Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
11.09.2007, 22:20
the_Crow

Du hast es auf den Punkt gebracht. Es sollte funktionieren. Tut es aber nicht.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
11.09.2007, 22:30
caedes

dann ist das halt so. pech gehabt. org dir nen richtigen provider oder zumindest nen vernünftigen router. hellsehen können wir hier nicht und zaubern auch nicht. höchstens ein bisschen. aber die kräfte verschwenden wir nicht für dich :P

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

027
11.09.2007, 22:49

dann sag doch mal deine dyndns an, die ip zu raten ist etwas schwierig, dann guck ich gern mal auf port 80 nach

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

028
12.09.2007, 02:22
oxff

Ok, nehmen wir mal an, Österreicher seien ein nettes Völkchen und es ist auch vollkommen gerechtfertigt, dass der ISP die HW, die bei einem zuhause steht, verwaltet. :>

Du solltest also folgenden Setup haben:

- Dein Hardware Router fährt für dich DHCP, du bekommst automatisch Adressen aus dem Raum 192.168.n.m zugewiesen, wobei n konstant und m fortlaufend ist.
- Der Rechner, auf dem der Webserver läuft hat die IP 192.168.n.k
- Dein Provider garantiert dir unter Eid, das der Port :80 von aussen auf die IP 192.168.n.k im LAN umgeleitet wird.
- Die bindest Apache auf die IP 192.168.n.k und nicht auf die öffentliche IP.

Dann würde alles funktionieren. Ist dies oben alles gegeben, kannst du debuggen:

- Probiere `nc -vv 192.168.n.k 80` aus dem LAN, das sollte dir sagen, ob der Webserver überhaupt richtig lauscht
- Probiere `nc -vv $pub-ip` aus dem WAN, das sollte dir dann sagen (wenn obiges geht), ob der Port korrekt geforwarded wird.

Sollte beides gehen, ist lediglich dein Apache falsch konfiguriert. Geht ersteres nicht, lauscht Apache nicht richtig, ggf. auch falsch konfiguriert. Geht nur letzteres nicht, ist dein ISP tatsächlich Bullshit -- ich bitte dich, dieses dann hier zu posten, um Österreicher erneut diffamieren zu können.

Und nun freue dich, dass ich mir die Mühe zu so einem langem Post machte, nur um das Video verlinken zu können. =)

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

029
12.09.2007, 08:29
the_Crow

Ich bekomm zwar eine andere IP (10.36.n.m) aber das tut nichts zu Sache.

Ich habs jetzt zum Laufen gebracht, ohne deine Einstellungen. Was nicht funktioniert hat muss ich noch überprüfen. Ich weiß es nicht.

Das Video hat bis auf den Drehort und den Dialekt nichts mit Österreich zu tun. Außerdem sind die Untertitel komplett falsch.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

030
12.09.2007, 10:49
gerk

Ich bin Österreicher und fühle mich nicht angegriffen, wenn jemand sagt, dass es total fertig ist, wenn der Provider meinen Router verwaltet. Das ist total fertig.

Unser Provider hat das auch so gefahren, da muss es ne Supportverzichtserklärung geben. Wenn die da einen auf Nazi machen, mach halt nen Hardreset.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

031
12.09.2007, 13:50
the_Crow

Ich fühl mich nicht angegriffen wenn jemand sagt dass das fertig is. Nur wenn jemand sagt ich spinn weil mein Provider den Router verwaltet.

--

032
12.09.2007, 14:36
KhanRKerensky

Zitat:
Nur wenn jemand sagt ich spinn weil mein Provider den Router verwaltet.
Würdest du eine Person einen Spinner nennen der seinen Haustürschlüssel seinem Hausverwalter gibt und ihn jedesmal anruft wenn er zur Tür hinein will?

Ein Router ist ein recht wichtiger Teil eines Netzwerks und da würd ich meine Kontrolle drüber nicht abgeben. Einrichten und warten lassen find ich ja in Ordnung wenn man keine Ahnung hat aber sowas? Wer darauf eingeht kann nicht ganz klar im Kopf sein.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

033
12.09.2007, 14:40
caedes

Zitat:
the_Crow postete
Ich fühl mich nicht angegriffen wenn jemand sagt dass das fertig is. Nur wenn jemand sagt ich spinn weil mein Provider den Router verwaltet.
du spinnst weil dein provider den router verwaltet. und alle anderen menschen, bei denen das so ist, auch. und ja, das sollten größtenteils ösis sein. die spinnen nämlich eh.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

034
12.09.2007, 14:52
the_Crow

Halt einfach die Klappe dummer Piefke. Warum sollten Österreicher spinnen? Ihr Deutschen habt sicher den größeren Boscher. Oder hatte Österreich eine Mauer durchs Land und Politiker, die die neuen Medien als Werk des Teufels anprangern (zB Killerspiel) ?

--

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2007 um 14:53 von the_Crow bearbeitet.
035
12.09.2007, 15:01
LeJean

Zitat:
Halt einfach die Klappe dummer Piefke. Warum sollten Österreicher spinnen? Ihr Deutschen habt sicher den größeren Boscher. Oder hatte Österreich eine Mauer durchs Land und Politiker, die die neuen Medien als Werk des Teufels anprangern (zB Killerspiel) ?
mit der Ansage hilft dir sicher keiner mehr gerne.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2007 um 15:02 von LeJean bearbeitet.
036
12.09.2007, 15:08
equivocator

Ihr hattet ja bloss keine Mauer, weil die ganzen Berge im Weg rumstanden. Davon abgesehen kam Hitler aus Österreich und die Killerspiel-Debatte hat auch in Österreich schon hirnlose Nachmacher gefunden. Soviel dazu...

--

037
12.09.2007, 15:17
the_Crow

Ja ja. Die Berge. Die Berge haben damit nichts zu tun. Das liegt wohl eher an der Neutralität. Außerdem könnte ich sagen, ihr Deutschen spinnt weil ihr nicht neutral seid. Auch ne grundlose Beleidigung.

Nur weil Hitler Österreicher war heißt das nicht dass jeder so is wie er.

Es gibt andere Dinge als die Killerspieler um die sich unsere Politiker kümmern. Ich habs schon lang nichts mehr von der Debatte gehört. Aber es gibt in jedem Land ein paar Idioten die keine Ahnung haben und alles verbieten wollen (zB. Bush und Zombies)

--

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2007 um 15:19 von the_Crow bearbeitet.
038
12.09.2007, 15:25
equivocator

War halt kürzer als sämtliche Gründe zu erörtern, warum in der DDR (nicht! in "Deutschland", das ist mMn schon ein gewisser Unterschied...) eine Mauer gebaut wurde. Davon abgesehen hab ich nichts gegen Österreicher, wohn ja selber direkt an der Grenze. Ich hab auch nie behauptet, jeder Österreicher wäre wie Hitler. Die Sache mit dem ISP, naja... ich würd so nen ISP nicht nehmen, aber das ist jedem selbst überlassen und wenn man das vorher weiß und es dann trotzdem macht und damit gut klarkommt, dann is mir das auch ziemlich wurscht und ich versteh nicht, wie andere, die das überhaupt nicht betrifft, sich drüber aufregen können...

--

039
12.09.2007, 15:37
the_Crow

Endlich einer der es versteht. Wenn ich einen ISP hab, der meinen Router verwaltet, is das mein Problem und nicht, dass von jemand anderem. Ich komm damit gut klar, es stört micht nicht und ich hab auch keine Probleme damit.
Leider kann ich auch nicht verstehn, warum sich jemand darüber aufregt.

Ich hab grundsätzlich auch nichts gegen Deutschland, aber wenn Leute daher kommen, die meinen ihr Land sei besser als andere, dann zuck ich aus.

--

040
12.09.2007, 15:39
caedes

Zitat:
the_Crow posteteDas liegt wohl eher an der Neutralität.
bitter, wenn ösis selbst ihr land nicht von der schweiz unterscheiden können

--

caedes

041
12.09.2007, 15:44
chriss

Österreich ist ebenfalls neutral. -_-

http://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Neutralität

--

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2007 um 15:45 von chriss bearbeitet.
042
12.09.2007, 15:46
caedes

da kann ja jeder kommen

--

caedes

043
12.09.2007, 19:28
gerk

»Bitter, wenn Deutsche Österreich und die Schweiz nicht unterscheiden können.«

Ansonsten: Kommt ihr Hobbypatrioten mal klar?

Zitat:
Es gibt andere Dinge als die Killerspieler um die sich unsere Politiker kümmern.
Ja, ca. 23984729834 andere Dinge, die zumindest genauso wertlos sind. Lob hier nicht Österreich in den Himmel hoch, denn wir sind in vielerlei Hinsicht auch fest am Arsch.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

044
12.09.2007, 19:49
equivocator

Stimmt, wir sind alle scheiße, der Staat ist scheiße und das Leben ist scheiße.
Einigen wir uns darauf und beenden das Thema, ja?

--

045
12.09.2007, 23:09
oxff

Ich find das etwas traurig, dass ich meinen Spam in eine konstruktive Botschaft verpackt habe und alle andern sich nicht die Mühe gemacht haben.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

046
13.09.2007, 03:04
Alcapone

wusste garned, das ein provider den service anbietet, den router zu verwalten. Hab ich noch nie was davon gehört... ich finde, das ist ein eingriff in die privatspähre.

hehe, zum thema Piefke (bin auch deutscher) hab ich letztin auf nem festival ein paar österreicher kennengelernt, die uns piefke witze geschickt haben.

Wens interessiert:
Piefke ist eine abwertende Bezeichnung der Deutschen von den Ösis
Dafür nennen die Deutschen die Österreicher Schluchtenscheisser XD

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law