Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.05.2003, 18:02
Sturm

Hi, ich hab ma nen paar Fragen zum Thema Dod

1) Was mich beinahe zum verzweifeln bringt ist wie ich andere Skys verwende als den Canyon. Ich hab zwar schon gelesen das man das in den optionen einstellen kann aber dazu fehlt mir immer noch die Liste mit den Sky Namen.

2) Nen Anderes Prob is das ich nicht weis wie ich die Startpunkte in sofern abändern kann das man (Seit 1.0) die Tommys anstelle der Amis hat bzw.
Fallschirmjäger.

3) Wo sind die Panzerfäuste gespeichert

4) Wie kann ich die Prefabs aus DoD benutzen? Hammer erkennt ja nur die Rmf
Dateien, die Prefabs sind aber alle mdl Dateien. Einfach umbenennen klappt ja nicht ;)

Also wenn mir jemand helfen könnte währ ich sehr dankbar

MfG Sturm

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.05.2003, 10:21
[ LOD q|p Silver ]

1) Du gehst in Hammer unter MAP - Map Properties
Dort kannst du einen anderen Himmel einstellen, wenn du wissen willst wie alle heißen geh einfach ins gfx-verzeichniss(glaub das war es), den namen des sky's gibst du im hammer ohne front, back, top, etc. ein.

2) Habe nie DoD gemappt, KA

3) wie punkt 2

4) Versteh die frage nicht ganz, aber wenn es models sind nimm doch einfach ein monster_furniture oder monster_generic (Ich hoffe das gibts bei DoD)

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

002
10.05.2003, 14:35
[AR] HL-Mapper

4) Prefabs und DoD_Modelle sind zwei paar Schuhe!
Prefabs sind zu einer Gruppe zusammengefasste Brushes. Wenn du eine Kombination von Brushes mehr fach brauchst, dann baust du den ersten in die Map. Wählst ihn dann aus und kopierst ihn an eine andere Stelle. Weiter kannst du die Brusehs auch als Prefab speichern, und in einer anderen Map einfügen.
Das meist verwendete CS-Prefab : eine Holzkiste

Modell sind im mdl Format abgespeichert, richtig.
Sie können über einen cycler_sprite in die Map eingefügt werden.

<<Modell in DoD Map einfügen>>

Modelle (mdl) sind durchgebar (nicht solid), d.h. du kannst einfach durch einen Panzer laufen, und die Sandsaecke haten keine schüsse ab.

Dazu musst du das modell "clippen" (so nenn ich das jetzt :P )

A Du hast (wie ich) noch Hammer 3.4 und siehst von deinem Modell nur eine Rosa Markierung im 3d Fenster von Hammer,
dann umbaust du das modell mit Brushes einer beliebigen Textur, so dass du später das Model garnicht mehr siehst, oder nur noch die Ecken siehst (-> unter Halflife laufen lassen). Stimmen die Brushes mit den Modellmassen überein, belege jedem dieser Brushes mit der Clip Textur. Du kannst durch sie durchsehen (und das Model sehen), aber nciht durch sie durch laufen.

B Du hast die Beta von 3.5, dann siehst du im 3d Fenster den Panzer / Sandsack /...
(Ob jetzt in der richtigen grösse ?? k.A.)

Undurchschiessbar machen und Schattenwurf
Die Clip-textur um das Modell hät dich zwar auf, durch das Modell zu laufen, Kugel und das Licht gehen ohne Probleme jedoch durch!
-> Bau weitere Brushes in das Modell, verwende hier aber eine normalle Textur. Dadurch wird der Bruch mit dargestellt, und dient dann als Kugelfang und Schattenspender. Da der Brush aber sich im Modell befindet, sieht man ihn nciht, nur die Eigenschaften werden "missbraucht" (blockiert Kugel, würft eine Schatten (je nach Beleuchtung!))

Das sind alles noch DoD 3.1 Kenntnisse, ich habe zwar 1.0 gehaupt, jedoch hat ein Trojaner oso meine HDD gefressen :(
bevor ich mit dem DoD 1.0 Mapping anfing!

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

003
10.05.2003, 14:41
Sturm

Jo, vielen dank für eure Tipps, habt mir echt geholfen :)

--