.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.06.2001, 15:48 .:[Strike]:. |
hi, ich würde gerne mal meine eigene 3D engine programmieren, nur kenn ich mich damit nicht aus, und alleine geht das ja nicht! Also wer lust hat, sowas mit mir zu machen(bzw. mich aufnimmt und mir VIEL *g erkärt) soll hier mal ein post machen oder an Mickl@Addcom.de schreiben! c ya Strike --Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball... |
|
Profil || Suche |
|
001 27.06.2001, 16:02 Braindead |
von mir gelöscht --Dieser Beitrag wurde am 27.06.2001 um 16:08 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 27.06.2001, 16:41 m.a.b.b.b |
ähm das ist ziemlich schwierig lad dir mal die src der Wolfensteinengine und schau dir denn quelltext für diese simpelst Engine an...wenn du nach 2 Tagen fertig bist kannste dir nochmal überlegen ob du immernoch eine engine schreiben möchtest... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.06.2001, 00:58 crid |
.....wenn das nicht als Abschreckung reicht, gibt's mittlerweile auch den SourceCode von Quake 1... ;-) --crid |
|
Profil || Suche |
|
004 29.06.2001, 09:58 .:[Strike]:. |
ist das wirklich so schwer??? wo gibbed denn die wolfenstein engine(also das sdk also die sourcecode *ggg)??? --Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball... |
|
Profil || Suche |
|
005 29.06.2001, 10:02 blair |
Nein, engines zu Programmieren ist ganz einfach, für ein einfaches Tutorial in 10 schritten klicke hier. Was denkst du warum engines so sauteuer sind? Weil man die mal eben in 2 Tagen runtercodet? Anm: Eigentlich solltet bei dem 'hier' ein link zu www.microschr0tt.de.vu stehen, ich hab ihn dann aber doch noch rausgenommen... (im alter wird man gutmütig) --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
006 02.07.2001, 12:41 Creeper |
+++!!!Die Site da oben crasht den PC!!!+++ So aber nun zum Engineprob: Die Frage ist aber, ob du das schaffen könntest. Also ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber mit 13 Jahren bezweifle ich, dass du ne Engine zu Stande kriegst, da dir da gewisse Kenntnisse in Mathe/Physik fehlen, die man für eine Engine braucht. Aber beweis mir gerne das Gegenteil :D --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
007 02.07.2001, 17:13 m.a.b.b.b |
hmmm wenn man sich an eins dieser ich baue eine 3d engine in 10 schritten tuts hält kann man eigentlich nichts falschmachen -=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
008 02.07.2001, 19:01 Creeper |
das ist doch aber langweilig :p --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
009 11.07.2001, 13:45 XeRo the great |
lustig, sag mal creeper, du bist nich zufällig der >]NHG|Creeper[< oder? Ich bin nämlich der >]NHG|XeRo[<. :) --Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen. |
|
Profil || Suche |
|
010 12.07.2001, 11:39 Creeper |
neeeeeeeeeeeee :p --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
011 13.07.2001, 17:52 Morgan[HLF] |
Also Jungens, ihr müsst immer eine 1 in Mathe gehabt haben um eine Engine zu schreiben!! Und ihr müsst echt ein Top Coder sein!! --http://www.powercreator.de <-Screen & Printdesign |
|
Profil || Suche |
|
012 13.07.2001, 22:32 XeRo the great |
nääää mit dem richtigen stoff geht das alles viiiieeel leichter :)))))) --Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen. |
|
Profil || Suche |
|
013 13.07.2001, 22:42 Creeper |
ich, ich, nene, aber ne 1 hab ich :P --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
014 14.07.2001, 11:42 XeRo the great |
hä? den sinn dieses posts hab ich noch nicht gefunden... --Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen. |
|
Profil || Suche |
|
015 14.07.2001, 23:59 Creeper |
ich hab das auf den dadrüber bezogen. Deiner stand da noch nicht da :) --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
016 10.08.2001, 21:32 xen_tree |
Ne Engine zu schreiben is schon schwer genug, aber das ganze dann so gestalten das das bei angemessener Polygon-zahl auch noch auf handelsüblichen Rechnern läuf... viel Spaß. --Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
|
|
Profil || Suche |
|
017 23.08.2001, 20:04 TrackMasteR |
Ne 1 in Mathe ?! Was hat das damit zu tun ?! Man muss halt eben 3D Basics haben, also vor allem Vektorrechnung, Lustige Schnittbestimmungen , etc. Generell wär es schon geil, ne CS-Engine zu haben, die Up-to-date ist.... Aber selbst MaxPayne kann noch nicht das, was ich alles erwarten würde .... Also so _echte_ zerstörbare Gegenstände, nicht son gescripteter S**eiss !!! Tja ... Wenn du wirklich ne Engine stehen hast, die Räume & Figuren darstellen kann und du kannst darin durch die Gegend laufen (darf absolut hässlich sein !!!) ... und sie ist modular Programmiert, also erweiterbar ... dann kannst du von ner neuen Engine träumen ... Ich denke von 0 an wirste höchstens Q1 -Qualität erreichen ... aber ohne Lightning. Sorry, aber es ist wirklich hart, sowas zu proggen, und das "wächst" über Jahre .... Wenn du's immer noch ernst meinst: Viel Erfolg! (Alle "großen" Engines haben mal vor dem gleichen Prob gestanden!) TrackMasteR -- |
|
Profil || Suche |
|
018 25.08.2001, 08:13 static_caster |
bloß mal so - john carmack hat glaub ich 8chte klasse abschluß? -- |
|
Profil || Suche |
|
019 29.08.2001, 02:36 Waldmeister |
Ich hab mich erst letztens in Openglide versucht, aber meher als sich drehende Drei und Vierecke hab ich nicht hin bekommen, aber ich versuch es weiter :). --Schönen Tag noch ;)! Waldmeister aka Red_Dog |
|
Profil || Suche |
|
020 29.08.2001, 14:08 Retro |
Hmm, wiso fängste mit ner Ego-Shooter Engine an? Mach doch mal sowas wie Command&Conquer 1/2 ist alles 2D, das ist schaffbar! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
021 29.08.2001, 15:02 -Laber- |
also am besten du nimmst die blitzbasic3d programmierer oberfläche von als beweis dass blitzbasic3d scheiss einfach is hier: so das wars von mir CU und hier noch der code:
Dieser Beitrag wurde am 29.08.2001 um 15:09 von -Laber- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 29.08.2001, 20:40 afrobnullsiebenelf |
ja, das stimmt, blitzbasic ist echt scheiß einfach... mir fast schon ZU einfach :D. Die BlitzBasic engine basiert auf DirectX SDK . Aber wenn du wirklich ne engine Programmieren willst dann ist das ein echt harter weg! Folgendes solltest du ausgezeichnet beherrschen: -C++ Das Programmiert man halt nicht so mal am wochenende. Wenn dus wirklich ernst meinst, dann schau dir GPL Engines an und schau dir den code an wie die das gemacht haben. Dann kannst du weitersehen. --$> su -c "rm -rf /" |
|
Profil || Suche |
|
023 01.10.2001, 22:10 GameGOD |
Ich hatte bis jetzt 'fast' immer ne' 1 in Mathe, kann aber trotzdem keine Engines proggen! --Auch bekannt als DarkGamer!
See you in HELL!!!
|
|
Profil || Suche |
|
024 01.10.2001, 23:25 Zeeke |
Du stellst ja auch dumme Fragen, kein Wunder *g* |
|
Profil || Suche |
|