Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
19.09.2002, 14:05
MurdoC

sowas kann man nicht mal schrott nennen :D also ich denke das war nur so ein bisschen rumprobieren und learning by doing von BTS_Splitta weil ich denke das ist sein erstes model oder?

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
19.09.2002, 14:58
Dreamscape

ich hab vor paar tagen erst mit modeeln angefangen und noch nicht ein tutorial gelesen . ich hab allet mit splines gemacht und dieses boolean ding weil ich bis jetzt noch kein anderen weg kenne . ick bin da drin ein n00b .
ich geb mir echt ernsthaft mühe was hinzubekommen das nach ner waffe aussieht . ich werd mir das vertex modelling tut mal durch lesen und hoffen das ich etwas polygon armeres zu stande bekommen . ich wollt hier nur fragen wie ihr die waffe vom design her findet .

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

027
19.09.2002, 15:36
Acumen

sag mal, wir haben dir doch schon vor einigen tagen gesagt, dass du die finger von dem boolschen zeug lassen sollst.
außerdem haben wir dich darauf hingewiesen, dass man auch mit max per vertex und faceserstellung modeln kann. bei solchen waffen sicherlich eine überlegung wert.

@Jonathan Dark: na du bist aber nicht gerade als derjenige bekannt, der sehr sparsam mit polygonen umgeht (-->Shotgun) ;)

--

028
19.09.2002, 19:13
the_viking

was hat das eigendlich mit "boolesch" zu tun??

Ich hab keine Ahnung in Sachen 3DSMax, weil es einfach zu teuer (*g*) ist.

Erklärt mir das mal!

(Ist das sowas wie Prefabs benutzen oder so, weil 1en und 0en haben da sicher nicht viel mit zu tun?!)

--

thx, cu, MfG the_viking

(( My =]=H=O=M=E=> Page! ))
Coder bei Brainshock-Interactive und bei Z-Software
My ICQ: #160959446

029
19.09.2002, 19:25
Jerico

Ich find Boolean eigentlich gut, hab damit nie probs gehabt. Weiß jetzt auch net, was du dagegen hast ACU.

--

Online Portfolio

030
19.09.2002, 19:29
Acumen

das ist so ähnlich wie carven mit worldcraft.
damit kann man Löcher in die Models machen. Daurch werden unmengen an polygonen erstellt, die man vermeiden könnte, wenn man das Loch einfach selbst gemodelt hätte.
es ist völliger quatsch das bei so einem model zu machen, wo es doch auf eine geringe polygonanzahl ankommt.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2002 um 19:32 von Acumen bearbeitet.
031
19.09.2002, 19:34
Jerico

JA, wenn man's net richtig anwendet. Selbstmodeln geht natürlich auch, aber das ist manchmal echter stress.

--

Online Portfolio

032
19.09.2002, 19:44
Acumen

ist mir ehrlich gesagt relativ egal. ich hab das problem nicht, ich wollte nur sagen, dass er ja schonmal drauf hingewiesen wurde, er es aber trotzdem noch verwendet.
Und bei er waffe ein Loch selbst zu modeln ist wohl nicht gerade das anspruchsvollste.

--