.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 12.12.2005, 17:40 HIASL |
Soooo...hehe ich antwort nur net weil ich so oft net hier rein schau net weil ich kein weg weiß^^ noch fragen?^^ HIASL -- |
|
Profil || Suche |
|
026 13.12.2005, 07:24 WareWolf |
ja, und zwar: wie hast du das geschafft, das env_sprite mit dem black_smoke4.spr "subtraktiv", also schwarz darzustellen? -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
027 13.12.2005, 14:05 tommey |
daswürd ich allerdings auch gern wissen die müssen doch additive sein, also hell -- |
|
Profil || Suche |
|
028 13.12.2005, 14:08 HIASL |
öhm....oke...also...tut mir leid..da bin ich jetzt überfragt... da ich keine ahnung hab was "subtraktiv" heißen soll.... srY..aber schwarz isses bei mir aus irgendnem grund..... vllt kann da jemand anders weiter helfen? *hilflos in die menge schau* ;) mfg HIASL -- |
|
Profil || Suche |
|
029 13.12.2005, 16:17 WareWolf |
den Begriff "subtraktiv" habe ich einfach mal so eingesetzt, nur als Gegenstück zu "additive", was man ja bei entities unter rendermode_fx überall einstellen kann. Dabei werden bei teiltransparenten Objekten die Helligkeitswerte der dahinterliegenden Pixel verändert und bei HL (leider) addiert, also heller dargestellt. Glasscheiben z.B. verhalten sich ebenso, eigentlich unnatürlich. Brauchbar ist dies allerdings bei Lichtstrahlen mit func_illus. Bei Sprites wird das "additive" etwas anders benutzt, hier gilt: je dunkler die Farbe im Bitmuster ist, umso transparenter wird sie ingame dargestellt. Der Rest wird einfach heller, deshalb gibt es leider auch nur weissen Rauch. Bisher jedenfalls. Du hast dich wahrscheinlich geirrt und einen _smoker gesetzt und dabei nicht CS, sondern HL gestartet, anders kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
030 13.12.2005, 19:02 HIASL |
ich weiß was ich setzt und was ich starte!!! man kann durch den eindeutig net durchschaun!!! frag mich warum...es ist so -- |
|
Profil || Suche |
|