Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
17.06.2000, 10:15
BigDaddy

Eure Meinung und ich respektiere sie, obwohl zu Pro Punkt 1 man dass nicht immer zählen kann =)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
17.06.2000, 14:09

@Big Daddy:

Bist du wirklich so kommunistisch veranlagt? Kommunismus an sich ist ja in der Theorie ganz schön (allen das gleich: P III 1GHz, etc. :) ) aber kuck dich doch mal um, das funktioniert doch nirgens. DDR war scheiße Sowjetunion war auch eher bescheiden und Kuba zählt sowieso nicht. Außerdem ist doch irgendwie die ganze menschliche Kultur daraufausgerichtet, sich durch was auch immer, vor den anderen zu setzen. War das verständlich? Mal abwarten...

Auf das es eine interessante Diskussion werde!

--

027
17.06.2000, 18:23
devil429

Ich bin Kommunist, muss mal gesagt werden :)

ABER: Aus meiner Sicht war das, was die Sowjetunion getrieben hat (DDR ist eingeschlossen) KEIN Kommunismus. Da hat sich ein Schwein von einem Diktator (alle Sowjetherrscher eigentlich) ein Reich aufgebaut und dann gesagt man sei kommunistisch um das Geld der Leute einsacken zu können.
Kuba zählt wirklich nicht :) Da ging so alles den Bach runter, was den Bahc runter konnte :)
Das WICHTIGSTE aber ist der Kampf gegen den amerikanischen IMpreialismus. Auf das Konto der Amerikaner gehen hunderttausende von Toten (zB My Lai, vietnamesisches Dorf: 512 Zivilisten (darunter 238 Kinder) wurden niedergemacht!).

Scheint ne interessante Diskussion zu werrden, obwohl da nur mal einer die 10 Mappergebote gepostet hat :)

--

028
17.06.2000, 18:30

Kommunismus ist super sollange das nach der hauptregel geht alles gehört allen und alle gehören mir!!! aber der Kapitalisums ist auch was feines da gibt es viele götter z.B. das Geld der CPU und meine Kirche ist das AMD werk neben an oh heilige ghz-zahlen also lang lebe das geld sollange ich viel davon hab !!!
Tja und noch mal zu komunion?? zukommen im Osten der Rebuplik haben wir für alle geld geilen atteisten die Jugendweihe das bingt Kohle leute leiter nur einmal im leben[wie mache ich denn jetzt einen traurigen Smilie?]

--

029
17.06.2000, 19:49

Ich muß mich Master of Death anschließen:

Es lebe der Kapitalismus, solange ich oben mitschwimme!

--

030
17.06.2000, 21:57
Angelripper

Kommunismus ???
Ich denke devil, dass du mit kommunismus wohl nicht so gut vertraut bist, kommunismus KANN es nicht geben (neider,gierige etc.. gibts einfach immer, das liegt in der natur des menschen), deswegen KANN ein Kommunistisches System (und wäre es noch so schön), NICHT funktionieren, es würde sich immer mehr gier,hass,neid etc... entwickeln, und am ende würde alles in anarchie und chaos enden (würde wohl linga gefallen =))...
Eine richtige Demokratie wärs halt, doch die gibts auch nirgends....
Aber mit Kommunismus..... davon halte ich weniger als nix

--

ANGELRIPPER
http://mapreactor.gamesweb.com
We define reality.
immer noch stolzer gewinner des DMA147-Map des Monats Februar 2000 Awards. ;)

031
17.06.2000, 23:02
Sputnik.1

HI

Also, der kommunismus ist bestimmt nicht das wahre, zumindest nicht in der Praksis. Aber wenn das mit dem kapitalismus so weitergeht, dann sind die weltmächte in 30-70 Jahren am ende. Jeder verdammte penner kümmert sich nur um seinen eigenen scheiß und das system geht kaputt. Das allgemeine interrese juckt doch sowieso keinen mehr.
Und außerdem ist es für mich ein schlimmes Zeichen wenn leute ihre Städte umbenenne, nur weil sie jetzt ein anderes politisches system haben. Das zeigt schon durch was für eine rosa brille der kapitalismus von vielen betrachtet wird.

Wir brauchen etwas neues!!

Und da sag noch mal einer alle computer-spieler währen gewaltig und uninterresiert. So etwas find ich klasse.

Sputnik

--

032
17.06.2000, 23:38

Bei demokratie oder zu jedem anderem Staatssystem fällt mir nur ein spruch ein der meiner meinung alles sagt :"Wenn Demokrtie und Wahlen etwas verändern würden währen sie verboten" Zitatende leider kenne ich nicht den Namen des klugen Kopfes der das gesagt hat ihr vielleicht?. @Sputnik.1 du bist ein optimist meiner meinung nach bricht die BRD mit dem Rentensystem ein und das ist in ca 20 Jahren also sagt good bye zu eurer Rebte oder ist hier jemand älter als 45-50 ?
Wenn die BRD nicht an den Renten zugrunde geht dann am Verlust des Öles zwar halten die Reserven noch ca.60 Jahre aber der Rohölpreis wird nicht nur meiner meinung nach innherhalb der nächsten 10 Jahre auf mehr als das doppelte von hete und ich glaube der steht heute bei ca. 25$ pro Barrel. also der Kapitalismus geht höst wahrscheinlich auch zugrunde aber vermutlich mit größeren Folgen als der Untergang des Kommunismus. Mein GK Lehrer währe da ein idealer Gesprächspartner mit ihm hab ich mich schon oft und relativ lange übersolche themen unterhalten also Denkt über euer leben nach Zocken ist nicht das einzige und wir haben ja bewiesen das auch pc-freaks sich dafür interessieren
@die 10 gebote warum soll ich keine Prefabs verwenden warum soll ich mich mit jedem Detail herum schlagen und dann vielleicht noch die map versauen wenn ich das viel einfacher und meist besser haben kann so cu

--

033
18.06.2000, 10:30
BigDaddy

ich bin ein eingefleischter Kapitalist... (bin aber trotzdem dafür, dass den 3. Welt-Länder ihre schulden erlassen werden... vom Kommunismus halte ich nicht viel, weil dadurch, dass alles allen gehört einem Menschen die privatsphäre genommen wird. Die Produktivität ist im Kommunismus total am Arsch und ausserdem passt dir Kirche nur sehr schwer in den Kommunismus rein... Ich bin Katholik...)

--

034
18.06.2000, 11:18

Hi
also erstmal @ master_of_death:
Prefabs sind absolut sch... weil sie fast immer zu detailiert sind und somit die wpoly-anzahl zum mond schießen. außerdem kann doch jeder vollidiot vorgefertigte sachen zusammensetztn.

so und jetzt zum rest:
ich finde es gibt keine vernünftige regirungsform. der kommunismus funzt nicht (siehe Sowjetunion, China, usw.). Der kapitalismus ist aber auch sch... weil da wahrscheinlich bald die preise für nen liter benzin bei 20DM liegen.
wir brauchen einfach was neues. eine inovation. eine völlig andere art der regieung.

--

035
18.06.2000, 12:06

@ einstein warum Idiot warum ist es falsch wenn ich es mir spare flugzeuge panzer also fahrzeuge jedesmal ne zu machen wenn ich da teile finde die echt geil aussehen und ich an diese Quallität eh nicht rankomme außer dem kommt es meiner meinung nach deswegen jetzt neues gebot [x] Sei kreativ und mach auch ungewöhnliche maps; sonst währe ich nie auf die Idee gekommen ein paar geiseln bei meiner CS karte auf eine Zug zustellen und damit durch die gegend zu fahren echt geil die CT wissen nie genau wo die geiseln sind :))

an Alle warum versuchen wir nicht ein neues system zuentwickeln zeit haben wir ja offen bar oder????

--

036
18.06.2000, 12:57
Linga
Administrator

es ist sicherlich nicht leicht sich eine regierngsform "auszudenken", wenn man mal etwas hat wird man in den europäischen ländern vorallem deútschland arge probleme haben sie durchzusetzen. (was der bauer nicht kennt isst er nicht). mit SPD und grüne würde das nichts, wobei die grüne denke ich noch einwenig tollerant sind. Ich denke das die meisten einfadch zu sturr sind, es gibt auch längst eine weltsprache (vergessen wie sie heisst *lol*) warum wird sie nicht in irgendeiner neuen generation eingeführt?? eine weltsprache wäre eine wirkliche verbesserung. stattdessen werden sachen wie der euro eingeführt, selbst das schafft unsere regierung nicht, er ist nichts wert:\noder denken wir nur an das holocaust denkmal, da streitet sich die regierung doch warhaftig über ein jahr rum mit was sie dem ein denkmal setzen kann. man sieht an solchen ssaachen das die kein denkmal wollen sondern denen gehts nur ums verdammte geld. andere länder haben längst denkmäler gesetzt, aber deutschlánd muss gross auffallen in der welt und was riesiges bauen. stattdas sie lieber einen stein hinstellen und wirklich an die menschen denken werden millionen von mark für architekten usw ausgegeben. also, wir sind noch nicht bereit für einen regierungswechsel glaube ich, ich würde mir zwar einen wünschen, doch drum "kümmern" to ich mich trotzdem nicht
jeder kümmert sich nurnoch um seinen eigenen scheiss, das deutsche volk geht daran irgendwann kaputt
auch das sich das in der ZUKUNFT ändern wird glaube ich nicht, ich denke eher das es noch schlimmer wird. würde sich irgedwann genug toleranz finden um eine regierungsform zu wechseln wäre doch wieder die angst vor einer revulotion, aufständen und bürgewrkrieg da, wahrlich gleucben kann ichs nicht....

ps: anarchie!anarchie!=)

--

037
18.06.2000, 13:06

Könntet Ihr für das Thema nicht einen Extra-Thread aufmachen? Bitte! (Ich will nicht dass der hier geschlossen wird)

--

038
18.06.2000, 13:28
TheTinySteini

Keine Angst, ich schließ den Thread nicht, und Linga wohl auch nicht. Dazu ist der zu interessant.

Aber folgendes: Wir leben doch mittlerweile in einer mulitmedialen Gesellschaft. Da wäre es (na gut, vielleicht erst dann, wenn Internet wirklich für jeden da ist) doch ganz in Ordnung, wenn man eine Art "Internetregierung" macht. Also so als Diskussionsforum. Dort werden die einzelnen Vorschläge gepostet. Dann wird darüber diskutiert (und zwar auf einer viel breiteren und volksnäheren Basis als bei der Demokratie!). Schließlich, wenn sich eine bestimmte Mehrheit für einen Vorschlag gefunden hat, wird dieser auf eine spezielle Liste gesetzt und steht fortan zur allgemeinen Abstimmung bereit. Wenn er eine 2/3-Mehrheit oder so erhält, wird er akzeptiert, fertig. Natürlich wird es dort wieder Moderatoren geben, die einen Vorschlag auf Plausibilität und Rentabilität prüfen, aber ich glaub, das wäre gar nicht nötig, da der Vorschlag lang und breit ausdiskutiert wird. Und da werden dann sicher noch einige Finanzexperten und Sozialpädagogen und was es noch alles für Leutz gibt dran teilnehmen und für die korrekte Durchsetzung sorgen. Eine richtige Regierung gäb's dann gar nicht (vielleicht Repräsentanten für Staatsbesuche oder so). Natürlich gibt's dann Gesetzeshüter (Polizei), die immer die neuesten Gesetze online bekommt und für deren Einhaltung sorgt. Bei Verstößen gibt's auch kein Gericht, sondern eine öffentliche (oder auch beschränkte - für Leute, die sich bisher besonders angagiert haben) Verhandlung über die Strafe im Netz.
Okay, der Vorschlag ist mir jetzt ganz spontan eingefallen und bei weitem noch nicht ausgereift (könnt ihr ja noch machen!). Aber immerhin, das Prinizip "könnte sogar klappen". Auf jeden Fall wär das mal richtig volksnah!!!!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

039
18.06.2000, 13:36

??? Förderation ???
Suchen wir uns ein paar Außerirdische und alles ist wieder in Ordnung :):):)

--

040
18.06.2000, 15:55

irgendwie niedlich, wie einfach ihr euch das vorstellt=), aber es ist nicht so.

Das System das thetynisteini vorgeschlagen hat KANN einfach nicht funktionieren, wer soll da noch kontrolle darüber haben ? Glaubt ihr wirklich, dass jeder in diesem "forum" sinnvolle fragen stellen würde?? Wohl kaum... weil den bildzeitunglesenden Standardbürger (es gibt mehr davon als man denkt) interessiert das doch einen dreck, die mehrzahl denkt wiegesagt nur an sich selbst (gerade nach 100jahren Kapitalismus !!!)

Man sollte froh sein, dass es wenigstens in der bestehenden Form funktioniert (im gegensatz zu manch anderen ländern), perfekt KANN es einfach nicht sein !

Auch könnte man so ein neues system (ohne gewalt) überhaupt nicht durchsetzen, denn wer hat hier in deutschland die eigentliche Macht?? ->die Wirtschaft, und das wäre wohl das letzte das die grossen konzerne wollten. Wiegesagt, jeder denkt an sich selbst, das ist die Natur des Menschen !!!

Die Menschheit wird es höchstwahrscheinlich sowieso nicht mehr lange geben, ein paar hunder Jahre noch dann ist es aus!! (der lohn des kapitalismus ;-])
Stellt euch vor, jedes Land der Erde wird in vielleicht einhundert Jahren entweder 100% Kapitalistisch sein, oder komplett ausgestorben (die armen länder die sich nichts leisten können, und an die denkt NEIMAND)
Dadurch wird natürlich die Umwelt, unsere Lebensgrundlage, immer mehr durch die Wirtschaft zerstört, da die Wirtschaft in einem kapitalistischen System die eigentliche Macht hat, die Politik ist immer mehr nur ein Repräsentant der Wirtschaft !!!
Es läuft alles darauf hinaus, dass es die Menschheit in ein paar hundert Jahren nicht mehr geben wird, weil sie die Natur zerstört, und damit SICH SELBST !!!

puhhh, soweit von mir =)

cu

--

041
18.06.2000, 16:08

@ kap
ich glaube nicht das es sowit kommen wird, denn kurz bevor die welt vollig zerstört ist wird die menschheit einsehen das sie was falsch gemacht hat und sich ändern. außerdem wird es dann wahrscheinlich schon so weit sein dass wir auf anderen planeten leben.

Guckt einer von euch star trek? da hat die erde ein system ganz ohne geld. das ist echt cool.

--

042
18.06.2000, 17:15

@kap wer sagt das man kontrollen brauch die Leute werden sich denke ich selber kontrollieren wer schenkt dem einem schon was ohne selber mitgemacht zu haben und die fraktion der bildleser na ja ich glaube die interessieren sich eh icht für wahre politik für die würde vermutlich alles beim alten bleiben na bis auf das ich Bild in der jetztigen form vermutlich versuchen würde zuverbieten!!!

--

043
18.06.2000, 17:32

Hiho, ich kuck ST!

Aber kap hat Recht, wenn uns nicht bald die Vulkanier auf den rechten Weg führen (2063), dann isses aus!
Die Menschheit ist einfach zu dämlich für diese Welt. Wir machen unsere Natur kaputt, in Indien bringen sie sich irgendwann wegen Platzmangel um, und Afrika ist in 50 Jahren sowieso ein toter Kontinent.

@Einstein:

Bevor das so wunderbar ohne Geld funktioniert, müssen die Menschen erst mal etwas anderes haben, nach dem sie streben können, denn wie ich schon sagte ist alles darauf ausgerichtet irgendetwas zu erreichen oder zu bekommen, sei es Geld, Ansehen oder Macht.
Wir müßten Probleme wie Überbevölkerung und die ungerechte Nahrungsverteilung lösen, ob wir das noch rechtzeitig schaffen ist fraglich.

Mein Geschichts-Lehrer sagte übrigens mal über die Demokratie: "Es gibt kein gutes Regierungssystem, aber von den schlechten ist die Demokratie das beste."

--

044
18.06.2000, 17:53

15)(Da waren wir doch stehen geblieben, oder?)Vergesse nie dir Sicherungskopien im .rmf nd .map -format zu erstellen

Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt aber ich habe schon einige gute Maps verloren weil ich sie vergessen habe zu sichern!

--

045
18.06.2000, 19:44
icher

16) Nutze nie Orginal Compile-Tools!

zhlt rulz

<center> cya </center>

--

icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768

no matter where the sun goes down
no matter if it really happens..
all those deficiencies satisfied in dreams..

046
18.06.2000, 19:48
Tomz

@ Linga: Anarchie rulez
@ Crazy Dog: Nummer 15 gibts schon

Ich denke, das bevor die Menschheit ganz verendet sich die Anarchie erhebt. Im Moment ist das so ziemlich die beste Form einer Regierung, nämlich gar keine. Natürlich, Chaos würde ausbrechen, aber herrscht nicht schon ein riesiges Chaos??? Schon mal Fallout gespielt. So siehts bei uns in ca. 120 Jahren aus, wenn sich nicht bald etwas ändert.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

047
18.06.2000, 20:02

Der Mensch ist schlau, aber nicht schlau genug um zu wissen dass er verdammt dumm ist! ;-]

...is mir grad spontan eingefallen =)

--

048
18.06.2000, 20:20

Ja leute anarchie ist gut kennt jemand Shadowrun in Berlin soll das ja gut funktionieren? Aber selbst in der Anachie gibt es regel und teilweise eine Herrschende gruppe ich hab da mal ein Buch gelesen (Buch= dick viele Seiten vergleich bar mit deinem Handbuch für was auch immer aber meist mit vernünftigen Texten [kleiner Scherz am Rande]) das war wirklich interessant leider weis ich den titel nicht mehr aber für alle die sich für anarchie interresieren ist das wirklich interessant (wenn mir der titel wieder einfällt poste ich das hier )

--

049
18.06.2000, 21:42
mcCJB

Anarchie ist gut?? da kann ich nicht zustimmen
Stellt euch vor irgend so ein Bastard schlägt euch halbtot (oder tötet euch :)) und es gibt keine Bullen die euch helfen.
Kinder werden missbraucht und es gibt keine Bullen.
Frauen werden vergewaltigt und es gibt nimanden der hilft weil jeder angst der nächste zu sein.
...........

--