.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.08.2006, 16:38 Dung3on |
Also mein thread handelt darum wie ich türen vor dem fahrstuhl mache. Also versteht mich net falsch!! Mein Fahrstuhl: Aber ich will türen machen die, wenn der Fahrstuhl kommt auch auf gehen und kurz bevor der Fahrstuhl wieder los fährt wieder zu geht für alle Etagen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir sehr genau antworten das ich das auch verstehe :D Dieser Beitrag wurde am 18.08.2006 um 16:39 von Dung3on bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.08.2006, 17:20 Chumper |
Benutz doch ein trigger_multiple, das wenn der Fahrstuhl in der Etage ist die Türen triggert, und wenn er wieder weg ist wieder schliesst --Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben! |
|
Profil || Suche |
|
002 18.08.2006, 17:49 Dung3on |
Ja aber wie mach ich das, dass die türen auf gehen wenn der fahrstuhl auf der Etage ist. Alles schön und gut mit multiple aber was muss ich dafür noch alles erstellen sowas würde ich gerne wissen.... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.08.2006, 17:56 Wallproo |
hab für dich gegooglt mit dem Suchbegriff: "Fahrstühle mit trigger_multiple" erster treffer war schon der beste, glaube ich, wenn ich verstanden habe was du willst. Hier der Thread: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=22478 --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
004 18.08.2006, 19:09 Dung3on |
ich bin erlich ich versteh da nichts und achja ich hab da was gefunden. Zitat:: NEIN. Mit was muss man die tür dann triggern? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.08.2006, 19:31 Dung3on |
Nach meiner meinung sollte man ein Turtorial dadrüber schreiben :D -- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.08.2006, 19:56 Chumper |
Du setzt ein trigger_multiple in den Fahrstuhlschacht vor die "Türen", bei Target gibst du den Namen der Tür an. Dann sollte sie aufgehen wenn der Fahrstuhl daran vorbeifährt. --Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben! |
|
Profil || Suche |
|
007 18.08.2006, 20:04 Dung3on |
ja aber nur wenn ein spieler diese feld aktiviert aber wenn der fahrstuhl z.b von oben runter geholt wird dann fährt da ja keiner mit und die türen müssen ja dann auf gehen wenn er angekommen ist aber können sie ja nicht weil der trigger nur durch spiler ausgelöst werden kann ... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 18.08.2006, 20:58 AlexS |
türen die mitfahren sind leicht zu machen aber man muss mir env_render not solid und multimanger etc.. spielen --____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
009 18.08.2006, 21:30 Dung3on |
Ja kann mir das dann einer genau erklären hier im Thred und net aus irgendeinen anderen? Es wäre net wenn es keiner weiss wie man türen macht die net mit fahren sondern da schon sind und einfach dann auf gehen wenn der aufzug da is und kurz bevor der aufzug wieder los fährt wieder zu geht ::danke !!! -- |
|
Profil || Suche |
|
010 18.08.2006, 22:27 Chumper |
es gibt beim trigger_multiple das Flag "No Client", dass heisst: "Zone kann nicht durch player aktiviert werden". Und dann sollte es gehen --Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben! |
|
Profil || Suche |
|
011 18.08.2006, 22:54 Dung3on |
lol ich kann bei den Trigger unter flags nur Pushable angeben wieso? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 19.08.2006, 10:12 Dung3on |
ich weiss echt net warum ich nur Pushable hab!! Aber bevor hier das thread zuende ist hab ich noch ne kleine frage:: Wenn der Fahrstuhl von oben kommt und nach ganz unten fährt würde die tür die im 1 Stock dann is net aufgehen? Das soll ja auch net sein. Die Tür soll ja nur aufgehen wenn der Aufzug hält und dann ja wieder zugehen kurz bevor er losfährt... kann mir keiner ein konkrete antwort geben so das ich das verstehe :( .... -- |
|
Profil || Suche |
|
013 19.08.2006, 13:55 Wallproo |
Jetzt spam nicht den Thread zu mit *heul* und bla. Wenn dir niemand antwortet, scheint es anscheinend so, als würde 1. niemand wissen wie es geht, oder 2. dass du ungeduldig bist. Es haben schon Leute geschafft einen Fahrstuhl zu bauen. Entweder du machst es so wie es 100% geht, oder du gibs deinen spezielen Fahrstuhl auf! --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
014 19.08.2006, 14:55 Dung3on |
Ja sry aber ich möchte das halt lernen und sry für das spammen aber in meiner 3ten map kommt einfahrstuhl vor und ich kann den halt net mit türen nur ohne türen und ohne türen is das doof!! -- |
|
Profil || Suche |
|
015 19.08.2006, 14:58 Agamemnon-Hellmapper |
Dann mach ihn erst mal ohne Türen, lern weiter mappen und mach ihn, wenn du ne genauere Vorstellung vom Mappen hast, nochmal neu. Warum wollen die blutigsten Noobs eigentlich immer die kompliziertesten Sachen machen? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
016 20.08.2006, 00:00 AlexS |
ich hab heut mal rumprobiert und muss sagen sowas zu bauen ist nicht kompliziert nur zeitaufwändig die Idee ist 2 func_trains einer der aufzug einer die tür der mitfährt und not solid ist wird je nach status gerendert und die türen gehen auf knopfdruck auf und zu ist im großen und ganzen kein problem. --____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
017 20.08.2006, 12:21 Wallproo |
ja ich meinte ja auch, dass er es so machen soll wie es schon von vielen Leuten gemacht worden ist. Nur er will die Tür nicht zu einem func_train machen. In jeder Etage soll eine Tür sein, die sich beim Anhalten des Fahrstuhls öffnet. Der Fahrstuhl direkt hat keine Tür, also sieht man wie die Wände am Fahrstuhl vorbeiflitzen. International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
018 21.08.2006, 08:12 Michael Z |
ich glaub ich werd mal ne testmap basteln mit allem drum und dran. mitfahrende türen und alles drum und dran. Es gab unter anderem eine TFC map die das wunderbar gelöst hatte. bzw es von den entitys extrem aufwendig war. (Alles noch mit innenverglassung, doppeltüren und hast du nichts gesehen.) --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
019 22.08.2006, 22:20 Memphis01 |
Habe mir jetzt aus dem Tutorial, des mir gegebenem Links, mir mal die Fahrstuhl geschichte abgekupfert. Funktioniert ganz gut auch das mit den Türen habe ich hin bekommen, habe heute schon mehrere Stunden an einem weiterem Problem gesessen ich möchte einen 2ten Fahrstuhl in meine Map einbauen, doch leider funktioniert es nicht mit nocheinmal der selben schaltung. Habe auch dutzende Versuche unternommen es umzuschreiben, da ich bei dieser schaltung keinerlei überblick habe und wahrscheinlich auch nicht mal ansatzweise die volle funktionialität der einzelnen befehle kenne. Bitte ich erneut um Hilfe Kann mir jemand diese Schaltung erklären, so das ich mir die 2te Schaltung selber zusammen bauen kann, verstehe was ich da eingebe oder notfalls mir einfach die Schaltung für einen 2ten machbaren Fahrstuhl umschreibt, da ich nicht weiss was ich an 1 und 0, ändern kann und darf, da keine meiner umschreib methoden funktioniert hat und ich mit jedem einzelnen umschreib versuch beide fahrstühle zum vollkommenem stillstand gebracht habe, benötige ich Hilfe. Aktuelle Schaltung des 1ten und einzigsten Funktionierenden Fahrstuhls: 1te Etage path_corner path_track Knopf (fahrstuhl rufen) mulit_manager trigger_changetarget trigger_changetarget ================================================= 2te Etage Knopf (nach unten) path_corner path_track Knopf (fahrstuhl rufen) mulit_manager trigger_changetarget trigger_changetarget (diese SChaltung ist aus dem Tutorial abgekupfert) |
|
Profil || Suche |
|
020 23.08.2006, 23:12 AlexS |
wenn du einen zweiten fahrstuhl bauen willst musst du die entities umbenennen und dem entsprechend das target ändern. zudem kannst du selber die funktionalität aller entities im Wiki nachlesen ohne das jemand die was erklähren muss. Kennst du nämlich die verstehst du auch die Schaltung. Und hättest du dich in dieses Problem festgebissen, wäre meine Post jetzt überflüssig ;) --____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 23.08.2006 um 23:13 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |