.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 28.03.2006, 04:53 iconoclast |
ahh die kirche ist geil, aber das licht, DAS LICHT! mach es bitte nicht so rot - oder stell was in den weg, damit die kirche nicht mehr soviel licht abbekommt. der rest gefaellt aber definitiv! -- |
|
Profil || Suche |
|
026 28.03.2006, 15:49 Albatros |
Hi, hab jetzt 'ne alternative gefunden... Die Brightness bekommt nen Rotstich und weniger Helligkeit, dafür hellere Ambience mit sehr wenig Rotanteil. Könnte passen...
Danke jedenfalls für die Kritik, hilft mir ne Menge :] Achso wegen der Kirche: da kommt noch ein ganzer Platz drumherum, deshalb kriegt die dann auch natürlich nicht den vollen flash ab. --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
027 28.03.2006, 16:15 simbl |
Die Kirche wird immer besser. -- |
|
Profil || Suche |
|
028 28.03.2006, 16:29 NoMaster |
das licht finde ich wesentlich angenehmer, als die puffvariante ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
029 28.03.2006, 17:38 Dr Evil |
1: zu eintönig die mauer...evtl. andere textur suchen 2: ich find die decals wiederholen sich zu gleichmässig 3: an den eingezeichneten ecken schliesst die textur nicht gut ab. wirkt abgeschnitten 4: vielleicht nicht doch ein kirchturmdach? :) ich wär dafür 5: hab immer noch das gefühl, dass der turm tiefer ist, als breit 6: kabel fehlen, würde aber allgemein nicht so strommasten mitten in die stadt stellen. sieht man eher aufm land. vielleicht einfach kabel zwischen den häusern spannen ansonsten weiterhin auf gutem wege. licht passt auch - wesentlich besser als zuvor. --______________ es heißt lighting. Dieser Beitrag wurde am 28.03.2006 um 17:42 von Dr.Evil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
030 28.03.2006, 17:42 simbl |
Und Punkt 6??? =D -- |
|
Profil || Suche |
|
031 29.03.2006, 21:05 Albatros |
So... ganz annääärsch... Setting ist jetzt mal testweise Morgengrauen mit Nebel. Heller muss es noch, ich weiß... Kirche ist entsprechend angepasst (bis auf das Dach, muss mal schauen) und die Tiefe der Türme. Kabel kommen auch erst zum Schluss, die irritieren mich im Hammer :(. Aber nu lass ich mal die Bilder sprechen... sind übrigens downgescaled und komprimiert.
http://www.albatros44.de/nuernberg/nb7.jpg http://www.albatros44.de/nuernberg/nb9.jpg http://www.albatros44.de/nuernberg/nb10.jpg http://www.albatros44.de/nuernberg/nb12.jpg Wenn sich einer von euch hochgeschätzten Franngen irgendwann mal opfern würde, die Digicam durchzuladen und umzuschnallen und mir ein großformatiges (800x600 +) Bild schicken könnte,... liesse sich mein Dank kaum in Worte fassen :D. Hab 11 Stunden gebraucht um diese Textur einigermaßen hinzubekommen und ich hab echt _überall_ gesucht von Moskau bis Japan. Bratwurstglöcklein und Moritzkapelle (nicht wieder aufgebaut, zumindest wie es war) sind auch drin. Nb13 zielt auf das Glöcklein, bei 6 am linken Bildrand zu erkennen. So, überirdisch kommen jetzt nur noch Burg, ende Lorenzplatz und ein paar Gässchen fürs Gameplay. Der Witz an der Map kommt aber erst noch... hab nämlich vor, bis zu zwei Ebenen an Gewölben, Kellern und Kanalisation einzubauen. ^____^ So long... P.S.: Daß die Sandsäcke und Lampen schweben und die Texturen nicht überall stimmen wird korrigiert. --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros Dieser Beitrag wurde am 30.03.2006 um 00:56 von Albatros bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 30.03.2006, 02:27 Albatros |
Edit ging leider nicht mehr... :( Deshalb zwei letzte pics zum letzten Stand vom Lighting (heller): http://www.albatros44.de/nuernberg/nb16.jpg http://www.albatros44.de/nuernberg/nb17.jpg ... bevor ich mich morgen früh zur Arthroskopie in die Klinik begebe und eine Auszeit nehme. Sport is Mord, das wusste schon Churchill ^___^ "...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
033 30.03.2006, 14:33 Agamemnon-Hellmapper |
Jetzt ist das Licht zu blau! (Hast ne Schwäche für grelle Farben, wa?) Folgender Tipp: Füge der Ambient-Color vom Light_Environment mehr Grünanteil hinzu, sodass es fast Türkis ist, und dann noch einen kleineren Anteil Rot, damit es weißer/grauer wird. Etwa so: RGB = 80.180.255 Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
034 31.03.2006, 01:47 Albatros |
Hi Agamemnon, danke - Deine Tips haben immer Hand und Fuß, so macht Kritik Spaß. Also... 80.180.255 käme in etwa so rüber. Allerdings Variante 2 - der Sky ist eben nur teilweise Wolkig. Morgen Screenshots mit Weißem Primärcolor. Danke jedenfalls, Alba (nun komplett an den PC gefesselt) --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
035 31.03.2006, 19:52 Agamemnon-Hellmapper |
Sieht schon wesentlich besser aus... a bissel arg farbig isses leider noch. Eventuell mit dem Rotanteil noch etwas nach oben gehen. Probier mal 140.180.255. Ist halt ärgerlich, dass Valve das RGB-Schema verwendet. Das HSB-Schema ist viel intuitiver. (Hue-Saturation-Brightness) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
036 15.04.2006, 15:15 Albatros |
So, das Lighting hab ich doch wieder zum Sonnenuntergang hin modifiziert. Hope you like it...
Jetzt bin ich am "Unterkellern" der Stadt. Glaub das Ergebnis wird ganz nett... Kritik und Tips sind natürlich willkommen. Greets, Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
037 15.04.2006, 15:20 Agamemnon-Hellmapper |
Nach wie vor stimmt was mit dem Nebel nicht... Der fast weiße Nebel in der Ferne passt einfach nicht zum Sky. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
038 15.04.2006, 15:26 Albatros |
Weglassen kann ich ihn nicht ganz, weil dann das logische Problem auftritt daß der Nebel sich zwar in der näheren Umgebung ausbreitet, aber nicht in der Distanz, d.h. die entfernteren Gebäude von der Skybox wirken "näher dran". Aber das weiße kommt echt nicht gut, bin da noch am rumspielen. Ich könnte mal die Farbe vom Sky ausprobieren. Rosa-orange für den primär- und dunkles blau für den sekundär-fog könnte vielleicht gut aussehen. Sonst noch was, was ich ändern muss? Thx, Alba Edit: wie geschrieben ist das ja kein Nebel, sondern Dunst, Staub und Rauch, die Partikel die bei 'nem Gefecht eben die Luft so diesig wirken lassen. Ohne sieht es sehr viel unrealistischer aus, finde ich. --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros Dieser Beitrag wurde am 15.04.2006 um 15:28 von Albatros bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
039 15.04.2006, 16:32 Agamemnon-Hellmapper |
In diesem Falle solltest du dir einen anderen Sky suchen. Noch ein paar Sachen fallen mir auf, die du verbessern kannst: - Setz die Ruß-Decals nicht so Willkürlich auf die Hausfassaden. Meistens hängen sie bei dir zu tief im Bezug auf das Fenster, zu dem sie offenbar gehören. (Feuer brennt nach oben) und setz sie dann auch auf alle Fenster einer Etage, denn meistens brennt ja das ganze Zimmer und dann kommt Rauch und Flammen aus ALLEN Fenstern und macht diese Rußflecken. - Die Textur, welche bei dir Dachgerippe darstellt, wirkt auf Entfernung etwas komisch, als ob die Dachlatten selbst ebenfalls Transparent wären. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 15.04.2006 um 16:43 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
040 24.06.2006, 13:13 Albatros |
Gesagt, getan... :)
Sorry wegen der Screenshot Größe, habs mit Thumbnails versucht, aber die werden hier wohl nicht untersucht? ([url=...) So langsam bieg ich auf die Zielgerade ein... xD Thx an piu piu von dod.net für den gelungenen Sky! Release dürfte im Lauf der Woche erfolgen. Danke auch an euch Leute für die Hilfe. Grüße, Albatros P.S.: die fps sind _kein_ Richtwert. Habe (einem Tip folgend) alle Details so hoch gestellt, dass meine alte Klickergurke hoffnungslos überfordert ist. Normalerweise ist die Performance OK - d.h. zwischen 20 und 35% besser als beispielsweise auf dod_anzio. --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 13:16 von Albatros bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
041 24.06.2006, 13:28 Sir_Killalot |
Du solltest an ein paar stellen die Dachziegel etwas überarbeiten. Auf dem letzten bild z.b. sind die auch an der Seite. Mach da ne andere Textur hin. |
|
Profil || Suche |
|
042 24.06.2006, 14:27 Albatros |
Die Texturen muss ich sowieso noch überarbeiten, das stimmt. Bis jetzt bin ich noch am reinen Brushwork / Athmosphäre erzeugen, ein paar Models und Seile sind auch schon drin, aber das wird alles erst noch. Was die zerstörten Gebäude angeht - da könnte ich schon displacements machen, aber das würde mein fps budget sprengen. Ausserdem kommt der look ziemlich genau hin, wenn man mal ein paar real-life screenshots ^^ zum Vergleich heranzieht. Aber ich sehe zu, dass ich da ein paar Abrundungen einbaue. Danke! -Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
043 24.06.2006, 19:34 Infi |
was mir an der map gefällt ist diese unordnung, wie die ganzen gebäude und wege verschachtelt sind, das ist mal was anderes als die ganzen rechtewinkel maps ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
044 24.06.2006, 19:39 Sir_Killalot |
Infi, du solltest mehr DoD spielen ;) Ich kenn selbst keine Map wo alles eckig ist und es gibt auch kaum bis garkeine funmaps die alles überfluten wie in CS(S) :) Was mir grade noch auf einem Bild auffält: Auf dem vorletzten ist das eine Fenster so komisch zerschnitten. Ersetz das evtl. durch eine passende Textur oder ein Model. Und es sieht auch komisch aus das das Fenster defekt ist, dahinter sich aber kein Raum befindet. Sieht aus als ob jemand die Tapete abgezogen hätte ;) --Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 19:40 von Sir_Killalot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
045 24.06.2006, 22:56 iconoclast |
also abgesehen davon, dass man die skybox sieht (also deren raender) gefaellt es mir echt gut! |
|
Profil || Suche |
|
046 28.06.2006, 01:20 Albatros |
Japp, an der Skybox wird gerade gearbeitet. Hoffe dass ich den Release (wird etwas später, scheiß real life ;/ ) bis Sonntag schaffe! Thx für die Tips, Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
047 05.07.2006, 21:15 Albatros |
Soooo... In 'ner halben Stunde gibt's einen Balancing-Test auf 85.14.217.133:27090!!! Ihr seid alle herzlichst willkommen, ich brauch Feedback zum Weitermappen =)...
Grüße, Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
048 05.07.2006, 21:27 Nilez |
hmm... wenn ich bis dahin fertig bin und dran denke bin ich dabei :) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
049 05.07.2006, 21:47 Agamemnon-Hellmapper |
Nur am Rande... auf dem Bild scheint es, dass rechts ein Model zum Kabelhalten fehlt... Zum Beispiel wie links am Haus... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|