Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.01.2001, 13:55
SNIPER[SAD]

Die erste Beta-Version meiner Counter-Strike defusion Map de_enterprise-D
ist fertig.
Sie ist ungefähr zu 90% - 95% fertig.
Bei dieser Map handelt es sich, wie man dem Namen unschwer entnehmen kann
um eine Star Trek Map. Das ist zwar kein realistisches Szenario, wie es die CS
macher eigentlich immer haben wollen, aber was solls ...

Die Terroristen müssen versuchen den Warpern oder einen Frachtraum zu Sprengen.
Die Counterterroristen müssen dies verhindern.

Zum downloaden einfach hier klicken.

Wer noch keine Screenshots der Map gesehen hat kann hier klicken.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.01.2001, 15:55
Postmann

hi! Ich bin zwar kein Tracky ;) aber die Texturen und der Levelaufbau sieht schon ziemlich StarTrek authentisch aus!

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

002
03.01.2001, 16:54
Roonin

Hehe.... ich glaub das heißt "Trekkie", Postmann ;)
aber, nichts für ungut

--

003
03.01.2001, 19:35
Postmann

:)) danke @ Roonin Trekkie, Trecky, Treggy ... hmm na ja "ich muss weg" :))

cu

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

004
04.01.2001, 15:15
Roonin

@ SNIPER[SAD]: tschuldige, dass wir hier deinen Threat versauen, ohne uns wirklich über die Map zu unterhalten. ich lade sie mir grade runter, gleich kommt mein Statement ;)

*EDIT* WOW! Ich bin beeindruckt! Ich bin zwar kein Trekkie (eher das Gegenteil), doch DAS haut mich fast vom Hocker. Die Architektur, die Sounds, die Texturen, die sterile Atmosphäre... nicht schlecht! Also ich mag vielleicht StarTrek nicht, ich mag "Star Trek Voyager : Elite Force" nicht, doch DAS gefällt mir. Ich liebe die Half-Life-Engine und bin jedesmal aufs neue erstaunt, was sich damit noch machen läßt. Die ganze Map ist ein gewaltiger Kracher mit Locations, die jeden Trekkie vom Hocker hauen (bin keiner, deswegen sitz ich noch ;)): die Brücke, die Sternenkarte, die Kapitäns"kajüte" (wie heißt die eigentlich bei Star Trek?), die Gänge mit den schräg zulaufenden Wänden... wirklich genial gut umgesetzt. Tausendmal besser als STVEF! Cool ist die Stelle wo ein zerstörter Gang durch ein Energie-Feld abgeschirmt ist. Wie sich die Trümmer in der Schwerelosigkeit drehen sieht echt genial aus. Hätte ich beim Test der Map grade Gegner gehabt, wäre ich an dieser Stelle bestimmt von hinten erschossen worden ;)
Also mach weiter so und bring die Map raus wenn sie komplett ist. Einige mit denen ich immer spiele sind nämlich "echte" Trekkies und DIE werden Augen machen...

--

005
04.01.2001, 20:06
freakfire

mon leude!

mußte ich micht doch tatsächlich hier im bord anmelden, nur um auf diesen post zu antworten. na egal

also, ersteinmal großes lob an dich. das kommt wirklich ziehmlich star-streck mäßig rüber. das einzige was mich gestört hat ist der sehr complexe aufbau der map und das alles so gleich aussieht. aber das läßt sich ja nicht verhindern, da du dich ja bestimmt an die bluprints hällst. ansonsten würd ich den maschinenraum noch weiter verbessern, denn ich finde das ist (neben der brücke) der geilste raum. ach ja, vielleicht könntest du noch die schuttelrampe einpauen. es gibt auch ein schutel prefab.

cya

--

006
04.01.2001, 20:24
Schulz-VR

also, wenn du also all die Orte (krankenstation, Brücke etc.) nachgebildet hast, dann frage ich mich mal wie es wäre wenn du das ganze Schiff (ich glaub 1100 meter lang) nach bilden würdest? *g*
Ich kenn schon so ein ähnliches ST DM-Level für HL, aber deins sieht besser aus.....mhhhh....von der Brücke bis zum Warpkern müssten es ungefähr 600meter sein??????

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

007
04.01.2001, 20:29
freakfire

@SNIPER[SAD]: wenn du die konstuktionspläne der enterprise noch nicht hast, würd ich dir meine geben (gegen geringes entgeld). *g*

cya

--

008
04.01.2001, 22:30
TheRising

Ich wär bereit :-) Wenn ich die Baupläne und texturen bekomme *g* gleich mal downloaden...hab das früher mal das Dm gezockt war ganz lusdisch
Ok die is cool wo gibts die texturen, den Bauplan usw. *g* ich will das auf Q3 machen *fg*

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

009
04.01.2001, 23:43
SNIPER[SAD]

Ich hab die pläne schon (bzw. hatte sie). Die Map ist schon komplex genug,
ich werde sie höchstens noch ein wenig vereinfachen (und ein paar gimmicks reinbaun).
Mit WC kann man nur maps machen die eine größe von 166 x 166 x 166 m³ haben.
Die ursprüngliche Version war viel größer als die jetzige (2 Decks mehr, unter
anderem Deck 4, das nur aus einem Großen Shuttlehangar besteht).
Doch ich bekam fette Compilererrors (max_map_planes, max_map_clipnodes etc.)
Darum hab ich die Mpa verkleinert. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie schwer mir das gefallen
ist. Räume, an denen man tagelang gefeilt hat einfach wegzulöschen.
Aber so ist sie auch spielbarer geworden.

Den größten Teil der Texturen hab ich selbst gemacht (eingescannte Star Trek Bilder, etc.)

Kann man nicht HL-Maps auf Q3 konvertieren ??? (wenn ja, wie)

--

010
05.01.2001, 00:01
TheRising

Wenn du sie in Wc 3.3 gebaut hast, sehe ich schwarz außer du decompielst sie, aber wie man weiß sind die Ergebnisse dort nicht so gut.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

011
05.01.2001, 11:53
Teranite

kann es sein das die texturen ein bissl eintönig sind?? immer dieser ocker-ton (du hast doch eohl nicht gelbe lichter gesetzt???!!!)
hab ich ehrlich gesacht noch nie auf der enterprise gesehen. errinnert mich an einen hippie-klingonen kreuzer. aber sonst geile map!! (besonders das sternen labor hat es mir angetan)

--

Once there was a man called Dave but then he died.

012
06.01.2001, 00:43
SNIPER[SAD]

Das passt schon. Viele Flächen der "echten Enterprise" sind in solchen Farbtönen gehalten.
An manchen Stellen (Z.B. Battle Bridge) hab ichs aber nichtv besser gewußt, da man sie nie im Fersehen sieht.
V. A. Decken sieht man selten. Manche Stellen sind auch noch Ocker, da dies meine Standart-textur war und
dann dort wahrscheinlich noch was kommt.

--

013
06.01.2001, 11:17
McMapper

mal ne dumme frage : die MAp kommt ins map verzerichnis die sounds ins ambience oder ? aber da hats doch noch andere dateien wohin mit denen ?

--

014
06.01.2001, 12:46
Schulz-VR

Ist die Enterprise NCC1701-D nicht schon längst zerstört? Wie wärs wenn du mal mit der NCC 1701-F anfängst....*g*

Oder ist es nur ein Parallel-Universum???

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

015
06.01.2001, 16:12
micro

@mcmapper: sniper hat sich doch extra die arbeit mit den pfadangaben gemacht, entpack den zip mit eingeschaltetem "pfadangaben verwenden" ins cstrike verzeichniss.

--

016
06.01.2001, 17:14
SNIPER[SAD]

@Schulz-VR: Schon mal etwas von Phantasie gehöert ? :)

Im erst: Für die NCC 1701-D hab ich einfach am meisten Material gefunden/gehabt.
Außerdem bin ich mit der Serie aufgewachsen. Die Classic-Serie hab ich nie gesehen.
Ich hab immer TNG geguckt (kenn alle Folgen).
Mittlerweile kenn ich aber auch die meisten Voyager-Folgen (Die Deppen von Sat.1 haben
heut ne uralte gebracht, obwohl in der Fersehzeitschricht ne ganz andere Folge
stand). Mit DS9 fang ich gerade an mir die Folgen von nem Kumpel auszuleihen.

--

017
07.01.2001, 01:17
[S-I-S]Cobra

Kann es sein das die map nicht mehr da ist?
Als ich versuchte sie zu laden bekam ich nur einen Zugriffsfehler von TRipod.
Kannst du das mal checken, Sniper?

--

018
07.01.2001, 13:17
Kriz

@Sniper[Sad]: Wenn Du mit Battlebridge die Kampfbrücke meinst, die sich NICHT in der Untertassensektion befindet (sondern im restlichen Rumpf ganz oben unterhalb der Untertasse), dann schau Dir die Folge von Next Generation an, wo die Enterprise zum ersten Mal auf Q trifft. Dort verfolgt Q die Enterprise in seinem Plasmanetzball, Picard trennt die Untertassensektion ab und begibt sich mit ein paar Leutchen auf die Kampfbrücke, um sich Q zu stellen.

Die Kampfbrücke ist meinem Gedächtnis nach (BSE- und Alzheimerverseucht) in rotfarbenen Wänden und schwarzen Konsolen gehalten und erinnert an eine Mischung aus Klingonenbrücke und Original-Brücke aus den 60ern.

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

019
07.01.2001, 13:54
Doomhammer

@kriz : jo erste folge (doppelfolge) mission farpoint (?wird auf jeden fall so ausgesprochen?)
@sniper :sieht ziemlich fett auzs, aber an manchen stellen wirkt es ein bissl steril(kann an den immer gleichen texturen oder so liegen)

spielt mal Star Trek Voyager Elite Force, da kann man sich ja inspiration holen und ggf. texturen *gg* aber ist supergeil gemacht °!!

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

020
07.01.2001, 15:10
maikmerten

Hallo!

Bin von der Map ziemlich beeindruckt - Wow!

Aber der Warpkern gehört größer und es muß "Wumm Wumm" machen und blaue
Lichter müssen da hochlaufen ;-)

Weiterhin: Die Enterprise weist große Beschädigungen auf - wäre Alarmstufe
rot nicht angebracht? Zumindest auf der Hauptbrücke sollte deshalb das
Licht etwas gedimmt werden und diese roten Lauflichter an den Wänden
erscheinen. Aber das ist ja nur Kleinvieh...

Das Holo-Deck sieht eher wie ein Lagerraum aus. Picard mochte doch diesen
Holo-Roman, wo er Detektiv in den 1920er Jahren ist. Könntest da
ja so einen düsteren Chicago-Hinterhof hinzaubern. Oder es könnte
auf dem Holodeck eine Kampfsimulation zum Thema Borg laufen. Wie
wäre es mit einem kleinen Ausschnitt aus dem Inneren eines Borg-Schiffs?
Nur so ´ne Idee.

Ich vermisse den Captain´s Room (der Arbeitsraum direkt neben der Brücke).
Ich will Picard´s antikes Buch sehen (ist glaube ich eine Gutenberg Bibel)
und das Aquarium ;-)

Und ein kleines technisches Detail ist mir aufgefallen: Die Türen
verschwinden komplett in die Wände, so daß die Türinnenseite höhengleich
mit dem Türrahmen abschließt. Auf meiner 3Dfx-Karte "flimmert" es deshalb
an diesen Stellen, da sich die GraKa nicht "entscheiden" kann, welches
Objekt nun welches überdeckt. Du solltest in den Eigenschaften der Türen
bei "Lip" einen Wert von mindestens "1" einsetzen.

Mehr Wegweiser wären nicht schlecht :-)

Aber ansonsten gilt: Tolles Teil, ich wünschte, ich hätte jemals eine
so schöne Map erstellt!

Inspirationen für die Kampfbrücke kannst Du Dir auch aus der Doppelfolge
"Angriffziel Erde" (ist das der richtige Titel?) holen. Das ist die
Folge, wo die Borg die Erde das erste Mal angreifen und Picard zu Lucutus
gemacht wird. Da wird meiner Erinnerung nach auch die Untertassensektion
abgetrennt.

bye,

Maik Merten

--

021
07.01.2001, 15:29
Jeff

Die map ist echt fett, aber ich schließe mich in einigen Punkten maikmerten an(wie lange hast du daran geschrieben?)
Der Captainsroom sollte her, aber das aquarium brauch nur als Bild an der Wand kleben.
Ansonsten würde ich vielleicht die map noch als Deathmatch map bauen, so mit diesen (wiedieauchimmerheißen) Röhren...
aber die map ist voll genial.

--

Jeff

022
07.01.2001, 16:06
SNIPER[SAD]

Den Bereitschaftsraum (Das Büro) hielt ich für Gameplaymäßig überflüssig.

Die Battle Bridge sah auf den Infos die Ich habe noch viel heller aus, die Konsolen waren sogar weiß.
(Info Blätter aus irgendeiner ST-Zeitschrift, von nem Kumpel. Der ist so verrückt und kauft die siich alle).

Zum Maschinenraum: Bewegliche Lichter sind sehr schwer zu machen. Und wenn ichs als Textur mache, dan
brauch ich mindestens 5-6 Stück, und dann würde es sich viel zu schnellbewegen.
Zum Sound: Ist in ner neueren Beta schon geändert (Die ist aber nicht im Internet, da es nur wenige neuerungen gab, und manche
davon noch nicht funktionieren. Beispielsweise, soll sich, wenn man auf den Warpkern schießt, eine schutztür schließen.).

Mehr Wegweiser wird es auch geben (Sogar auf jedem Deck einen Bildschirm mit einer Karte des decks,
wie in Voyager EV)

Das "Holodeck" war ursprünglich wirklich ein Holodeck, aber es wäre ja Schwachsinn ein Holodeck als
Bomp-Target zu machen. deshalb hab ich einen Frachtraum daraus gemacht. Nur
hab ich die Schilder an den Türen noch nicht geändert. (beta-version !!!!)

Zur Alarmstufe Rot: Ichv fände es etwas nervend, wenn ständig die Sirene heulen würde, deshalb hab ich
davon abgesehen. Aber vielleicht mach ich noch was, nur ohne den Sound.

Zu den Türen: Hab ich auch bemerkt, nur nicht beachtet ...

Zum download: Die File ist da, nur Forunecity macht scheiße. Benutz den link zu den Screenshots, auf der Seite wirst due
einen Downloadlink finden der gerade eben noch funktioniert hat. Allerdings hab ich Getright benutzt.

--

023
16.01.2001, 15:22
3of5

2 Fragen:

1. Gibts noch eine andere Download-Möglichkeit? -der Link geht nähmlich nicht mehr.

2. Wo gibt es Bau-Pläne für die Enterprise??? Ich will nähmlich unbedingt auch mal damit anfangen.

--

024
16.01.2001, 19:42
ScubbX

Oh, mann!
Ich habe die Map seit dem ersten Post heruntergeladen und erst vor kurzem angeschaut! Einfach super. Ich bin selbst davon so begeistert, weil ich mir vor einiger Zeit ´vorgenommen habe, die USS Defiant (oder ein Schwesterschiff) nachzubauen. Da ich aber keine Blueprints oder Pläne gefunden habe (naja ... habe zwar "ST CaptainsChair", aber das ist nicht sehr hilfreich..) , habe ich das Projekt gestoppt. (wäre wahrscheinlich sowieso nichts daraus geworden...).
Ich hatte richtiges ST-Feeling als ich durch die Gänge lief. Hast du eigentlich schon daran gedacht, das ganze vielleicht als einen Art SingelPlayer-Map, oder vielleicht sogar MOD herauszubringen?

--

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!