Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
22.05.2002, 19:57
KhanRKerensky

@Linga: Geheime Mods... dann schreit auch keiner. Über PM fragen und dann irgentwie den Modstatus unterm Namen löschen. Sollte ja nicht so schwer sein, oder? Zur Not "mal eben" das Board ein bissel umschreiben.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.05.2002, 20:01
Braindead

Geheime Mods? willst du hier sowas wie ein Staasieregime ? O_o

--

027
22.05.2002, 20:04
KhanRKerensky

Nee... dann könnte man aber Mods ernennen ohne das der Rest sagt: "Was?(?????) der vollspacke is Mod? Dann muss ich aber Admin werden!(!!!!!!!!)".

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

028
22.05.2002, 20:09
Braindead

na wenn sowas nötig ist, dann ist eine community eh so krank das es fast sinnlos ist weiter zu machen, das ist eher Kindergarten Stil und einfach nur traurig wenn man sowas machen müsste

--

029
22.05.2002, 20:11
KhanRKerensky

Traurig aber evnt. wahr. Müsste man mal ausprobieren...

--

030
22.05.2002, 20:42
Damocles

Das wäre nicht wirklich sinnvoll, sowas wie nen Geheimdienst einzuführen. Die Helper werden nach bestimmten Kriterien ausgewählt, wer diese nicht erfüllt, wird kein Helper. Und wenn xy sein Leben nicht damit vereinbaren kann, dass ab Helper geworden ist, dann kann xy entweder nen besseren Vorschlag machen (einmal, und ein nein auch akzeptieren), oder er geht einfach.

Was die Kenntnis von HL-Editing mit der Administration des Forums und der Seite zu tun hat, überschreitet meinen Horizont. Ben, sei so gut und erleuchte mich bitte.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

031
22.05.2002, 20:45
KhanRKerensky

Also ich kann mir schon vorstellen das jemand mit HL Erfahrung besser als Helper geeignet seinen könnte als jemand der noch nicht mal weiß was nen Entity is. Der könnt dann ja noch nicht mal sagen ob das Forum richtig oder falsch is. ;)

--

032
22.05.2002, 20:48
Damocles

Was die grundlegende Kenntnis angeht ja, aber man muss kein Crack sein.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

033
22.05.2002, 20:52
KhanRKerensky

Das stimmt.

--

034
22.05.2002, 22:01
Leviathan

also ich muss die admins und helper und was sonst noch zum staff gehört hier einmal loben. hat einer hier je schonmal einen admin irgentwo rumflamen sehen? also ich nicht. wenn einer einen fehler macht wird er von den admins zurechtgewiesen, je nachdem wie schlimm sein verstoß gegen die forenregeln war auch unterschiedlich stark. was ich bisher gesehen habe war immer angemessen.
was ich wohl sagen möchte: die admins sollten den grund in einen thread schreiben, wenn sie ihn closen, dann wissen die betroffenen wenigstens, was sie falsch gemacht haben.

und ich möchte auch sagen, dass die admins zwar etwas ahnung von halflife editing haben müssen, aber sie müssen nicht zur weltelite gehören oder einen eigenen mod gemacht haben oder etwas derartiges. aber wie schon gesagt, ein admin sollte "entity" nicht erst im englischlexikon nachschlagen müssen.

ich halte es auch für sinnvoll "subhelper" einzuführen mit beschränkten rechten, z.b. nur in bestimten foren und keine thread löschen rechte oder soetwas. zum staff gehören nunmal nicht so viele leute, und mit so wenigen, die ja auch nicht immer zeit haben ein so großes forum zu kontrollieren ist bestimmt nicht einfach. die auswahl neuer staff-member halte ich auch für etwas kritisch, es gibt nunmal leute mit denen man einfach nicht zurecht kommt, soetwas hat eigentlich jeder. und wenn so einer dann admin wird ist das schon etwas frustrierend (ich spreche aus eigener erfahrung, jedoch im rl an unserer schule). wie ist es eigentlich mit vorschlägen für leute, die admins werden sollten? an die jetzigen admins per pm oder wollen die das lieber komplett selber überlegen? (solche vorschläge öffentlich zu machen halte ich aus mehreren gründen für falsch, also bitte nicht hier rein)

achja:
mit admins meinte ich hier in diesem post alle, die zum staff gehören, ich erkenne da eh keine für das thema relevanten unterschiede.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

035
23.05.2002, 17:41
SonicBe@m

machen wir halt mal ein kleinen frage bogen wenn einer was neues aufmachen will
halt in dem format

probleme mit licht oder grössen <häckchen>
Speziele fragen über Entitys <häckchen>
Probleme mit Compilieren <häckchen>
usw....

naja und dann macht das teil ne 2te seite auf wo er nen suchbegriff eingibt
falls der nichts bringt dann kommt er erst auf die seite wo er posten kann

bzw das mit der suche sollten wir sogar rauslassen weil ich es selbst kenne das wenn man was sucht nur scheisse rauskommt weil es ja so tolle newbie mapper gibt die einen a: anflamen b: keine richtige antwort haben und C: es kommt der standart shit von wegen foren suche :)

aber das mit sub-helper finde ich garnet mal schlecht !
naja ich bin ein absoluter mapper :) ich kann alles umsetzen was hl zulässt naja alles was halt bekannt ist und möglich *G*
und das mit dem flamen kommt auch nur von den newbs die erst seit nem jahr mappen
stellt euch vor ich bin seit hl beginn beim mappen aber wieso sollte ichs nötig haben dann rumzuflamen ?
zum anderen kommt dann noch dazu das mir ein danke von den leuten viel mehr wert ist als das sie sich von irrgend welchen bananen wieder voll labern dürfen
was ist schon an ner simplen bsp. map oder an ner mini skizze ?
aber das mit den häckchen würde ich machen dann wird er direkt in das board gelinkt wo es hingehört ! :)

bin grad am überlegen ob ich das net mach *G*

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2002 um 17:47 von SonicBe@m bearbeitet.
036
23.05.2002, 18:45
Leviathan

achja, forensuche, hatte ich vergessen.

ich weiss ja als (anfänger-)programmierer dass so etwas nicht einfach ist, aber die suche würde ich doch versuchen zu verbessern. es kommen zwar immer hinweise auf die forensuche, und die sind oft auch berechtigt, aber manchmal finde ich damit einfach nix. wie wäre es, wenn man UND und ODER in einer suche miteinander kombiniern könnte? oder ein NICHT wäre auch ganz gut. dann könnte die suche auch anfragen in der art von a UND NICHT b (in c++: a&&!b)
beantworten.man muss das ja nicht in der suche direkt machen, sondern könnte so eine art verbesserte suche einführen. und die operatoren müsste man sich auch sinnvol überlegen, ich z.b. würde \AND \OR \NOT vorschlagen.
damit könnte man auch flamethreads ausschliessen, wenn man z.b. AND NOT "fuck you" eingibt (oder etwas derartiges).

das finde ich ist die größte schwäche im (ansonsten ausgezeichnet guten) ThWboard. ich hoffe nur irgent jemand findet da zeit für, aber afaik ist das board ja unter der gpl raus, das lässt hoffen.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2002 um 18:47 von Leviathan bearbeitet.
037
23.05.2002, 18:51
KhanRKerensky

Ich glaub es wäre praktischer, das wenn jemand die Forensuche bemüht und dabei wirklich Schwachsinnige Threads findet... die dann löschen! Weil im mom leider durch die Forensuche auch Quark bei rauskommt. Teilweise sogar falsches. Dann kann für nen Nub verwirrent sein, und dann versteh ich die armen sogar.

--

038
23.05.2002, 21:44
feigling

Zitat:
Linga postete
Meine Idee ist folgende:
das allgemeine forum wird geschlossen und auf read only gestellt. neue und speziellere boards werden das allgemeine forum ersetzen. davor ist zu klären, welche probleme man neben der compile und entitythematik noch hat.

Hmm, ich finde die Idee nicht so toll =)
Wie wäre es denn, das Board einfach umzubennen in "andere Probleme" oder so. Man müsste einen besseren Namen dafür finden. Dann wird das Board ganz nach unten in die Half-Life Kategorie gesetzt. Dann sollte das Entity Forum ganz oben stehen, dann danach das Kompiler Forum, dann das Coding Forum und danach erst das Forum hier. Dann muss man ja eigentlich erst gucken, wohin das gehören könnte. Es ist ja eigentlich klar, dass viele, die neu sind, als erstes Board "Allgemeinenes HL..." sehen und dann denken, hier bin ich richtig. Die Foren da drunter gucken sie sich garnicht an, weil sie ja eigentlich nach ihrer Ansicht das passende Forum gefunden haben.
Ich denke mal, das würde helfen, einfach das Board hier umzubennen und dann nach unten zu machen. Hauptsache, im namen bleibt nichts wie "Allgemein".

--

039
24.05.2002, 13:26
worldcraft_n00b

die idee von feigling find ich nich schlecht

--

und... Eine Runde Googlen
Zitat: Interessen: - handarbeit ;) [müsst ihr ned verstehen] -jaja Megge...

040
24.05.2002, 15:00
Damocles

Oder ein kleines Feld beim Posten das ausgefüllt werden muss: "Welchen Thread hast du bei der Forensuche gefunden?"
Dieser Thread wird dann nach Begriffen des Topics durchsucht, sollte nichts gefunden werden, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Inwiefern das technisch machbar ist, weiss ich allerdings nicht.

--

Damocles

041
24.05.2002, 16:14
KhanRKerensky

Das ging aber schnell mit den Boards.... ui. Mal sehen obs was bringt.

--

042
24.05.2002, 18:21
KoermitClein

@ Damocles
Die Methode ist doch ziemlich umständlich und würde auch nicht so viel bringen. Und wenn mal irgendwan ne Frage kommen sollte die es Noch nie gab was soll man dann da eingeben?
Ne, ich glaub da sollte man einfachere Methoden nehmen und erstmal schauen was die Foren Umbenennung bringt!

--

043
24.05.2002, 18:27
feigling

Oh wow, es ging ja echt schnell :)
Hätte ich das gewusst, dass ihr auch meinen Namensvorschlag übernehmt, hätte ich doch in meinem anderen Post nen anderen Namensvorschlag gemacht. Vielleicht sowas wie "Offizielles feigling Board" ;)
Nee, jetzt aber mal im Ernst. Ich bin mal gespannt, ob sich jetzt an dem Userverhalten was ändert. Würde mich freuen, wenn meine Idee funzen würde.
So, jetzt muss ich mich erstmal an das andere Aussehen vom Board gewöhnen :)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2002 um 18:29 von feigling bearbeitet.
044
24.05.2002, 18:32
Megge

ich hätt noch nen vorschlag:
setzt den posting / views count manuell um sagen wir ma 5'000 runter. bei den statistiken könnt ihrs ja manuell wieder dazufügen. denn: wär ich ein neuling hier und hätte ne frage und wär DAU, so würd ich einfach ma schauen wo's am meisten views/posts hat und dann dort rein posten... einleuchtend, oder ?

--

045
24.05.2002, 18:43
feigling

Hab ich gerade auch so gedacht, dass man sich noch an den Postzahlen orientieren kann :\
Aber ich weiß nicht, ob jemand, der neu ist und Hilfe braucht, auf sowas achtet. Ich denke aber nicht, dass es unbedingt nötig ist, da jetzt was runter zu setzen. Ich würde sagen, erstmal abwarten, ob die Idee überhaupt was taugt =)

btw kann es irgendwie sein, dass das Forum "etwas" langsam ist ?
Oder ist das nur bei mir so ?

--

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2002 um 18:53 von feigling bearbeitet.
046
24.05.2002, 19:00
Tubgirl

Bei mir ist's normal schnell
Das Allgemeine Forum so umzuräumen wie's jetzt ist war eine weise Entscheidung

--

047
24.05.2002, 20:49
worldcraft_n00b

ich finds auch klasse.
ich persönlich,wo ich angefangen habe und noch keine forensuche benutzt habe, hab ich alles in das oberste (und das hatte zufällig noch die meisten views) gepostet, hab auch gar nich auf den namen des boards geschaut.
meine idee:
den view zähler aller boards(!) auf 0 setzen

--

und... Eine Runde Googlen
Zitat: Interessen: - handarbeit ;) [müsst ihr ned verstehen] -jaja Megge...

048
25.05.2002, 20:54
Desert

Ich bin ganz KhanRKerensky's Meinung: es sollten sich ein paar "Subhelfer"
zusammentun (die das vertrauen der admin's/founder haben) und das ganze forum (jetzt:andere probleme) durchsuchen und sinnlose threads löschen.
Wenn sich die personen über mehrer tage dahinterklemmen wird eine ganze menge mist gelöscht werden können(besonders threads die doppelt und 3fach vorkommen, sei es: hilfe meine waffen respwanen nicht).
Wenn die dann fertig wären, würden nur noch "Elitethreads" existieren :)
d.h. alles wichtige auf einen blick----> dann würden die noobz auch weniger posten, wenn sie alles auf einen blick hätten.

Eine andere wichtige möglichkeit wär vielleicht die forensuche DEUTLICH sichtbarer zu machen, d.h. viele noobz finden sie einfach nicht.
Was glaubt ihr wie lange ich damals gebraucht hab diesen klitzekleinen button zu finden----> wie soll es dann kleinen ungeduldigen scheissern gehen ? :-)

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

049
25.05.2002, 20:58
KhanRKerensky

Also es gäbe da noch ein paar andere Sachen im Forum umzubauen...

Es schwirren im Forum noch verdammt intressante Threads rum... bloß leider kann man die Teilweise nicht vernünftig lesen, da das noch Threads vom alten Board sind. + und son zeuchs steht da noch überall drin...

--