile durch die doch ausgefallene architektur bekommst
tipp: du solltest hervorstehende balken mit ner zusätzlichen cliptextur "abrunden", also so dass man nicht daran steckenbleiben kann wenn der balken nur 4 units aus der wand ragt
wie schon gesagt die aufzugtüren würden besser aussehn wenn sie in der mitte aufgehen die 2 verschiebbaren "security" türen die zu demraum mit blick in den "kuppelraum" führen könnten noch eine "führung" gebrauchen (sprich eine andere textur die eine rille andeutet in der sie laufen)

ich hoff ich hab dir etwas geholfen mit meinen doch etwas an den haaren herbeigezogenen tipps (ich hab mich wenigstens bemüht)

--

036
20.01.2002, 12:37
Digger

Ja das war nicht schlecht, danke dass du dir noch soviel Mühe gegeben hast.
Der Thread ist allerdings schon etwas über ein Jahr alt und die Map war meine allererste ;)
Die Arbeiten an der Map sind also schon längst eingestellt worden und sie ist irgendwo tief auf meiner Platte vergraben.

--

greetingz,
Digger

037
20.01.2002, 12:55
DarkMatt

naja digger, vielleicht gräbsts ja nochmal aus (gg)

--

038
20.01.2002, 14:40
Lancaster

die map gefällt!nur weiter so!aber screens sind nicht alles!muss erst nochmal durchlaufen!

--

039
20.01.2002, 21:50
Digger

ich wusste gar nicht, dass das Teil noch auf dem Server liegt... ;)

--

greetingz,
Digger