Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.12.2002, 15:15
Dr.Zenz

Dies ist meine erste Map für Counter-Strike (zumindest soll sie das mal werden) bzw. mein erstes größeres Map-Projekt nach einer eher bescheidenen Ricochet-Map. Bevor ich sie release, wollt ich mir noch ein paar Meinungen anhören, um sie ensprechend zu verbessern. Speziell was das Gameplay (POD-Bot Waypoints sind dabei, allerdings ist sowas natürlich nur bedingt aussagekräftig) und die Architektur angeht, hätte ich ganz gerne Feedback. Dass die Texturen nicht das ware sind, weiß ich selber. Für einen Anfänger sind die Texturen nur unglaublich einfach zu verwenden und ich will lieber eine neue Map anfangen, als das ich mich damit noch rumschlage. Also flamet mich damit bitte nicht zu. Ich habe versucht, die Map trotzdem ganz interessant zu halten (im Rahmen meiner noch bescheidenen Fähigkeiten). Die r_speeds gehen übrigens nie über 500 (welch ein Wunder). Ich hab vergessen, sie zu aktivieren.

Aber genug geschrieben, ich sollte besser Bilder sprechen lassen.

Die grünen Striche sind Durchgänge, wo ich mir nicht ganz sicher war, ob sie zu erkennen wären. Der lange Tunnel wird noch überarbeitet, spielerisch wird sich aber wohl nicht mehr viel ändern.

Download unter:
http://www.doktorzenz.de.vu/cstrike/de_dust_zenz_beta.zip

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.12.2002, 15:36
Neff

ES _ IST _ DUST

WARUM! IST DAS LEBEN DENN SO SCHLECHT?! WARUM IMMER IMMER IMMER WIEDER DUST!?

Dafür is es aber nettes Brushwork, und interessanter LEvelbau

--

NeffStatus: Banned

002
23.12.2002, 15:41
Tubgirl

Jojo... wenn man davon absieht dass es Dust ist, ist das ganze gar nicht mal schlecht
Nur diese Obelisken finde ich total unpassend

--

003
23.12.2002, 15:57
[-TS-] BE_Silencer

Bitte nimm andere Texturen Bitte
Mach zenz_train oder zenz_office aber nich dust
das ist zuviel für mein altes herz. Vom Aufbau und brushwork her find ich die map aber gelungen

--

004
23.12.2002, 15:59
ScyTheMan
Moderator

für dust sieht es gut aus
dennoch ist und bleibt es dust

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
23.12.2002, 17:24
Dr.Zenz

Was ist gegen die Obelisken einzuwenden? Ich find das auf jeden Fall besser, als da noch ein paar Kisten reinzuhämmern (Alternativvorschläge sind herzlich willkommen).

Was haltet ihr denn vom Levelaufbau und dem Gameplay? Das ist für mich jetzt eigentlich das Wichtigste, weil ich das zum Ende schon noch ganz gerne optimiert haben würde. Zumal ich lieber ne häßliche Map spiele, die Spass macht, als ne richtig geile, die nach 5mins keiner mehr spielen will.

An sonsten:
Mal sehen, was sich bei den Texturen machen lässt, ich bin noch nicht so geübt im Texturen malen, ich arbeite gerade an den Texturen für meine nächste Map (spielt eigentlich noch irgendwer es_maps, sonst wirds ne as_map?).

Ich bau die Map aber auf jeden Fall erstmal so fertig. Ich hab die Map so angefangen (weil es das einzige war, das ich zu Beginn halbwegs hinbekommen habe), und ich zieh die jetzt auch erstmal durch. Soviel Arbeit steht bis zum Realese nicht mehr an.

Vielleicht mach ich dann nochmal irgendwann eine Retexturierung wenn ich von Texturen mehr Ahnung habe. Dann bekommt die Map auch noch nen vernünftigen Namen.

--

006
23.12.2002, 17:41
[-TS-] BE_Silencer

Jo mach die ReTexturierung.
Es maps sind zwar schön aber der Code ist seit Beta 1.4 oder so grösstenteils entfernt worden. Die funzen also nich mehr

--

007
23.12.2002, 20:03
Small_Player

also wenn jedes dust remake so inenr art aussähe dann hätte ich nichts gegen DUST remakes...
aber ich hasse schon die standart dusts!!!

aber sonst echt sauber gearbeitet...

mach aufm Boden schneetexturen und die wände auch anders schon wirste (fast) nur positives hörern (das einzigst negative war ja: DUST...)

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

008
24.12.2002, 13:52
FiSH

nimm die cbble texes die sehen besser aus und sind auch gleich gescaled und alles kann man ganz easy ersetzen ;P sind ja auch von davej

--

Drum'n'Bass Sets
GOA

009
24.12.2002, 14:16
Q_1

Hmm... warum sind da überall diese ganzen Spraybilder???
Die nerven ganz schön, aber ich mein die Textes von office oder so würden auch reichen.Kein Dust!

--

Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist Klasse.

010
24.12.2002, 14:48
Megge

du newb DAU, diese spraypaints nerven überhaupt nicht, die sind sogar gut

/edit
hast recht, ich änders ma passender ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2002 um 17:10 von Megge bearbeitet.
011
24.12.2002, 16:01
Dreamscape

megge . du weisst ich hab nix gegen dich oder so . aber ich find das mit dem "newb" ziemlich kloppig . wenn ihm das nit gefällt ist es sein gutes recht das hier zu posten . darfür ist der thread auch da . zudem vertret ich auch die meinung dass da zuviele spraydingens sind ...
so long , splitta

ps.: von der architektur teilweise gar nit mal so übel

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

012
25.12.2002, 16:34
Dr.Zenz

cubble-texes? ne, da bleib ich lieber bei dust. cubble ist dermaßen häßlich, ihhhh. Wie gesagt, ich mach die Map erstmal so fertig, dann zerbrech ich mir den Kopf über neue Texturen. Die wären dann auf jeden Fall Custom (mal sehn, vielleicht mal ich selber welche, das ist am interessantesten).

Zu den Sprays: mal sehen, vielleicht mach ich ein paar raus, aber eigentlich machen sie die Map interessanter, weil sie sonst recht eintönig wirkt (dust-texturen). Ich kann ja mal eine Version ohne Sprays machen, dann seht ihr, was ich meine.

Hat irgendwer Vorschläge oder Meinungen zum Gameplay? Das ist für mich zur Zeit das wichtigste. Ich hab sie bis jetzt mit max. 8 menschlichen Spielern auf ner Lan gezockt, und da war sie ganz lustig. Mit bots funktioniert das ganze auch ganz gut.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2002 um 16:40 von Dr.Zenz bearbeitet.
013
25.12.2002, 17:31
Exec

mh,ich find die eigendlich ziemlich nice :)
dust-texes stören mich auch nich
oder saugt ihr euch alle dustmaps? - dann wäre es kein wunder, das die euch aufn sack gehen ...

mit den obelisken statt kisten find ich super,aba die sehen nich unbedingt sehr schön aus :\
mach mal nen sockel drum,oso

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

014
25.12.2002, 21:32
Carlazar

RoFl
Alle fangen mit Dust an !! (ich net *gg)

Zur Map....

Schaut ganz Nett aus , bis auf Bild 6.........
(WAS IST DAS DAAAAAAAAAAAAAAA) Schaut scheiss aus :( (mach das WEG)

Sonst OKI

MyMapping.de cYa CaRLaZaR

--

015
02.01.2003, 15:49
Dr.Zenz

Ich hab mir den langen Tunnel jetzt erstmal vorgenommen, da der absolut scheiße aussah. Das Lightning ist noch grausam, das Brushwork so gut wie fertig. Hier und da noch ein paar Fehler:

Dann hab ich noch mal ein paar andere Texturen ausprobiert. Das sind zwei alternativ-de_dust-Texturen. Die erste ist die neo-Textur aus dem Counter-Wiggles Pack:

Dann hab ich auf www.clan00.de noch die Textur cs_dust_schwebebalken gefunden:

Ich werd das ganze glaube ich noch mal mit den tundra Texturen ausprobieren (außerdem will ich auch versuchen mal ein paar Felsen zu erstellen). Falls noch jemand Texturvorschläge hat, ich bin immer offen für Neues.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2003 um 15:50 von Dr.Zenz bearbeitet.
016
02.01.2003, 15:54
Rusef

arg. poste die bilder nochmal wenn du in den opengl modus gechanged hast
*augenkrebs*

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

017
02.01.2003, 16:47
DocHoliday01

mal dran gedacht dass seine GraKa evtl. kein OpenGL verträgt? *kopfschüttel*

@Zenz: Finde das obere (neo) besser und die map im allgemeinen sauber. Soll heißen: Haut nicht vom hocker, sieht aber ordentlich gemappt aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2003 um 16:48 von DocHoliday01 bearbeitet.
018
02.01.2003, 17:19
Dr.Zenz

Ne, die Bilder sehn so scheiße aus, weil die stark komprimiert sind. Mein Webspace ist fast voll. Ich seh mal, was sich da machen lässt.

edit: OK, ich hab die Bildqualität etwas hochgesetzt.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2003 um 17:25 von Dr.Zenz bearbeitet.
019
02.01.2003, 17:49
Carlazar

jojo.........
Geht , nur die Texes sind ein wenig NAJA *gg SCHEISSE ausgesucht :)
Überdenke die nochmal :)

--

020
02.01.2003, 17:59
nephil

also wann ichndie bilder so sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle von einer map sind. zu verschieden. passen nicht zusammen

--

021
02.01.2003, 18:36
Small_Player

von den 3 bilder sind die texes beim 2ten gut find ich...

beim dritten stören mich diese schwarz-roten streifen an der wand, ansonsten würd ich die nehmen!

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

022
02.01.2003, 19:02
Der Effektemacher

Eigentlich gefällt mir dir Map ganz gut. Aber ich fand die Dust-Texturierung wirklich noch am gelungensten, wobei ich auch dafür bin, dass andere Texturen genommen werden sollten.

In Bezug auf Megge schließ' ich mich Splitta an. Ansonsten finde ich, dass Spraylogos in Dust-Maps nix zu suchen haben, nur weil in Dust2 einige untergebracht wurden. Ich finde die Dust-Texturen lassen eine Map orientalisch wirken und Spraylogos bzw. Graffitis passen überhaupt nicht in solch eine alt-orientalische Umgebung. Spraylogos gehören für mich in Urban-Maps, Großstädte, U-Bahn-Szenarien etc., aber nicht nach Anatolien.

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

023
02.01.2003, 19:56
Snut

Beim Besten, aber ich kann diese 100000000000000000000000000 Dust Kopien, Dust Vortsetztungen (dust2, dust3 usw) und Maps mit Dusttexturen nicht mehr sehen. Und es gibt Leute die behaupten die Hl Texturen sind ausgeluscht. Das würd ich sagen die Dusttexturen sind weglutscht.
Mal von der etwas besser Achrichtektur als beim Original, eigentlich nicht besonderes. Aber da es dein 2. Erstlingswerk ist, sehe ich mal drüber weg und geb dir 2- .

--

024
02.01.2003, 22:22
Dr.Zenz

Dusttexturen sind orientalisch? Ich dachte immer, das stellt ne Festung oder irgendein anderer Komplex da. Ich hab mir halt gedacht, solche Komplexe müssen auch mit Gütern versorgt werden, und dafür braucht man Züge. So unpassend finde ich auch die Spraylogos nicht, zumal sie das ganze auch ein bisl auflockern, rein von der Farbgebung.

Aber da eh andere Texturen noch darüber kommen (ich weiß halt nur noch nicht welche), ist das jetzt auch egal.

--