.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 19.11.2004, 19:15 Term |
Grim, das Problem ist (zumindest bei mir), daß sich Steam den Offline-Modus nicht merkt und somit bei jedem Launch wieder neu versucht online zu gehen. Das dauert dann bis zum Auswahlbildschirm "Willsu offline zoggn?" sogar noch länger als wenn ich Steam einfach connecten lasse. So, vielleicht interessiert ja noch jemand, wie sozusagen mein "finales Setup" zum möglichst fixen Launchen von HL2 aussieht und wie ich dahin gekommen bin. Also erstmal habe ich das 3D-Menu deaktiviert, das spart höllisch Ladezeit und gibt nach Beenden des Spiels auch schneller wieder die Rechner-Resourcen frei. So geht's: Im Ordner "Steam\SteamApps\accountname\half-life 2\hl2\cfg" öffnet man die "valve.rc" mit irgendeinem Texteditor. Dort trägt man in der letzten Zeile zwei Slashes ein, also "// startupmenu" und schwups startet das Menu direkt auf dem verschwommenem Hintergrundbild. Zweitens habe ich noch das Valve-Introvideo mit dem Schraubenkopp abgeschaltet indem ich im Ordner "Steam\SteamApps\accountname\half-life 2\hl2\media" die Datei "valve.avi" umbenannt, eine leere Datei mit Namen "valve.avi" angelegt (bspw. eine leere Textdatei) und sie schreibgeschützt habe (sonst überschreibt sie HL2 beim Booten direkt wieder). Fertig! Durch diese Methoden spare ich nun locker 1 - 1.5 Minuten beim Spielstart und reg mich auch schon nicht mehr so über das Steam-Gedöns auf :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|