.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 06.08.2003, 01:18 Grim_Reaper |
grade getestet. Sehr geile Map. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
026 06.08.2003, 06:21 LePrau |
Jo, ich rede mal nicht lange drumherum: Er ist nicht steuerbar, fährt an 4 Haltestellen extra langsam, und dazwischen extra schnell. Obwohl Züge ja normalerweise leicht laggy sind, sollte das kein Problem sein: Die schnellen Streckenabschnitte sind so schnell, dass es egal ist ob man laggt, solange man nicht Serverseitig vom Zug geschubst wird. An den Stationen wiederum fährt er so langsam, dass Lags nicht zu bemerken sein sollten. Das wird aber natürlich noch getestet ;) Die WIP-Bereiche sind größtenteils ansehnlich geworden, es gibt keine Stellen mehr wo ich dramatisch viel grobes Brushwork erledigen muss. Jetzt kommt nur noch Feinarbeit :) Einzig der große Experimentier-Raum wird noch von mir erweitert, und ich habe noch Pläne, das Gameplay zeitweise etwas mehr auf den Staudamm auszurichten. Das Itemplacement ist nach wie vor nicht ganz optimal, das Lighting dafür größtenteils endgültig. Ich werde noch versuchen "schnell" einen passenderen Sky zu rendern. Hier noch 4 Bilder von Stellen, die bisher nicht gezeigt wurden bzw. an denen sich viel getan hat ;) Klickt auf uns und wir werden groß Der Download der Map: Ihr benötigt zusätzlich die Contest-Wad Tjo, dann viel Spaß beim anschauen, ich muss mich langsam ranhalten ... Bekannte Bugs: |
|
Profil || Suche |
|
027 06.08.2003, 10:14 TheRising |
Äh Prau....wegen dem Clipping-bug....kann es sein das du mit Null-Texturen gearbeitet hast? Wenn ja backup die alte .map (bzw. .rmf) ersetze alle Nulltexturen durch eine andere random (bis auf sky oder ähnliches) und compile es dann. Falls er dann weg ist wundert es mich nicht, der Zhlt Hack ist und bleibt ein Hack und das was fehlt ist es sauber in die Engine einzubauen.....aber laut Valve geht es ja auch ganz einfach so (wenn leider nur nicht bugfrei) und sie haben dazu keine Lust O_o Und wenn du ne r_speed-optimierung willst gib sie am Ende mir.....ich hab mich in Sachen mappen & hl eigentlich nur mit diesem Thema beschäftigt....deshalb gabs wohl auch nie ne wirkliche Map von mir....die Map house3 war auch nur ein decompile (mit erlaubnis des autors) und r_speed-optimierungstest, wobei ich sie dort um über 1000 und mehr an einigen Stellen (warn ja zum teil bei 3000wpoly und mehr) gedrückt habe und man dort nun nirgends mehr als das maximal-soll hat. --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
028 06.08.2003, 13:13 LePrau |
Hr Danke für das Angebot, ich habe in dem Bereich nicht mit Null-Textur gearbeitet, aber dafür mit Hintbrushes, und die versauen mir offensichtlich das Clipping ... wie gesagt ich krieg das hin, und die r_speeds hab ich auch im Griff, keine Sorge :) Da muss keiner für mich Otpimieren gehen ... du bist nur geil auf den Source ;P -- |
|
Profil || Suche |
|
029 06.08.2003, 16:08 TheRising |
Die Bugs von der NullTextur können an ganz anderen Stellen der Map auftreten, mit Hint sind mir eigentlich keine Probs bekannt aber es kann sie natürlich auch geben unter anderem wenn man sie falsch einsetzt. Geil auf den Source bin ich nicht, aber aufs optimieren :) das macht mir persönlich eigentlich mehr Spaß als das mappen ansich O_o 3x darfst du raten wieso ich Gentoo fahre :P Unter Win hab ich schon jede mögliche optimierung durch *g* Wenn es mir um den Source gehn würde hau ich winbspc an und bau die Map Stück für Stück nach bis die ganzen durchs decompilen versauten brushes raus sind wie bei house3 damals :P Dafür brauch ich ned deinen Source *g* --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk Dieser Beitrag wurde am 06.08.2003 um 16:09 von TheRising bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
030 07.08.2003, 04:19 WareWolf |
das hast du gemacht? mit winbspc eine Map rekonstruiert? Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
031 07.08.2003, 08:45 TheRising |
Ach so schlimm war das garnid :-) In der Map wurde nur recht wenig geclippt und gevertext...deshalb war'n es nicht soviele verbuggte Brushes und wenn man es halbwegs geschickt anstellt ist es auch garnicht so der aufwand und es geht relativ flott *g* --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
032 07.08.2003, 16:35 hambam |
Hi, hab die Map gesaugt (Stand 025 *g*) und festgestellt, dass schon einige "Fehlerchen" seit der Version 22 raus sind (ein paar Brushes waren zu hoch, um ohne Longjump hinzukommen...) Einen kleinen Bug gibts noch...: die Armbrust, die sich jetzt dreht im Testlabor(?) respawned nicht mehr am Ursprungsort sondern leider drunter auf dem Boden. Wenn die map nicht so riesig wäre, würden wir die schonmal im Lan antesten, aber wir sind nur zu fünft. --Grün ist, wer grünes tut! |
|
Profil || Suche |
|
033 07.08.2003, 16:55 LePrau |
Ja, die Map ist schon für Spielerzahlen von 8 bis 16 ausgelegt. Soll halt für die THW-Lan sein ;) Das mit der Armbrust .... ist ... doof ... gut das ich das jetzt noch lese, hab gerade Build 27 reingehauen ... gleich mal abbrechen :) ... und nen Worldbrush draus machen. -- |
|
Profil || Suche |
|
034 10.08.2003, 18:34 speziCola |
ö hm spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
035 12.08.2003, 22:17 LePrau |
So, bevor das Projekt in Vergessenheit gerät: Ich habe in schwer angetrunkenem Zustand *hust* den Build 29 gestartet. Man hat ja Angst, dass man irgendwie doch was verbockt hat, aber jetzt, nach Sichtung der Map scheint soweit alles ganz ok zu sein ;) Neue Features: - Der Zug lässt sich endlich von hinten besteigen, da waren ja einieg ganz geil drauf ;) - Die Tür, die in der obersten Etage aus dem Boden geschaut hat ... schaut da halt nicht mehr raus. - Es gibt ein schönes Schild mit dem Namen der Map für die Final-Version [edit] Jetzt wird evt. nochmal eine Testrunde fällig, damit ich die letzten Sachen fixe. Zu den Waffen: Ich werde wahrscheinlich eine schöne Übersicht machen, an sich liegen genug Waffen rum. Einige Waffen (Shotgun z.B.) sind nicht im zentralen Bereich zu finden, das soll das Gameplay ein wenig in die Außenbereiche lenken. Letzte Chance noch irgendwas zu bemängeln, danach werd ich die Map mit nem neuen Sky als First-Final releasen ;) Der Downloadlink für den Build 29 (sub029.bsp) ist nach wie vor Dieser Beitrag wurde am 12.08.2003 um 22:21 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
036 12.08.2003, 22:46 kiiia_aiiik |
Man man man LePrau! Du hast fast den gesamten Shit vom Wasserfall bis zum Train genauso jemacht wie isch et bei meiner momentanen WIP Map auch machen will! Du hast jut vorgelegt , willet aber besser machen ;) (wird ned einfach , aber machbar !) -- |
|
Profil || Suche |
|
037 18.08.2003, 15:02 LePrau |
Also: Heute Abend, 19:00 wird build 29 gezockelt, letzte Chance mich vom Release der Map abzubringen :D Download-Link ist nach wie vor www.leprau.de/sub.zip und man benötigt trotz alledem die Contest-WAD :) (Downloadlinks sind etwas weiter vorn in diesem Thread zu finden) Also, wer Bock hat, ich werd vor 19:00 die Daten für den Server hier posten ... und ... er ist gut, schnell, und so! (Im Gegensatz zu meiner Map :P) [edit] Also: Sicher ist man überall draußen an der Frischen Luft und im unteren Gang des Staudamms. Ladet euch die Map schonmal herunter, schaut sie euch an, versucht euch zurechtzufinden. Der Zug sollte auch einen kleinen Überblick vermitteln etc. :D --Dieser Beitrag wurde am 18.08.2003 um 15:07 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
038 18.08.2003, 19:31 LePrau |
So, interessiert eh keine Sau, deshalb mal einen "Doppelpost": 19:07 <TheRising> 217.160.214.139:27015 Thewall.de LePrau-Maptest-Server ;) Also, bei Interesse ... mitspielen :D Server ist dicht! --Dieser Beitrag wurde am 18.08.2003 um 21:39 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
039 18.08.2003, 22:19 THC|Pagan |
deine türen gehen mir zu spät auf, vor allem für deathmatch...bau da 'n trigger vor oder so |
|
Profil || Suche |
|
040 18.08.2003, 23:26 LePrau |
Die Türen haben allesamt nen Trigger davor, wenn man die map selbst anlegt merkt man das recht fix, das die eigentlich schnell genug aufgehen (imho) aber ich kann die Trigger ja stellenweise noch vergößern :) -- |
|
Profil || Suche |
|