Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.02.2007, 12:59
Albatros

Serwas,

und die nächste Map rollt an...

Ist sozusagen der erste Compile - offensichtliche Sachen werden also wider Erwarten noch bearbeitet werden und bedürfen keiner Erläuterung ; ).

Interessieren würde mich besonders, wie ihr die Athmosphäre beurteilt.

Diesmal ein besonders frühes [WiP], genaugenommen nach 2 Tagen motivierter Arbeit, weil bisher viele gute Ideen von eurer Seite erst bei mir ankamen, als ich sie schon nicht mehr einbauen konnte.

Zum Szenario:

- Der Stuttgarter Wilhelmsbau beinhaltet in meinem - nicht historisch und urban akkuraten :D - Layout eine Reichsbankfiliale mit Tresorraum. Aufgabe der Allies ist es, sich bis zum Tresorraum vorzukämpfen und dessen Inhalt, Kunst, Gold und die gröschde Budderbredzl von d'r Welt vor der Sprengung zu bewahren. Zeitlimit: 25 Minuten.

Bin gespannt auf eure Comments.

Albatros

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2007 um 13:00 von Albatros bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.02.2007, 13:23
maurice

nicht schlecht, aber imo ist alles viel zu sauber und aufgeräumt. das ist krieg, da ist alles andere als ordnung. zudem kommt mir alles etwas überdimensioniert vor.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
12.02.2007, 13:26
Hawky

wieso liegt um die kirche herum schutt, wenn sie doch total intakt ist?

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

003
12.02.2007, 13:40
Albatros

@ MaurusL: stimmt, aber darf ich das unter die offensichtlichen Sachen rechnen? Decals und die meisten Overlays (& damit auch den Kriegsschmutz) setz ich normalerweise erst nach vollendetem Brushwork.

@Hawk:

Weil dort eine sogenannte Trümmerbahn entlanglaufen wird (u.a. auch mit Tunnels unter Schuttbergen durch, interessanter fürs Gameplay)... das waren kleine Loren, auf denen der Stuttgarter Schutt aus Gründerzeit und Wilheminischen Bauten auf einen Berg gefahren und dort aufgeschüttet wurde (gibts noch heute, sehenswert :D).

--

ICQ UIN 112436252

004
12.02.2007, 15:04
Bac t

das zerstörte haus dort die Wand sieht irgentwie komisch aus is zusauber abgeschnitten

--

Vitali Weist du noch ?

005
12.02.2007, 19:52
Consydar

Also is schon cool, wenn mal was hoch ist, und nicht nur 256 Units. - Sieht nach deutlich mehr aus (Schaffe schaffe häusle baue). Andererseits ist es schwerer sowas zu machen weil dann irgendwann u.U. die Idees für Details ausgehn, was hier leider der Fall ist. Mach mehr Sachen kaputt oder setze sie schöner in Szene.
Und wie immer: Ne Overview wär fein.

Achja, Die "gröschde Budderbredzl von d'r Welt" rockt schon, aber was ist mit Spätzle ? :)

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

006
12.02.2007, 19:58
Albatros

Ideen gehen hier noch lange net aus :D abgesehen von der Kirche ist das gute Stück in der Tat erst einen vollen Tag alt.

Wollte ja eigentlich was zur Athmosphäre hören... *g*... und ausgerechnet dazu kommt nix, aber zu allem anderen :-D. Genauer bräuchte ich ein bisschen Info wegen HDR-Skies - kennt sich damit jemand aus?

Und was die Spätzle angeht... zuviel des Guten :D (des SEHR guten ^^).

--

ICQ UIN 112436252

007
12.02.2007, 20:07
Ungleubiger

ich finde, dass die bilder von der stimmung her sehr schön aussehen, aber z.b. die kaputten häuser haben mir etwas zu runde "kanten"...

--

Op44eveR || MyBrute

008
12.02.2007, 20:11
Andx

Wow und das für 2 Tage? Boa "DAUMEN HOCH"

Weiter so

Gruß Andx

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

009
12.02.2007, 20:20
Acumen

finds schade, dass bei dir die beleuchtung immer genau gleich ausschaut. als hättest da einfach die ganzen lichteinstellungen bei allen maps gleich gelassen. auch wenn das halt nicht der fall ist, sieht auf jeden fall so aus :/
so bissel abwechslung fänd ich mal ganz nett, weil dass du diese eine atmosphäre erzeugen kannst, des is inzwischen denk ich mal klar ^^

--

010
12.02.2007, 20:40
Albatros

Ja,

ich weiß, das nervt mich auch, deshalb such ich ja nach Ideen wie ich gerade da was ändern kann. Piu Piu (jumpt auch in einigen Foren rum) hat mir ein paar Inspirationen geschickt die super was her machen.

Nur hab ich keine Ahnung, wie aus sowas ein HDR-Sky entstehen kann.

Kennt sich jemand von euch damit aus? Kriegt auch bei Gelegenheit n Bier spendiert :p.

--

ICQ UIN 112436252

011
12.02.2007, 20:47
Michael Z

uiii das ist doch mal ne athmo!

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

012
12.02.2007, 20:59
Opey

mit nen haufen customprops würde das göttlich aussehen.
ich finde das hat ziemlich viel potential

... werkel da mal weiter rum, das wird bestimmt was feines

--

fr?her "M.D.Freezer"

013
13.02.2007, 14:17
Sir_Killalot

Sieht doch schon gut aus :) Aber das mit den zerstören Häusern üben wir noch einmal ;)
Ich währe auch mal für ein Overview! Bzw was geplant ist, oder mapst du drauf los?

--

014
13.02.2007, 22:29
CmP

Der Sky sieht geil aus! Passt sehr schön.

--

015
14.02.2007, 00:34
Darth_Brush

ich hab in stuttgart gewohnt, würde mich in deiner map wie zuhause fühlen.

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

016
19.02.2007, 01:34
Albatros

@Darth: ja, schade nur dass die Unmenschen hier nach dem Krieg einen Dreck auf das urbane Erbe gegeben haben und fast nichts aufgebaut worden is...

Schwuppdiwupp... neue Bilderserie. Leider ist der HDR-Sky noch nicht fertig. Ist zwar nur ein fast-compile, aber wie ich finde kann sich das Ergebnis schon sehen lassen.

Ausser für euch gibts übrigens für keinen Bilder, weil ich gar nicht weiß, in welcher Form ich die Map überhaupt veröffentliche.

Sorry wenn manches schlampig gemappt wirkt - mit der Zeit kümmere ich mich um jeden Teilbereich, derzeit nach einer Woche stimmt noch wenig bis nichts - ist ja work in progress.

Morgen fange ich mit Kanalisation, U-Bahn und Gewölbekellern an, da die Map ein Spielplatz für Häuserkampf werden soll.

- Albatros

--

ICQ UIN 112436252

017
19.02.2007, 10:06
Sir_Killalot

Sieht wirklich sehr schick aus!
Was mich auf den Bildern stört sind die Kabel, besonders auf Bild1. Wo sind die fest? schwebt das da mitten in der Luft? Sieht sehr komisch aus.
Das Braeutinger Haus ist unpassend texturier.
http://www.albatros44.de/stutfc/stfc5.jpg Dieses schwarze ding da rechts, was ist das? Ist aber nur auf dem Bild zu sehen
Ich bin auch immernoch für ein Overview, auch wenns nur gezeichnet ist.

Mach auf jeden Fall mal weiter, sieht vielversprechend aus!

--

018
19.02.2007, 13:34
Albatros

Here you go ;]

Das untere pic ist ein Querschnitt. Die Karte bedient alle Ebenen, wie gesagt von Gewölbehöhe bis zum Dach.

Derzeit baue ich noch TNT ein, damit Wände und Zielpunkte gesprengt werden können.

Die Seile gehören so, sieht komisch aus aber ich arbeite nach Fotos von anno 1930. Scheinbar waren die mit Eisenstangen so drapiert, dass die Seile in verschiedenen Lagen verlaufen konnten... don't ask me why ^^.

Das Kaufhaus ist übrigens original so texturiert wie es 1928 entstanden ist, beziehungsweise hab ich es sogar noch etwas künstlich altern lassen. War damals ein ultramoderner Bau und hat den Krieg relativ gut überstanden, während der Rest der zentralen Innenstadt zu 95% vernichtet worden ist.

Das schwarze Ding da rechts bei Bild 5... öhm... *stutz*... sehen tu ich's auch... aber ich hab nicht die geringste Ahnung was es ist. Im Hammer seh ichs auch nicht, und ingame hab ichs nach dem letzten Compile auch nicht mehr gefunden. Naja, seis drum :D.

Thx und bis zum nächsten Update,

Albatros

P.S.:

Erläuterung zum Overview:

- Querschraffierte Bereiche liegen in Häusern und können nicht betreten werden.
- Längsschraffierte sind Displacements und normalerweise fast alle betretbar.
- Diagonalschraffierte Bereiche liegen auch in Häusern, sind aber in mehreren Ebenen betretbar.

--

ICQ UIN 112436252

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2007 um 13:37 von Albatros bearbeitet.
019
19.02.2007, 15:08
Darth_Brush

genial! kenne dod:s nicht wirklich ,aber von mir kriegste auf jeden fall mal

drei kräftige:

WOOT! WOOT! WOOT!

mir stuttga'ter müssen zusammen halten!

Jetzt komm aber auf den boden der realität zurück, der krieg ist vorbei! (das wollte ich schon immer sagen).

edit: evtl. den env_fog näher ran ziehen, also etwas dichter machen. dann wirkt es von der stimmung her wie morgengrauen (abenddämmerung klingt nicht so romantisch).

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2007 um 15:10 von Darth_Brush bearbeitet.
020
19.02.2007, 15:56
Heini

Ich find´s auch hammergeil... Einziger Kritikpunkt auf die Schnelle: Kaputte Wände, Dächer ect. sind alle ein wenig blocky, das geht schöner.

--

.

021
22.02.2007, 21:19
Albatros

Hehe,

ja, jetzt gehts an die Detailarbeit.

Gerade baue ich bomb-targets und dergleichen ein.

Wehrmacht und US-Armee werden mit Sprengstoffladungen ausgestattet, damit sie a) den Weg zur letzten Flagge freisprengen können (Rathausportal, Kirchentor), b) zwei Sniperspots erreichbar machen können und c) neue Wege im Untergrund öffnen können. Allerdings nicht müssen, denn man kann durchaus auch mal strategisches Denken von DoDern erwarten :D.

Grüße,

Albatros

--

ICQ UIN 112436252

022
22.02.2007, 21:28
Exec

http://www.albatros44.de/wip/stuttgartwip_b3.jpg
texturen drehen (ahh wo's die letzte treppe runter geht) am geländer

sonst wirklich nett :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

023
22.02.2007, 22:03
Wallproo

Zitat:
Exec postete
sonst wirklich nett :)
gehts noch? :O
Das ist ultra krass was der Herr Albatros hier liefert.
Das sind solche Maßen an Athmosphäre die einen umhaun....und du kommst hier mit einer Textur an, die mal eben kurz gedreht werden muss? xDD
ahh :D

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2007 um 22:03 von wallprOo bearbeitet.
024
22.02.2007, 22:14
Acumen

warum strahlt eigentlich diese uhr da so dermaßen :D
weiß net, aber das passt da irgendwie 0 rein - alles so kaputt un vermodert und mittendrin glänzt da so ein teil wie messing oso. find ich voll unhübsch :o
aber ansonsten echt ne tolle qualitätssteigerung.
wofür die func_details doch alles gut sein könne :D

--