Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.02.2001, 21:24
freakfire

moin leudde

ich hab in meiner neuen fs map jetzt eine funktionierende seilbahn eingebaut (ich weiß, keine neue idde), aber leider liegen die r_speeds an dieser stelle bei fast 1000wpolys. jetzt wollt ich einfach mal fragen, ob ihr findet, dass das in ordnung geht. ich könnte das ganze natürlich ein wenig kleiner machen, aber dann wär der coole sniper punkt nicht mehr da. was würdet ihr machen? die distanz zwischen den beiden endpunkten verringern und somit ie r_speeds niedrieger mchen, oder es so lassen?

cya

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.02.2001, 21:34
Doomhammer

jo richtiges forum und es ist gut das man sich die map anschaun und downloaden kann damit man es besser sehen kann.

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

002
01.02.2001, 21:41
freakfire

na ja, zum download kann ich sie leider nicht anbieten, kommt erst wenn der mod released wird *g*, aber ich werd da nacher mal screens von machen und hier posten.
aber bis dahin kann ich euch mit nem anderen screen aus der map trösten *g*
den dürft ihr allerdings auch bewerten...

sorry post, dass ich nicht vorher gefragt hab, ich dacht das geht in ordnung...
cya

--

003
01.02.2001, 21:52
Doomhammer

hmm sieht soweit gut aus , aber dein seilbahn problem sieht man nicht !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

004
01.02.2001, 22:07
freakfire

ja, das kommt wie angekündigt erst jetzt
ich hab das grad nochmal compiled.
an der auf dem bild dargestellten stelle liegen die r_speeds bei 940. das ist so ziehmlich der maximalwert.

[edit] aus der perspektive kann man leider die felsen schlect erkennen, aber die sind doch einigermaßen wohlgeformt. im moment ist es auch noch ein bischen dunkel, aber die berge bekommen noch weiße schnee texturen [/edit]
cya

--

005
01.02.2001, 22:29
Postmann

Ich sag bei dem Screen nur! Flying Squad wird soooo Geil!!!

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

006
01.02.2001, 22:33
Doomhammer

okay ich sag bei dem screen nur : alles ist dunkel un oben inner mitte kann ich was blaues erkennen........

--

Doomhammer

007
02.02.2001, 10:48
SNIPER[SAD]

Der erste Screenie sieht toll aus. Beim zweiten kann man ncihts erkennen. starte mal die map und mach das licht an. Mit dem Befehl allbright oder fullbright oder so kann man die map ganz hell machen. Das geht aber glaube ich nur im Singleplayer und/oder Softwaremodus.

--

008
02.02.2001, 14:31
Postmann

@ Doomhammer: oben was blaues?? Da is eine Glasscheibe drin wodurch man den Himmel sieht ;))

gu cu :)

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

009
02.02.2001, 14:37
freakfire

ich schätze er meinte bei der selbahn, da ist der obere startpunkt blau erleuchtet. aber das problem hat sich erledigt. ich hab beschlossen die seibahn zu verkürzen.

cya

--

010
02.02.2001, 14:40
Destillator

probier doch erstmal die r_speeds zu reduzieren indem du texturen vergrösserst oder die felswände gröber baust das muss nicht unbedingt viel schlechter aussehen

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

011
02.02.2001, 16:17
Doomhammer

na ich dacht linga hat uns gelehrt dass das nix mit dem scalen zu tun hat...
und genau ich meinte das 2te bild, aber es ist dunkel und vielleicht sieht man dann die felswände garned... achja irgendwie paßt der sky ned zu den dunklem drumherum.....

--

Doomhammer

012
02.02.2001, 17:14
Thec

Mannomann!

Sagt mal, was habt ihr für PCs daheim rumstehen? PI 133 MHz? Oder hat einer sogar nen 200er?

Leuteleute, mit den heutigen PCs sind r_speeds von 1000 absolut schnuppe. Die können 1500 sein, ohne dass es auch nur einen milimeter ruckelt.

Falls es doch ruckelt: Euer Pech. Ich würde einne MOD auf den aktuellen PC Standard auslegen und ich denke mal, dass der durschnitt der Zocker etwa 500 - 700MHz PCs haben. Glaubt ihr wirklich, dass das nicht ausreicht um läppische 1000 worldpolys auf einmal darzustellen?

Wenn die ganze Map zwischen 1000 und 2000 wpolys schwankt würd ichs mir überlegen. Aber wenn an einer popeligen kleinen Stelle mal etwas weniger an Polygonen gespart wurde, heisst das doch nicht den Weltuntergang ?!

@ Fire: Lass es so!

--

013
02.02.2001, 17:24
Destillator

@Doomhammer: das muss ein irrtum sein du kannst es ja mal ausprobieren

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

014
02.02.2001, 17:25
m.a.b.b.b

@Thec: Ansonsten gehts noch, oder? Bei 1000 Wpolys ruckelts auch mit nem 600er schon, im SP mag das ja gehn, aber wenn man im MP snipern will trifft man doch überhaupt nichts mehr...

@Fire: 1000 ist eindeutig zu viel...

@Doomhammer: Auch wenn Linga was anderes sagt meiner persönlichen erfahrung nach bringt das größer scalen ne ganze Menge
...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

015
02.02.2001, 17:28
WareWolf

FIRE, das wird eine tolle Sache. Kompliment, auch wenn ich bisher nur die beiden Screenshots gesehen habe, aber Du verstehst was von Atmosphäre.

Zu den polys: ich denke Thec hats schon auf den Punkt gebracht, nicht so tragisch.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

016
02.02.2001, 18:05
freakfire

erstmal danke an alle *schleim*
also:
der himmel passt noch nicht, stimmt! da macht ein 2d-artist aus unserem mod nioch nen nachthimmel für.
der ausenbereich ist zu dunkel. stimmt aber nur zum teil. an der stelle auf dem screen ist eine der dunkelsten. im algemeinen geht das. ausserdem wirkt das im endefekt noch heller, da die berge noch ne schneetextur bekommen.
ich werde aber trotz allem die seilbahn etwas verkürzen. dann kann ich auch noch etwas mehr detauils bauen und das ganze ist einfach schöner. im moment ist sie sogar solang, dass man die player auf der anderen seite nur noch schlecht sieht. ohne sniper wär die chance da gleich null.

cya

--

017
02.02.2001, 18:58
Doomhammer

@thec : tschuldigung , ehhh ???? bei mir ruckelt es schon bei ca 700 polys und hamma ! das hat weniger was mit den langsamen rechnern als mit der alten engine zu tun , schätz ich !
@maab@destilator: dann beweißt es mir und allen anderen bitte !

--

Doomhammer

018
02.02.2001, 21:03
Thec

hm, und wieso ruckelts bei mir nicht? vielleicht sind eure rechner halt müll oder so. ich hab mit 1000wpolys keine probleme und nur 500MHz

--

019
02.02.2001, 21:08
Doomhammer

tjadann haste vielleicht den super rechner und wir haben eh keine chance..

--

Doomhammer

020
02.02.2001, 22:00
Thec

denk ich nich...mein rechner is nicht so der renner...
na egal. ich würd auf jeden fall nicht allzu sparsam mit polygonen umgehen...

--

021
02.02.2001, 22:01
Doomhammer

naja ic hsag nur auf meinem 400 merk ich jedes poly über 500.....

--

Doomhammer

022
03.02.2001, 11:29
Thec

des gibts doch gar nicht. selbst halflife maps (die offiziellen) haben locker mal 700, 800 wpolys. dann solltest du mal wieder formatieren, damit dein windoof wieder schneller läuft. oder ne neue graka kaufen. wenns über 500 ruckelt hast du ein echtes problem...ich habe halflife im singleplayermodus auf nem P 133MHz durchgezockt ohne ernsthafte Probleme zu bekommen.

--

023
03.02.2001, 11:36
Doomhammer

thex dann mach ich irgendwas falsch, mein bruder hats mit nem 166 gezoggt und es lief echt am rande der unspielbarkeit an manchen stellen!

--

Doomhammer

024
10.02.2001, 12:08
Fall-Out-Boy

Bei mir ruckelt es nichtmal mit 5000 w_polys, und ich habe auch nur nen Duron 800 mit 128 MB-Ram und ner Voodoo Banshee.

Was regt ihr euch denn alle so auf, wenn da mal 1000 sind ???

--

Heute ist nicht alle Tage, ich frag' und antworte wieder, keine Frage.