.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.01.2001, 13:55 SNIPER[SAD] |
Die erste Beta-Version meiner Counter-Strike defusion Map de_enterprise-D
Die Terroristen müssen versuchen den Warpern oder einen Frachtraum zu Sprengen.
Zum downloaden einfach hier klicken. Wer noch keine Screenshots der Map gesehen hat kann hier klicken. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.01.2001, 15:55 Postmann |
hi! Ich bin zwar kein Tracky ;) aber die Texturen und der Levelaufbau sieht schon ziemlich StarTrek authentisch aus!
mfg post |
|
Profil || Suche |
|
002 03.01.2001, 16:54 Roonin |
Hehe.... ich glaub das heißt "Trekkie", Postmann ;)
|
|
Profil || Suche |
|
003 03.01.2001, 19:35 Postmann |
:)) danke @ Roonin Trekkie, Trecky, Treggy ... hmm na ja "ich muss weg" :)) cu --mfg post |
|
Profil || Suche |
|
004 04.01.2001, 15:15 Roonin |
@ SNIPER[SAD]: tschuldige, dass wir hier deinen Threat versauen, ohne uns wirklich über die Map zu unterhalten. ich lade sie mir grade runter, gleich kommt mein Statement ;) *EDIT* WOW! Ich bin beeindruckt! Ich bin zwar kein Trekkie (eher das Gegenteil), doch DAS haut mich fast vom Hocker. Die Architektur, die Sounds, die Texturen, die sterile Atmosphäre... nicht schlecht! Also ich mag vielleicht StarTrek nicht, ich mag "Star Trek Voyager : Elite Force" nicht, doch DAS gefällt mir. Ich liebe die Half-Life-Engine und bin jedesmal aufs neue erstaunt, was sich damit noch machen läßt. Die ganze Map ist ein gewaltiger Kracher mit Locations, die jeden Trekkie vom Hocker hauen (bin keiner, deswegen sitz ich noch ;)): die Brücke, die Sternenkarte, die Kapitäns"kajüte" (wie heißt die eigentlich bei Star Trek?), die Gänge mit den schräg zulaufenden Wänden... wirklich genial gut umgesetzt. Tausendmal besser als STVEF! Cool ist die Stelle wo ein zerstörter Gang durch ein Energie-Feld abgeschirmt ist. Wie sich die Trümmer in der Schwerelosigkeit drehen sieht echt genial aus. Hätte ich beim Test der Map grade Gegner gehabt, wäre ich an dieser Stelle bestimmt von hinten erschossen worden ;)
|
|
Profil || Suche |
|
005 04.01.2001, 20:06 freakfire |
mon leude! mußte ich micht doch tatsächlich hier im bord anmelden, nur um auf diesen post zu antworten. na egal also, ersteinmal großes lob an dich. das kommt wirklich ziehmlich star-streck mäßig rüber. das einzige was mich gestört hat ist der sehr complexe aufbau der map und das alles so gleich aussieht. aber das läßt sich ja nicht verhindern, da du dich ja bestimmt an die bluprints hällst. ansonsten würd ich den maschinenraum noch weiter verbessern, denn ich finde das ist (neben der brücke) der geilste raum. ach ja, vielleicht könntest du noch die schuttelrampe einpauen. es gibt auch ein schutel prefab. cya -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.01.2001, 20:24 Schulz-VR |
also, wenn du also all die Orte (krankenstation, Brücke etc.) nachgebildet hast, dann frage ich mich mal wie es wäre wenn du das ganze Schiff (ich glaub 1100 meter lang) nach bilden würdest? *g*
Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden." |
|
Profil || Suche |
|
007 04.01.2001, 20:29 freakfire |
@SNIPER[SAD]: wenn du die konstuktionspläne der enterprise noch nicht hast, würd ich dir meine geben (gegen geringes entgeld). *g* cya -- |
|
Profil || Suche |
|
008 04.01.2001, 22:30 TheRising |
Ich wär bereit :-) Wenn ich die Baupläne und texturen bekomme *g* gleich mal downloaden...hab das früher mal das Dm gezockt war ganz lusdisch
RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
009 04.01.2001, 23:43 SNIPER[SAD] |
Ich hab die pläne schon (bzw. hatte sie). Die Map ist schon komplex genug,
Den größten Teil der Texturen hab ich selbst gemacht (eingescannte Star Trek Bilder, etc.) Kann man nicht HL-Maps auf Q3 konvertieren ??? (wenn ja, wie)
|
|
Profil || Suche |
|
010 05.01.2001, 00:01 TheRising |
Wenn du sie in Wc 3.3 gebaut hast, sehe ich schwarz außer du decompielst sie, aber wie man weiß sind die Ergebnisse dort nicht so gut. --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
011 05.01.2001, 11:53 Teranite |
kann es sein das die texturen ein bissl eintönig sind?? immer dieser ocker-ton (du hast doch eohl nicht gelbe lichter gesetzt???!!!)
Once there was a man called Dave but then he died. |
|
Profil || Suche |
|
012 06.01.2001, 00:43 SNIPER[SAD] |
Das passt schon. Viele Flächen der "echten Enterprise" sind in solchen Farbtönen gehalten.
|
|
Profil || Suche |
|
013 06.01.2001, 11:17 McMapper |
mal ne dumme frage : die MAp kommt ins map verzerichnis die sounds ins ambience oder ? aber da hats doch noch andere dateien wohin mit denen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 06.01.2001, 12:46 Schulz-VR |
Ist die Enterprise NCC1701-D nicht schon längst zerstört? Wie wärs wenn du mal mit der NCC 1701-F anfängst....*g* Oder ist es nur ein Parallel-Universum??? --Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden." |
|
Profil || Suche |
|
015 06.01.2001, 16:12 micro |
@mcmapper: sniper hat sich doch extra die arbeit mit den pfadangaben gemacht, entpack den zip mit eingeschaltetem "pfadangaben verwenden" ins cstrike verzeichniss. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 06.01.2001, 17:14 SNIPER[SAD] |
@Schulz-VR: Schon mal etwas von Phantasie gehöert ? :) Im erst: Für die NCC 1701-D hab ich einfach am meisten Material gefunden/gehabt.
|
|
Profil || Suche |
|
017 07.01.2001, 01:17 [S-I-S]Cobra |
Kann es sein das die map nicht mehr da ist?
|
|
Profil || Suche |
|
018 07.01.2001, 13:17 Kriz |
@Sniper[Sad]: Wenn Du mit Battlebridge die Kampfbrücke meinst, die sich NICHT in der Untertassensektion befindet (sondern im restlichen Rumpf ganz oben unterhalb der Untertasse), dann schau Dir die Folge von Next Generation an, wo die Enterprise zum ersten Mal auf Q trifft. Dort verfolgt Q die Enterprise in seinem Plasmanetzball, Picard trennt die Untertassensektion ab und begibt sich mit ein paar Leutchen auf die Kampfbrücke, um sich Q zu stellen. Die Kampfbrücke ist meinem Gedächtnis nach (BSE- und Alzheimerverseucht) in rotfarbenen Wänden und schwarzen Konsolen gehalten und erinnert an eine Mischung aus Klingonenbrücke und Original-Brücke aus den 60ern. Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
019 07.01.2001, 13:54 Doomhammer |
@kriz : jo erste folge (doppelfolge) mission farpoint (?wird auf jeden fall so ausgesprochen?)
spielt mal Star Trek Voyager Elite Force, da kann man sich ja inspiration holen und ggf. texturen *gg* aber ist supergeil gemacht °!! --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
020 07.01.2001, 15:10 maikmerten |
Hallo! Bin von der Map ziemlich beeindruckt - Wow! Aber der Warpkern gehört größer und es muß "Wumm Wumm" machen und blaue
Weiterhin: Die Enterprise weist große Beschädigungen auf - wäre Alarmstufe
Das Holo-Deck sieht eher wie ein Lagerraum aus. Picard mochte doch diesen
Ich vermisse den Captain´s Room (der Arbeitsraum direkt neben der Brücke).
Und ein kleines technisches Detail ist mir aufgefallen: Die Türen
Mehr Wegweiser wären nicht schlecht :-) Aber ansonsten gilt: Tolles Teil, ich wünschte, ich hätte jemals eine
Inspirationen für die Kampfbrücke kannst Du Dir auch aus der Doppelfolge
bye, Maik Merten -- |
|
Profil || Suche |
|
021 07.01.2001, 15:29 Jeff |
Die map ist echt fett, aber ich schließe mich in einigen Punkten maikmerten an(wie lange hast du daran geschrieben?)
Jeff |
|
Profil || Suche |
|
022 07.01.2001, 16:06 SNIPER[SAD] |
Den Bereitschaftsraum (Das Büro) hielt ich für Gameplaymäßig überflüssig. Die Battle Bridge sah auf den Infos die Ich habe noch viel heller aus, die Konsolen waren sogar weiß.
Zum Maschinenraum: Bewegliche Lichter sind sehr schwer zu machen. Und wenn ichs als Textur mache, dan
Mehr Wegweiser wird es auch geben (Sogar auf jedem Deck einen Bildschirm mit einer Karte des decks,
Das "Holodeck" war ursprünglich wirklich ein Holodeck, aber es wäre ja Schwachsinn ein Holodeck als
Zur Alarmstufe Rot: Ichv fände es etwas nervend, wenn ständig die Sirene heulen würde, deshalb hab ich
Zu den Türen: Hab ich auch bemerkt, nur nicht beachtet ... Zum download: Die File ist da, nur Forunecity macht scheiße. Benutz den link zu den Screenshots, auf der Seite wirst due
|
|
Profil || Suche |
|
023 16.01.2001, 15:22 3of5 |
2 Fragen: 1. Gibts noch eine andere Download-Möglichkeit? -der Link geht nähmlich nicht mehr. 2. Wo gibt es Bau-Pläne für die Enterprise??? Ich will nähmlich unbedingt auch mal damit anfangen. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 16.01.2001, 19:42 ScubbX |
Oh, mann!
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread! |
|
Profil || Suche |
|