.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.04.2006, 00:16 -TV- |
Ihr kennt doch bestimmt dieses Bild: Das hat mich eigentlich auf die Idee gebracht, eine Wald map zu machen. Und das ist das Ergebnis:
Download gibt es auf meiner Page (http://cstrike.ttdx.cybton.com), soblad sie wieder online ist, bis dahin kann man es hier downloaden: http://www.kram-hochladen.de/index.php?p=download&9ca461683ad=ZmlsZXMvMjAwNjQwMS8wLjQyOTU0NDAwXzExNDM4NDI3NzUv --All meine Maps auf einer Page vereint: Dieser Beitrag wurde am 01.04.2006 um 00:18 von -TV- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 01.04.2006, 00:51 Grey |
hm find ich eigentlich ganz schön schick, mal wieder der beweis dass fy maps weder hässlich noch monoton sein müssen :) rein von den bildern würd ich das licht bzw. nebel, himmel und so mehr auf einander abstimmen, soferns dem gameplay nicht schadet. Eher richtung grün. € - na fy mit aim verwecheselt - mach auf jeden mehr "dschungel" feeling rein würd ich sagen. Oder alternativ mehr herbstfeeling, das würde dann auch eher zu den bäumen passen - genau wie auf dem bild der vorlage. Zumindest das grau muss weg. die displacements sind teilweise noch arg kantig, insbesondere beim wasser würde ich noch hand anlegen. der nebel als vis blocker ist eigentlich cool, aber ein paar mehr details innerhalb + ausserhalb der map wären gut. Dieser Beitrag wurde am 01.04.2006 um 00:59 von Grey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 01.04.2006, 02:04 Xisdown |
sieht schon sehr gut aus. Und meine Befürchtung als ich Wald gelesen hab, dass es extrem weitläufig ist hat sich nicht ganz bewahrheitet. Auf jeden Fall solltest du aufpassen, dass es nicht offener ist als hier. --[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5% |
|
Profil || Suche |
|
003 01.04.2006, 03:52 Dopefish |
wow, gefällt mir gut! - Wenn du das Gelände noch etwas hügeliger machst (mit höheren und tieferen Gegenden...) könnte das Gameplay technisch noch interessanter werden ;) --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
004 01.04.2006, 09:08 telejunky |
Ich finds auch ganz gut. Der Nebel ist auch ganz geil, geht des aber, dass man den nebel auch in einer 3d skybox macht, weil wenn ich nach oben gucke ist der himmel klar aber die felsen dann schon im nebel verschleiert. kannst ja mal probieren. ich finds auch schön, dass alles nicht so gerade ist und dass du dann mti player_clip gearbeitet hast! LOB: Es wirkt so realistischer!!! Und was du auch gut gemacht hast: Waffen haben volle muni, bei manche "billigen fy/aim maps" haste nur ein magazin. und jetzt zur performance: Bricht es bei euch auch so starke ein?!? ich weß, ich habe nicht gerade eine powermaschine (p4 3ghz 1024mb ram x600pro) und spiele mit 30 frames... aber ich denke da kann man nichts mehr an optimierung machen :( Wie oben gesagt, könnte etwas brauner/gelblicher Waldflair rein :) sieht aber schon extrem geil aus, und eine gute idee, ich kannte so eine art maps noch nicht mfg telejunky --ArmABASE.de Die Fanseite rund um Armed Assault, Operation Flashpoint 2 und dem Next Generation Game "Game 2" von Bohemia Interactive Studios |
|
Profil || Suche |
|
005 01.04.2006, 13:46 Agamemnon-Hellmapper |
HOLY SHIT! Diese Map sieht sowas von Hammer aus! Respekt! Nimm eine andere Bodentextur, am besten eine von braunem Mutterboden, und "bestreu" sie mit Blätteroverlays. Edit: Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass da noch Cubemaps fehlen? Weil zB auf dem Holz und dem Wasser die Spiegelung irgendwie seltsam ist... ('Buildcubemaps' schon gemacht?) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 01.04.2006 um 14:14 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 01.04.2006, 13:54 SpIrItLight101 |
@-TV-: ja muss ich auch sagen sehr schön umgesetzt das ganze ^^ wirkt sehr stimmig und der Nebel is auch ne feine Sache. Verbesserungsvorschläge wurden ja schon gemacht andere sind mir auch nicht in den Sinn gekommen. mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
007 01.04.2006, 14:37 Megge |
kann mich der bisherigen Kritik weitgehendst anschliessen du musst den himmel afaik so hoch bauen, wie du Fog Start hast + etwas mehr. so kannst du bestimmen, wie fest der himmel vom nebel verschleiert werden soll. ist der himmel ganz nah überm boden wird kein nebel zu sehen sein, ist der skybrush dagegen über der Fog End-Distanz, so wird er nicht mehr sichtbar sein. #edit Dieser Beitrag wurde am 01.04.2006 um 15:17 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 01.04.2006, 14:50 Agamemnon-Hellmapper |
Hmm, jetzt wo ich die andern Comments auch gelesen hab, muss ich noch einen Vorschlag anfügen: Die Map ist ja sehr groß und zieht eine Menge Leistung, weil ja keine Visblocker drinstehen. Fade die Models, die von der Sichtweite her bereits im Nebel verschwunden sind, aus; man sieht sie ja eh nicht. (Falls du das nicht schon getan hast) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 01.04.2006, 15:14 -TV- |
Naja, das mit dem Nebel ist eben sone sache... All meine Maps auf einer Page vereint: |
|
Profil || Suche |
|
010 01.04.2006, 15:25 Agamemnon-Hellmapper |
Das Geheimnis für realistischen Nebel ist, eine Skybox zu nehmen, die von exakt der gleichen Farbe ist, wie der Nebel. Zumindest zu den Seiten hin. Nach oben kann noch was anderes sein, Wolkenstrukturen zB., Aber bei dem dichten Laubwerk nicht zwingenderweise. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 01.04.2006 um 15:26 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 01.04.2006, 16:06 Tino |
Hmh.. als ich muss Sagen das das mal eine Map ist die einen richtig mitreist... sie hat dieses Feeling. Bravo³ --RIP tino579 ^^ |
|
Profil || Suche |
|
012 01.04.2006, 18:05 -TV- |
NEUE VERSION!!! Changelog: All meine Maps auf einer Page vereint: |
|
Profil || Suche |
|
013 01.04.2006, 18:54 Puss_in_Boots |
Mir gefällt das alles sehr gut, hat nen richtig gute Feeling, die Map. Daumen hoch. Das einzige, was ich verwunderlich finde sind die Kakteen, die wirken etwas deplaziert ;-) --"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan |
|
Profil || Suche |
|
014 01.04.2006, 18:56 Acumen |
kannst du nicht vielleicht noch paar bilder von der neuen version posten ? wäre toll, weil würd mich scho interessiere irgendwie :o -- |
|
Profil || Suche |
|
015 05.04.2006, 12:50 Suber_Skunk |
hatt die map schonmal jemand im internet mit freunden angetestet ? sieht zwar echt gut aus wobei ich aber kaum denke das man sie vernünftig bitte teste mal die map mit 5 - 10 bot´s an und schick uns dann nochmal nen screen ! --☻/ |
|
Profil || Suche |
|
016 05.04.2006, 13:01 Megge |
bei mir kratzt die map an der 30 fps Grenze... -- |
|
Profil || Suche |
|
017 05.04.2006, 14:49 BerlinerPaul |
da muss er wohl nochmal ran und optimieren ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 05.04.2006, 15:39 Megge |
optimieren hiesse da wohl Bäume fällen. prop_details hat er ja kaum, also kann da nichts mehr gemacht werden. evtl den Nebel dichter und die fadeout distanz entsprechend verkürzen? -- |
|
Profil || Suche |
|
019 05.04.2006, 16:52 Agamemnon-Hellmapper |
Also da jetzt noch dran Rumzuschnippeln wär doch eine Sünde... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |