.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 11.12.2003, 20:57 Z-Maker |
Hab nun nicht alles durchgelesen, villeicht hats schon jmd. gesagt, aber Zeugnisse müssen Orginal und beglaubigt vorliegen! --http://www.portal-vital.de - Portal Vital |
|
Profil || Suche |
|
026 11.12.2003, 22:46 Mascis |
Quatsch. Beglaubigte Kopien reichen völlig. Blos keine Originale weggeben! -- Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere. Dieser Beitrag wurde am 11.12.2003 um 23:01 von Mascis bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
027 11.12.2003, 23:00 Mascis |
.. --Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere. Dieser Beitrag wurde am 11.12.2003 um 23:00 von Mascis bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 11.12.2003, 23:40 Joker |
Hi megge. ( Ich habe nur den ersten Post gelesen ) Bei welcher bank willst du dich bewerben? Ich selber arbeite bei der Credit Suisse. Mein Vater und mein Bruder arbeiten bei der ZKB. Du willst sicher zur UBS ;) Die Idee mit der CD ist eigentlich nicht mal so schlecht! ABER: Keiner will sowas sehen ;) Falls du eine Schule gemacht hast und dich jetzt bewerben willst, wird es sowieso einen Test geben bei dem deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit getestet werden. Die Zeugnisse solltest du kopiert auf papier mitschicken! Als was willst du dich überhaupt genau bewerben? Informatik? Wünsche dir viel glück :-) //edit nene, CS, ZKB, UBS arbeiten die Leute mit Windowsbasierenden Betriebsystemen. Zum Teil noch (z.B. ich) noch mit WinNT :-( -- -=[ Aigu.ch ]=- Dieser Beitrag wurde am 11.12.2003 um 23:45 von Joker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
029 11.12.2003, 23:54 McMapper |
Hm ich täte es wie du sagst, als schmankerl dazugeben aber auf so einer kleinen visitenkarten cd im plastik etui. Die kannst du evtl noch ansprechend bedrucken lassen. Das Design wie es jetzt ist , ist ueberhaupt nicht fuer eine Bank geeignet. Bravere Farben, kleineres Spektrum, mehr weiss und grau, seriöser halt, muesstest dus machen --Dieser Beitrag wurde am 11.12.2003 um 23:57 von McMapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
030 12.12.2003, 06:57 Megge |
Ja genau, UBS :) Wie gesagt, das mit der CD vergiss ich glaub ma lieber... -- |
|
Profil || Suche |
|
031 16.12.2003, 17:19 Espy La Copa |
Hmm, hab ich auch gemacht, projektor auf cd. Allerdings für eine Werbeagentur. Kam gut an. Pass auf, daß Du die Fonts korrekt einbindest... ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |
|
032 16.12.2003, 17:34 Kim-Bo |
Die Idee ist gut aber der Rest ist fürn dumm. Du must dir das so vorstellen: Erlich ich würe dir dringend daon abraten!!! Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät leicht in Verdacht, ein Würstchen zu sein. |
|
Profil || Suche |
|
033 16.12.2003, 17:38 apfelkorn |
Bei dem Einen oder Anderen Personalchef kann aber schonmal leicht das Gefühl entstehen, dass du dir zu sicher bist den job zu bekommen und du die Zeit hast, solche Spielereien zu veranstalten. |
|
Profil || Suche |
|
034 16.12.2003, 17:47 Opey |
Ich hab mir das nochmal angesehen. Wenn das so schlicht bleibt, also nur Noten Lebenslauf und Daten dann kannst du Dann muss sich keiner was runterladen, aber wenn du das jetzt doch nicht machst... Naja, ich denk auch mal in einer Werbeagentur würde das besser ankommen. Lebenslauf Mini-Portpholio: Vielleicht noch Videobearbeitung und alles im gleichen Stil mit einem schönen Ende. fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
035 16.12.2003, 20:58 Megge |
Wollt oder könnt ihr nicht lesen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
036 16.12.2003, 21:15 Opey |
Liegt eher am können. Hab die zweite seite nur überflogen :-/ --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
037 16.12.2003, 21:45 K-Putt |
Also ich würde keiner Firma ne Präsenation mit Text " Was guckst du " senden...reichlich unprofessionell. Ansich gute Idee, nur die Umsetzung is etwas ~naja. sorry. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
038 16.12.2003, 22:43 Sprengmeister |
Omg, was habt ihr für ein verkacktes Schulsystem in der Schweiz *G* Also bei ner Bank sicher nicht per CD. Die CD wirkt eigentlich nicht umbedingt Seriös, es setzt vorraus das der einen Computer hat der die Bewerbungen anschaut ( normal hat er einen ^^), das er sich die Mühe macht die CD anzuschauen, und das er es riskiert Viren in das Netzwerk einzuschleusen, falls er die CD überhaupt einlegt. Machs per gutem alten Papier :) --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
039 17.12.2003, 17:12 Vinny |
Also mir ist das alles egal, hauptsache ich hab Megges Adresse und kann mein tickendes Päckchen pünktlich zu Wiehnachten abschicken :D Nebenbei hab selbst ich bessere Noten :p -- |
|
Profil || Suche |
|
040 17.12.2003, 17:31 Megge |
nuja, die Noten sind dieses Semester deutlich besser. |
|
Profil || Suche |
|
041 17.12.2003, 17:34 Vinny |
Uhoh pass auf das du dich nicht zum Klassenfeind Nr 1 mauserst, geht manchma schneller als gedacht :) Dieser Beitrag wurde am 17.12.2003 um 17:34 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
042 17.12.2003, 19:58 Kim-Bo |
is vielleich überflüssig! aber Papier rulllt!!!!!!!! yeah Papier wooohoooo check it out. :P --Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät leicht in Verdacht, ein Würstchen zu sein. |
|
Profil || Suche |
|
043 17.12.2003, 21:24 Vinny |
Öhm... Hast du dir vielleicht etwas Gras zwischen dein "Papier" gerollt? 0_o |
|
Profil || Suche |
|
044 20.12.2003, 00:17 Der Effektemacher |
@Megge: Du hast ja bereits gesagt, dass du davon absehen willst diese CD mitzuschicken. Das ist auch dringend erforderlich! Die Personalabteilung interessiert nicht mal ansatzweise was du da in Flash tolles zusammengeklickt hast, sondern sie wollen bestimmte Fakten haben - und zwar in klassischer Form. Ich bin überzeugt davon, dass du deine Chancen eher noch verschlechterst, wenn du die CD beilegst. Im besten Fall würden sie die CD ignorieren und sich nur deine Bewerbung anschauen. Es ist ein gewaltiger Irrtum zu glauben, dass sie sich extra an einen PC begeben und deine CD einlegen, nur damit sie deine Bewerbung nochmal am PC begutachten können. Insofern finde ich die Idee eine digitale Bewerbung zu verwenden auch nicht sonderlich gut. PS.: @Z-Maker, Joker: "Hab nur ersten Post geselen", etc. ist einfach scheisse! Damit zwingt ihr nämlich die Leute, die sich alles durchlesen dazu, alle Gedanken zehnmal zu lesen! Das nervt. (Lesen kostet nichts!) --www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! |
|
Profil || Suche |
|