.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 04.06.2001, 13:22 Kriz |
Kommt schon in Kürze: Diesmal das obere Stockwerk, bestehend aus zur Zeit eines Kaminsalons und zwei Schlafzimmern. Also, standby for further previews... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
051 05.06.2001, 10:37 Extrablood |
Go go go!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
052 17.06.2001, 17:18 Kriz |
MBK_Castle wird nicht erscheinen, jedenfalls nicht für HL :( Die HL Engine ist zu schwach, ein solches Projekt zu verkraften. Außerhalb der Burg im Freigelände erreicht man stellenweise bis zu 4500 wpolys, die ich leider nicht verringern kann. Außerdem habe ich bei 60% Projektstatus bereits die MAX_PATCH Grenze überschritten, daß heißt, RAD wird nicht mehr ausgeführt. Ursache sind nicht meine Map-Talente, sondern die Tatsache, daß das Leaf-Portal System für VIS zur echten Bremse geworden ist. Eine Burg hat Fenster, aus der man Leute im Freigelände beharken kann. Aber da es in meiner Burg keine Fakeräume gibt (also Abschnitte, die nur so aussehen als ob), existieren reale Räume mit realen Türen und Portalen sowie realer Sichtweite. Daher die perversen 4500 wpolys. Schade, daß es so enden mußte, denn ich habe sehr gerne an MBK_Castle gearbeitet. Alles sollte Dank Lingas und anderer Leute Texturen etwas Stil und Realität haben. Schade... Na ja, eventuell müßte ich halt einen alten Trick anwenden, um einige der r_speeds zu reduzieren. Ich würde dann alle Fenster durch Fakefenster ersetzen, damit VIS keine allzuweite Sichtweite berechnet. Damit wäre ein Problem gelöst, aber die MAX_PATCHES sind nachwievor da. Da die Texturen zu 90% alle ihre Originalgröße haben (wegen des Realismus), wäre ein Vergrößerung der optische Tod für meine Map. Ebenso die Höhersetzung der Chops: Es würde nur wie Scheiße aussehen. Wie dem auch sei, MBK_Castle war ein schönes Projekt, aber mit der HL Engine nicht realisierbar. Eventuell versuche ich die Map auf Q3 umzumodeln (eher unwahrscheinlich), da die Q3-Engine weitaus leistungsfähiger ist als die HL-Engine. Jedenfalls Danke an alle, die mich angefeuert und motiviert haben und die eventuell meine Map probezocken wollten. Sorry, Leutz, aber da war mein Enthusiasmus größer als die Fähigkeiten der Engine. Cu *heul* --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
053 17.06.2001, 17:44 Grim_Reaper |
Oh my God. Dass eine so supermap auf einmal so endet hät ich nicht gedacht..... --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
054 17.06.2001, 19:22 Erasor |
Schade, echt Schade...warum musst du auch Außenanlagen Mappen? ist doch ohnehin schon immer ein r_speed Prob ;) Naja...wäre aber trotzdem geil, wenn du mal eine Version zum DL stellen würdest, würde ich mir gerne mal im vollen ansehen. Oder Nur den Innenbereicht Mappen. Evtl. Als SP, dann kannst du ja die Max_Patches vielleicht durch Level Change wegbekommen, naja Schade drum :( cu
|
|
Profil || Suche |
|
055 18.06.2001, 10:52 [TMC]F@ll-Out-Boy |
Ja genau, stell die Map doch einfach zum Download hir bereit ! *g*
|
|
Profil || Suche |
|
056 18.06.2001, 13:05 Retro |
Erm... ich weis zwar nicht wie gut man das im/exportieren kann, aber für UT währe das ne super Map! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
057 18.06.2001, 13:54 Erasor |
Jo, stimmt, wäre ein bisschen im Stil von Undying, da gibt es doch auch diese geile große Halle am Anfang :) -- |
|
Profil || Suche |
|
058 18.06.2001, 13:56 Kriz |
Ja, für UT wäre die Map ein Klacks! Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, sondern mich nochmals intensiv mit der Map beschäftigt. Ergebnis: Im Außenareal zur Zeit maximal (!) nur noch 1020 wpolys! Alle Fenster durch Fakefenster ersetzt. Alle Möbel usw. durch func_walls mit Lightflag 2 ersetzt. Die Wehrmauern sind radial beschnitten worden (d.h. nicht mehr begehbar :/ ). Als Resultat dafür können die ebenfalls ehemals begehbaren Wehrtürme gefaked werden. Noch arbeite ich an der Reduzierung der Patches und bei Jesus' Arsch, ich werde die Grenze von 65535 Patches unterschreiten!!! Also, Leute, das Rennen hat wieder begonnen: Es kann nur einen Sieger geben: Meine Map oder die Engine!!! :))) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
059 18.06.2001, 14:15 Grim_Reaper |
So gefällt mir das, aber ich glaub daran sieht man mal wieder, dass es besser ist erstmal mit dem Grundriss anzufangen. Dadurch hab ich mir auch schon reichlich maps versaut, weil ich mit zu vielen Details anfing und wenn ich weniger polys haben musste, waren mir die Details zu Schade, als das ich sie entfernen würde. Seitdem versuch ich immer so ein Mittelding zwischen Grundriss und Detailanfang zu schaffen =) --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
060 19.06.2001, 15:07 Kriz |
So, ich bin unter die MAX-PATCH Grenze gekommen :) Jetzt nur noch ein paar grobe Details und die Waffen ect. verteilen und dann kann es losgehen... Cu EDIT Man beachte meine neue Signatur... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
061 22.06.2001, 19:52 Erasor |
Schade, ich würde mir das ganze trotzdem gerne mal ansehen! Auch wenn dir r_speeds schlecht sind... -- |
|
Profil || Suche |
|
062 23.06.2001, 15:13 blair |
Wieso das? Ich raffe es nicht! --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
063 23.06.2001, 16:43 kt mk 2 |
hä eins raff ich nicht ich bekomm den maxpatches error weg wenn ich die ganze map markier und in nen neuen file einfüge.
|
|
Profil || Suche |
|
064 24.06.2001, 01:00 Kriz |
Na ja, die MAX_PATCHES Grenze der HL Engine liegt bei 65535. Wenn RAD mir aber schon 75000 Patches anzeigt, dann kann ich die Map sooft ich will in eine neue Map kopieren, die Patches werden immer noch 75000 sein. Btw: Ich habe die Map gerettet (3D-Fenster Problem) und es kann fröhlich weitergehen :) Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
065 24.06.2001, 16:15 blair |
kann es sein, das das NICHT in deiner Sig noch nicht alszu lange da drinnen steht? --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
066 24.06.2001, 23:13 Kriz |
Jo :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|