Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
29.06.2004, 01:59
Linga
Administrator

ich spreche auch nicht von dem, was der fotograph aus einem motiv macht, sondern davon, was der ccd chip davon technisch betrachtet aufnimmt. ich kenne diese testbilder alle, habe mich beim kauf aber lieber auf echte fotos verlassen, weil die auch fotographenunabhängig von kamera zu kamera verschieden wirken. das objektiv darf keine säume erzeugen, muss lichtstark sein. die farben des chips müssen mir gefallen, etc. das sind alle sachen, die ich auf einem solchen testbild nicht erkennen kann.
bleibt die frage, was du an den resultaten der dx6490 auszusetzen hast. siehe fotos auf meiner page.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2004 um 02:00 von Linga bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
29.06.2004, 11:26
Dein-Zahnarzt

Die Bilder auf deiner Homepage hab ich gesehen und die machen schon was her.
Was mich aber, unter Anderem, von dieser Kamera abschreckt ist, dass sie keine CF Karten unterstützt.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

027
29.06.2004, 11:49
Linga
Administrator

ich verstehe nicht recht warum cf primäre wahl bei dir ist. sd karten sind 3 mal so klein und kaum teurer bei gleichen speicherkapazitäten.
aber du hast ja erwähnt schon eine cf zu haben, somit ist das natürlich verständlich. ich will dich auch nicht zum kauf einer super zoom cam drängen obwohl du das garnicht brauchst. ich verteidige nur meinen standpunkt zum thema bildqualität ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2004 um 11:50 von Linga bearbeitet.
028
29.06.2004, 13:18
Dein-Zahnarzt

Im Moment muss ich CF einfach zur Haupt-Priorität machen, da ich nicht wirklich so viel Geld hab dass ich nicht wüsste wohin damit wohin damit. Und kostenlos sind solche Karten ja noch nicht. Außerdem gibt es bei CF karten, wie gesagt auch Modelle mit recht großer Kapazität.
Der 10fach Zoom klingt natürlich verlockend. Aber du hast recht, zur Zeit wüsste ich garnicht wo ich was zum Fotografieren finde an das ich nicht einfach näher ran gehen kann.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||