.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.08.2006, 00:16 Terrorkarotte |
Hier mal ein paar Vorarbbilder von dod_fog Eine recht kleine map mit 4 Flaggen und viel Nebel. "Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing |
|
Profil || Suche |
|
001 24.08.2006, 01:18 LeJean |
naja.. viele Props und ein paar eckige Berge. Zu Texturen lässt sich nicht viel sagen, zum Aufbau auch eher weniger. Lighting passt soweit zum Nebel - klar.. was mich jetzt allerdings dabei stört, ist dass sich der Sky so vom nebligen Hintergrund absetzt - das passt nicht. Klar, der Nebel hat keinen Effekt auf den Sky, aber dann sollte vielleicht der Sky farblich etc. angepasst werden. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.08.2006, 08:45 Menthos |
*letitsnow,letitsnow,letitsnow* *lalala* >> schneeflocken/regen reinmachen, mMn. --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
003 24.08.2006, 09:14 maurice |
yeah! stimmung! ein paar häuser ruinen, bzw. ein paar eyecatcher würden sehr gut gefallen. desweiteren würde ich einen helleren sky nehmen, da der fog leider nicht auf den sky gerechnet wird. daher kommts wohl besser, wenn du den sky aufhellst, und wie menthos gesagt hat muss es da shcneien! :) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
004 24.08.2006, 09:44 Terrorkarotte |
Wie lasse ich es den Schneien in DoD:S? Das Func, dass es in Hl2 und CS:S gibt, finde ich in DoD:S leider nicht... Neben dem Friedhof in der Mitte der Map, habe ich noch nen kleinen Deutschen Kommandoposten, der aber unter nem Trigger begraben ist, der kein Trigger ist ^^ "Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing |
|
Profil || Suche |
|
005 24.08.2006, 10:21 maurice |
auch in einem bewaldeten gebiet hat es hin und wieder mal wohnhäuser von landwirten etc. (zumal ein "wald" mit mehr bäumen bestückt wäre ;) )ich glaube, das nimmt dir niemand übel, wenn du da ein paar ruinen reinhaust, auch wenn es dann nicht mehr so sehr "realistisch" ist. solange der spielspass stimmt. I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
006 24.08.2006, 10:52 Menthos |
ach, versuch doch mal den boden (displacements) "runder zu machen. sieht vor allem noch auf bild1 recht nach hl1 aus. bild2 ist schon wesentlich besser vom boden. und evtl. die komplett geschlossene schneedecke in z.b. den kratern mit alphablendtexturen (http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:displacement_map#uebereinanderlegen_zweier_texturen_alpha-blend) aufbrechen und fürs auge abwechselungsreicher machen. (schwarze brandflecken unter fahrzeugen oder in krattern..... --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
007 28.08.2006, 21:47 Terrorkarotte |
Nachdem ich nun vom Festival wieder da bin, habe ich mich erstmal mit dem Thema Schnee beschäftigt und auch hinbekommen, aber noch nicht in der ganzen Map eingebaut, da ich noch an den Einstellungen feile. Ich wollte mich auchmal für die Ratschläge bedanken, zumal sie mir weiterhelfen und auch neue Ideen gebracht haben. --"Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing |
|
Profil || Suche |
|
008 29.08.2006, 00:41 Agamemnon-Hellmapper |
WICHTIG! Nimm einen anderen Sky! Einen in derselben Farbe wie der Nebel! So sieht die neblige Landschaft, wo die sich so scharf gegen den Sky abgrenzt, richtig richtig kacke aus! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 29.08.2006, 11:50 Megge |
dekompilier seine map mal hab ich auch gemacht. Er hat im Hintergrund beim Übgergang Boden-Himmel eine langsam transparent werdende Textur genommen. Sieht recht gut aus, wie ich finde. #Nachtrag Dieser Beitrag wurde am 29.08.2006 um 12:02 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 29.08.2006, 14:16 Terrorkarotte |
Ich habe mal begonnen die Bäume mit Wurzeln zu dekorieren. "Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing |
|
Profil || Suche |
|
011 29.08.2006, 14:33 Acumen |
der nebel gefällt mir noch überhaupt nicht. dass da ab ner bestimmten distanz alles so hellpinkrosalilafarbener einheitsbrei is, sieht weniger gut aus. is die sichtweite einfach viel zu kurz. da die map, auf die megge verweist hat nen sehr sehr hübschen nebel drinnen. lohnt sich definitiv das mal anzugucken. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 29.08.2006, 14:45 Kriz |
Ansatz gut, Ausführung miserabel. Vorschlag (aus der RTCW/NOLF2 Kiste gekramt): Wenn du schon Nebel einsetzt, dann bastel dir eine Sky, die nur aus der Nebelfarbe besteht. Dadurch verschmilzt der Nebel einwandfrei und es sieht authentisch aus. Ich weiß jetzt nicht, ob DoD:S die Partikeleffekte wie Schneefall nebeltechnisch auf die Reihe bekommt, aber ein wenig Schneegestöber würde die Sache noch spannender machen... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
013 29.08.2006, 22:42 Terrorkarotte |
nachdem ich so ziemlich alle Skys ausprobiert habe, habe ich nun einfach mal selber einen Sky mit Paint erstellt. Spricht einfach eine 512x512 textur mit der Farbe des Nebels erstellt. @Kriz Ich habe jetzt das Problem, dass man den Schnee kaum noch sieht. "Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing Dieser Beitrag wurde am 29.08.2006 um 22:51 von Terrorkarotte bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 30.08.2006, 00:46 Agamemnon-Hellmapper |
Wieso? Der Sky ist doch perfect so! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
015 30.08.2006, 00:50 freakfire |
Die Sichtweite könnte ruhig etwas größer ausfallen. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 30.08.2006, 13:34 Agamemnon-Hellmapper |
Die Map heißt dod_fog und nich dod_snipingover50km... Ordentlich Nebel is schon ne schicke Sache. eventuell noch ein wenig mehr Details reinstopfen und die Renderdistance dafür runterstellen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
017 30.08.2006, 14:17 Acumen |
wusste nicht, dass du die map übernommen hast... |
|
Profil || Suche |
|
018 30.08.2006, 14:21 Terrorkarotte |
Das mit der Renderdistance ist nicht so das Problem. wie man an den FPS zahlen sieht. Viel FPS mehr wird das nicht mehr bringen, zumal die Vis bereiche nicht viel Größer als die Sichtweite bei Nebel sind. Edit: "Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing Dieser Beitrag wurde am 30.08.2006 um 14:24 von Terrorkarotte bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 30.08.2006, 14:22 Kriz |
Na das sieht ja schon sehr viel besser aus. Beim Schnee kann ich dir leider nicht helfen, zumindest war er genauso dick bei DoD mit Nebel wie auch in Maps ohne Nebel. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
020 30.08.2006, 14:26 Terrorkarotte |
Was mich nur wundert ist, dass beim func_precipitation "Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing |
|
Profil || Suche |
|
021 30.08.2006, 14:39 Agamemnon-Hellmapper |
Man kann den Nebel auch ingame direkt verändern. Weis nicht, ob das bei Dod auch geht, aber man hat prinzipiell über die Konsole die volle Gewalt über alle Nebelparameter. Ich habs schon gemacht, und dann die Werte aufgeschrieben und in Hammer übernommen. Hab nur leider grad nich im Kopf wie die commands heißen... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
022 30.08.2006, 14:47 Terrorkarotte |
Wie schon gesagt der Nebel bereitet mir nachdem ich den passenden Sky erstellt habe keine Sorgen mehr. Kennt jemand ne Map aus Source wo es Schneegstöber gibt? --"Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing Dieser Beitrag wurde am 30.08.2006 um 15:23 von Terrorkarotte bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 30.08.2006, 16:11 Agamemnon-Hellmapper |
Versuchs mal mit Func_Dustmotes. Edit: Nein, sorry, seh grad, man kann den Speed der Partikel nicht explizit nach unten angeben. Edit2: Versuchs stattdessen mit env_embers, das sollte gehen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 30.08.2006 um 16:16 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 30.08.2006, 20:15 Terrorkarotte |
So ich näher mich immer weiter dem Release :)
"Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing Dieser Beitrag wurde am 30.08.2006 um 20:15 von Terrorkarotte bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|