.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
8200 15.12.2008, 20:32 simbl |
Sieht cool aus, aber die orangenen Flächen sind noch etwas leer. Wie wärs z.B. mit Scharnieren und Griffen zum öffnen diverser Wartungs -und Reperaturfächer? *edit* Wir brauchen ein System welches erkennt, wann eine neue Seite besonders unpassend wäre und den Thread ggf. um ein paar Posts verlängert... ^^ --TheStonerMania Dieser Beitrag wurde am 15.12.2008 um 20:33 von simbl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
8201 16.12.2008, 00:20 chriss |
Erinnert mich irgendwie an Mirror’s Edge. Diese krasse Kontrast Orange / Weiß! Ich steh’ drauf! :D -- |
|
Profil || Suche |
|
8202 16.12.2008, 10:13 Michael Z |
dito, vor MirrorsEdge würde ich sagen augenkrebs, inzwischen nur noch goil :) --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
8203 16.12.2008, 20:53 Acumen |
O_o |
|
Profil || Suche |
|
8204 16.12.2008, 20:56 simbl |
ehm du meinst jetzt aber nich die version auf die ich meine idee gemalt hab und die ich dann au geuppt hab, oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
8205 17.12.2008, 12:27 Eistee |
@KJDragon Wird das eine Cube Mod oder map ? Wär ja ma hamma geil :) --_______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
8206 17.12.2008, 15:27 Acumen |
ahaha :D Dieser Beitrag wurde am 17.12.2008 um 15:30 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
8207 17.12.2008, 16:06 Michael Z |
http://bildupload.sro.at/p/286661.html Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
8208 17.12.2008, 19:09 CrAppY |
Ganz ehrlich: Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
8209 17.12.2008, 19:59 Michael Z |
es ist ein ganz ganz großes problem, nebel ansatzweiße richtig zu erstellen, das ist bei ner map mit im grunde keinen gegenständen bis auf ner skybox wirklich wirklich schwer, ich hab echt schon viel versucht. Die Englischen und Deutschen Tutorials durchgeschaut ob ich noch was entdeckt habe, aber nein, leider nicht. Inzwischen versuche ich den Nebel anders auf zu bauen, CoD4 Style, also nicht nur einfarbige sprites sondern welche mit struktur um mehr abwächslung zu bekommen. Das ist alles mehr als schwer. --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
8210 17.12.2008, 20:06 Agamemnon-Hellmapper |
Naja, bisher siehts aus wie in Freelancer in einer Eiswolke. Also nicht unbedingt schlecht, aber halt nicht mehr Zeitgemäß. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
8211 17.12.2008, 20:28 Michael Z |
jau, bin stolz das es wenigstens so aussieht. Es flackert wenigstens nix, das war zuvor immer das problem. Ich hab jetzt mit unserem coder geredet ,ich hab paar ideen die er hoffentlich umsetzt. an sonnsten bin ich offen für ideen. --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
8212 17.12.2008, 20:56 Agamemnon-Hellmapper |
Also bei Freelancer wurden in einer kleinen Kugel um das Schiff herum Sprites eingefadet, die sich halt gegen die Flugrichtung am Schiff vorbei bewegen. Aber das muss man halt Coden. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
8213 17.12.2008, 21:06 Michael Z |
ist schon drin, es geht eher darum das der nebel (Eisnebel) mehr struktur bekommt. --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
8214 17.12.2008, 21:41 Linga Administrator |
@MichaelZ: wieso so hellen nebel? mach den doch schwarz mit ein paar kleinen prozentchen blau und rot - wirklich nur ein paar. außerdem ist er auch zu dicht bzw. setzt zu früh ein. denke das würde besser aussehen, weils dann nicht mehr aussieht wie nebel. du musst dir überlegen, dass du ja an und für sich gar keinen nebel willst - sondern einen anderen effekt, den du versuchst mit den technischen möglichkeiten zu realisieren. coden muss man solche sprites wie aga meint auch nicht. wie das heisst weiss ich nicht aber ich habs mal 2005 für meine contest map benutzt. ist auf jeden fall ein func_ irgendwas sprich ein volumen. dichte, größe, geschwindigkeit und bewegungs-richtung der sprites konnte man imho einstellen und im übrigen müssen die sich nicht gegen die flugrichtung bewegen - ist ja auch kaum machbar, weil man sich offensichtlich frei bewegen kann. indem man sich selbst mit dem schiff bewegt fliegt man ja schon an den dingern vorbei und bekommt so diesen gewünschten tunnel-effekt. eine minimal bewegung würde ich trotzdem einstellen, damit es nicht so starr aussieht, wenn das schiff mal gestoppt wird. hier diese sprites - extra scharf, damit mans sieht
genutzt hatte ich das hierbei um das durchs fenster einfallende kühle mondlicht etwas atmosphärischer zu machen - sprich als staubpartikel - die textur selbst soll glaube eigentlich wassertropfen oder sowas sein - muss auf jeden fall viel kleiner skaliert werden als 100% um den effekt zu erzielen. --Dieser Beitrag wurde am 17.12.2008 um 21:44 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
8215 17.12.2008, 21:44 The Emperor |
Vielleicht irgendeine Text mit feinen Kristallen darüber legen. Jedenfalls ist das Schiff noch zu kontrastreich. Mich hat das eher an Freespace 2 erinnert. Speziell davon auch die Mod The Babylon Project" Generell, wenn das ganze im Eisnebel stattfinden soll, kannst du nicht so runde Brocken nehmen. Wenn die erstmal kirstallin aussehen, ändert sich schon einiges und wenn du dann noch weißen Dampf an Waffen und getroffenen Stellen aufsteigen lässt, sollte das noch besser gehen. Kenne aber wie gesagt ES nicht und auch nicht seine Möglichkeiten. --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
8216 17.12.2008, 21:50 Linga Administrator |
ein anderes problem ist die beleuchtung. bei nebel hast du immer das problem, dass dir hinten die farben absaufen. deshalb würde ich da mal unbedingt mehr kontrast rein bringen - sieht aus als sei es fullbright. ich würde kaum ambient nehmen und mit zwei kontrastreichen farben diagonal gegenüber zwei sonnen setzen - eine schwach, eine sehr stark. bestenfalls natürlich passend zu einer sonne im sky. richtig schwarze schatten sind im all sicher auch nichts falsches und bringen bestimmt auch etwas mehr orientierung rein. auflockern kannst du die an den schiffen mit kleinen lichtern von luken usw. das schiff selbst sollte ggf. etwas mehr ambient abbekommen, falls es komisch aussieht und generell würde ich allen objekten ne schwache specular map verpassen - dadurch wirkts dann auch direkt "zeitgemäßer". --Dieser Beitrag wurde am 17.12.2008 um 21:51 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
8217 18.12.2008, 10:27 the-middleman |
Ich finds geil. Sieht nach Freelancer aus --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
8218 18.12.2008, 12:10 serious |
signed, freelancer 4tw ^^ -- [ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ] |
|
Profil || Suche |
|
8219 18.12.2008, 23:10 DrBratwurst |
@nebel: ich fände einzelne richtig dicke nebelwolken, zusätzlich, ganz hübsch hier ma was von mir: wird ne kleine symetrische fun map ... die soll am ende ma hübsch aussehen ^^ bisher ist`s erstma nur ne grundlage. stimmig so ? (bitte jezt keine kleinen detailverbesserugen und texturfehler melden ... geht mir erstma nur um den gesamt eindruck und spontane ideen dazu ^^) ______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 18.12.2008 um 23:13 von DrBratwurst bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
8220 18.12.2008, 23:31 Bluthund |
Wehe dir ein CS-Kiddie fällt in den (viel zu blauen) Wassergraben, da hast du aber den Arbeitsschutz auf der Matte stehen... @Linga: Boah als ich das Bild gesehen hab, dacht ich man sieht mal wieder was neues von dir. Der Text dazu hat mich völlig desillusioniert. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
8221 19.12.2008, 10:34 simbl |
Vom Design her schon ganz gut, wenn auch noch ein wenig Blocky. Is halt schade, dass es ne weitere fy_* wird... -- |
|
Profil || Suche |
|
8222 19.12.2008, 10:42 Skeleton |
finde die funmap soweit schon recht stimmig. fehlen natürlich noch details aber das hast du ja selbst schon gesagt...nur der durchgang auf dem zweiten bild gefällt mir nicht so...zumindest nicht aus diesem blickwinkel in die offenen leeren fenster.. aber kann ja noch einiges kommen ;) --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
8223 19.12.2008, 19:46 freakfire |
Mal was kleines für ein Projekt an der Uni |
|
Profil || Suche |
|
8224 19.12.2008, 20:49 The Emperor |
Sieht ja noch ein bisschen dröge aus. Wenn ich das richtig verstehe ist der Raum hinten links die Küche und es gibt eine Durchreiche zur Bar, oder? Oder gings nur um die grafische Umsetzung? --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|