Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.01.2008, 12:54
Rapsyx

So, ich bräuchte langsam aber sicher mal wieder einen neuen Elektro-Rasierer, ich benutz seit Jahren einen von Braun, aber der gibt seinen Geist auf, und die neuen haben ja alles von Spurassistent über suchscheinwerfer bis abs, und Mann will ja mit der Zeit gehen. Problem ist, ich kann mich schlecht im Laden da hinpflanzen und munter einmal das Rasierer-Regal rauf und runter pflügen, also muss ich da mal ne Rundfrage starten, welches Gerät ihr empfehlen würdet. Preisspanne so 80-120 Euro. Und nein, ich bleib bei elektro, ich hab kein nerv auf schaum etc.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.01.2008, 13:26
Berserker

das fühlt sich doch aber so viel besser an...
hab noch son 3 klingen rasieren von phillipps
und muss sagen das ding rockt mal gar nicht.
find n rasierer mit nur einen scherrkopf viel besser.
handlicher und man erreicht wirklich alle stellen.

--

002
26.01.2008, 13:31
Infi

nimm einfach den billigsten von braun oso

ich benutz (wenn ich ihn mal benutz :P höhö) auch immer noch so einen uralten braun, der funkt nur noch an der steckdose der akku ist längst tot :D

--

003
26.01.2008, 13:38
caedes

ich habn braun 5770, is schon nen paar jahre alt aber astrein (is übrigens ne gute idee, ab und zu neue "klingenblock und scherfolie" zu kaufen, mit den jahren wird der sonst schon etwas stumpf..)

gut an dem ist auch, dass man ihn abspühlen kann.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
26.01.2008, 13:42
cleric

Ich hab nen Gilette Fusion Power,
ein Nassrasierer (d.h. mit Schaum) aber mit Batterie, durch die der vibriert.
Damit hab ich selbst bei 2 Wochen altem Bart kein Ziepen mehr, der ist hervorragend. Und die Batterie (AAA) hab ich seid nem 1/3 Jahr, und hab noch kein bisschen Leistungsnachlass.

Wozu wurde der thread eigendlich ins Hardware-Forum verschoben? O_o

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

ehemals epidemic.

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2008 um 13:42 von cleric bearbeitet.
005
26.01.2008, 13:48
maurice

mein alter braun lebt auch immernoch. aber ich rasier mich eigentlich ausschliesslich nass. sieht besser aus, fühlt sich besser an und benötigt nicht wesentlich mehr zeit als trocken. einziges manko ist halt, wenn man die klinge auf der haut nicht verträgt.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

006
26.01.2008, 15:03
caedes

Zitat:
maurice postete
mein alter braun lebt auch immernoch. aber ich rasier mich eigentlich ausschliesslich nass. sieht besser aus, fühlt sich besser an und benötigt nicht wesentlich mehr zeit als trocken. einziges manko ist halt, wenn man die klinge auf der haut nicht verträgt.
und dass es scheiß teuer ist

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

007
26.01.2008, 15:31
warri

Zitat:
cleric postete
Ich hab nen Gilette Fusion Power,
ein Nassrasierer (d.h. mit Schaum) aber mit Batterie, durch die der vibriert.
Damit hab ich selbst bei 2 Wochen altem Bart kein Ziepen mehr, der ist hervorragend.
Dito.

Habe auch noch einen ~4 Jahre alten Braun Elektro-Rasierer, aber mit dem bin ich nicht wirklich zufrieden. Dauert zu lang & ist zu unsauber, der erwischt irgendwie meine Wirbel im Bart nicht so ganz :P

Die "modernen" habe ich noch nicht getestet, vielleicht sind die ja besser..

--

008
26.01.2008, 15:41

was bei gilette fusion massivst saugt, klingenpreise,
fusion 4klingen 12€,
mach3 8 klingen 15€

wenn man sich ganzkörperrasiert sind das auf ein jahr ca 630€ differenz

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

009
26.01.2008, 16:31
maurice

ich heize mit einem mach3 durch mein gesicht. und dass rasierklingen relativ teuer sind ist ja altbekannt. das ist dasselbe spiel wie mit drucker <=> druckerpatronen.

caedes, ist halt jedem selbst überlassen was er als höher erwägt. sauberkeit oder preis.

--

010
26.01.2008, 16:36
Raziel

wenn man die klingen gut und ordentlich säubert, dann kann man die nicht nur einmal benutzen ;) ich selbst bevorzuge ebenfalls nassrasur, kommt auch meine haut besser mit klar ;)

--

011
26.01.2008, 17:32
maurice

moment mal. du benutzt eine klinge nur einmal? Oo
also bei mir hält die klinge bis zu ner woche und länger. erst dann hab ich das gefühl, dass sie langsam nach ist Oo

--

012
26.01.2008, 17:51
Acumen

höh, ich nutz meine klingen mindestens nen monat und das fluppt immer noch 1a ohne blutungen oder stoppelzeug :o
aber eine kurze googlerecherche sagt mir, dass das unnormal und ungesund ist :D
werd ich wohl bissl geld beiseite legen müssen in zukunft :D

aber nun gehts ab zur stumpfen, rostigen klinge für einen wohligen abend im theater *wusch*

--

013
27.01.2008, 06:24
cleric

öööh, ich benutze meine Klingen immer ein halbes Jahr lang bis ich sie auswechsle.
Die schneiden dann doch den Bart noh genauso gut.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

ehemals epidemic.

014
27.01.2008, 11:15
Infi

Zitat:
maurice postete
aber ich rasier mich eigentlich ausschliesslich nass. [...] fühlt sich besser an
ich würde sagen das ist geschmackssache :P ich weiss schon wieso ich das nicht mache

--

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2008 um 11:15 von Infi bearbeitet.
015
27.01.2008, 11:22
Andy

Acumen unter was hast du gesucht bzw. hast du den Link noch?.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

016
27.01.2008, 16:47
Smeagol

http://www.antonsolutions.com/blademaster/

--

017
27.01.2008, 16:49
Infi

Zitat:
Smeagol postete
http://www.antonsolutions.com/blademaster/
die seite sieht so absolut seriös aus.

--

018
27.01.2008, 17:08
caedes

taugt das?

--

caedes

019
27.01.2008, 17:14
syyl

in meinen augen sind das verbrecher...

Zitat:
Running your micro thin razor blades under very hot water will bend your razor blades even quicker!
das will ich sehen...federstahl der sich bei 60°C verzieht und verbiegt

--

Haben ist besser als brauchen.

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2008 um 17:20 von syyl bearbeitet.
020
27.01.2008, 18:16
Smeagol

Das Ding (Blademaster) is eigtl von nem Deutschen erfunden, hab aber auf die schnelle seine Seite nicht gefunden. er hats tatsächlich an der Friedrich Alexander Universität Erlangen/Nürnberg unterm Elektronenmikroskop testen lassen und die Bilder auf der Seite oben entsprechen tatsächlich diesen Tests, durchaus interessant.

edit http://www.blade-master-shop.de/

--

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2008 um 18:18 von Smeagol bearbeitet.
021
27.01.2008, 18:40

kommt ua auch auf das zu schneidende haar an wie lange ne klinge hält

für 14e bekommt man allerdings auch echte magneten http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=blocks_big

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

022
27.01.2008, 18:50
syyl

Zitat:
Die ungeordneten Kristalle im Klingenstahl werden durch die Feldlinien des Magneten geordnet. Das festigt den Stahl und erhöht die Haltbarkeit.
phu, das ist toll, ein magnet der stahl fester (?!) macht...

da würd ich lieber in den todesmagneten investieren, dahat man wenigstens was handfestes.

--

Haben ist besser als brauchen.

023
29.01.2008, 00:52
Kriz

Also ich bin mit meinem Philishave und seinen 3 Scherköpfen à 3 Scherbahnen zufrieden. Leicht wie eine Feder das Ding, sehr viel leiser als der Vorgänger, schön unter'm Wasserhahn auswaschbar, lange Akkuzeiten, günstiger Preis.

Natürlich sind an einem Elektrorasierer die Ersatzscherköpfe immer die teuersten Elemente (so wie beim Tintenstrahldrucker die Ersatzpatronen). Aber wenn einer keinen Eisenbart hat, dann sind die Standzeiten der Scherköpfe auch ordentlich lang.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

024
29.01.2008, 18:27
Syncs Kumpel

Ich hab nen Braun Trockenrasierer den ich aber nicht mehr benutz weil meine Haut danach immer aussieht wie nach 3 Tage Skifahren ohne Sonnencreme.
Der Braunrasierer (Cruser 3) raisert eigendlich ganz sauber und ist Wasserfest.
Also ich würde jedem auf jeden Fall Braun empfehlen da diese Drei-Köpfe Technologie mal total Kacke ist.
Ich rasier mich nass mit nem Drei-Klingen-System von Lidl (Gibelini)
Starterpaket kostet irgendwas um die 10€ (vllt sogar billiger) und dann immer 12 Klingen 5€
Ich werf die dann immer gleich weg aber man kann die auch locker zweimal fürs Gesicht verwenden
mfg

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling