Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
22.06.2002, 03:04
Olof

nee func_illusionary funzt nicht so.

ich galub, bei dsa hl haben die ein nebel entity gemacht, aber noch sehr unreif: ist genauso wie wasser, ohne sound ohne sterben, wenn man raus kommt, sieht man es von außen ^^. Und es ist blau.

aber gibt nicht bei DMC nebel ? und haben die von valve nicht mal irgendwo gesagt, sie suchen ne methode, dass dort, wo der nebel aufhört, also der spieler gar nichts mehr sieht, die polygone auch nicht mehr berechnet werden? das wär mal cool.

die schatten gabs übrigens noch in counterstrike beta 5.2 aber irgendwann danach wurden sie rausgenommen =(

--

Wee - o - wee - o - weeee

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.06.2002, 11:53
happyernst

Also bei DOD gibbes Nebel(Fog) und mit den neuen ZHLT kann man wen man bei HLVIS den Parameter "-maxdistance #" davor schreibt die Sichtbarkeit einstellen!
(# steht für die sichtbarkeit in units z.b.: -maxdistance 1500)
Habs auch schon ausbrobiert und es ist ARSCHGEIL!!!
Ich hab einen sehr langen Gang gemacht und man sieht halt 1500 units weiter Grafikfehler dort muss dann der Nebel hin,
aber die r_speeds waren schön niedrig. :o)

--

visit my
dod-mappingpage www.happyernst.de.vu

027
24.06.2002, 15:23
BRoDO

es gibt fog auch in "normalem" hl. ich glaub der funzt aba nur unter openGL. (schlagt mich wenns nicht stimmt)

-maxdistance gibts ürigens nicht erst seit dem neuen ZHLT sondern schon ewig. das können sogar die standardt-compiler. (also qvis in dem falle)
man sollte es mit dem fogging aber nicht übertreiben. besonders wenn mans zur begrenzung der sichtweite nimmt. (man denke an tuvok)
in der entsprechenden map (alter friedhof, dunkele gemäuer) kommt es aber bestimmt ganz gut.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2002 um 15:24 von BRoDO bearbeitet.
028
24.06.2002, 17:23
Predi

also der spiegel ist definitiv nen fake, wenn man die perspektive mal nachvollzieht, währe es garnicht möglich den doc aus dem winkel im spiegel zu sehen.

--

029
24.06.2002, 18:57
Snut

ich glaub was newbz da gmacht war auch nur fake, hab mal bild gesehen, das hätman alles tricksen können

--

030
24.06.2002, 18:57
Rusef

selbst wenn man 2 models syncron mit mm laufen lassen würde, würde es auch nicht gehn da es dann verkehrt wär - aber nicht spiegelverkehrt sondern einfach gegenüber

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

031
25.06.2002, 10:54
BRoDO

man kann das model einfach spiegeln - zack. aba newbz lösung ist kein fake - andere leute haben auch schon spiegel gecodet.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]