.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.11.2004, 12:12 Term |
Die Frage gleich vorweg: gibt es irgendeine Möglichkeit, HL2 wirklich offline zu spielen? Hier ist was ich bisher getan habe: Steam und allen Content gesaugt, mit Kredi bezahlt und angeschmissen. Nun connected sich Steam erstmal 1,5 min (!) lang bis ich zum Steam-Menu komme. Nach Doppelklick auf HL2 kommt nochmal 1,5 min lang "Preparing to play HL2". Mit den anschließenden Ladezeiten dauert es insgesamt geschlagene 5 min (!!!), bis ich im City17-Menu von HL2 bin. Das kann doch nicht normal sein?! Ist übrigens jedes Mal so und nicht nur beim ersten Launch. Bei steampowered.com ist das Forum grad down, daher habe ich auf den Support-Seiten nach Offline-Play gesucht und folgendes gemacht: Um das Ganze zu beschleunigen, habe ich zusätzlich noch das gemacht: Nun aber kommt beim Versuch Steam offline zu launchen (oder auch vom Desktop-Shortcut für HL2) ein Fenster "Updating Steam" für 2,5 min, dann nochmal für 30 sec der Versuch meinen Account zu connecten und dann erst die Frage ob ich offline spielen will. Stelle ich danach wieder eine Verbindung zum Internet her, überschreibt Steam beim nächsten Launch auch direkt wieder die clientregistry.blob und alles war für die Katz. So macht das alles keinen Sinn. Liegt es also daran, daß die Server grade gesprengt werden (hab mich bisher noch nie zu Steam connected, k.A. wie lang das sonst dauert) oder muß ich in meinem Netzwerk noch was einstellen (hab auch schon die ganze Firewall runtergefahren)? Gibt es irgendwelche Commandline-Parameter mit denen ich HL2 direkt vom Desktop aus ohne Launch des Steam-Netzwerks starten kann? Fragen über Fragen... --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 16.11.2004, 12:27 K-Putt |
Liegt ziemlich sicher daran, dass Steam (wieder mal) komplett überlastet ist. Hab das Spiel um etwa 9:50 aktiviert, hat um die 10min gedauert, bin dann aber prompt ins Spiel gekommen (keine lange Wartezeit wie bei dir) und konnte loslegen. Von Kollegen in anderen Foren hörte ich allerdings, dass sie ewig brauchten um sich zu Steam zu verbinden (bzw. dies gar nicht möglich war), und noch länger um das Spiel freizuschalten. Kurz gesagt: Steam dürfte dem riesigen ansturm der Spieler nicht gewachsen sein. Am status hier erkennt man auch, dass die Server in Europa relativ dicht sind (Server mit "Filter" darf man nicht mitzählen). --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
002 16.11.2004, 12:37 Term |
Ok, aber gibt es denn grundsätzlich irgendeine Möglichkeit, HL2 offline zu spielen ohne dafür jedes Mal extra mein DSL dichtmachen zu müssen und in den Offline-Mode zu switchen? Ich hatte das doch mal so verstanden, daß man im Prinzip nur für die Aktivierung online sein muß, kann ich ihm also ab da nicht irgendwie vorgaukeln "isch habe gare keine Internetto"? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
003 16.11.2004, 13:05 K-Putt |
Ich weiß zwar nicht welte Ports Steam verwendet, aber wenn du ne Software Firewall laufen hast, kannst du bestimmt Steam als einzelnes Programm blocken -> dann sollte Steam eigentlich denken "ich bin offline". --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
004 16.11.2004, 13:46 Term |
Jo, soweit war ich aber schon, Steam ist bei mir in Zonealarm komplett geblockt. Trotzdem kommt nach Doppelklick aufs HL2-Icon erstmal 1 min lang gar nichts und dann erst ein "Connection Error"-Fenster mit der Option offline zu zocken. Das verkürzt meine Wartezeit aufs City17-Menu von insgesamt 5 auf 3 min... aber so richtig glücklich macht mich das immer noch nicht :( Ich find's halt behämmert, daß dieses ganze Steam-Brimborium überhaupt launchen muß und sich einen Wolf nach einem Netzwerk sucht wenn ich doch nur in den SP will... --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
005 16.11.2004, 15:31 Horat |
weil manns sonst cracken könnte... Bild Blog <-- Dieser Beitrag wurde am 16.11.2004 um 15:31 von SEeEL bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 16.11.2004, 16:02 Term |
Jo, das hab ich bisher auch immer gedacht. Aber es ist ja definitiv möglich, HL2 offline zu spielen - nur versucht der Client halt anfangs immer nochmal sich einzuwählen und das dauert 1 Minute... 1 Minute, die völlig vergeudet ist :) Falls das Problem hier weiterhin besteht werde ich mir HL2 wohl oder übel zusätzlich nochmal als Warez saugen müssen - dieses Theater jedenfalls werde ich für meine 58$ nicht jedes Mal beim Launch mitmachen! --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
007 16.11.2004, 16:17 rawe |
"Ihre bestellung wurde nicht vollständig abgeschlossen. Sobald die Bestellung bearbeitet wurde bekommen sie eine Nachricht."* das nervt! ich hab mir grad hl2 gekauft (gameshop in meiner city) und der sagt bloß den* mist... das ich zum spielen inet brauche iss sowieso n ziemlicher mist. das kotzt an! n freund von mir wollt sichs auch kaufen - s wird aber nich laufen da die kein inet haben. bisher hats doch auch gereicht wenn man dem nur den cdkey gegeben hat und dann warer glücklich. 50€ - da wird man doch wohl verlangen dürfen dass das dann auch geht. ich fasse nommel jurz zusammen: steam iss kacke mit doppelt fliegen extra. :(((( - scheiss steam. vielleicht gibts in 2 jahren oder so ja mal ne no-steam version, naja... so jetzt iss mein frust draußen --O o Dieser Beitrag wurde am 16.11.2004 um 16:32 von RaWe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 16.11.2004, 16:31 Jerico |
super, hab kein inet daheim. gehöre ich damit nicht mehr zu valves zielgruppe :( schätze, ich muss damit leben, das ich nicht mehr cool bin.. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 16.11.2004, 16:34 rawe |
steam möge in einer dampfwolke (ich würd ja sagen chip-brösel-regen) verpuffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so ein kack... :( hat irgendjemand hier als signatur... ich wohl auch :( das kotzt echt an... immer dieses sch... steam! -- O o Dieser Beitrag wurde am 16.11.2004 um 16:37 von RaWe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 16.11.2004, 16:48 Dr.Zenz |
Es müsst reichen, einfach per Firewall, Steam zu blockieren. Dann kannst du Steam neu starten, er findet keine Verbindung, startet Offline und Weeeee \o/. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 16.11.2004, 16:49 WareWolf |
heißt das, wenn ich mir im Laden nachher HL2 kaufe, brauche ich zum SP zocken eine Inet Verbindung?? oder Steam?? sagt bloß NICHT JA!! --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
012 16.11.2004, 16:57 Term |
S.o., so tu ich's ja inzwischen. Aber er meint bei mir halt trotzdem immer erst nochmal nach ner Onlineverbindung suchen zu müssen und das dauert bis zu einer Minute. Danach ist alles offline, alles tutti, alles weeeee. Aber man muß doch diese Minute sinnlose Sucherei irgendwie umgehen können? Ich werd doch hier auch nicht jünger ;) Yep, zum Aktivieren zumindest. Eigentlich sollte es danach nicht mehr nötig sein, ist es ja eigentlich auch nicht, nur bei mir schneckt der Launch dann halt unerträglich weil er sich nach einem Netzzugang dumm und dusselig sucht :/ -- [ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] Dieser Beitrag wurde am 16.11.2004 um 16:58 von Term bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 16.11.2004, 17:06 Dr.Zenz |
Term, wäre mir nicht bekannt, dass man das suchen abstellen kann. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es einen Startparameter zu Steam gibt, wie -offline oso, aber das ist Spekulation. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 16.11.2004, 17:17 common |
entweder den ganzen kram ueber firewall blocken oder die dns in die hosts als localhost eintragen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 16.11.2004, 17:18 Term |
Exakt, genau sowas suche ich. Über Google und auf der Support-Seite von Steam hab ich nix gefunden und deren Forum ist immer noch down :( --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
016 16.11.2004, 18:56 Aeon |
reichts nicht wenn du dieses blob datei da einfach write protected machst? O_o Naja ich kenn mich mit steam so gar ned aus. ist mir nur grad so eingefallen. ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
017 16.11.2004, 19:04 crid |
Ich find's eigentlich ne Frechheit. Ok, das Spiel online registrieren, meinetwegen. Aber was soll das verdammt noch mal, die ganze Zeit online sein zu müssen, um ein popliges single player zu spielen??? Außerdem hätten sie ihre Server mal etwas besser auf den Ansturm vorbereiten können. War ja wohl abzusehen... Ich versuch jedenfalls schon seit über ner Stunde dieses blöde Spiel zu starten... Hab schon fast keinen Bock mehr drauf, überhaupt zu zocken. --crid |
|
Profil || Suche |
|
018 16.11.2004, 20:00 Term |
Naja, hier geht's ja prinzipiell um dasselbe :) Ich muß meinen eigenen Thread auch nochmal schnell für was anderes mißbrauchen: Und zwar hab ich eine Frage an alle 5.1-Profis, ich bin da noch recht neu auf dem Gebiet: wie man hier erkennen kann, stehe ich vor dem Ansageheini und er quatscht mich zu. Müssten da nicht theoretisch die Rear-Speaker ganz aus sein (s. VU Meters im NV Mixer) oder zumindest nur auf halber Stärke oder so? Egal in welche Richtung ich mich bewege, im Prinzip pegeln alle 5 Speaker gleich und aus dem Sub kommt goar nix. Da ich im Spiel nur "5.1" anwählen kann, hab ich im NV Mixer nochmal zwischen "5.1" und "5.1 Dolby Digital" geswitched, ohne Ergebnis. Ist das normal und der Effekt einfach nur von Valve schlecht programmiert oder kann ich da hardware-/softwaremäßig noch was dran basteln? Mein Sound ist onboard, wenn das was hilft. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
019 16.11.2004, 20:14 K-Putt |
Term: Bei mir funktioniert der 5.1 Sound astrein (bis auf Knackser im Front-Speaker beim Abfeuern der 9mm). Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
020 16.11.2004, 20:51 Term |
Hm... sieht doch gut aus, oder? Und was Audigy vs. Onboard angeht, das hab ich ja auch mal gedacht, aber z.B. in UT2004 funzt der 5.1 einwandfrei. [edit] [ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] Dieser Beitrag wurde am 16.11.2004 um 21:06 von Term bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 17.11.2004, 16:21 K-Putt |
Genau diesen Output krieg ich auch aus der Konsole, wenn ich HL2 starte. Na wenigstens wurde dadurch ein anderes Problem gelöst ;) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
022 17.11.2004, 16:41 Dreamscape |
O_O weeeeeeeeeeee. vielen dank euch beiden :) -- Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
023 17.11.2004, 17:14 K-Putt |
Nebenbei bemerkt, wird immer ein zum aktuellen Spiel-Fortschritt passendes Bild geladen. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
024 18.11.2004, 20:13 Grim_Reaper |
Was macht ihr so einen Aufwand um es offline gamen zu können. Ich hab mit dem Sound aber auch son kleines prob, weil hl2 scheint ja alle windows settings zu ignorieren. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|