.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.12.2003, 22:26 Megge |
Da es bei mir nächsten Sommer "An'd Säck" geht, muss ich mich langsam für ne Stelle bewerben. Ich hab da was hübsches bei 'ner Bank gefunden, nur will ich, dass meine Bewerbung nicht einfach eine von vielen ist, sondern dass es DIE Bewerbung ist. Mein Gedanke war dazu; warum nicht einfach digital auf CD ? Deswegen: Bewerbung.swf Aber zurzeit ist es IMHO noch ziemlich leer. Sicherlich kommen noch 2-3 Bilder von mir mit rein und das 'Logo' oben links wird auch noch 'entpixelisiert', ein Einleitungstext wird auch noch kommen, aber das ist dann immernoch irgendwie so leer... Was meint ihr ? --Dieser Beitrag wurde am 10.12.2003 um 22:28 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.12.2003, 22:29 ScyTheMan Moderator |
Die Idee ist nicht schlecht, nur finde ich sollte so eine Bewerbung nicht bei einer Bank angewandt werden sondern eher bei Softwareunternehmen oder speziell Firmen, die sich im Grafikbereich beschäftigen. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 10.12.2003, 22:58 Tubgirl |
Schön eigentlich. Der Schriftzug oben in der Ecke sieht bei mir etwas pixelig aus. Ein paar Rechtschreibfehler solltest du noch ausbügeln ("Abstrakte Dinge" <- wenn ich mich nicht täusche muss man da "abstrakte" klein schreiben :p). Nur mit "Was guckst du" würde ich vielleicht nicht unbedingt anfangen. Und auch sonst würde ich Scy recht geben... bei einer Bank würde ich persönlich auch eher 'ne klassische Zettel-Bewerbung hernehmen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.12.2003, 23:00 chriss |
Die Idee ist geil, aber die Umstezung finde ich nicht so pralle (ich mach es btw. ähnlich allerdings ausm web nicht per cd :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.12.2003, 23:05 Dr.Zenz |
Hmm, Zeugnisse müssen doch eignetlich irgendwie begläubigt sein, oder? Zum Absspielen vons .swf braucht man afaik Flash Playerm bin cih mir aber nciht sicher. ch denke als Ergänzung sicherlich sinnvoll, wobei ich glaube ich trotzdem eine normale Bewerbung dazulegen würde. Die grafische Umsetzung sit übrigens nicht so der bringer. e: die gelieferten Informationen sind auch etwas dünn. Fehlt z.B. warum du da arbeiten willst, usw. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 10.12.2003 um 23:06 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 10.12.2003, 23:10 chriss |
Dr.Zenz, du kannst Flashfilme so Exportieren das sie nen Player eingebaut haben.. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.12.2003, 23:39 THC|Pagan |
aber die zeugnisse sollten denke ich schon schwarz auf weiß beiliegen wegen unterschriften und sowat aber nette idee, sicherlich imposant für computerfirmen. -- Dieser Beitrag wurde am 10.12.2003 um 23:39 von THC|Pagan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.12.2003, 23:43 the-middleman |
Auf jedem PC? Das gibt es nicht. Und gerade Bank-PCs sind sone sache für sich... -- Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
008 11.12.2003, 00:16 Megge |
Selbstverständliche Shicke ich noch ne Normale Papier-Bewerbung dazu, die CD soll eher so'n Schmanckerl sein. Die .exe dürfte eigentlich auf jedem normalen win-pc laufen. hab auch 6 Wochen bei der Roche gearbeitet, die haben da auch super-strikte dinge und so, aber'n Chef hat da meistens A) Privilege und B) ne CD reinschieben um ein Programm zu starten kann man nahezu immer. Von dem her hab ich jetzt ma keine Bedenken. Das mit dem Was guckst du; ist doch nur'n Platzhalter :) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 11.12.2003, 06:46 Mc-Cain |
woa is das echt dein zeugniss ? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 11.12.2003, 06:58 Opey |
Das gleiche habe ich auch vor :D Ich würd schauen wo du die CD in deiner Bewerbung platzierst. Und dann noch die Kritikpunkte die schon genannt wurden ... --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
011 11.12.2003, 07:15 Protector |
nehmen die jemanden mit dem zeugnis überhaupt? o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
012 11.12.2003, 07:47 Megge |
Wenn man keine Ahnung hat... Ich bin Schweizer; wir haben ein anderes Notensystem. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 11.12.2003, 08:02 Richman Moderator |
kewl... noch ein Schweizer der in der Roche arbeitet / gearbeitet hat. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
014 11.12.2003, 09:13 Jerico |
war ja irgendwie klar, als schweizer arbeitet man entweder in ner bank oder in ner schokoladenfabrik ^^ btw. sowas hab ich auch schon mal gemacht, hat aber nix geholfen :\ -- |
|
Profil || Suche |
|
015 11.12.2003, 10:02 tha_riddle |
AH! Was haben die Schweizer erfunden? Ri.....ola! :-) --!!!Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!! |
|
Profil || Suche |
|
016 11.12.2003, 10:10 ScyTheMan Moderator |
Hm da könntest du sogar Recht haben. Viele Banken benutzen OS/2 Warp oder deren Nachfolger und nicht Windows. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
017 11.12.2003, 11:25 Infi |
dann schickt man eben nen laptop gleich dazu, dann geht das schon -- |
|
Profil || Suche |
|
018 11.12.2003, 12:26 WareWolf |
bei mir kommt erstmal eine Security-Meldung, dass der MM_Flashplayer über eine unsichere Inetverbindung upgedatet werden muss...kommt bestimmt nicht so gut an in ner Bank °_O --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
019 11.12.2003, 18:02 Megge |
du hirsch, der Projektor beinhaltet schon alles, was es braucht um die .exe zu mlaufen zu bringen, deswegen is die .exe auch 1.5 mb gross, im gegensatz zu den 50kb der .swf.. aber eigentlich wollte ich wissen, was man noch inhaltsmässig hinzufügen kann ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
020 11.12.2003, 18:18 pehka |
is das von den noten in der schweiz umgekehrt zu uns? ich find den linken oberen schriftzug nicht so hübsch || Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
|
Profil || Suche |
|
021 11.12.2003, 18:36 WareWolf |
gibt es einen Nachfolger von IBM? @Megge: versprich dir nicht zuviel davon, ich denke dass Leute in Banken, die über Mitarbeiter entscheiden, nicht unbedingt PC Freaks sind. -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
022 11.12.2003, 18:57 Mascis |
Ich find die Idee nicht so prall. Die Firmen wollen alles noch in Papierform haben, um es abzuheften. Mit Software kann man das schlecht machen. Falls der Job allerdings Kreativität im Rechnerbereich vorraussetzt, kann man sowas machen. Da rechnen die Firmen auch mit soner Art von Bewerbung. Dafür ist Deins allerdings ein bisschen zu billig. Sorry!. Ich glaub allerdings, das sone Ausbildung als Bankkaufmann oder wie auch immer, kreatives Umgehen mit einem PC nicht als Einstellungskriterium hat. Die wollen sehen, das Du gute Noten hast und, dass Du mit Zahlen umgehen kannst. Auch mit Deine Hobbys solltest Du vorsichtiger sein. Die könnten missverstanden werden. Gerade das Snowboarden spricht für hohes Verletzungsrisiko, das Fehltage zur Folge haben könnte. Die Rechnergeschichte solltest Du auch auf gutes Umgehen mit Office und Programieranwendungen beschränken. Du musst denen genau das vorlegen, was die lesen wollen. Z.B. Das Interesse mit Geld umzugehen, das du durch die Verwaltung der Familien-Haushaltskasse entdeckt hast ;). Oder so ähnlich. Wenn die sowas Lesen und Deine super Noten dazu sehen, genügt das schon um sich von den anderen Bewerbungen hervorzuheben. Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere. |
|
Profil || Suche |
|
023 11.12.2003, 19:16 CN |
das teil läuft ja nicht mal bei mir mitm linux-flash-player unter bsd .. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 11.12.2003, 19:58 Megge |
Ach CN, was wär ich blos ohne deine immerzu nützlichen Kommentare auf deine neue linux eleetnes ;) Ich danke hiermit mal allen für die ehrliche Kritik. Ich schätze, ich werd das wohl doch abblasen und mich eher auf eine gute Bewerbung in Papierform Konzentrieren ;) Vielen Dank nochmals an alle ! -- |
|
Profil || Suche |
|