.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.03.2006, 02:53 Albatros |
Hi, Habe gerade nur aus purer Ungeduld =P einen Teil meiner neuen Nürnberg-map für DoD Source compiled und joa... dat wollt isch eusch ma zeigen. :]
Kleine Frage gleich vorweg: Ihr seht ja alle die Dormers, diese Dachhutzen bzw. Dachfenster. Die sind leider typisch für Nürnberg, fressen aber nicht gerade schlecht Ressourcen. Bis jetzt hab ich die zum Großteil als func_details eingesetzt, aber optimal ist das natürlich nicht. Ideen, wie man's besser machen könnte? Grüße, freu mich auf's Feedback... - Alba --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
001 22.03.2006, 03:13 Larry |
Also was ich sehe,gefällt mir. Bloß ists schwierig was zu sehen :) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.03.2006, 05:42 iconoclast |
mach nicht so viele dachfenster. sieht noch zu leblos aus, und zu dunkel ist es vermutlich auch. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.03.2006, 06:55 simbl |
Also das sieht gut aus, aber die Brücke musste noch etwas mehr abrunden. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.03.2006, 09:55 Albatros |
Hi, danke für die comments. Jah, beim light_env bin ich noch bisschen am rumspielen. Dat mutt auf jeden Fall noch heller. Wegen der Dachfenster... die sind charakteristisch für die Stadt, also die reissens raus, da müssten leider eher noch mehr hin :(. Brücke - stimmt, eckt noch sehr. Und das Gras... also da bin ich über jeden Tip dankbar, das wird nämlich total mies beleuchtet. Also *weitermapp* danke schonmal ^^. --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
005 22.03.2006, 10:58 Albatros |
Besser?
"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
006 22.03.2006, 12:16 Dr Evil |
Gefällt. Wenn jetzt noch Lorenzkirche, Hauptmarkt, Frauenkirche, etc. reinkommen - perfekt :) auf bild2 scheinen die häuser etwas über dem wasser zu schweben. die mauer mit dem abflussrohr aufm letzten bild ist mir noch etwas zu leer/ zu eckig. und das mitm gras im wasser muss definitiv noch behoben werden. weiter so --______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
007 22.03.2006, 12:17 Suber_Skunk |
ja doch ich finde das rot bringt eine sehr schöne stimmung in das level wobei es aber zu den dachfenstern: ich glaube eine gute alternative zu func_details, könnten geh mal in deinen model browser unter "props_exteriors" rein, und such nach den models ich würde für diese hellen pflanzen andere models verwenden da diese die du jetzt hast nicht dunkler gemacht werden können (wurde schoneinmal in einem thread besprochen das die nicht dunkel zu kriegen sind wegem dem skin oder so). --☻/ Dieser Beitrag wurde am 22.03.2006 um 12:29 von sUpEr_skUnK bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.03.2006, 13:39 EisFach |
ahhhhhhh viel zu dunkel, ich seh fast nur schwarz auf den screens... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 22.03.2006, 14:09 sw_a_t |
der sky ist gelb und blau, aber die hauswände sehen aus wie im rotlichtbezirk. zu stark. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 22.03.2006 um 14:10 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 22.03.2006, 14:18 Megge |
Das Rot passt nicht zum Sky |
|
Profil || Suche |
|
011 22.03.2006, 14:46 Sascha Matouschek |
Sieht ja nett aus, haste evtl n problem rote Farben zu sehen? So n roten Abendhimmel hab ich jedenfalls noch nicht erlebt :D --http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio |
|
Profil || Suche |
|
012 22.03.2006, 15:15 Suber_Skunk |
hey ganz ehrlich ich finde das rot fichtig geil, wobei es halt aber wie ich schon aber es ist halt einfach mal was anderes es sollte "meiner meinung" nach schon in so einem roten schimmer bleiben aber noch aber da wird jeder seinen eigenen geschmack haben. --☻/ Dieser Beitrag wurde am 22.03.2006 um 15:18 von sUpEr_skUnK bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 22.03.2006, 15:54 Albatros |
Ihr mir geben Zeit... *keuch* Also ich mache jetzt folgendes: a) eine Serie von Screenshots mit _mehr_ ambience light und höherem Helligkeitswert bei der Breitness b) das gleiche mit neutralerem, also weniger rotem light Am meisten erwart ich mir aba von rötlichem Licht mit viel Helligkeit, weil hey, so sieht das beim Sonnenuntergang einfach aus :/. Wegen den Skies... vllt wär der 03_06 gut? Bisschen mehr Dämmerung... @ den Tip mit den Dormers: hab ich schon welche eingebaut, leider sind die alle "rechteckig", die in Nürnberg sind steil geneigt... schwierig zu erklären aber ich kann sie halt nur teilweise einbauen. @Lorenzkirche, Hauptmarkt... ist halt sehr weitläufig und ich hab noch kein Konzept wie ich dat mit den hohen Kirchtürmen sinnvoll einbauen könnte... Frauenkirche is aber schon fast fertig :]. Hab übrigens bald 50 € in den Mist investiert für Bildbände und Baldrian ;/. - Albatros P.S.: danke für die vielseitige Kritik, die hilft mir mega weiter... wenn der Anfang nicht stimmt kann nämlich der ganze Rest nix werden. b) sieht so aus:
a) so:
Bin gespannt, was euch besser gefällt. Ps: die pics aus dem ersten Posting hab ich zwecks Ladefreundlichkeit rausgenommen.. --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros Dieser Beitrag wurde am 22.03.2006 um 16:19 von Albatros bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 22.03.2006, 16:47 NoMaster |
gefällt mir sehr viel besser, weil man jetzt auch was von dem geilen level sieht! Den Kirchturm könntest du einfach in die Skybox packen, wie in CSS_Italy, dass man den halt nicht "belaufen", sondern nur sehen kann... Kleiner Kritikpunkt noch: Bild 1&2 diese halbdurchsitigen Trümmer(?), da hast du auf einer Seite die Textur so drauf gemacht, dass man den eckigen brush sieht. (ich kanns auch sonst nochmal aufmalen, fallls man des jetzt nicht versteht ^^) --Dieser Beitrag wurde am 22.03.2006 um 16:47 von NoMaster bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 22.03.2006, 17:04 Agamemnon-Hellmapper |
http://www.albatros44.de/nuernberg/n3.jpg Dieses Lichtsetting its das beste von denen. Es ist nicht so penetrant rot und man sieht was von der Map. Aber: Es fehlen sekundäre Lichtquellen. (Scheinwerfer, Feuer, Straßenlaternen etc.) überall dort, wo das Light_environment nicht hinkommt. Zb hier: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
016 22.03.2006, 22:48 Albatros |
Also... Die Lorenzkirche bau ich gerade ein. Problem allerdings: ich muss euch drei Skizzen antun. Normalerweise ist DAS: meine Skybox. Vis blocke ich, indem ich die Giebel der Häuser auf gleicher Höhe halte und mit dem Sky nur den Deckel aufs Töpfchen setze. Der Kirchturm ist jetzt aber so hoch, daß er logischerweise die anderen Gebäude überragt(-en muss). Wenn ich die Skybox direkt drumherum setze, sehe ich die Türme nicht mehr - das macht also keinen Sinn. Erhöhe ich die Skybox, sollte ich zwar die Türme wieder sehen, aaaaaaber: blockt das Kirchen*schiff* dann noch mein Vis? Also von den linken vis-areas her? Antwort wäre cool. Ach so, das Lighting ist jetzt noch ein Quentchen heller und weniger rot - sekundäre Lichtquellen kommen auch noch. Grüße, Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
017 22.03.2006, 23:32 Agamemnon-Hellmapper |
Also ich versuchs mal so zu Formulieren: Wenn das Kirchenschiff an sich ein Visblocker ist, dann ist es das auch weiterhin. Edit: Skizze 3!!!!! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 23.03.2006 um 00:53 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 23.03.2006, 00:12 Dr Evil |
als nürnberger muss ich mich hier nochmal melden und sagen, dass es zwar bis jetzt schön und gut ist, aber meiner meinung noch nicht als nürnberg erkennbar. kommst du aus nürnberg, (was ich vermute), dann würde ich empfehlen, die texturen selbst zu erstellen. einfach mal mit digicam zur lorenzkirche gehn. auch bratwursthäusle, schöner brunnen oder ein ähnlicher eyecatcher wären empfehlenswert. --______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
019 23.03.2006, 01:05 Larry |
Tip von oben noch mal> schieb die Türme die Kirche in die 3d-skybox,werden somit gerendert auch wenn du den deckel von der ersten Skizze weiterführst. --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
020 23.03.2006, 01:27 Albatros |
@Agamemnon: perfekte Antwort, besser wärs glaub gar nicht gegangen. Okay, dann bin ich im prinzip gerüstet für's weitermachen... @Dr.Evil: Nein, bin kein Nürnberger, aber habe mir heute 'ne Digicam wieder angeschafft (Leute, mir bluten das Herz und der Geldbeutel...) und hab schon nen festen Termin für 'nen Tagesbesuch eingeplant. Bis jetzt ist nur das Hl.-Geist-Spital wirklich "Nürnberg" (pics 4 bzw 8 vom zweiten Bildposting), historisch-realistisch müsste ich nur einen gewaltigen Steinhaufen mit Kirchtürmen und drei, vier Mauern machen, um's "Dod_nuremberg45" zu nennen. Ich werde wohl 'nen Mittelweg gehen, Dürerhaus, Frauenkirche, Lorenzkirche, Hans Sachs Haus und vielleicht noch den Hauptmarkt einfangen, den Rest aber "stilgetreu" nachbauen, auch des Gameplays halber wär ein 1:1 Nachbau glaub nicht richtig sinnvoll. @Larry: wäre die zweite Möglichkeit gewesen, stimmt... aber Agamemnons Methode passt auch. :) Danke für eure Kritik + Hilfe, schön dass das Forum hier über die Jahre die Top-Form gehalten hat. - Alba --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
021 23.03.2006, 11:50 Fox Mulder |
LOL Albatros das sind nicht zufällig Klink und Hogan ? :D --... |
|
Profil || Suche |
|
022 23.03.2006, 14:31 Albatros |
Allso Hougnn, midm Züfall hat DASSSS ja nuu goarnüschd sä duun! ^^ Weiß ehrlichgesagt auch net wieso ;P Ps: für die Nürnberger mal mein erster Freischuss auf die Lorenzkirche...
"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros Dieser Beitrag wurde am 23.03.2006 um 16:52 von Albatros bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 27.03.2006, 16:57 Dr Evil |
Hm, Texturmässig ganz gut soweit, die Türme sind allerdings viel zu klobig - in echt höher und schlanker. bild2: dieses haus, dass da an der lorenzkirche dranhängt gibt es so nicht: aber vielleicht hast du ja bilder aus der zeit des zweiten weltkriegs, und da war das so. schau auf jeden fall, dass du die kirchtürme besser hinkriegst: schlanker,höher, gleiche Breite wie Tiefe ausserdem das kirchturmdach noch überarbeiten (evtl. model?) --______________ es heißt lighting. Dieser Beitrag wurde am 27.03.2006 um 17:01 von Dr.Evil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 28.03.2006, 03:00 Albatros |
Hi Evil, danke für die Tips und das nette Luftbild; habe jetzt die Türme entsprechend verändert. Auf einigen Bildern von 45 und später waren die Türmchen nicht vorhanden, auf anderen schon. Ich habe mich mal zwecks Performance für nicht-vorhanden entschieden. Die Kirche stand tatsächlich schon vor dem zweiten WK frei, aber ich brauche die Gebäude um das Gameplay sauber zu gestalten - kleiner Kompromiss (unter vielen :D). Jedenfalls... updates:
Die Straße von S1 (alte Königstraße) mündet weiter hinten in den Alten Hauptmarkt, der Aufgang bei S6 auf den das Fadenkreuz zielt ist ein Nebenweg zum Hauptmarkt. Frauenkirche und Schönen Brunnen baue ich auch ein, falls sich einer von euch Ortsansässigen die Mühe machen will und mir ein paar Fotos mit der Digicam schickt ( ^o^ ) wär ich demjenigen echt nicht böse. ^^ Grüße, Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|