Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.12.2005, 20:10
HIASL

Ahoi hoi :)

mir ist aufgefallen das des in der Liste von Entities aufeförte, env_smoker, im hammer gar net in der liste steht... wurde des bei nem ubdate raus getan oder bin ich nur zu dumm des zu finden?? Oder ist des nur über irgend a hintertürchen machbar?

mfg
HIASL

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.12.2005, 20:32
WareWolf

das kam später mit irgend einem Update von HL dazu, zusammen mit dem genialen cycler_wreckage. ich hab das vor kurzem in die entitybib eingetragen:

http://www.thewall.de/content/half-life:entities:env_smoker
http://www.thewall.de/content/half-life:entities:cycler_wreckage

irgendwie hast du vermutlich eine veraltete fgd, wo das noch nicht drinne ist

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
02.12.2005, 00:34
Kriz

Erm... _wo_ hast du denn den Smoker mal zum Laufen bekommen? HL? Weil in DoD geht er definitiv nicht.

EDIT: Ja, HL...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2005 um 00:42 von Kriz bearbeitet.
003
02.12.2005, 11:24
WareWolf

schade, gerade bei DoD wären sie ja sinnvoll. Dann funzt cycler_wreckage vermutlich auch nicht?
/edit
@Kriz, ich sehe gerade, du hast im Wiki interessantes über das .spr Format verfasst. So auch:

Zitat:
...
Die letzte 4 Bytes bilden ein DWORD mit dem Synchronisationstyp. Was genau damit gemeint ist, weiß ich nicht.
könnte das nicht für animierte Sprites zutreffen, die beim Start eben nicht mit Pic0 beginnen, sondern mit einer zufälligen Bildnummer? Wäre ja praktisch bei einer Reihe Fackeln z.B. damit die nicht so im Gleichschritt funzeln.

--

WW

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2005 um 11:45 von WareWolf bearbeitet.
004
02.12.2005, 13:47
Kriz

Also, cycler_wreckage muß ich noch in DoD ausprobieren. Ich gehe mal davon aus, daß bestimmte Routinen der DoD DLLs sich mit der HL Definition beißen, da DoD ja auf den SoHL DLLs basiert. Wie gesagt, sehr schade, denn dadurch hätte man prima Schornsteinrauch machen können usw.

Das mit dem Sprite könnte so sein, aber dazu müßte man ein animiertes Sprite mal mit dem Hexeditor bearbeiten und dann ausprobieren.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

005
02.12.2005, 16:35
Jack ONeill

funktionierne die beiden entities auch in cs ?

--

006
02.12.2005, 16:39
Rapsyx

ausprobieren wäre eine möglichkeit.

--

007
04.12.2005, 16:00
tommey

Zitat:
Raptor6 postete
ausprobieren wäre eine möglichkeit.
hab ich geht nicht, vielleicht mach ich aber auch was falsch, hätte das auch echt gerne in meiner map.

E: Eben mal getestet cycler_wreckage funzt. Dann müsste env_smoker doch auch gehen vielleicht trigger ich da nur was falsch.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2005 um 16:05 von tommey bearbeitet.
008
04.12.2005, 17:04
WareWolf

gib bei strength mal 50000 ein, das ist indirekt die Anzeigedauer von dem Teil. das mit -1 funzt nicht.

--

WW

009
04.12.2005, 17:32
tommey

Zitat:
WareWolf postete
gib bei strength mal 50000 ein, das ist indirekt die Anzeigedauer von dem Teil. das mit -1 funzt nicht.
hast dus schonmal ausprobiert und das funzte? ich hab da nämlich 50000. Aber ich weiss generell nicht ob ich das triggern muss und wenn ja welcher trigger eignet sich am besten?

--

010
04.12.2005, 17:49
Jack ONeill

Zitat:
[b]
welcher trigger eignet sich am besten?
tja, das muss man selber wissen was man will. So weit ich weiß macht jeder trigger was anderes, ob Bewegungs- Use- oder sonst ein Trigger.

--

011
04.12.2005, 18:17
tommey

Zitat:
Jack ONeill postete
Zitat:
[b]
welcher trigger eignet sich am besten?
tja, das muss man selber wissen was man will. So weit ich weiß macht jeder trigger was anderes, ob Bewegungs- Use- oder sonst ein Trigger.
habn trigger_auto genommen, funzt aber nicht, irgendwas besonderes einstellen?

--

012
04.12.2005, 18:58
Richman
Moderator

Gib dem trigger_auto eine gewisse Verzögerung von ~0.5s. Wenn die Verzögerung = 0 ist, kann es sein, dass die Map noch nicht mal richtig initialisiert wurde und der schon rumtriggert, und so nicht alles getriggert werden könnte, was getriggert werden sollte.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

013
05.12.2005, 14:11
tommey

Zitat:
Richman postete
Gib dem trigger_auto eine gewisse Verzögerung von ~0.5s. Wenn die Verzögerung = 0 ist, kann es sein, dass die Map noch nicht mal richtig initialisiert wurde und der schon rumtriggert, und so nicht alles getriggert werden könnte, was getriggert werden sollte.
nutzt nich

--

014
05.12.2005, 15:27
tommey

geht in hl aber nicht in cs!

--

015
05.12.2005, 18:57
HIASL

also...ich find des ja schön wenn meine frage zu soner diskusion führt und ich euch so inspiriert hab^^ nochmal zu meiner frage^^ ich wüsst net wieso ich so ne veraltete fgd haben sollt...hab hl erst vor 2 weeks gekauft und cs is au die aktuellste die hald steam runter kreigt...
nja... hab rausgefunden dass man auch mit nem normalen env_sprite die sprite vomenv_smoker reintun kjann was auch net allzu schlecht aussieht... und sollte auch in allen MODs funktionieren

mfg
HIASL

--

016
05.12.2005, 19:08
tommey

und wo sind die sprites, wäre cool wenn du das sagst, dann würd ich das gern in meine map haun, für schornsteinrauch

--

017
08.12.2005, 13:43
tommey

@HIASL kannste mal sagen wo ich die sprites find!

--

018
08.12.2005, 15:17
WareWolf

Leute, das kann doch nicht gehen. Sprites sind doch immer additive im Rendermode, beim durchsehen wird der Hintergrund also heller dargestellt. Diese dunklen Wolken beim smoker oder wreckage werden *irgendwie* codetechnisch anders dargestellt. Bin gespannt, wie sich HIASL da rausreden will ;)

--

WW

019
08.12.2005, 15:20
tommey

wahrscheinlich antwortet er deswegen nicht ;-)

--

020
09.12.2005, 00:14
bmp

bei mir gibt es weder env_smoke noch cycler_wreckage ... VHE3.4 ... hab ich ein update verpasst? *hmpf* ich brauch doch auch rauch für mein rohr :D

was nun?
danke

--

021
09.12.2005, 14:11
tommey

neueste fgd?

--

022
09.12.2005, 15:30
bmp

wenn du nun noch schreibst was "fgd" bedeutet, könnt' ich sogar drauf antworten *grins*

--

023
09.12.2005, 16:24
tommey

game definition file. lad die mal die auf www.gimli-maps.de runter, da sind env_smoker und cycler_wreckage drin

--

024
10.12.2005, 20:17
bmp

danke, hab nun alles was ich brauche

--