Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.04.2001, 18:06
Coffeemaker

Meiner Meinung nach sind r_speeds eigentlich scheiss egal. Wenn man im LAN zockt kümmerts einen herzlich wenig wie hoch die r_speeds sind. Und da die Map höchstwahrscheinlich
eh nie im Internet gezockt wird kann man auf die r_speeds kacken. Man schaue sich den momentanen Standart in Sachen PC Hardware an. Aktuell sind 1 Ghz Rechner. Als
Half-Life erschienen ist war ein Celeron 300 Mhz mit 64 MB RAM das höchste der Gefühle. Wahrscheinlich kommt jetzt das Argument, dass nicht jeder nen schnellen Rechner hat.
Na und? Die uralt Quake II Engine läuft auch auf "alten" Systemen ohne Probleme. R_Speeds sind heutzutage also enorm sinnlos und ich kann deshalb nicht verstehen warum
Maps aufgrunddessen stark kritisiert und abgewertet werden.

--------------------------
LEAK LEAK LEAK

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.04.2001, 18:13
token

... is enorm sinnlos....
hast wohl noch nie local gezockt mit 6000er r_speeds gelle?
wahrscheinlich wüsstest du spätestens dann das da der dickste rechner nix taugt...

--

002
15.04.2001, 18:14

(none)

--

003
15.04.2001, 18:20
Coffeemaker

stop mal: Ich zocke maps mit 3K polys mit einem 700mhz pc mit 128 mb ram OHNE Probleme.

--

004
15.04.2001, 18:26
token

siehe Subject

--

005
15.04.2001, 18:41
Coffeemaker

Mir ist es eigentlich scheiss egal ob du es glaubst oder nicht und anstelle sachlich zu sein laberst du auch nur Brei!

---------------------------------
LEAK LEAK LEAK

--

006
15.04.2001, 18:55
Doomhammer

Die uralt Quake II Engine läuft auch auf "alten" Systemen ohne Probleme. R_Speeds sind heutzutage also enorm sinnlos und ich kann deshalb nicht verstehen warum

1. HL = Q1 ENGINE
2. auf nem P2 400 ruckelt alles ab 500 polys

wenn du meinst du könntest so viel polys habe nwie du willst dann machs doch nur wird sie kein mensch spielen !
das zeugt eher von mangelnem mapper-verständniss und mangelnen können

zitat gumble : DAU

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

007
15.04.2001, 18:56
Linga
Administrator

bleib mal cool Coffeemaker mit sonem ton kommst du hier nicht weit. deine aussage "egal_speed" ist so sicher schwachsin wie der versuch etwas unmögliches zu schaffen *g*
die engine ist nicht auf polycounts jenseits von 1k ausgelegt und verliert spätestens ab diesem punkt an performance. da ist die hardware wurst wie käse das ist fakt, das liegt an der engine. wenn diese maps auf deinem rechner laufen, schön für dich aber es hat eben nicht jeder ein system was solche maps ohne probleme rendert und damit musst du dich wohl oder übel abfinden. niemand hat etwas dagegen, wenn du 3k maps machst.

--

008
15.04.2001, 19:53
Lorkes

Guck dir doch nur mal die r_speeds Unterschiede zwischen cs_arabstreets und cs_mansion an und sag mir dann welche Map mehr polys hat und welche mehr Spaß macht. Ganz klar Mansion, weil man sie sogar auf einem P2 200 mit einer 8 MB irgendwas Grafikkarte noch flüssig spielen kann. Arabstreets hingegen zwingt auch P3 500 GPUs in die Kniehe. Sicher, wenn nur du deine custom Maps spielst und sie nicht veröffentlichst ist es scheiss egal, wei hoch die r_speeds stehen, aber wenn du sie veröffentlichen willst kommt das ziemlich Scheisse für all die kleinen schwachen Rechner.

--

009
15.04.2001, 20:10
RedBaronX

Ich kann mit dir wetten, dass dein Rechner bei 3000 polys nicht mehr flüssig läuft!
Denn, wie Linga schon gesagt hat, da kannste nen PC haben, wie du willst!
Was das Spiel nicht schaft, kannst du nicht spielen!
Aber ich möchte gerne deine fertige map mit 3000polys bekommen, von der du behauptest, das sie läuft!
*vielleicht kannst du auch keine Zahlen lesen!*

--

010
15.04.2001, 20:12
Rapsyx

Ich stimme Lorkes vollständig zu!
Was bringt dir das?Mappen ist was anderes...
Das was du machst,ist einfach nur rücksichtslos gegenüber anderen.
Außerdem wird es nicht sehr profihaft aussehen,wenn du r_speeds über 2000 hasst.
Wenn du unbedingt Deteilreiche maps mappen willst,musst du auf ´ne andere Engine umsteigen.
Für den eigengebrauch kannst du machen,was du willst,aber die map wird sofort untergehen,da
es nicht genügend Spieler mit so einer Hardware gibt.

Ausserdem kann man auch schöne Maps machen,ohne viele polys.(siehe nur die Paris-Pics im Forum.
Das sieht auch Klasse aus.

--

011
15.04.2001, 20:15
Lorkes

Ausserdem hohlt man sich mit solchen "Lowspeed" Maps nicht gerade viel Ehre. Eine toll aussehende Map zu machen, die auch noch gut läuft ist hingegen wahre Kunst :)

--

012
15.04.2001, 20:19
Nicemice
Moderator

Coffeemaker, sicher ist deine Ansicht berechtigt wenn du deine Map nur im LAN mit ein paar Kumpels zocken willst.

Ich für meinen Teil will, daß die Map möglichst viele Leute online zocken wollen, und zwar ruckelfrei. Dazu gehören nunmal möglichst niedrige R_Speeds und ich werde alle Möglichkeiten der Engine ausnutzen, daß die Map einigermaßen gut aussieht und trotzdem niedrige R_Speeds hat.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

013
15.04.2001, 20:19
RedBaronX

@ Raptor:
Die map wird nicht untergehen! Der iss nämlich so klug und schickt sie bei cstrike.de zum Mappreview! Die geben ihm 0 von 10 Sternen und die Map wird lange als die map des >2k poly Dau< in Erinnerung bleiben. *gg*

--

014
16.04.2001, 01:41
ElChupkapres

an wenigen r_speeds erkennt man die wahren guten mapper!!!

--

015
16.04.2001, 01:45
Damocles

ne, net wirklich. wenn ich nen raum bau, und dort minimale r_speeds hab, dann bin ich noch lange kein guter mapper. ein guter mapper ist imho jemand, der es schafft, ein perfektes zusammenspiel von geschwindigkeit, gameplay, grafik, sound, effekte und atmosphäre schafft. ich persönlich bin ja auf das spiel gespannt, an dem linga arbeitet, da ich von ihm noch nichts gesehen hab. soll keine kritik sein, aber ich freu mich schon drauf =)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

016
16.04.2001, 02:10
kleinluka

also mit nem 400er hat hier noch nie ne map geruckelt ....kapier also nich was die aussage etwas weiter oben sollte das ab 500 w_poly ein 400er Probleme kriegt !

--

017
16.04.2001, 02:22
Erasor

Also auf LAN hat cs_italy bei mir auf meinem alten 350ziger geruckelt (nur im opengl, im d3d ging es zum Glück :-)))

--

018
16.04.2001, 08:02
m.a.b.b.b

Sorry, aber du bist ein egoistisches Arschloch coffeemaker=)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

019
16.04.2001, 13:54
Kriz

Ich habe von der technischen Leistungsfähigkeit der Q1-Engine bzw. des HL Pedanten keine Ahnung. Würde mich mal interessieren, wieviel Polygone die HL Engine pro Sekunde überhaupt berechnen kann. Da ein Block als solcher ja aus zwei Dreieckskörpern besteht, mußte eine rein aus Blöcken aufgebaute Map ja doppelt soviele Polygone haben. Kann auch sein, daß Blöcke bei HL auch als solche berechnet werden, daß geht ja auch problemlos :-?

Weiß da jemand Bescheid über die technische Leistungsfähigkeit der HL Engine?

Cu

PS: Ihr solltet euch mal kalmieren!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

020
16.04.2001, 16:02
Coffeemaker

Mal hösch!!!

1. Ich habe nicht gesagt dass die 3K poly map von mir ist

2. Ich habe nicht gesagt dass ich solche mache

3. Ich habe gesagt dass die Engine von HL betagt ist und bei mir bis jetzt ohne
jegliches zuckeln läuft. Ich habe nie jemanden beleidigt und kann deswegen nicht verstehen warum ich als rücksichtslos und eingebildet beschimpft werden. Ich habe nur meine Erfahrungen und die daraus resultierende Meinung gepostet. Wenn das jemand als Beleidigung empfindet kann ich auch nichts dafür und soweit ich weiss ist das Forum zum Meinungsaustausch gedacht und nicht als Spielplatz belangloser Beleidigungen!

--------------------------
LEAK LEAK LEAK

--

021
16.04.2001, 16:15
Nicemice
Moderator

Und wieso baust du keine solchen Maps, wenn dir die R_Speeds doch so scheißegal sind ? Du wiedersprichst dir in deiner Argumentation!

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

022
16.04.2001, 16:22
m.a.b.b.b

"Na und? Die uralt Quake II Engine läuft auch auf "alten" Systemen ohne Probleme. R_Speeds sind heutzutage also enorm sinnlos und ich kann deshalb nicht verstehen warum
Maps aufgrunddessen stark kritisiert und abgewertet werden."
1. entschuldige ich mich dafür das ich dich beleidigt habe!
2. werden Maps mit R_speeds von mehr als 1500 auf jeden System unspielbar (mein gott das hatten wir bestimmt schon 10mal), die R_speeds sind also durchaus noch wichtig...
3. gehören maps die nur auf PC mit mehr als 800mhz gespielt werden können verboten...
4. sind Leute die auf langsame Syteme keine Rücksicht nehmen dumme *****...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

023
16.04.2001, 16:49
Sulla

Mal nur so zur Info führ den Schreiber (und alle anderen die seiner Meinung sind und den Schuss noch net gehört haben) die HL-Engine ist so Programmiert das sie bei ca. 550 W. anfängt zu ruckeln. Sie ist einfach noch nicht so ausgereift Programmiert und Configuriert worden das sie´eine so hoche zahl an W. aushält. NICHT der PC ist dann überlastet sondern das PROGRAMM, das ist ein Unterschied.
Abgesehen sind hohe r_speeds in meiner sicht das beste zeichen dafür das der Maper kein Maper ist, denn nicht den gekonnten Umgang mit dem Worldcraft macht den Maper gut sondern wie gut er die r_speeds und die gesamte Spielconzeption planen und umsetzen kann.
Und das ist auch das Problem:
-Es gibt viele Maper die zwar den WC beherschen aber von Spielconzeption keine Ahnung haben!!
(Allerding s geht das auch umgekert. Keine Ahnung von WC un r_speeds aber von Spielconzeption)

-----==== Das ist der Grund warum es viele schlechte Maps gibt===---

--

024
16.04.2001, 17:17
Coffeemaker

@nicemice
Ich kenne deine Maps und die R_Speeds sind teilweise beschissen also spuck mal nicht so große töne!

-----------------------
LEAK LEAK LEAK

--