Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
29.01.2008, 20:00
Tuboatse-Harald

Gilette Mach 3, 2-3 Rasuren pro Klinge, nie die gleichen Klingen für Gesicht und `Rest' wegen Bakterienübertragung -> Irritationen benutzen

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
29.01.2008, 20:28
caedes

bakterienübertragung? hast du geschlechtskrankheiten?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

027
29.01.2008, 21:08
Agamemnon-Hellmapper

Wie wärs mit: Erst Waschen, dann Rasieren. -.-

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

028
29.01.2008, 21:56
maurice

naja, man sollte halt nicht dieselbe klinge im gesicht benutzen wie die für die allfällige intimrasur. da unten sollte eh immer eine scharfe klinge benutzt werden, sonst wirds nervig.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

029
30.01.2008, 02:59
Scare

Was kommt als nächstes: Der Tip Rasierschaum zu benutzen? Wer unscharfe Klingen egal wo verwendet hats nicht anders verdient ^^

So und mal was zum Thema:
Ich bevorzuge die Naßrasur da ich mich normalerweise eh nur einmal die Woche rasiere und das Elektrorasierer das offenbar nicht so mögen und da einfach nicht wirklich viel wegschaffen. Das hat den Vorteil das man a) Klingengeld spart und b) Immer mit 3-Tage-Bart rumläuft was offenbar der weibliche Teil der Schöpfung zumindest zum ansehen mag :D

Der einzigste Vorteil von Elektrorasierern den ich bislang feststellen konnte ist das man sie quasi überall verwenden kann, also beispielsweise morgens im Auto oder wo sonst eine Schale mit Wasser eher unpraktisch ist.

--

030
30.01.2008, 07:55
chriss

Zitat:
b) Immer mit 3-Tage-Bart rumläuft was offenbar der weibliche Teil der Schöpfung zumindest zum ansehen mag
So etwas kann nur von einem Single kommen.

Ich rasiere auch Nass, mit diesem Ultraschall Ding von Gilette, die Klingen sind Arschteuer, aber was tut man nicht alles für ein Babypopoweiches Gesicht?

--

031
30.01.2008, 15:48

du hast dein lippenstift bei mir vergessen

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

032
31.01.2008, 17:19
Tankcommander

Zitat:
Rapsyx postete
So, ich bräuchte langsam aber sicher mal wieder einen neuen Elektro-Rasierer... ... ich hab kein nerv auf schaum etc.
Schreib dich nicht ab, lerne Rasieren. ;)

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

033
31.01.2008, 17:23
Exec

chriss:
1) ultraschall wtf
2) da gehen auch die normalen mach3 klingen drauf. die sind wesentlich billiger und gehen genauso gut. probier die mal (nur wenn du willst natürlich)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

034
31.01.2008, 22:52
chriss

Exec, wenn ich nicht irgendwas komplett durcheinander werfe funktioniert diese Vibration von dem Gilette Rasierer mittels Ultraschall.

Gumble, das ist nicht meiner. Ich trag' doch keinen mehr …

--

035
31.01.2008, 23:02
Exec

von welchem reden wir denn? gillette m3 power oder fusion?
das vibrieren ist da kein ultraschall, denn ultraschall würde man ja nich merken afaik.
das ist einfach nur ein typischer effekt. sobald etwas auf der haut vibriert nimmt der körper das nicht so schnell wahr und man merkt den rasierer/rasiervorgang nicht so stark.
das erhöht den komfort beim rasieren, genau wie diese 10+3 klingen (leicht übertrieben). dadurch wird eine größere gleitfläche geschaffen.

--

036
01.04.2008, 00:31
Exec

ich hab mir mal den nachfolger von kriz seinem rasierer zugelegt: philips hq 8160

bin vollkommen zufrieden bis jetzt. macht ne wirklich gute rasur und ist dabei schonend. akku hält lange, leicht, recht leise, abwaschbar, unter der dusche benutzbar (naja, eher sinnfrei). das ganze im internet auch zu guten preisen (~35% unter ladenpreis) kaufbar.

nachteil: wenn man gepflegt rumlaufen will muss man halt jeden tag übers gesicht zwirbeln. das macht aber eigentlich nichts, dauert ja nur ne minute (nach eingewöhnungszeit, logischerweise)

vllt hilft dir das ja noch Rapsyx

--

037
01.04.2008, 01:41
maurice

ich bin trotzdem verfechter der nass-rasur :)

--

038
01.04.2008, 18:19
Exec

ich eigentlich auch, aber meine haut mag das nich so :\

--

039
02.04.2008, 02:22

trocken das gras von der wange zu kauen is weniger hautreizend als ne gepflegte nassrasur?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

040
02.04.2008, 08:36
Exec

bei vielen menschen ja. ich gehöre wohl dazu.

wenn man sich 15min. (bzw bis die creme richtig eingezogen ist) voher kurz eincremt, flutscht das teil auch prima übers gesicht.

man darf das ja nicht vergleichen mit nem nassrasierer, den man trocken über's gesicht zieht ;)

--

041
02.04.2008, 09:07
Infi

Zitat:
default postete
trocken das gras von der wange zu kauen is weniger hautreizend als ne gepflegte nassrasur?
definitiv, ja, aber das ist wohl von person zu person unterschiedlich.

--

042
02.04.2008, 09:11
maurice

ich würd sagen, das ist von apparat-zu person utnerschiedlich

--

043
02.04.2008, 19:44
Jack ONeill

ich rasiere mich nach einer zeit lang fast immer nass, aber auch nur, seitdem ich dabei einiges beachte, was vorher eher unter den tisch gefallen ist und der grund war, warum ich zwischenzeitlich trockenrasiert habe.

Ich vermerke einfach mal, worauf es meiner meinung nach ankommt, dass die nassrasur glückt:

- als erstes immer das gesicht gründlich waschen, am besten mit peeling, damit die klinge nicht an abgestorbenen hautschuppen hängen bleibet.
- danach die zu rasierenden stell mit rasierschaum bzw. creme bedecken. ich finde, das guter rasierschaum zu teuer ist, und ziehe deshalb den gebrauch von rasierseife vor. allerdings ist der rasierschaum nur richtig schön dick, wenn man einen dachshaarpinsel oder -imitat zum aufschäumen verwendet. ich habe am anfang auch immer mit der hand aufgeschäumt und muss sagen, dass die ergebnisse mit einem 2€ Dachshaarimitatpinsel um einiges besser sind.
- den schaum kurz einwirken lassen
- nun wird gesäbelt:den rasierer immer entlang der wuchsrichtung ziehen und am besten die haut mit der freien hand so straffen, dass sich die haare dabei aufrichten und keine stoppeln überbleiben. auf grund der wuchsrichtung geht das zwar nicht immer ganz so, wie man sich das vorstellt, aber da wo es geht merkt man den unterschied.
- nach der rasur das gesicht warm abwaschen und danach nochmal kalt abwaschen, zwecks beruhigung der haut.
- Gesicht abtrocknen - aber nicht trockenreiben, sondern tupfen.
- gesicht mit desinfektionsmittel abtupfen, oder ein aftershafe einreiben. ich benutze desinfektionsmittel weil ich aftershafes in kombination mit einer creme danach nicht so toll finde
- das gesicht mit einer feuchtigkeitsspendenden creme einreiben, wobei eventuell das aftershafe schon diese position ersetzt.

Ich habe mit diesem ablauf keine hautprobleme und brauch auch nicht mehr als 5 min., was ich durchaus als kurz beschreiben würde. Der verwendete rasierer ist eigentlich auch ziehmlich egal - die vorbereitung ist wesentlich entscheidender. ein billiger tuts da genauso, wobei billige aber wieder sehr schnell stumpf werden. ein gutes mittelmaß ist anstrebenswert. ich meine, dass ein rasierer mit drei oder zwei klingen genausogut schneidet, wie einer mit sechs oder mehr.

--

044
02.04.2008, 21:38
maurice

Rasieren for Dummies

--