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Autor Beitrag
000
12.01.2013, 20:35
Ramset



Aloa,

Kann es sein dass das Feuer eine Mindestgröße hat?
Wenn ich beispielsweise 10 oder 2 eintippe ist das feuer gleich groß.. um es für einen grill zu nutzen bräuchte ich es kleiner...

ich habe mir diverse tutrials angesehen um zu testen ob ich irgendetwas falsch mache aber die jungs auf Youtube machen es genau so... mit dem unterschied das ihr Feuer kleiner geht als meines... allerdings sieht ihr feure auch anders aus... für meinen Geschmack besser als das was ich hier habe.

Ich nutze eine env_fire
start disabled: no
duratation wird von flag überschrieben...
size 10, 20, 4, 2 <-- schon probiert es ändert sich nichts
type natural

flags:
start on
start full (an und aus probiert)

wie bekomme ich die flamme kleiner...
kann ich das aussehen des env_fire ändern?

ein env_sprite habe ich auch schon probiert... das hat zwar die passende größe wird aber nicht abgespielt, quasi standbild.
http://www.thewall.de/forum/thread/sprite-animation-wird-nur-in-der-sdk-abgespielt/66163.1.html

--


Dieser Beitrag wurde am 12.01.2013 um 20:39 von Ramset bearbeitet.
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001
13.01.2013, 02:52
Alcapone



Brennender Grill? Normalerweise glüht der doch nur, wenn man nicht grad 5 Liter Grillanzünder drübergekippt hat.
Ich würde glühende Kohlen reinmachen und ein env_glow draufklatschen, das wirkt im dunkeln atmosphärischer meiner Meinung nach. Oder du lässt die Kohle-Textur licht emittieren:

http://simonbarsky.com/blog/?page_id=29

Sollte es doch ein Feuer sein, würde ich kein Sprite verwenden sondern das Partikel System von HL2:

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Creating_A_Fire_Particle

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

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002
13.01.2013, 15:00
Ramset



das mit dem partikle system sieht doch mal interessant aus... gibt es hierfür von hammer schon fertige vorlagen oder muss das von hand erstellt werden.
ich steige hier grad nicht durch. ist das ein entity oder script oder was muss ich mir darunter vorstellen.

--

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003
14.01.2013, 15:22
Alcapone



Hab da ein nützliches Video Tutorial gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=UlPyseMTrXA

Es gibt ein Entity mit dem Namen info_particle_system, über das du das Partikelsystem einbinden kannst, soweit ich das verstanden habe. Die Vorbereitung erstreckt sich allerdings über den Hammer Editor hinaus.

Ich selbst mache momentan nichts mehr mit Hammer / Source SDK, deswegen musst du dich an die Tutorials / Dokumentation klammern. Scheint allerdings nicht so schwierig zu sein.

--

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004
14.01.2013, 19:38
Ramset



das system habe ich mitlerweile gefunden allerdings finde ich es ziemlich verwirrend das bei einigen css mit dem startparamter -tools startet... das ist bei mir nicht möglich... bei machen tutorials schon... andere wiederum startetn den particle editor über hl2...

alles sehr komisch... und trotz der meinung von alcapone (nicht böse gemeint :-) ) ist das ganze system sehr umfangreich... es gibt viel zu beachten und viele werte mit denen man spielen kann...

ein tut. von valve wie man ein feuer erstellt habe ich bereits gefunden und ausprobiert... bis mir der editor wegen eines tippfehler abgeschmiert ist... (der mag wohl keine werte jenseits der 2000 :D )

das braucht mal wieder viel zeit da rein zu kommen.

aber ich danke dir alcapone das du mir das system aufgezeigt hast... mir war vorher garnicht bewusst das es das gibt.
damit lassen sich effekte besser darstellen bzw ausschmücken!

Ramset

--

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