Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.10.2004, 12:19
eMTi

soa, jez isses nun endlich soweit: valve hat css aus der beta rausgeholt und so schicke maps wie aztec, office, cbbl, dust2 und einige andere nettigkeiten rausgebracht.
Was haltet ihr von den Umsetzungen der neuen Maps im Vergleich zu den alten?

Ich für meinen teil bin eigentlich nur positiv überascht. Das Wasser auf Aztec bringt mich jedes mal wieder zum sabbern und der Detailreichtum an objekten in den maps (vor allem in cs_office) wie zb müll der überall rumliegt und so ist einfach .. *schlürf* *sabber*

also mir gefällt's ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.10.2004, 12:28
Acumen

Sehr sehr unausgeglichen die Qualität, für meinen Geschmack. Diese "Schnee-Map" da (glaub das is das Außenareal von Office oder so) sieht schnieke aus, aber piranesi bzw. Teile davon sind zum Heulen. Weiß auch nicht, ob die da jemanden für eine halbe Qualitätssicherung eingestellt hatten und dann wieder gefeuert oder so. Sehr gemischte Gefühle hege ich gegenüber diesen Maps. Teilweise siehts sogar recht aktuell aus mit Bumpmaps und hübschen Models, aber viel zu viele Abschnitte sind absolut nicht schön.

--

002
11.10.2004, 15:00
jay.rabbit

http://www.csnation.net/image.php?id=33482

Enttäuschend, dass Valve den Schatten-Bug der Source Engine nicht fixen konnte. Einerseits ist HL2 immer noch nicht Gold und es könnte sich noch einiges diesbezüglich tun, anderseits dürfte nach meinem technischen Verständnis das Problem nicht mit ein paar Zeilenänderungen im Code zu lösen sein...

Hoffentlich wirds gefixt, ansonsten wär das echt ein hässlicher Schnitzer in einer, ansonsten tollen Grafikengine.

--

Programmieren ist mein Leben und ich will mich nicht dafür entschuldigen. - John Carmack

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2004 um 15:02 von jay.rabbit bearbeitet.
003
11.10.2004, 16:54
K-Putt

Also so toll ist die Grafikengine leider nicht mehr.
Ich kann auf meinem System (dass fast noch high-end ist) nichtmal ne Granate werfen, ohne dass die Framerate bei den Holzsplittern in de_chateau auf 2-3 FPS einbricht. Muss sowas denn sein?

Valve ist der Erfolg einfach zu Kopf gestiegen, sie wissen dass sich letztendlich nur mit der CS Fangemeinde das große Geld scheffeln lässt, und dafür verachte ich Valve.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2004 um 16:54 von K-Putt bearbeitet.
004
11.10.2004, 20:57
Mettwurzt

@ über mir

mein system:
athlon xp 1800+
512 DDR
GeForce 4 Ti 4200

# settings #
800x600, models=high, textures=high, shadows=high, reflection=standard, shader=low, filter=billinear

und das ding rennt bei mir mit ~67 fps ... was will man mehr? Auch bei dieses "so verdammt rechenintensiven" Holzsplitter. O.o

@ Topic: Maps sehen, wie schon erwähnt, ganz nett aus. Am besten gefällt mir jedoch office. Im bezug auf physic -spielerei und brushbuilding. Weil manche levels wirken doch arg sehr leer... :(

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

005
12.10.2004, 08:00
K-Putt

"Auf meine Tolle TI 4200 läuft alles flüssig blabla" ist doch klar wenn dir Karte "danke" DX8 die Hälfte aller Source-Features nicht darstellen kann.

Besorg dir bitte Gehirn bevor du nochmals mit mir sprichst.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

006
12.10.2004, 12:54
common

koennte mal einer paar screens von den netten und dreckigen ecken der maps machen ?

--

007
12.10.2004, 17:22
Mettwurzt

@ K-Putt

Nenn mir doch bitte die Effekte die die GeForce 4 Ti 4200 NICHT anzeigen kann...

Mir würde da spontan nur der enviroment effect einfallen auf dem wasser.

mehr? O.ô

[edit] ich ja merke das du zu schlau für diese welt bist meld dich doch da mal an -> www.klugscheisser.ch/forum/ da werden sie geholfen!

PS: so und jetzt wieder frieden.. meine güte...

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2004 um 17:30 von Mettwurzt bearbeitet.
008
12.10.2004, 18:31
garten_spaten

Zitat:
common postete
koennte mal einer paar screens von den netten und dreckigen ecken der maps machen ?
Da

--

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2004 um 18:32 von garten_spaten bearbeitet.
009
14.10.2004, 15:21
eMTi

noch mal kurz zu der rechenintensivität..
hab n athlon xp 2800 768 ram und ne ati 9600 xt drin.. läuft alles auf high detail und 1024er auflösung flüssig. von daher eher weniger rechen aufwändig die engine meiner meinung nach.

@acumen : teile deine meinung voll und ganz. wenn man mal die maps spielt die für gewöhnlich nicht so oft gespielt werden (piranesi usw) sieht das doch teils arg scheisse aus..
und die bumpmaps sind meiner meinung nach n absoluter witz... würde glaube keinen optischen unterschied machen ob die nun da sind oder nich so kacke sind die.. vom anfangs mal versprochen displacement bumpmapping is nirgens was zu entdecken.

naja.. zumindest aztec kann man sich angucken ;)

--

010
14.10.2004, 18:30
KhanRKerensky

Zitat:
displacement bumpmapping
Was heutzutage alles erfunden wird... unglaublich!

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

011
14.10.2004, 22:02
Burgerbarti

Also ich habe mir jetzt nur die Maps nur über die Pics angesehen und was ich sehe reisst mich nicht vom hocker!
Also das meiste nicht alles hätten die wirklich guten Mapper mit der HL1 Engine auch gepackt oder was meint ihr?
Da habe ich bei einigen Mods schon vergleichbare Maps gesehen die noch mit der HL1 engine gemappt sind!

--

MAPPER A.D.

012
15.10.2004, 12:57
Dr.Zenz

Leider nicht mehr als ein mittelprächtiges Grafikupdate. Im Endeffekt sind seit CZ nur mehr Polygone hinzugekommen. Und die CZ-Maps waren schon nicht so toll.

Was man aus Piranesi gemacht hat ist ne kleine Frechheit.

Leider hat man die Gelegenheit nicht genutzt, Coutner-Strike endlich einmal um ein echtes Plus an Atmosphäre zu bereichern. Man lese hierzu: http://www.thewall.de/forum/board.php?boardid=23

Ach ja. die hinzugekmmen SourceEngineSpielerein sind ganz nett, aber leider wie die höheren Polygonzahl in meinen Augen kein echtes Plus.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

013
15.10.2004, 20:14
garten_spaten

die cs-community is halt allergisch gegen Veränderungen, aber ich find's sehr traurig, dass der EScape und ASsasination Spielmodi gekillt wurde, ein bisschen mehr Mut würde Valve sicher gut tun und ne neue Map wäre ja auch mal was Schönes.

--

014
17.10.2004, 11:22
pp_rumpel

Ich finde die Maps sind net frechheit, und zwar alle.
Aber im vergleich zu cs 1.6 is es ne Verbesserung.
Aber ich finde das geilste is das es net mehr so viele Luckshots gibt, und
das im moment keine Kiddies cs spielen können, da fast keiner ne KK hat.
*freu*

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

015
17.10.2004, 13:22
andyart

Da muss man wieder richtig zielen lernen. In CS 1.6 war das ja keine Kunst einen Headshot zu machen. Das konnte ja jeder...

--

016
17.10.2004, 13:36
laber

wenn ich mich recht entsinne, hat valve des öfteren 'angedeutet', dass sie nach HL:Source (SP) noch testen wollten, eine Multiplayermod zu konvertieren, da HLDM zu einfach gestrickt war nahmen sie sich CS, daraus wurde CS:S. Und wie hier jeder richtig bemerkt hat, hat sich, ausser den Grafikschen und Physikalischen Unterschieden, wenig geändert - das war auch ihr Ziel.

Die schlechte Qualität -mancher- (meiner Meinung nach) Maps hat, denk ich, nur damit etwas zu tun, dass die Valvemenschen extremst mit vielem anderen ausgelastet sind (HL2, DOD:S, und was sie noch alles vorhaben).
Als "Frechheit" würde ich die Maps nicht abstempeln, ich denke, sie haben einfach die Arbeit an CS:S zurückgestellt um HL2 den letzen Feinschliff zu geben - spätestens wenn wir HL2 in den Händen halten, gibts schon wieder ein CS:S Update, mit ganz viel schönen Maps und tollen Models und sowieso ..

Valve ist recht bekannt dafür, dass sie den größeren Schläger noch versteckt halten um uns damit später ganz umzuhauen.

Abwarten und nicht voreilig schließen :)

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde am 17.10.2004 um 13:36 von _laber bearbeitet.
017
17.10.2004, 17:47
Kali

Zitat:
K-Putt postete
Also so toll ist die Grafikengine leider nicht mehr.
Ich kann auf meinem System (dass fast noch high-end ist) nichtmal ne Granate werfen, ohne dass die Framerate bei den Holzsplittern in de_chateau auf 2-3 FPS einbricht. Muss sowas denn sein?

Valve ist der Erfolg einfach zu Kopf gestiegen, sie wissen dass sich letztendlich nur mit der CS Fangemeinde das große Geld scheffeln lässt, und dafür verachte ich Valve.

Also die Sys Requirements findest du unter http://www.counterstrike.pexgames.com/games/halflife2/mods/counterstrike/overview/index.html.de , aber offen gestanden hab ich auch ein gutes System und es ruckelt dennoch.

--

www.modguide.de | Besucht die größte Modpage der Welt

018
17.10.2004, 18:05
Exec

sys req. sind eh meistens schwachsinn ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

019
17.10.2004, 23:43
Tankcommander

Zitat:
_laber postete
...ich denke, sie haben einfach die Arbeit an CS:S zurückgestellt um HL2 den letzen Feinschliff zu geben - spätestens wenn wir HL2 in den Händen halten, gibts schon wieder ein CS:S Update, mit ganz viel schönen Maps und tollen Models und sowieso ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich warte einfach ab bis das Spiel draußen ist, dann entscheide ich ob es sich Lohnt das Spiel zu Kaufen und den ganzen Steam-quatsch zu ertragen, oder ob ich einfach nur zu viel von Half-Life2 erwartet habe.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

020
18.10.2004, 00:43
Dr.Zenz

Die Frecheit auf Piranesi bezogen war so gemeint, dass ich es unverantwortlich finde, was man der Map angetan hat. Die war einmal so schön. Generell sehe ich CS:S als eine kleine Dreingabe seitens VALVe zu HL² an.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

021
18.10.2004, 00:44
theDon

wird zeit, dass man valve mal den hahn zudreht.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

022
18.10.2004, 11:56
Jack ONeill

mich interresierts, wieviel geld valve den erfindern der alten maps
die im gegensatz zu den valvemappern, die nämlich in sachen remapping
und mapping nich sehr viel draufhaben, zahlen mussten, das die ihre geilen maps zum "rumsauen" hergegeben haben und nochdazu ihre klappe halten
müssen. *ufff*

(ich nehme keine verantwortung auf grammatische richtigkeit dieses Satzes)

:)

--

023
18.10.2004, 16:28
laber

ja, der satz war ja auch unheimlich lang

counter-strike wurde schon sehr viel früher von valve übernommen .. und mapper würde ich nicht wirklich erfinder nennen O_o

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

024
18.10.2004, 17:53
pp_rumpel

meiner meinug nach wäre es das beste, wenn sich die alten mapper ran machen und schnelle ein paar maps noch machen, bevor valve die neu umsetzt. z.B.: as_forrest^^

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen