Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
18.02.2001, 14:58
Guano

Ich find es auch super, leider haben diese verdammten Föderationschiffe so viele Rundungen (ich denke an die Deckenkonstruktion auf der Brücke), da ist die HL-Engine fast zu schlecht für! Ich hab mal angefangen, die Defiant zu bauen (technisches Handbuch DS9 bietet alles was man braucht, sogar Texturen), aber die ist so eng und hat Rundungen überall (zB die Konsolen auf der Brücke), da hab ich da bald aufgegeben

PS Die 1701-D hat nur 3 Shuttle-Hangars, der fette ist Nummer 1 nicht 4!

--

Guano

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
18.02.2001, 17:46
SNIPER[SAD]

Mit 4 hab ich das Deck gemeint, und nicht die Nummer des Hangars. Und da das Deck 04 hauptsächlich aus dem Hangar besteht, hab ich es Hangar-Deck 04 genannt.

Du darfst die Pläne nicht so streng auslegen, sondern mußt dir Freiheiten nehmen. Z.B. hab ich die Gänge und Türen immer ein wenig breiter gemacht, und die Details wie Sessel und Konsolen immer etwas schmaler. Aber die Höhe der Räume/Objekte habe ich normal gelassen.
Wenn man die Map spielt, dann fällt einem dabei gar nichts auf, aber man hat genügend Bewegungsfreiheit um nicht ständig irgendwo anzuecken.

Zur Shuttle Hangar Map:
Die sieht mittlerweile nicht mehr so Kahl aus. Ich hab z.B. noch Frachtcontainer eingebaut und die Lichter an der Decke mit env_glows verschönert. Auch werde ich noch einen zweiten Shuttle-Typ einbauen.

--

027
18.02.2001, 21:56
3of5

Mir blutet das Herz, dass daraus kein SP-Level wird.

--

028
19.02.2001, 18:15
Guano

Vielleicht solltest du die Map auf die Q3-Engine packen und mit ST:V Elite Force im MP zocken, dann könntest du alles noch runder machen und kannst dir im Notfall sogar gute StarTrek-Texturen "entleihen"!

--

Guano

029
22.02.2001, 14:36
Wilo

Die Sreenies rulen halt voll! Mal schauen, ob das Gameplay auch rockt... fast wichtiger als das Aussehen. Kann jemand einen DSL-Server aufmachen?

--

030
18.03.2001, 15:54
Scared

Das Shuttle sieht echt VOLL KRASS aus. aber ehrlich, nur der Rest ist ürgentwie leer. Aber sonst echt gut.

--

Stell dir vor es ist Krieg,
und keiner geht hin.

031
18.03.2001, 19:11
SongokuX

So, nun werde ich auch mal meinen Kommentar zu der Map abgeben.
Vom Prinzip her ist sie sehr gut gemacht aber ein par kleine Kritikpunkte habe ich noch.
1. warum kann man die Teleporter nicht benutzen, wenn doch, wie?
2. Es könnten ein par mehr Texturen sein.
3. Irgendwo ist ein Feuer, wenn man da drinn steht passiert überhaupt nichts.
Ich würde da noch einen entity brush, "trigger hurt" mit Damage typ "Burn" und ungefähr 20 damage einbringen.
Als anregung: Wie währe es mit einem Turbo Lift?
Habe sowas mal in einer Total Conversation für Duke Nukem gesehen.
Besonders Cool finde ich den Bereich, wo dieses Teil vom Schiff sich in der Luft dreht.
Da kommt wirklich das Gefühl auf, das da keine Schwerkraft ist.

--

Sudden-Impact

032
21.03.2001, 14:00
SNIPER[SAD]

Mein Kommentar zum Kommentar:

1. Den Teleporter kann man nocht benutzen, da nach meiner Story die T's über
den Transporterraum auf das Schiff kommen.

2. Welche ? Außerdem hab ich die 4 MB glaub ich fast erreicht.

3. War Faulheit von mir, bzw. das Entity-Limit war fast erreicht und ich wollte kein
Risiko eingehen nen Komiliererror zu bekommen.

4. Es gibt sogar zwei Turbolifte in der Map.

--

033
21.03.2001, 18:40
SongokuX

hmmm, habe einen Lift gesehen aber da musste man per Leiter hoch.
Was ist ein entity Limit.
Noch nie von gehört...

--

Sudden-Impact

034
22.03.2001, 13:44
SNIPER[SAD]

Es gibt zwei (oder mehr) kaputte Lifte (das Schiff ist ja beschädigt), die muß man mit der Leiter rauf
Dann gibt es noch zwei Lifte, die funktionieren

Man kann nur eine best. Anzahl Entities in eine Map reintun, keine Ahnung wieviele.
Da in der Map die meißten Details func_walls/func_illusionarys sind, ha ich sehr viele Entities.

--