.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.09.2003, 17:13 Kriz |
Hier drei Screens von meiner DoD Map names Downtown. Zentraler Dreh- und Angelpunkt ist der Stadtplatz mit dem Hakenkreuzbrunnen. Ich überlege zur Zeit, ob ich das unserer verweichten, deutschen Zockermannschaft zumuten kann oder ob ich lieber was anderes da auf den Socken pflanze. Anyway. Außer dem Brunnen sieht man noch nicht viel. Die Säule links dient mir nur als Schattenorientierung für die Ausrichtung des light_environments. Für großes Bild auf die Thumbs klicken... Zum Spielablauf überlege ich mir gerade eine Mischung aus Flaggenbesetzung und Objective-Sprengung. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
001 28.09.2003, 17:19 ScyTheMan Moderator |
Naja Kriz, einen Thread aufzumachen nur um ein Hakenkreuz auf nem Brunnen zu präsentieren muss man sich erstmal trauen :) http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 28.09.2003, 17:19 arnson |
mach doch das hakenkreuz n bisschen kaputt, is schliessich krieg :) --reallife is was für leute die im irc keine freunde haben |
|
Profil || Suche |
|
003 28.09.2003, 17:28 Kriz |
Scy, damit habe ich absolut kein Problem... arnson, ich hasse DoD Maps, wo alles nur im Arsch ist. Downtown wird jedenfalls nicht sonderlich zerstört sein. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 28.09.2003, 17:29 Ithmaril |
Es ist generell keine besonders gute Idee, einen Thread zu machen in dem man weniger als 50% einer Map präsentiert. Angenehmes Lighting. --Dieser Beitrag wurde am 28.09.2003 um 17:30 von Ithmaril bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 28.09.2003, 17:35 Kriz |
Nun, das sehe ich anders. So kann man den Aufbau einer Map relativ gut mitverfolgen und ggf. Designfehler usw. schneller melden, da man ja bereits eine Vorstellung hat, wie die Map irgendwann mal aussehen wird. Wer diese komische 50% Idee in die Welt gesetzt hat, hätte mal früher ins Forum gucken sollen. Da konnte man wunderschön bei einigen Projekten den Aufbau nachverfolgen, was mir sehr viel angenehmer ist als fertige Maps, wo man nur eine absoluten Teileindruck erhält. Das Lighting war ne Fummelarbeit! Farbe für Sonne und Diffuse ist immer so eine Sache, vom Ausrichten des Lichteinfalls ganz zu schweigen ;) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 28.09.2003, 17:41 Ithmaril |
Setz das Hakenkreuz vielleicht auf einen Viereckiges Podest (vielleicht mit einer tafel mit aufschrift...), sieht imho momentan arg wacklig aus. Gut. Wenn du meinst dass der Thread so passt. Ich bin eh niemand der sich groß über sowas aufregen kann, dafür sind mir mene Nerven halt zu schade. =) Wäre cool wenn wir mal eine DOD-Map mit einzigartigen Elementen zu sehen bekämen, die Stadtmaps die sich immer gleich spielen gehen mit langsam auf den Sack- wie wärs mit einem Stadtparkteil. Oder einer wirklich weitläufigen, detalierten Kanalisation, die ausnahmsweise nicht nur ein Alibi für Schlecihwege ist. Oder einem wirklich heftigen Dauerbeshcuss der ab und zu wirklich mal ein breakable triggert. Und so weiter. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 28.09.2003, 17:43 Phrosen |
Ich würde das Hakenkreuz 45Grad linksrum drehen. The incest stopped with the abortion. |
|
Profil || Suche |
|
008 28.09.2003, 17:47 Kriz |
Hrhr, da sind wir glaube ich auf einer Linie angekommen :D Nun ja, am Stadtplatz ist grade Markttag... Also stehen da Buden, Wagen und anderes Gelumpe rum. Da kann man also ganz gut Deckung nehmen. Die Holzbuden will ich soweit wie möglich breakable machen, so daß nach ein paar heftigen Mörsereinschlägen, Panzerfaustattacken und Handgranatenspielen nur noch ein paar rauchende Trümmer traurig in den Herbstmorgen ragen ;) Sach mal, kannst du Gedanken lesen? An eine fette Kanalisation habe ich auch gedacht. Und das Stadtbild wird sehr adrett. Ich denke da an große Hauptstraßen und verwinkelte Nebengassen, aber alles irgendwie doch mit Sinn und Hintergrund. Anyway... Noch jemand Ideen? Das mit dem 45° Drehen hab ich schon gemacht am Anfang. Ist aber kacke, da die Engine dann die Kreuzarme nicht mehr korrekt bündig anlegt. Außer ich mappe das Kreuz gleich 45° schief... --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 28.09.2003 um 17:49 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 28.09.2003, 17:48 epidemic |
Besonders das 3. Bild, bei dem man den sky nicht sieht, gefällt mir gut. Es kommt eine wirklich schöne, klamm kalte Herbst-Atmosphäre rüber. Den bounce wert würde ich evtl. ein bisschen runter setzen, man sieht den Schatten der Bäume fast gar nicht (ich bin mir nicht sicher ob er eswirklich ist, wenn nicht dann sieht man ihn gar nicht). Zur DIskussion: Naja, ich hätte schon hern ein bisschen mehr... man sollte wenigstens nicht auf allen 4 Seiten nur sky sehen. [edit] btw ein + für nichtkaputte Städte in DoD. Irgendwie meint jeder das man eine Stadt erst totgebombt haben muss bevor man sie einnimmt o_O --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 28.09.2003 um 17:50 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 28.09.2003, 17:52 Kriz |
Die Schatten der Bäume existieren nicht, da ich keinen Schattenfaker gemappt habe. Das Problem ist nämlich folgendes: Man kann zwar den eigentlich Stamm gut schattenfaken, aber die Äste nicht (außer mit verdammt viel Arbeit). Eventuell mache ich das aber noch. Bounce ist 3 und das ist gut so. Eventuell kann man am Brunnen noch etwas hinzufügen... Mal sehen :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
011 28.09.2003, 17:57 Hawky |
tja....schade, dass es den "Woran arbeitet ihr gerade" Thread nicht mehr gibt :P der brunnen ist ehm ganz nett gebaut |||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--||| |
|
Profil || Suche |
|
012 28.09.2003, 17:59 Phrosen |
Am Brunnen sollte auf jeden Fall noch was gemacht werden. The incest stopped with the abortion. |
|
Profil || Suche |
|
013 28.09.2003, 18:08 pehka |
du könntest rund um die Bäume Risse machen, denn ein Baum der so wie hier gepflanzt wurde reißt dir den Boden rundherum auf. || Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| Dieser Beitrag wurde am 28.09.2003 um 18:10 von d4s_Sch44f bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 28.09.2003, 18:11 Retrix |
Ich finde ein Hakenkreuz ehrlich gesagt unvertretbar... ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
015 28.09.2003, 18:13 Phrosen |
Wo wimmelt es von Hakenkreuzen? -- The incest stopped with the abortion. |
|
Profil || Suche |
|
016 28.09.2003, 18:30 Megge |
Och herjee. Mir geht das gejammere echt auf die Eier. Weiter so Kriz, von den Texturen und vom bisherigen siehts ma gut aus ! #edit Dieser Beitrag wurde am 28.09.2003 um 18:40 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 28.09.2003, 18:30 Retrix |
Wenn man den zentralen Punkt einer Map mit nem großen Hakenkreuz versieht ist es wahrscheinlich nicht das einzige. Edit@Megge: Dass es 60 Jahre her ist ändert aber nichts dran was passiert ist. Wir werden im alltag dermaßen oft damit konfrontiert dass es mir zumindest irgendwie näher als 60 Jahre erscheint. ...und ich bin nicht ReFlex. Dieser Beitrag wurde am 28.09.2003 um 18:35 von Retrix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 28.09.2003, 18:51 epidemic |
Ausserdem müssen wir Deutschen immer so tun als ob wir (wir die jetzt leben) dafür schuldig sind was vor 60 Jahren passiert ist und das es uns richtig mords mäßig Leid tut und wir uns derbst dafür schämen. Wir Deutschen sind halt ein Volk das seine Fehler einsieht o_Ó --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
019 28.09.2003, 18:57 Phrosen |
Dann müsste man aber auch Filme, Bücher und jegliches sonstiges Bildmaterial aus dem Zweiten Weltkrieg oder diesen thematisiern, indizieren. --The incest stopped with the abortion. |
|
Profil || Suche |
|
020 28.09.2003, 19:00 Kriz |
Tja, das ist ja die Krux! In jenen Tagen war das Hakenkreuz nunmal das offizielle Symbol der NSDAP und des dritten Reiches. Und da DoD nunmal in dieser Epoche angesiedelt ist, halte ich es durchaus für vertretbar, daß man ein Hakenkreuz dort zeigt. Ich habe ja nicht vor, die ganze Map mit Hakenkreuzen zu versemmeln, aber es war nunmal das vorherrschende Symbol, gleichwie was für ein Schindluder die Nazis damit verbrochen haben. Falls es dich beruhigt: Außer beim Brunnen (und auf irgendwelchen Kisten, watt weiß ich) wird man es nicht zu sehen bekommen. Ansonsten nehme ich die normalen Axis-Symbole in DoD... Btw. könnte man als Allied-Objective die Aufgabe haben, das Brunnenkreuz zu sprengen. Dann müßte ich aber etwas vom Plan abweichen, das der Stadtplatz das zentrum der Map wird. Ich müßte es dann etwas mehr in Richtung Axis verlagern, da die Axis ja den Stadtplatz verteidigen müssten. Hier das neue Kreuz, der Säulenrand und ein paar texturelle Änderungen am Brunnen: --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 28.09.2003 um 19:01 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 28.09.2003, 19:03 epidemic |
das 2. Bild geht nicht. ok, geht Mhm, irgendwie brauche ich Schatten :/ Ok,jetzt geht das andere Bild. Irgendwie sieht es durch die viele Säulen jetzt zu gepresst aus, wie zu viele Details am Lichtschalter in dem sonst leeren Raum. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 28.09.2003 um 19:05 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 28.09.2003, 19:05 Kriz |
Ja, meinst du denn, die Erbauer haben damals daran gedacht, daß an diesem kleinen Brünnlein ein Gefecht stattfinden soll? Nee nee, so billig mach ich es den Spielern auch nicht! Das soll richtig hart auf hart zugehen, ohne Gnade :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
023 28.09.2003, 19:05 Phrosen |
So ungefähr hab ich mir das vorgestellt, sogar der Sockel für das Hakenkreuz wirkt irgentwie runder. The incest stopped with the abortion. |
|
Profil || Suche |
|
024 28.09.2003, 19:09 ScyTheMan Moderator |
Hmm, ich find die Überarbeitung irgendwie zu groß, vor allem der untere Rand. Außerdem sieht man das Hakenkreuz nicht mehr so gut. Die erste Version dagegen war zu klein, wie schon gesagt. Hm. Dafür bräuchte man aber eine ungefähre Übersichtskarte, sonst ist das nur schwer möglich. @Retrix [edit] http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 28.09.2003 um 19:19 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|