.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 26.02.2007, 16:05 Albatros |
Lol, stimmt... die Uhr muss ich noch fixen. :D Danke fürs feedback, wieder viel wertvolles dabei (und ja, auch die gedrehte Tex war wichtig ^^). Hab mich die Tage mehr ums technische gekümmert, TNT-Vorräte verteilt und entsprechende sprengbare Locations mir überlegt und eingebaut. Durch das Verwenden von TNT können beide Seiten Sniperspots oder zusätzliche Wege freisprengen, und jeweils auch den Weg zur ersten gegnerischen Flag. Jetzt gerade gehe ich an die Räume und die unterirdischen Bereiche.
Heute abend gibts erstmal ein ultragrobes Balancing von der ersten sauber laufenden Alphaversion, dann gehts ans Polishing und die Details. Auch der Sky braucht noch Aufmerksamkeit. Wenn euch noch was auffällt, lassts mich wissen xD Grüße, Alba --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros Dieser Beitrag wurde am 26.02.2007 um 16:06 von Albatros bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
026 26.02.2007, 16:18 Acumen |
ehm die deckenkonstruktion da :o hier auch wieder: ich weiß, des klingt bissel hart, aber ich find halt nur, wenn ich mir dann des letzte bild anguck: vor allem aber find ich, dass du nun irgendwie wieder zu dem alten mappingstil zurückgekehrt bist, was beleuchtung und detailgrad angeht. die 2 screens, die du da zwischendrin mal gezeigt hast, fand ich richtig richtig toll und ich hab scho dacht, holladiewaldfee nu hat er direkt mal 2 stufen übersprungen, aber nun bist irgendwie auch wieder eine zurückgegangen, hab ich das gefühl :( edit: oder jetzt auch dieses erste bild da. mit dem schönen normal mapping un so....ka, das ist doch kein vergleich zu dem mist (sry, wenn ichs so sag - aber ich seh's echt so - das kannst du doch 1000 mal besser) der in den 2 Räumen da zu sehen ist. --Dieser Beitrag wurde am 26.02.2007 um 16:19 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
027 26.02.2007, 17:16 Albatros |
Jaja, mein Leiden mit den Valve-Models... :( Der Kronleuchter ist wirklich ein Model. Ohne Scheiß. Und Customzeug kann ich auch nicht viel reinhauen, weil ich das 20-MB-bzip-Limit nicht knacken mag... Vielleicht mach ich mir ja Illusionen, aber ich meine dass es sich bei der Map um ein "WIP" handelt, was mit "Very important Person" nichts, mit "Work in Progress" dafür aber mithin alles zu tun hat :D. Wär das die Endpräsentation, würde ich die Räume nicht zeigen. Aber gerade weil ich wissen muss was daran noch nicht gut ist, zeige ich sie. Ich weiß, es ist perfide und ungewöhnlich, aber ich ziele tatsächlich auf Kritik ab... *g* Möglicherweise tu ich das aber auch nur, weil es völlig sinnfrei und schleichend beknackt wäre, was zu zeigen, was bereits makellos aussieht, und ich raffgieriger Verwandtschaft keinen Vorwand liefern will, mich wegen geistiger Umnachtung zu enteignen. xD Die Deckenkonstruktion gabs übrigens wirklich, war ein Gewölbekeller... selbst der Kitsch-Stukk stimmt fast aufs Detail. :-( Danke aber für die Hinweise - ich mache einfach mal weiter und zeige heute abend ein paar Screens, in denen der 'progress' vom 'work' schon weiter gediehen ist. ^^ Grüße! --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
028 26.02.2007, 17:35 Acumen |
ach du mit deinem 20mb limit - dann mach halt nich immer so riesige maps, man :D weiß ja, dass du gerne auf kritik eingehst, aber ich mein wip, is in meinen augen schon so kurz vor knapp der fertigstellung, wo man zwar noch einige dinge dran deichselt, aber nich komplett verwirft und das grundgerüst schon so steht. und man kann ja sachen selbst schon als ziemlich fertig ansehen, aber leute finden noch dies und jenes... |
|
Profil || Suche |
|
029 26.02.2007, 19:01 Albatros |
Uiuiui... also knapp vor der Fertigstellung wär traumhaft x( Sitz erst seit zwei Wochen dran, da wird noch einiges Bier den Schlund hinunterfließen bis da was fertig ist. Jedenfalls mal (-fast compiled, ohne cubemaps): Geht das eher in die richtige Richtung? Und ja, den Senf bitte weiterhin zugeben, der is wichtig ^^. --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
030 26.02.2007, 19:19 Michael Z |
zu flullbright. http://www.mapping-tutorials.de/forum/showpost.php?p=122612&postcount=6 Das solltest du dir mal kurz antun. Das ist meines erachtens die beste und auch athmosphärischste lösung. --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
031 26.02.2007, 20:16 Acumen |
die holzverkleidung da um die fenster rum, das schaut doch nicht schön aus :( die 3 flaschen da aufm tresen kann ich mir aber ebenso nich erklären, aber ögal ^^ |
|
Profil || Suche |
|
032 26.02.2007, 20:49 Darth_Brush |
das olle orange licht ist nervig, dat könnte man sicher besser ausleuchten. aussen siehts Zzzuper aus, respekt! --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
033 27.02.2007, 09:25 Besli |
Wow, was Du bis jetzt geschafft hast sieht echt klasse aus! Poster, Hausnummern und so, hast Du ja alles schon hinzugefügt, und Schutt mehr Schutt liegt nun auch auf der Straße, echt super! Ja, die Mauer in der Bar war fehl am Platz, und die aktuelle Holz Textur passt auch nich ganz, aber ich denke Du findest schon noch ne bessere (passendere) Textur! Die Lampen, die auf dem letzten Bild zu sehen sind, passen besser in die Bar als die Kronlechter! Zitat von Acumen: Die Deutschen sitzen am Tisch und spielen mit Karten und trinken Wein, Und noch was, das Hauptquartier der Deutschen ist das Rathaus, richtig? Hier ist noch ein Referenz Bild von nem Gebäude: Hab nochmal etwas gegoogelt um Bilder vom Rathaus zu finden. Dieser Beitrag wurde am 27.02.2007 um 10:31 von Besli bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
034 28.02.2007, 17:14 blackfox |
die map sieht ja schonmal spitze aus alerdings wirkt mir das eine oder andere Gebäude zu neumodisch |
|
Profil || Suche |
|
035 28.02.2007, 17:33 PotKinRot |
Ich glaub, die spiegeln nicht, da ist einfach (noch) nix dahinter... -- |
|
Profil || Suche |
|
036 28.02.2007, 21:02 Albatros |
Hi Jungs, wenigzeithaberbinmomentan, @ besi und acumen, morgen antwort ich ausführlich :) @ die "neumodischen" Gebäude: Sind Hochhäuser von 1927 bzw 1930, könnten auch von 2000 sein stimmt :D hab sie künstlich altern lassen aber die gehören da rein wie das Salz in die Suppe. Google-Bilder wirft bei "Stuttgart 1945" glaub ein oder zwei Bilder aus wo mans richtig klasse sehen kann. Work goes on! Alba --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
037 01.03.2007, 12:34 Albatros |
...*schwipp*... ... *schwapp*... --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
038 01.03.2007, 13:48 Burgerbarti |
also das ist echt genial sie alles sehr gut aus --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
039 03.03.2007, 13:10 Albatros |
:) Jetz noch die Skybox ("... nuä bei de Vergaaser muss ech noch bei..") ^^ Grüße, Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
040 03.03.2007, 19:00 Acumen |
hm, die fensterreihe da kann ich nich ganz zuordnen. das sieht aus als wär der raumboden dahinter da grad mal 2cm dick oso. sieht merkwürdig aus, find ich. aber sonst schön :) |
|
Profil || Suche |
|
041 04.03.2007, 07:56 Albatros |
Naja... also, das Lighting ist gar nicht verändert im Vergleich zu den anderen Shots? Dürfte wohl slowly but dead steadily Geschmackssache sein... der eine entdeckt darin Athmosphäre die einen umhaut, der andere nicht.. darin liegt ja auch der Reiz der Sache =). Aber verändert hab ich offengesagt keinen Milimeter vom Lighting, deshalb nimmt es mich wunder, dass die letzten Shots Dir so anders vorkommen - mag vielleicht am Feuer liegen oder an den Streetlights, dass die auf den Standbildern die Wirkung beeinflussen. Die Zwischendecke hinter der Glasscheibe, die Du erwähnt hast, ist übrigens 8 inches bzw. 20 CM dick; hab mich auch hier am (betontristen) Original orientiert. @Besli: Das Rathaus war ursprünglich der US Spawn, ist jetzt aber nur noch die zweite US-Flagge. Banner dranhängen wäre nett, leider gibt's keine in der DoD:S gcf. Könnte zwar ein paar feine machen, versuche aber für diese Version unter 20 MB für die reguläre .zip zu bleiben, mit bzip2 vielleicht sogar unter 15 MB. Verbraten könnte ich locker 80 MB, aber die 600 Stunden Mapping sind den beknackten 08/15-Pubbern eben nur 2 Minuten download wert, keine 5 :D. So läuft der Laden leider. --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
042 05.03.2007, 19:27 Albatros |
http://www.youtube.com/watch?v=9l0BLrPZGzI Kleiner Einblick into ze Athmosphere... ;) Grüße, Alba --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
043 05.03.2007, 20:17 blackfox |
goil richtig fett gemacht, richtig geiler Luftschlagalarm |
|
Profil || Suche |
|
044 22.03.2007, 14:20 Albatros |
Yes, isser. :) Also... komplett überarbeitete beta 2 ist jetzt auch draussen, alles bisschen anders. Den Spielerwünschen und dem Feedback angepasst, erweitert, schneller und actionreicher gemacht usw usf blablabl0rgh.
http://www.albatros44.de/stb2/dod_stuttgart_ldr_b2.zip Hatte leider, leider keine Zeit mehr, die Shots alle zu Thumbnails zu machen. Hoffe aber dass das Breitband-Zeitalter das etwas erträglicher macht :) --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
045 22.03.2007, 14:22 Albatros |
Grüße, Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
046 22.03.2007, 15:08 sync |
huiiii mir fiel nur auf |
|
Profil || Suche |
|
047 22.03.2007, 17:45 Bac t |
FETT RESPEKT!!! --Vitali Weist du noch ? |
|
Profil || Suche |
|
048 16.04.2007, 21:39 TheTinySteini |
Du verwendest das "lange S" in der Frakturschrift falsch. Das muss so weit ich weiss richtig heissen: TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
049 17.04.2007, 10:13 Albatros |
Leider hab ich die Schriftsätze nicht gemacht, ich weiss dass es so nicht hinkommt. Gibt sicher einen Weg, das hinzudrexeln... wenn ich mal irgendwie irgendwann Zeit hab! :| Danke, Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|