Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.12.2003, 22:26
Megge

Da es bei mir nächsten Sommer "An'd Säck" geht, muss ich mich langsam für ne Stelle bewerben. Ich hab da was hübsches bei 'ner Bank gefunden, nur will ich, dass meine Bewerbung nicht einfach eine von vielen ist, sondern dass es DIE Bewerbung ist. Mein Gedanke war dazu; warum nicht einfach digital auf CD ?

Deswegen:

Bewerbung.swf
-> Die wird dann als .exe Projektor gemacht, ist ganz easy, somit hab ich ein eigenständiges Program, dass garantiert auf jedem (?) PC läuft.

Aber zurzeit ist es IMHO noch ziemlich leer.
Daher: Was meint ihr, was könnt ich da noch hinzufügen ?

Sicherlich kommen noch 2-3 Bilder von mir mit rein und das 'Logo' oben links wird auch noch 'entpixelisiert', ein Einleitungstext wird auch noch kommen, aber das ist dann immernoch irgendwie so leer...

Was meint ihr ?

--

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2003 um 22:28 von Megge bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.12.2003, 22:29
ScyTheMan
Moderator

Die Idee ist nicht schlecht, nur finde ich sollte so eine Bewerbung nicht bei einer Bank angewandt werden sondern eher bei Softwareunternehmen oder speziell Firmen, die sich im Grafikbereich beschäftigen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
10.12.2003, 22:58
Tubgirl

Schön eigentlich. Der Schriftzug oben in der Ecke sieht bei mir etwas pixelig aus. Ein paar Rechtschreibfehler solltest du noch ausbügeln ("Abstrakte Dinge" <- wenn ich mich nicht täusche muss man da "abstrakte" klein schreiben :p). Nur mit "Was guckst du" würde ich vielleicht nicht unbedingt anfangen.

Und auch sonst würde ich Scy recht geben... bei einer Bank würde ich persönlich auch eher 'ne klassische Zettel-Bewerbung hernehmen.

--

003
10.12.2003, 23:00
chriss

Die Idee ist geil, aber die Umstezung finde ich nicht so pralle

(ich mach es btw. ähnlich allerdings ausm web nicht per cd :)

--

004
10.12.2003, 23:05
Dr.Zenz

Hmm, Zeugnisse müssen doch eignetlich irgendwie begläubigt sein, oder? Zum Absspielen vons .swf braucht man afaik Flash Playerm bin cih mir aber nciht sicher. ch denke als Ergänzung sicherlich sinnvoll, wobei ich glaube ich trotzdem eine normale Bewerbung dazulegen würde.

Die grafische Umsetzung sit übrigens nicht so der bringer.

e: die gelieferten Informationen sind auch etwas dünn. Fehlt z.B. warum du da arbeiten willst, usw.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2003 um 23:06 von Dr.Zenz bearbeitet.
005
10.12.2003, 23:10
chriss

Dr.Zenz, du kannst Flashfilme so Exportieren das sie nen Player eingebaut haben..

--

006
10.12.2003, 23:39
THC|Pagan

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Nur mit "Was guckst du" würde ich vielleicht nicht unbedingt anfangen.
glaube kaum, dass er das so lassen wird...
aber die zeugnisse sollten denke ich schon schwarz auf weiß beiliegen wegen unterschriften und sowat
aber nette idee, sicherlich imposant für computerfirmen.

--

The Xenom Conflict

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2003 um 23:39 von THC|Pagan bearbeitet.
007
10.12.2003, 23:43
the-middleman

Zitat:
Megge postete
-> Die wird dann als .exe Projektor gemacht, ist ganz easy, somit hab ich ein eigenständiges Program, dass garantiert auf jedem (?) PC läuft.
Auf jedem PC? Das gibt es nicht. Und gerade Bank-PCs sind sone sache für sich...

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

008
11.12.2003, 00:16
Megge

Selbstverständliche Shicke ich noch ne Normale Papier-Bewerbung dazu, die CD soll eher so'n Schmanckerl sein. Die .exe dürfte eigentlich auf jedem normalen win-pc laufen. hab auch 6 Wochen bei der Roche gearbeitet, die haben da auch super-strikte dinge und so, aber'n Chef hat da meistens A) Privilege und B) ne CD reinschieben um ein Programm zu starten kann man nahezu immer. Von dem her hab ich jetzt ma keine Bedenken.

Das mit dem Was guckst du; ist doch nur'n Platzhalter :)

--

009
11.12.2003, 06:46
Mc-Cain

woa is das echt dein zeugniss ?

--

010
11.12.2003, 06:58
Opey

Das gleiche habe ich auch vor :D

Ich würd schauen wo du die CD in deiner Bewerbung platzierst.
Kommt sie am Schluss so ist das was jetzt gemacht wurde recht ok.
Kommt sie an den Anfang würde ich auf jeden Fall noch ein Bild von dir einbauen,
vielleicht eins das größer wird wenn man draufklickt oder so.

Und dann noch die Kritikpunkte die schon genannt wurden ...

--

fr?her "M.D.Freezer"

011
11.12.2003, 07:15
Protector

nehmen die jemanden mit dem zeugnis überhaupt? o_O

--

012
11.12.2003, 07:47
Megge

Wenn man keine Ahnung hat...

Ich bin Schweizer; wir haben ein anderes Notensystem.

--

013
11.12.2003, 08:02
Richman
Moderator

kewl... noch ein Schweizer der in der Roche arbeitet / gearbeitet hat.
Dann sind wir ja schon zwei... ^^

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

014
11.12.2003, 09:13
Jerico

war ja irgendwie klar, als schweizer arbeitet man entweder in ner bank oder in ner schokoladenfabrik ^^ btw. sowas hab ich auch schon mal gemacht, hat aber nix geholfen :\

--

Online Portfolio

015
11.12.2003, 10:02
tha_riddle

AH! Was haben die Schweizer erfunden?

Ri.....ola!

:-)

--

!!!Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!!

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

016
11.12.2003, 10:10
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
the-middleman postete
Zitat:
Megge postete
Auf jedem PC? Das gibt es nicht. Und gerade Bank-PCs sind sone sache für sich...
Hm da könntest du sogar Recht haben. Viele Banken benutzen OS/2 Warp oder deren Nachfolger und nicht Windows.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

017
11.12.2003, 11:25
Infi

dann schickt man eben nen laptop gleich dazu, dann geht das schon

--

018
11.12.2003, 12:26
WareWolf

bei mir kommt erstmal eine Security-Meldung, dass der MM_Flashplayer über eine unsichere Inetverbindung upgedatet werden muss...kommt bestimmt nicht so gut an in ner Bank °_O

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

019
11.12.2003, 18:02
Megge

du hirsch, der Projektor beinhaltet schon alles, was es braucht um die .exe zu mlaufen zu bringen, deswegen is die .exe auch 1.5 mb gross, im gegensatz zu den 50kb der .swf..

aber eigentlich wollte ich wissen, was man noch inhaltsmässig hinzufügen kann ;)

--

020
11.12.2003, 18:18
pehka

is das von den noten in der schweiz umgekehrt zu uns?
1 - schlecht
5 - klasse?

ich find den linken oberen schriftzug nicht so hübsch
der wirkt etwas langgezogen

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

021
11.12.2003, 18:36
WareWolf

Zitat:
..Hm da könntest du sogar Recht haben. Viele Banken benutzen OS/2 Warp oder deren Nachfolger und nicht Windows.
gibt es einen Nachfolger von IBM?
@Megge: versprich dir nicht zuviel davon, ich denke dass Leute in Banken, die über Mitarbeiter entscheiden, nicht unbedingt PC Freaks sind.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

022
11.12.2003, 18:57
Mascis

Ich find die Idee nicht so prall. Die Firmen wollen alles noch in Papierform haben, um es abzuheften. Mit Software kann man das schlecht machen. Falls der Job allerdings Kreativität im Rechnerbereich vorraussetzt, kann man sowas machen. Da rechnen die Firmen auch mit soner Art von Bewerbung. Dafür ist Deins allerdings ein bisschen zu billig. Sorry!. Ich glaub allerdings, das sone Ausbildung als Bankkaufmann oder wie auch immer, kreatives Umgehen mit einem PC nicht als Einstellungskriterium hat. Die wollen sehen, das Du gute Noten hast und, dass Du mit Zahlen umgehen kannst. Auch mit Deine Hobbys solltest Du vorsichtiger sein. Die könnten missverstanden werden. Gerade das Snowboarden spricht für hohes Verletzungsrisiko, das Fehltage zur Folge haben könnte. Die Rechnergeschichte solltest Du auch auf gutes Umgehen mit Office und Programieranwendungen beschränken. Du musst denen genau das vorlegen, was die lesen wollen. Z.B. Das Interesse mit Geld umzugehen, das du durch die Verwaltung der Familien-Haushaltskasse entdeckt hast ;). Oder so ähnlich. Wenn die sowas Lesen und Deine super Noten dazu sehen, genügt das schon um sich von den anderen Bewerbungen hervorzuheben.
Viel Erfolg!

--

Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere.

023
11.12.2003, 19:16
CN

Zitat:
das teil läuft ja nicht mal bei mir mitm linux-flash-player unter bsd ..

--

024
11.12.2003, 19:58
Megge

Ach CN, was wär ich blos ohne deine immerzu nützlichen Kommentare auf deine neue linux eleetnes ;)

Ich danke hiermit mal allen für die ehrliche Kritik. Ich schätze, ich werd das wohl doch abblasen und mich eher auf eine gute Bewerbung in Papierform Konzentrieren ;)

Vielen Dank nochmals an alle !

--