Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.12.2002, 12:34
dErGoO

So, ich hab jetzt seit langem nur WC-Shoots gepostet, jetzt gehts ans eingemachte... :)

Also zu erst Mal was allgemeines zur Map. Dieses Jahr wird silent-night im Gegensatz zum Vorjahr ehr klein und das Gameplay weitaus besser bedacht (werd in den nächsten Tagen mal nen Overview zeigen).

Der erste Bombspot wird wie letztes Jahr ein Tannenbaum, der zweite ein auf einem Dach stehender Weihnachtsmannschlittten.

Die Map ist auch schon viel weiter, als der gezeigte Bereich, allerdings arbeite ich im Moment an vielen Ecken der Map gleichzeitig, weshalb noch nichts so richtig fertig ist.

Deckung fehlt noch fast vollständig und es ist wichtig, dass alle hier lesen, dass die r_speeds noch in keinster Weise optimiert sind, es gibt derzeit noch eine Skybox und ihr würdet euch wundern, was man mit gl_wireframe noch so alles sieht. Die Speeds werden also später selbst mit Deckung und Details niedriger sein auf den Bildern, wollte nur nicht wieder, dass es darüber Diskussionen gibt.

Ansonten ist natürlich alles noch Alpha, man sieht z.B. derzeit noch zu wenig von der Kirche, etc.

Also hier die Bilder: enjoy :)

Lob und Kritik wilkommen :)

EDIT: bin jetzt erst mal in der Schule :D

[This message has been edited by 0 (edited 09-12-2002).]

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.12.2002, 12:39
timmilicious

Die HAMMER Shots gefielen mir besser. Aber das hier geht auf jeden Fall auch in Ordnung. Solltest vielleicht noch ein grossen light_spot auf die Spitze des Turmes richten. Vielleicht kannste ja noch ein paar Treppen zu den Häusereingängen bauen oder so.....

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

002
09.12.2002, 14:46
Larry

Die Lichtquellen im Boden eingelassen sehen etwas seltsam aus,normale Laternen bzw. Lampen wären da eher angebracht.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

003
09.12.2002, 15:15
Worldcraft Loser

Die Kirche ist geil.

Aber die anderen Häuser naja.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

004
09.12.2002, 16:02
the-middleman

Das rockt wie sau. Ich kann mi den einfachen Häusern leben. Mehr lassen die r_speeds doch eh nicht zu. Weniger kann ich damit leben, dass es ne cs-map ist.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

005
09.12.2002, 16:14
Jerico

für die map könnte ich glatt noch mal hl auf meiner hdd installieren :) aber nur kurz

--

Online Portfolio

006
09.12.2002, 17:38
LOLer2k1

gut gemacht ich warte auf die shoots mit den ingame models :) du hattest ja versprochen models von einer schneeraupe einzusetzen

--

007
09.12.2002, 19:11
nephil

ich finde die texturen schön. das macht die einfache architektur der häuser wett. die kirche is überhaupt geil.
aber wie oben schon angeschnitten passen die bodenlampe nicht so. auserdem würde man die im winter gra nicht so gut sehen, weil schnee draufliegt.
sind die häuser begehbar?
gibts kanalisation?
ich kenne die alte version nicht.

--

008
09.12.2002, 19:46
dErGoO

die neue version wird nicht mehr soviel mit der alten zu tun haben, die Bodenlampen sehen ingame eigentlich sehr gut aus, aber ich werd mal schauen, was ich tun kann. Das die von Schnee bedekt sein müssten stimmt aber nicht, schließlich werden die warm und der Schnee schmilzt somit :)

--

009
09.12.2002, 21:43
unknownbastard

guck dir ma nen paar Fenster bei nacht an die haben nen kräftiges orange ....
sonst nett ...

--

010
09.12.2002, 22:55
Dein-Zahnarzt

gruwi ... besonders die texturen.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

011
10.12.2002, 14:37
dErGoO

jep sowas wurde mir auch schon von anderer Seite gesagt bastard, ich werd die Beleuchtung heut Abend überarbeiten :)

--

012
10.12.2002, 16:20
CAP

boar stellt ihr euch an!
mal ganz ehrlich,
r_speeds von 600 sind bei den heutigen computern kein problem mehr.
selbst bei r_speeds von 1000 ruckelt es mit 32 mann auf einem server nicht bzw. nur kaum.

also bitte nicht so wegen r_speeds einscheissen!

--

DoD ist einfach besser!
Webmaster @ Enterprise-Home.de

013
10.12.2002, 16:30
Methan

Ich finde aber, dass man trotzdem auf r_speeds achten sollte... denkt doch an die Leute, die nicht die besten/neuesten PCs haben, wie mich z.B. :)

Frage: Verursachen höhere r_speeds mehr traffic auf servern?

--

014
10.12.2002, 16:42
Aeon

Ich find diese seitenteile (Pfosten / Deckung für csler O_o) sind ein bissl zu schmal oder? Sind doch normal um einiges breiter mein ich. Sonst sieht das ganz schick aus. Nur falsches mod mal wieder. Aber naja

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

015
10.12.2002, 17:57
nephil

hm das stimmt schon mit dem schmelzen. aber du könntest trozdem ein paar lampen einbauen, auf denen noch schnee liegt. sieht sicher cool aus.

--

016
10.12.2002, 18:49
dErGoO

Methan, es hat doch niemand was zu den r_speeds gesagt, außer ich, oder?

AEON meinst du die Rippen der Kirche? Da passt locker ein Player hinter, und die sind sogar größer als auf meinen refpics...

--

017
10.12.2002, 19:55
YAHOODI

geile map auf jeden...

ich finde die lichter im Boden sehen verdammt gut aus (wie haste das
gemacht?)

die texes sind der hammer(kirche) und wegen den r_speeds muss ich cap rechtgeben die sind heutzutage kein wirkliches prob mehr

--

018
10.12.2002, 20:39
dErGoO

Endlich mal einer, der die Bodenlampen gut findet (ich finde die insbesondere ingame echt gut) Die Lampen sind {texen mit texlight + lightspot...

--

019
10.12.2002, 21:16
BetaSux

Faktum (mit taschenrechner ausgerechnet)
die PC´s von heute verkraften in HL bis zu max 1000 r_speeds allerdings sollte denn bei diesen werten kein epoly mehr sein ausser die der player ....

--

!! Deutschlands Grösster Cannabis Junk !!
*** Risiko lohnt sich auch wenn du blutest :o) ***

020
10.12.2002, 21:22
Canem

hä? meiner hällt glatt 2000 wenn nicht mehr aus, und die epolys dazu, kann es sein, dass du dich da was verrechnet hast?

--

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2002 um 21:22 von Canem bearbeitet.
021
10.12.2002, 21:32
butschinimir

Ach scheiss doch auf die r_speeds.(Naja gut eine gewisse Grenze sollte schon da sein.) Q1(Telejano) läuft auf meinem Pc (1Ghz) flüssig bei etwas über 2000 r_speeds. Solange es flüssig läuft passt doch alles. Ok, 2000 r_speeds sind vielleicht doch ein bisschen arg viel aber 1000 geht mittlerweile gut.

--

Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten.Wenn welche vorhanden sind,dann sind diese auch nur beabsichtigt.

Modeler bei http://www.globalresistance.de.vu/

022
10.12.2002, 22:34
dErGoO

ähm es geht dabei auch nicht darum, dass man das ganze allein oder im Lan spielen kann, aber im Inet treiben hohe w und e_polys die lagfrequens drastisch in die Höhe.

--

023
10.12.2002, 22:37
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
aber im Inet treiben hohe w und e_polys die lagfrequens drastisch in die Höhe

wieso das? was haben lags oder allgemein die verbindung mit den r_speeds zu tun?
das level wird doch auf dem pc des clienten gerendert, der server sendet/berechnet doch nur die informationen der spieler

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2002 um 22:37 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet.
024
11.12.2002, 10:34
dErGoO

Ich kenn mich leider auch nicht so gut aus, aber das stimmt schon so wie ichs gesagt hab, das hab ich schon des öfteren selbst erlebt, genauso ist es mit vielen sprites, etc.

Ich denke mal das liegt einfach daran, dass der Rechner mehr Leistung bei hohen w_poly/e_poly verbraucht und deshalb Probleme kriegt Informationen an Server zu senden zu empfangen, vieleicht liegt es aber auch nur am netcode, frag mich nicht :)

--