Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.12.2000, 11:05
Digger

hi,

ich habe nach langer Bauzeit endlich eine Map fertig.
Schaut sie euch am besten einfach an, aber erwartet mal keine Großtaten, es ist meine erste ;)

core_lab.zip

Feedback erwünscht :)

--

greetingz,
Digger
Mapping: Konstruktivität für Destruktivität.
[Digger's Website][Spoilsport Half-Life Singleplayer]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.12.2000, 11:41
micro

hey, man, das soll deine erste map sein? sooooooo genial wie die ist?
was die konstruktion der karte angeht ist das wirklich ziemlich gut gelungen, auch die beleuchtung und texturewahl. Besonders gut fand ich das dir die r_speeds nicht ausgekommen sind sondern fast nie über 600 wpolys gehen.

Nur ein paar waffen mehr wären sehr gut. Jede waffe nur einmal hinzulegen ist für mehrere spieler zu wenig. Und die munition: naja, etwas mehr noch.

aber sonst: Weiter so!!!

--

002
16.12.2000, 16:35
DukeBernd

kennt sie schon da er die Ehre hatte sowas wie ein preBetatester zu sein

Die Map ist toll =) Klein, Fein gute Texwahl und macht richtig fun, endlich mal wieder gutes altes Deathmatch.

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

003
17.12.2000, 18:25
Digger

@Microschrott: Also, sagen wir mal, das ist meine erste fertige map, bei der ich wusste was r_speeds, Entities, etc. sind *g*. In den Weinachtsferien werde ich das Ding mal im LAN ausgibigst Probespielen, dann kann ich mir auch mal eine Meinung bilden ob genug Waffen und Munition vorhanden sind.

@Duke: Hast dir hoffentlich auch die neueste Version angeschaut oder ;)

thx for feedback, freut mich dass sie euch gefällt :)

---------------------------------
edit
---------------------------------
also, wenn der nervige T-Online Server nicht immer down wäre, würde ich hier auch mal ein paar screenshots posten...

--

greetingz,
Digger

004
17.12.2000, 19:38
TrapperToni

Ich hab die Map gespielt und ich muss dir wirklich meine Anerkennung aussprechen. Die map ist wirklich verdammt gut und dafür, dass das deine erste Map ist, geradezu unglaublich!
Ich hoffe, in Zukunft weitere Maps von dir spielen zu können...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

005
18.12.2000, 02:32
Kriz

Top! Mehr Waffen, mehr Muni und die Map kann ab ins Netz!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

006
18.12.2000, 16:37
Digger

thx für derart positive Kritik :)
Hier wie versprochen, die screenshots, für diejenigen die keine Zeit zum langwierigen Map-Testen haben:

--

greetingz,
Digger

007
18.12.2000, 16:41
Damocles

Hmmmm, ich sag mal..............KRASSSSSSSS.
Wirklich geil deine Map. Wie lange hast du dafür gebraucht?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

008
18.12.2000, 17:10
The_Unseen

wow ich sauge sie mir grade und ich kanns kaum
erwarten dass es fertig is so geil shene die screens aus... :)

--

With friendly greets from dA Unseen :)

009
18.12.2000, 17:17
Digger

Ich habe ursprünglich an einer anderen, weitaus komplexeren Map gearbeitet, aber als ich gemerkt hab, dass ich das auf Grund mangelnder Erfahrung nie schaffe, wollte ich erst mal - nur zum üben - eine kleine DM-Map bauen. Ich mappte, einfach mal so zum Spaß, sozusagen nach dem Freestyle-Prinzip drauflos. Als ich gesehen hab, dass Ergebnis gar nicht sooo schlecht war bin ich zur genaueren Planung übergegangen und hab überlegt ob man da nicht was Größeres draus machen könnte. Wie lang ich gebraucht habe? Nicht so genau auf die Uhr geschaut... *g* ne, im Ernst, so 2 Monate waren's schon.

--

greetingz,
Digger

010
19.12.2000, 02:54
Tomz

Was mir an der map gefällt ist die abwechslungsreichheit. es sieht nicht alles gleich aus, sondern ändert sich immer mehr.
Und die architektur ist zT auch irgendwie crazy ausgefallen (im positiven). Testen konnte ich sie leider nur etwa 2 minuten, da mich sonst der lehrer erwischt hätte, aber das was ich gesehen habe, das überzeugt.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

011
19.12.2000, 14:16
Kriz

@tomz: Kommt mir bekannt vor. Damals an der FH haben wir immer Duke3D, Q2 oder Starcraft im NT-Netz gezockt. Auf den SUN's gabs ja nix zum zocken. Das war echt geil!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

012
19.12.2000, 14:24
Tomz

[offtopic]
@Kriz: Klar, counterstrike wärend der deutschstunde usw. das macht echt spass. aber nicht erwischen lassen für nachmacher. Wir spielen cs, hl, flf, canned tuna, dukenukem 3d und doom.
apropos d3, letztens im english unterricht mussten wir die übersetzung für 'ein stück kuchen' bringen.
=> "yeah, piece of cake" (versteht nur, wer d3 gespielt hat.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

013
19.12.2000, 15:40
Gawain

d3 ??? ich steh grad voll aufm schlauch :)

--

Downward future!
I descend...

014
19.12.2000, 15:52
Hessie J.

Er meint Duke Nukem 3D

--

015
19.12.2000, 18:29
Digger

wir haben in der Schule leider bloß 486er *g* Das reicht aber um Descent zu zocken :) Hat irgendwer da mal reingeschmuggelt, wo es doch streng verboten ist, Disketten mitzunehemen...

--

greetingz,
Digger

016
19.12.2000, 20:49
micro

*grins* wir ham athlon 800er, hehe (kein scheiß). Nur leider fehlt uns die gelegenheit da zu zocken, sonst wär das sicher geil. Vor allem könnten wir dort dann alle maps aus dem forum hier testen *g*

--

017
19.12.2000, 21:38
caedes

ich kürze duke 3d meistens mit DN3D ab.. egal.
An den screenies sieht man, was für Begeisterungen interessante Strukturen an der Decke auslösen! So ein Glasdach sieht einfach cool aus.
Man kann halt wirklich mit einfachen Mitteln sehr gute ergebnisse erzielen!

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

018
20.12.2000, 14:38
Gordon

Deine Map ist wirklich cool!

Ich habe sie jetzt auch mal getestet! Und mein erstes Wort war Booooooor! Ich würde sagen das sie dir wirklich sehr gut gelungen ist! Die werde ich am Freitag mal im Netztwerk spielen dann gebe ich dir vielleicht nochmal eine Meinung!

EUER GORDON

--

Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen.....

EUER GORDON

019
20.12.2000, 22:14
The_Tick

UUps.... ich hab deine map CORE_LAB gesaugt, entzippt und lab_complex gestartet... Dow! *mitdemkopfauftastaturhau* lysdfhavuh<hp
WOW! die screens sind nur noch cool! Ist der streifen im gang (oberes mittleres bild) so eine art chrom? Schaut irgendwie so aus...
ich muss die map dann gleich nochmal starten (*core_labeinpräg*)

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

020
21.12.2000, 16:56
caedes

für mich sieht der Striefen aus wie diese Blech-fass-textur.

Geht so ein Chrom effekt?? bei Models geht's, das weiß ich.. aber als texes???

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

021
21.12.2000, 17:01
Digger

hmm, welch nette Eindrücke Screenshots doch vermitteln können :) Hab aber nirgendwo chrom verwendet, wüsste auch nicht ob sowas überhaupt geht, das ist eine ganz normale Brush-Konstruktion (sorry, ist mir jetzt kein besseres Wort eingefallen ;)

--

greetingz,
Digger

022
21.12.2000, 17:39
Thec

also das das deine erste map ist, kann man nicht erkennen. die sieht wirklich gut aus, weiter so...bin gespannt auf deine maps, wenn du mehr erfahrungen gesammelt hast :)

--

023
22.12.2000, 00:16
Linga
Administrator

na will ich auch mal bischen kritik bringen =):
ich nummerier die screens durch von rechts nach links.
screen 1 sieht ziehmlich stylisch aus, 2 ist etwas öde trotz cooler geometrie, rohre an der dekce oder änliches würdend as ganze bischen auffrischen. lens flares einen gang entlang sind auch ganz cool solange sie nicht blenden oder anderwertig stören. die halle mit glaskuppel ist insgesammt etwas dunkel, es ist nacht dort draussen, nur die lampen spänden licht. du nutzt oben dunkle, unten helle texturen das "gehöhrt" sich so nicht, unter müssen dunklere farben, töne vorkommen als oben das stärkt die tiefe der map. auf dem letzten bild sieht man den ausgang welchen du mit schwarz/gelben strips "markiert" hast. auch wenn er dadurch vielleicht herraussticht, der rahmen ist zu fett und vorallem nimmt er imense tiefe, man könnte den ausgang übersehen. eifnache grautöne ohne grosse struktur eignen sich am besten für türrahmen. der gang sollte zumindest am anfang etwas heller beleuchtet werden dies stärkt das interesse, macht auf ihn aufmerksam und verleiht dem ganzen einen hauch mehr tiefe. screen 5 ist etwas öde, die gesammte map ist recht bunt also würde ich rote lensflares vorschlagen statt weissen, etwas "ausgefallenere" oder phantasievollere geometie wäre auch gut. die decke bei 4 ist zu niedrig, textur zu öde. die metallstreben wirken seltsam fehl am platz. ausserdem solltest du eine andere bodentextur für die glas-halle wählen da diese der wandtextur zu stark änelt. eine dunklere wäre besser falls es diese in verschiedenen tönen gibt. insgesammt sehen die screens stylisch aus auch wenn mir das typische hldm design missfällt sieht 1 und die glaskuppel cool aus.

EDIT

coole formen, paar sachen wie ein eingang und zu fette, unproportionale treppen sind mir noch aufgefallen aber sonst wirklich cool. die map kommt mir etwas end für eine hldm map vor "wie gehts denn da ab? gameplay mässig meine ich.

--

024
22.12.2000, 16:49
Dr.Death

Starke Map, sieht wirklich super aus.
Allerdings würden ein paar mehr Waffen nit schaden, oder?
Wie schon von Linga bemerkt würden ein paar Sachen wie Lens Flares dem ganzen vielleicht ein bisschen mehr Stimmung verleihen. Außerdem finde ich es draußen etwas zu hell, es ist doch Nacht oder?
Und bei den Fahrstuhltüren, ist das Absicht du da nur ein func_door nimmst? Ich würde eher zwei koppeln, eins nach links und eins nach rechts.

Ansonsten wirklich gut.
Vielleicht testen wir sie mal auf der nächsten LAN-Party

Dr. Death

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de