.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.10.2002, 16:44 Typohnename |
also die wand hat eine glass-textur haben und ist transparent nun das prob: das erscheint mir irgendwie unmöglich. kennt jemand ne lösung dafür -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.10.2002, 16:46 ScyTheMan Moderator |
jup http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 14.10.2002, 11:41 Red Storm |
ja genau mach das glas zu ner func_illusionary mit den selben einstellungen aber warum nicht gleich das glas einfach nur einen unit dick machen ? --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
003 15.10.2002, 20:19 Zip Drive |
Die Lösung von ScyTheMan ist die Beste! Und Red Storm, das mit den Gitterstäben, ganz nett aber ziemlich performance lastig meinst du nicht? Jeder Gitter stab hat 4 Poly's minimum! ---[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.10.2002, 11:43 Red Storm |
jo - schon aber die schüsse gehen garantiert durch. aber ich hab ja dann noch vorgeschlagen die wand nur einen unit dick zu machen. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
005 16.10.2002, 11:47 ScyTheMan Moderator |
was willst du ? die schüsse sollen doch durchgehen http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 16.10.2002, 12:42 Red Storm |
jo - sag ich ja - ich glaube wir reden da ein bißchen an einander vorbei. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
007 17.10.2002, 19:56 [BoD]Held_im_Zelt |
Die Clip Textur ist die beste lösung, wenn Granaten durchfliegen sollen, wenn sie das aber nicht sollen, dann muss man zur 1 Unit wand greifen! --Snow-War!!! |
|
Profil || Suche |
|
008 17.10.2002, 23:43 Fraghunter |
nein, das darf man nicht machen, weil durch eine 1-Unit dicke Wand nur Waffen mit einem bestimmten mindestkaliber durchschiessen. --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
009 18.10.2002, 11:03 Horat |
ja z. B. alle Maschinen Pistolen (MP5, TMP, usw) gehen durch KEINE WANG!! 'SEeEL' --Bild Blog <-- |
|
Profil || Suche |
|
010 18.10.2002, 11:06 ScyTheMan Moderator |
das hat Fraghunter zwar gesagt aber naja.. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
011 19.10.2002, 19:32 Kallewirsch |
.... beeinflusst ein trigger_push auch Granaten ... ? (nur mal so ne Frage) ;) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
012 19.10.2002, 21:13 epidemic |
? Meinst du das nicht umgekehrt? Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
013 19.10.2002, 22:14 DavidR. |
@epidemic: Er mein einen trigger_push und kein func_pushable, so wie du das meinst! Also klar ScyTheMan hat Recht, aber es hieß, das Red Storm´s Methode zu Polygon-lastig ist... Wozu gibt es denn die NULL Textur? Also ich fange langsam an diese modifizierten ZHLT zu lieben. Wer nicht weiß, was _modifizierte_ ZHLT sind: Es gibt Standart Tools: und die ZHLT: und _von den ZHLT_ eben nochmal welche (haben die selben Dateinamen, wie normale ZHLT). Und die meine ich! Mit der NULL Textur kann man eben _komplette Brushes_ belegen, bei der Sky Textur muss dagegen immer 1 Face mit einer normalen Textur belegt sein (die Flächen, die mit sky oder NULL belegt werden, werden nicht berechnet)! Hm.. Egal, Scy hat alles gesagt, ich wollt halt nur noch sagen, wie man es machen kann, dass die (nicht vorhandenen) Gitterstäbe von der (nicht vorhandenen) Gittertextur _nicht_ druchschießbar werden (Wah, kompliziert ;)! Null Brush erstellen und fertig (Render Amout muss übrigens auf 0 stehen!) =) Wenn ich einmal was schreib muss ich gleich darauf nochmal gucken, ob ich nochwas schreiben kann! *rumguck* -- |
|
Profil || Suche |
|
014 19.10.2002, 22:46 Fraghunter |
Die Modifiezierten ZHLTs giebts auf www.thedoenerking.de "Mit der NULL Textur kann man eben _komplette Brushes_ belegen, bei der Sky Textur muss dagegen immer 1 Face mit einer normalen Textur belegt sein (die Flächen, die mit sky oder NULL belegt werden, werden nicht berechnet)!" FALSCH! Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
015 21.10.2002, 11:46 Red Storm |
hm - und wie ist das mit unsichtbarer blautextur ? töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
016 21.10.2002, 12:05 ScyTheMan Moderator |
die blaue wird mitberechnet, das gibt mehr polys http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
017 21.10.2002, 12:07 Red Storm |
hm - geht aber dann nur für nicht sichtbare stellen - das mit der sky. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
018 21.10.2002, 14:03 DavidR. |
@Fraghunter: Und ich sage selber nochmal: NEIN! Ich habe es selber schonmal getestet, ich hab ein Level, mit 500 Entities (func_wall) Blöcken (Es sind alle gleichzeitig sichtbar), die bis auf eine Seite mit Sky Belegt sind! Und jetzt rechne mal: (6 Seiten - 1 Seite) * 500 Entitie Blöcke = 2500 Polys ... Und warum ruckelt das auf meiner TNT2 und meiner 667 Mhz CPU nicht? Ich habe zum konkreten vergleich mal noch Null draufgepappt, lief praktisch genauso schnell und dann hab ich nochmal alle Entitie Blöcke mit nichtspeziellen Texturen belegt, _dann_ hat es geruckelt wie die Sau (5-7 Fps, vorher (mit Sky und/oder Null) ca. 60 Fps)! Also bei sky ist es so, dass sobald man nur eine Seite mit Sky belegt, das dort schon ein Himmel berechnet wird (6 Polys)! Also man spart Polygone, sobald man über 6 Faces mit Sky belegt hat! GARANTIERT! Und bei der NULL Textur wird eben kein Himmel erstellt! Bei der {Blue Textur sieht das schon wieder GANZ anders aus! Wenn man ein Face mit einer {Blue-Textur belegt, werden Polys berechnet, das Face wird halt nur Durchsichtig gemacht! Wenn man nun ein 2. Face mit {Blue belegt hat man logischerweiße 2 polys, _aber_ was wirklich FATAL ist: Wenn man nun NOCH ein Face erstellt, hat man nicht 3 sonder 4 Polys! Wenn Also wenn man nun 100 Blue Teile hat und dann nahgenug ran geht, (Entwarnung: der oben genannte Effekt tritt nur auf, wenn die Texturen mit maximaler Qualität gerendert werden - sprich: wenn man gaaaanz nah ran geht!) dann könnt ihr euch ja vorstellen, was "abgeht" bzw. durchbrennt =) Es (1 Poly) wird 100mal mal 2 gerechnet (ich weiß aber noch nicht ganz, ob das WIRKLICH ganz stimmt, also wenn man die Endergebnisse nochmal durch 2 Rechnet, passt das schon!)! Ich merk das schon, wenn ich 16 Alphachannel Texturen für einen Buch benutzte, wenn ich nah genug ran geh, hab ich nurnoch 17 statt 55 fps! Bei Decals gilt das selbe Prinzip, bei der neuesten HL Version ist ja so ein "Brechstangen-Bug", der die Schlagfrequenz auf 100 Schläge pro Sekunde herruntersetzt (Das ist aber auch nur der optische Effekt, der Schaden bleibt gleich, wie bei anderen Versionen)! Aber alles Egal (bis auf das mit den Alpha Channel Texes -> Counterstrike Condi... nochwas Zero benutzt das ja in (Waffen-)Models -> ?Fps? ) Benutzt halt einfach NULL statt SKY, dann stimmt alles! NULL rockt! =) (Das selbe hab ich schonmal von SKY behauptet, aber bei NULL stimmt das ganze wenigstens) Hier noch ein direkter Link für die MZHLT: DavidR. PS: Und schon wieder das Gegenteil bewiesen... (*Ed* Hoff ich) *Edit* Dieser Beitrag wurde am 21.10.2002 um 14:07 von DavidR. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 21.10.2002, 20:59 Jaschabär |
heisst die NULL textur zufällig invisible oder wie ? -- |
|
Profil || Suche |
|
020 21.10.2002, 21:22 Fraghunter |
nein, die NULL texture heist auch so - "NULL" ;-) lad dir einfach mal die modifizierten runter, und schau dir die Hilfe an... --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
021 21.10.2002, 22:58 ScyTheMan Moderator |
wenn ich es jetzt richtig verstanden hab: du hast mehrere faces übereinander, die durchsichtig sind (egal ob nur leicht oder stark) ich hab da irgendwo in errinenrung, dass 2 faces über einander 4 mal berechnet werden müssen, 3 faces 9 mal, 4 faces 16 mal u.s.w. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
022 21.10.2002, 23:50 Fraghunter |
also um das mal alen richtig zu erklären: das ganze geht natürlich mit mehreren transparenten Faces hintereinander extrem in die Höhe: Ihr seht: das geht ganz schön in die Speed. z=x * 2^y (in Worten: x mal 2 hoch y) --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
023 22.08.2003, 02:52 phsychomantis |
nur mal so am rande thx und nach langer forumsuche hab ich das gefunden was ich gesucht habe^^...ich wollte eine brücke wie bei azze machen und hab jetzt hier ne stunde forumsuche benutzt und den tipp den ich brauchte unter dem wort "durch" gefunden:) wer nicht weiss wie das geht wird nie im leben clip oder so als wort eingeben...aber es hat gelappt;) geiles forum .lob an alle die ihre kompetenz bereit stellen *daumen hoch* -- |
|
Profil || Suche |
|
024 22.08.2003, 15:45 LePrau |
Ich freue mich vor allem dass es noch Menschen gibt die die Forumsucheverwenden und damit (verdienterweise) Erfolg haben :) -- |
|
Profil || Suche |
|