Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
26.02.2007, 16:05
Albatros

Lol, stimmt... die Uhr muss ich noch fixen. :D

Danke fürs feedback, wieder viel wertvolles dabei (und ja, auch die gedrehte Tex war wichtig ^^).

Hab mich die Tage mehr ums technische gekümmert, TNT-Vorräte verteilt und entsprechende sprengbare Locations mir überlegt und eingebaut. Durch das Verwenden von TNT können beide Seiten Sniperspots oder zusätzliche Wege freisprengen, und jeweils auch den Weg zur ersten gegnerischen Flag.

Jetzt gerade gehe ich an die Räume und die unterirdischen Bereiche.

Heute abend gibts erstmal ein ultragrobes Balancing von der ersten sauber laufenden Alphaversion, dann gehts ans Polishing und die Details. Auch der Sky braucht noch Aufmerksamkeit.

Wenn euch noch was auffällt, lassts mich wissen xD

Grüße,

Alba

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2007 um 16:06 von Albatros bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
26.02.2007, 16:18
Acumen

ehm die deckenkonstruktion da :o
http://www.albatros44.de/dodst/dodst10.jpg
die geht ja mal echt gar nicht :o
sry, aber das gibts doch net in echt so, oder ?
zum einen isses voll komisch eckig und zum anderen sehen die trimtexturen da nich wirklich so aus, als wären sie für solche verbiegungen nutzbar, sondern eher für flache bzw 90° elemente :o und wie das in diese generöse beton/stein-textur übergeht, so ohne warnung.....brrrr....
und kann es sein, dass die kronleuchter da so flache 2d-alpha-texturen sind - oder am ende sogar sprites ? *shrug*

hier auch wieder:
http://www.albatros44.de/dodst/dodst11.jpg
die kronleuchter find ich dermaßen bäh :(
auch die ausrichtung der deckentextur wirkt komisch. sieht da rechts ziemlich abgeschnitten aus, hab ich den eindruck.
aber am schlimmsten find ich diese mauertextur da. also das sieht mal dermaßen arg nach nem lieblos draufgeklatschen foto auf. vor allem dieser bereich zwischen 2 fenstern O_o
was ist denn da kaputt gegangen. zuerst dacht, ich das wär bissel brushwork aber nun ist das ja flach :o

ich weiß, des klingt bissel hart, aber ich find halt nur, wenn ich mir dann des letzte bild anguck:
http://www.albatros44.de/dodst/dodst3.jpg
da stimmt halt der gesamteindruck irgendwie. licht is hübsch, brushwork und texturwahl angenehm - einfach ne runde sache.
ja weiß halt net, ich find du hast da manchmal total krasse qualitätsunterschiede drin und ich weiß nicht, warum du davon dann bilder zeigst, weil das fällt dir ja bestimmt selbst auf, dass das noch nich so das gelbe vom ei ist :)

vor allem aber find ich, dass du nun irgendwie wieder zu dem alten mappingstil zurückgekehrt bist, was beleuchtung und detailgrad angeht. die 2 screens, die du da zwischendrin mal gezeigt hast, fand ich richtig richtig toll und ich hab scho dacht, holladiewaldfee nu hat er direkt mal 2 stufen übersprungen, aber nun bist irgendwie auch wieder eine zurückgegangen, hab ich das gefühl :(

edit: oder jetzt auch dieses erste bild da. mit dem schönen normal mapping un so....ka, das ist doch kein vergleich zu dem mist (sry, wenn ichs so sag - aber ich seh's echt so - das kannst du doch 1000 mal besser) der in den 2 Räumen da zu sehen ist.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2007 um 16:19 von Acumen bearbeitet.
027
26.02.2007, 17:16
Albatros

Jaja, mein Leiden mit den Valve-Models... :(

Der Kronleuchter ist wirklich ein Model. Ohne Scheiß. Und Customzeug kann ich auch nicht viel reinhauen, weil ich das 20-MB-bzip-Limit nicht knacken mag...

Zitat:
ja weiß halt net, ich find du hast da manchmal total krasse qualitätsunterschiede drin und ich weiß nicht, warum du davon dann bilder zeigst, weil das fällt dir ja bestimmt selbst auf, dass das noch nich so das gelbe vom ei ist :)

vor allem aber find ich, dass du nun irgendwie wieder zu dem alten mappingstil zurückgekehrt bist, was beleuchtung und detailgrad angeht. die 2 screens, die du da zwischendrin mal gezeigt hast, fand ich richtig richtig toll und ich hab scho dacht, holladiewaldfee nu hat er direkt mal 2 stufen übersprungen, aber nun bist irgendwie auch wieder eine zurückgegangen, hab ich das gefühl :(

Vielleicht mach ich mir ja Illusionen, aber ich meine dass es sich bei der Map um ein "WIP" handelt, was mit "Very important Person" nichts, mit "Work in Progress" dafür aber mithin alles zu tun hat :D.

Wär das die Endpräsentation, würde ich die Räume nicht zeigen. Aber gerade weil ich wissen muss was daran noch nicht gut ist, zeige ich sie. Ich weiß, es ist perfide und ungewöhnlich, aber ich ziele tatsächlich auf Kritik ab... *g*

Möglicherweise tu ich das aber auch nur, weil es völlig sinnfrei und schleichend beknackt wäre, was zu zeigen, was bereits makellos aussieht, und ich raffgieriger Verwandtschaft keinen Vorwand liefern will, mich wegen geistiger Umnachtung zu enteignen. xD

Die Deckenkonstruktion gabs übrigens wirklich, war ein Gewölbekeller... selbst der Kitsch-Stukk stimmt fast aufs Detail. :-(

Danke aber für die Hinweise - ich mache einfach mal weiter und zeige heute abend ein paar Screens, in denen der 'progress' vom 'work' schon weiter gediehen ist. ^^

Grüße!

--

ICQ UIN 112436252

028
26.02.2007, 17:35
Acumen

ach du mit deinem 20mb limit - dann mach halt nich immer so riesige maps, man :D
das doch ein verbechen da auf halbem weg aufzuhören :(
ich würd aber echt ne andere decke machen - find das echt unschön. gefällt dir das echt so ?
also der übergang zu den säulen nach unten, kann so aber bestimmt net gewese sein ^^
da hört des geschnörkel einfach so ohne übergang auf. denk das sah schon bisschen anders aus ^^

weiß ja, dass du gerne auf kritik eingehst, aber ich mein wip, is in meinen augen schon so kurz vor knapp der fertigstellung, wo man zwar noch einige dinge dran deichselt, aber nich komplett verwirft und das grundgerüst schon so steht. und man kann ja sachen selbst schon als ziemlich fertig ansehen, aber leute finden noch dies und jenes...
aber is ja gehupft wie gesprungen :)
ich schroib einfach weiter mein senf dazu \o/

--

029
26.02.2007, 19:01
Albatros

Uiuiui... also knapp vor der Fertigstellung wär traumhaft x(

Sitz erst seit zwei Wochen dran, da wird noch einiges Bier den Schlund hinunterfließen bis da was fertig ist.

Jedenfalls mal (-fast compiled, ohne cubemaps):

Geht das eher in die richtige Richtung?

Und ja, den Senf bitte weiterhin zugeben, der is wichtig ^^.

--

ICQ UIN 112436252

030
26.02.2007, 19:19
Michael Z

zu flullbright. http://www.mapping-tutorials.de/forum/showpost.php?p=122612&postcount=6 Das solltest du dir mal kurz antun. Das ist meines erachtens die beste und auch athmosphärischste lösung.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

031
26.02.2007, 20:16
Acumen

die holzverkleidung da um die fenster rum, das schaut doch nicht schön aus :(
ich mein solche sache, sind doch wohl passgenau auf die zu verkleidenden elemente zugearbeitet. da geht doch dann keiner her mit de säge und macht da mal eben so ne öffnung fürs fenster frei - sieht einfach unlogisch aus.

die 3 flaschen da aufm tresen kann ich mir aber ebenso nich erklären, aber ögal ^^
wenn da ein paar helden noch mal eben was getrunken haben in diesem bereich, bevor's da rund ging in der stadt, würd ich mir vorstellen, dass dann zumindest der eine oder andere stuhl aufm boden liegt und flasche zu bruch ging oso...
ich mein des regal da is schließlich au kaputt. is halt bisschen hin und hergerissen zwischen schon mitgenommen von dem andauernend kampf (hier das regal und die fensterscheiben) oder noch komplett in ordnung (stühle, tische, flaschen).
das könnt nen tick konsequenter durchdacht sein, find ich.

--

032
26.02.2007, 20:49
Darth_Brush

das olle orange licht ist nervig, dat könnte man sicher besser ausleuchten. aussen siehts Zzzuper aus, respekt!

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

033
27.02.2007, 09:25
Besli

Wow, was Du bis jetzt geschafft hast sieht echt klasse aus!

Poster, Hausnummern und so, hast Du ja alles schon hinzugefügt, und Schutt mehr Schutt liegt nun auch auf der Straße, echt super!

Ja, die Mauer in der Bar war fehl am Platz, und die aktuelle Holz Textur passt auch nich ganz, aber ich denke Du findest schon noch ne bessere (passendere) Textur!

Die Lampen, die auf dem letzten Bild zu sehen sind, passen besser in die Bar als die Kronlechter!
Und die Theke die Du noch eingebaut hast passt auch recht gut hinein!

Zitat von Acumen:
"wenn da ein paar helden noch mal eben was getrunken haben in diesem bereich, bevor's da rund ging in der stadt, würd ich mir vorstellen, dass dann zumindest der eine oder andere stuhl aufm boden liegt und flasche zu bruch ging oso..."

Die Deutschen sitzen am Tisch und spielen mit Karten und trinken Wein,
und plötzlich kommen die Amis in die Stadt, nun heißt's so schnell wie möglich raus zu den Geschützen...
Die Deutschen springen auf, lassen die Karten liegen, durch das schnelle aufspringen fallen vielleicht ein paar Stühle um, einer stoßt beim aufspringen (oder beim Hinausrennen) gegen den Tisch und ne Flasche fällt um (oder zu Boden und geht zu Bruch)! So stell ich mir das vor...
Und so wie die Soldaten die Bar verlassen haben, so sollte sie dargestellt werden. ;)

Und noch was, das Hauptquartier der Deutschen ist das Rathaus, richtig?
Dann würd ich noch Nazi Banner aufhängen. Die können (durch den Krieg) ruhig etwas zerschlissen sein! Und sie Brauchen auch ned unbedingt ein Hakenkreuz, kannst das Durch das Eiserne Kreuz, oder das Wehrmachtskreuz (Das auf den Fahrzeugen und Flugzeugen ist) ersetzen.
Ich würd die Banner bei den Beiden Türmen zum unteren Fenster raushängen, da passen sie meiner Meinung nach recht gut hin!

Hier ist noch ein Referenz Bild von nem Gebäude:
Steht aber (glaub ich zumindest) in Rügen, und ned in Stuttgart.

Und hier noch ein Straßenschild:
Ist zwar das Logo von ner Deutschen Komedie Serie, aber was soll's. ;)

Hab nochmal etwas gegoogelt um Bilder vom Rathaus zu finden.
Schau Dir mal das an:
http://www.stuttgart-blog.net/altes-rathaus-stein-auf-stein/

--

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2007 um 10:31 von Besli bearbeitet.
034
28.02.2007, 17:14
blackfox

die map sieht ja schonmal spitze aus alerdings wirkt mir das eine oder andere Gebäude zu neumodisch
http://www.albatros44.de/wip/stuttgartwip_b2.jpg
das oben die fenster spiegeln so...

--

035
28.02.2007, 17:33
PotKinRot

Ich glaub, die spiegeln nicht, da ist einfach (noch) nix dahinter...

--

036
28.02.2007, 21:02
Albatros

Hi Jungs,

wenigzeithaberbinmomentan, @ besi und acumen, morgen antwort ich ausführlich :)

@ die "neumodischen" Gebäude:

Sind Hochhäuser von 1927 bzw 1930, könnten auch von 2000 sein stimmt :D hab sie künstlich altern lassen aber die gehören da rein wie das Salz in die Suppe.

Google-Bilder wirft bei "Stuttgart 1945" glaub ein oder zwei Bilder aus wo mans richtig klasse sehen kann.

Work goes on!

Alba

--

ICQ UIN 112436252

037
01.03.2007, 12:34
Albatros

...*schwipp*...

... *schwapp*...

--

ICQ UIN 112436252

038
01.03.2007, 13:48
Burgerbarti

also das ist echt genial sie alles sehr gut aus

--

MAPPER A.D.

039
03.03.2007, 13:10
Albatros

:)

Jetz noch die Skybox ("... nuä bei de Vergaaser muss ech noch bei..") ^^
und ein bisschen Tweaking, dann geht die beta 1 raus.

Grüße,

Albatros

--

ICQ UIN 112436252

040
03.03.2007, 19:00
Acumen

hm, die fensterreihe da kann ich nich ganz zuordnen. das sieht aus als wär der raumboden dahinter da grad mal 2cm dick oso. sieht merkwürdig aus, find ich. aber sonst schön :)
allerdings schon wieder so komisches lighting wie bei den bisherigen maps. dachte wirklich nach den 2 anderen screens, dass du da bissel den dreh raus hast. ka, find des einfach nicht sehr ansprechend, das gesamtlighting :/
denk da geht ne ganze menge atmosphäre verloren.

--

041
04.03.2007, 07:56
Albatros

Naja... also, das Lighting ist gar nicht verändert im Vergleich zu den anderen Shots? Dürfte wohl slowly but dead steadily Geschmackssache sein... der eine entdeckt darin Athmosphäre die einen umhaut, der andere nicht.. darin liegt ja auch der Reiz der Sache =).

Aber verändert hab ich offengesagt keinen Milimeter vom Lighting, deshalb nimmt es mich wunder, dass die letzten Shots Dir so anders vorkommen - mag vielleicht am Feuer liegen oder an den Streetlights, dass die auf den Standbildern die Wirkung beeinflussen.

Die Zwischendecke hinter der Glasscheibe, die Du erwähnt hast, ist übrigens 8 inches bzw. 20 CM dick; hab mich auch hier am (betontristen) Original orientiert.

@Besli:

Das Rathaus war ursprünglich der US Spawn, ist jetzt aber nur noch die zweite US-Flagge. Banner dranhängen wäre nett, leider gibt's keine in der DoD:S gcf.

Könnte zwar ein paar feine machen, versuche aber für diese Version unter 20 MB für die reguläre .zip zu bleiben, mit bzip2 vielleicht sogar unter 15 MB. Verbraten könnte ich locker 80 MB, aber die 600 Stunden Mapping sind den beknackten 08/15-Pubbern eben nur 2 Minuten download wert, keine 5 :D.

So läuft der Laden leider.

--

ICQ UIN 112436252

042
05.03.2007, 19:27
Albatros

http://www.youtube.com/watch?v=9l0BLrPZGzI

Kleiner Einblick into ze Athmosphere... ;)

Grüße,

Alba

--

ICQ UIN 112436252

043
05.03.2007, 20:17
blackfox

goil richtig fett gemacht, richtig geiler Luftschlagalarm
und die flieger nur geil und der iss dann wohl von ner bombe erwischt worden oder was

--

044
22.03.2007, 14:20
Albatros

Yes, isser. :)

Also... komplett überarbeitete beta 2 ist jetzt auch draussen, alles bisschen anders. Den Spielerwünschen und dem Feedback angepasst, erweitert, schneller und actionreicher gemacht usw usf blablabl0rgh.

http://www.albatros44.de/stb2/dod_stuttgart_ldr_b2.zip Hatte leider, leider keine Zeit mehr, die Shots alle zu Thumbnails zu machen.

Hoffe aber dass das Breitband-Zeitalter das etwas erträglicher macht :)

--

ICQ UIN 112436252

045
22.03.2007, 14:22
Albatros

Grüße,

Albatros

--

ICQ UIN 112436252

046
22.03.2007, 15:08
sync

huiiii
du genie!

mir fiel nur auf
http://www.albatros44.de/stb2/stb2big4.jpg
diese seltsam abgeclippte hauswand oben auf, die eben schnurgerade verrissen wurde^^ displacement!

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

047
22.03.2007, 17:45
Bac t

FETT RESPEKT!!!

--

Vitali Weist du noch ?

048
16.04.2007, 21:39
TheTinySteini

Du verwendest das "lange S" in der Frakturschrift falsch. Das muss so weit ich weiss richtig heissen:
Reichsbank
Gafthaus (hier hab ich mal das "f" fuer's "lange S" verwendet).

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

049
17.04.2007, 10:13
Albatros

Leider hab ich die Schriftsätze nicht gemacht, ich weiss dass es so nicht hinkommt. Gibt sicher einen Weg, das hinzudrexeln... wenn ich mal irgendwie irgendwann Zeit hab! :|

Danke,

Albatros

--

ICQ UIN 112436252