.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 03.09.2005, 22:38 Herr Freimann |
ich möchte im voraus sagen, das ich leide nur 1.6 spiele... aber ich finde die map richtig schoen! vlt liegts daran, dass ich 1.6 spiele oder dass ich nicht von allen anderen cs:s maps beeinflusst bin... aber das hat irgendwie stil! erinnert mich an eine kreuzung zwischen italy und inferno *g* Im letzten screen ist die linke haelfte des hauses (der kleine anbau) etwas seltsam... die textur ist dort ziemlich abgehackt. der "park"(oder friedhof) ist etwas eckig geraten, aber dieser eindruck wird von dan särgen und der laterne kaschiert. wie bist du eigentlich auf den namen gekommen? ps: anmerkung yum bombenspot: ich finde kisten ja ganz ok.... aber wie wärs mit einem bunker in der stadt, in dem waffen lagern... ader die kirche wird gesprengt. oder ein teil des friedhofes(mausoleum) usw... insgesamt: ich finde sie gelungen. und ich HASSE maps, die nur grafisch gestaltet sind und unvorstellbar hohe fps haben. ich habe meine grafik auf niedrigste einstellungen gesetyt und habe sogar spass am kantenpixelspiel cs 1.6..... mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
026 03.09.2005, 23:22 Andy |
Ich habe noch keine richtige Map für CS bzw. CS:S geehen in der Waffen rumliegen auser in den Testmaps (fy_) und Bunker passt bestimmt auch nicht so richtig in die Map. So find ich die Map recht schön, hat wie schon gesagt etwas von Italy und Inferno. Ohne dem HUT auf den Screens hätte ich nicht bemerkt das die Map für CS:S und nicht für CS ist --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
027 03.09.2005, 23:31 theDon |
Neidisch? Das ist doch quasi die Idealvorstellung. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
028 04.09.2005, 01:40 Grey |
er meint sicher eher richtung sprengwaffen wie bei nuke (glaub nuke wars ... gab auf jeden mehr als eine cs map früher wo es raketen zu sprengen galt) oder train, keine knarren die hauptsächlich aus metall bestehen und sowieso nicht explodieren ;-) da kann man wahrlich mal kreativer sein ... und atm dürfte es da auch ge(nügend reale beispiele geben, ohne gleich moralisch verwerflich zu sein ... -- |
|
Profil || Suche |
|
029 04.09.2005, 03:15 Dr.Zenz |
Prinzipiell ist es schon schwer, ein kreatives Missionsdesign für CS zu entwerfen. Zumal die meisten Spieler es eh nicht mitbekommen, wenn sie nicht mit dem Holzhammer draufhingewiesen werden. Das ist vor allem auch mit einem enormen Aufwand verbunden (Texturen, Sounds, Models erstellen, etc.). Ich hatte mal einen Artikel geschrieben,d er sich ein wenig damit befasst: http://www.thewall.de/content/allgemeines_gamedesign:artikel:lebendige_atmosphaere_in_multiplayermaps Das hier weitestgehend das Optische kritisiert wird, hat folgenden Grund: viele hier spielen kein CS:S und die meisten haben auch nciht die Energie, sich heir jede Map herunterzuladen und auf Herz und Nieren zu testen. Also bewerten die meisten, was sie auf Screenshots sehen. Die Gameplay/Optik/Spielbarkeit-Diskusion ist glaube ich müßig. Die ahtten wir schon hunderte Male und wie ich denken dei meisten wohl, dass man nach Möglichkeit beides erreichen sollte: qualitativ hohe Spielbarkeit und Optik. Ich bleibe bei der Aussage, dass bei gleichen FPS mehr drin ist. Beweis sind die vielen CS 1.6 Maps. Die größten Defizite sind wohl blockige Bauweise, mangelnde farbliche Gestalltung und Detaillosigkeit. Womit wir uns in diesem Thread auch eignetlich wieder konkreten Verbesserugnsvorschlägen zuwenden könnten. -- |
|
Profil || Suche |
|
030 04.09.2005, 10:51 katarakt |
Ja stimmt, es ist sehr schwer das richtige Ziel mit der richtigen Optik und dann noch mit den richtigen Optimierungen auf einen flüssigen Lauf zu bringen. Sicherlich ist in der Map auch noch viel, was man verschönern könnte. Aber Verbesserungsvorschläge für diese Map brauch ich nicht mehr, sie läuft bei uns ruckelfrei auf dem Server und die Zocker sind zufrieden (für mich = Ziel erreicht) ;-) Ich werd eine neue Map machen und sehen, ob man noch mehr Optik einbringen kann, ohne das die FPS ins bodenlose sinken und dann werd ich sie wieder hier einstellen ... mal gucken, ob sie dann den optischen Anforderungen in diesem Forum etwas näher kommt, denn erreichen werde ich die Ansprüche nicht, das kostet mir zuviel FPS (siehe Thread fy_dust4_four: Map sieht gut aus, hat auf LAN auf meinem Rechner jetzt schon nur höchstenfalls 78 FPS und dem Mapper wird hier empfohlen noch mehr an der klotzigen Bauweise zu arbeiten und noch mehr für schönere Optik zu sorgen. Ergo: die FPS werden noch mehr sinken und die Map somit nicht mehr Servertauglich sein ... Schade, denn es ist eine schöne Map) ;-) Vielleicht erreiche ich ja auch hier mein Ziel und so mancher Mapper denkt bevor er anfängt seine Map zu sehr auszuschmücken auch nochmal an die FPS :) --217.172.180.242:27015 DerScheiterhaufen.info Dieser Beitrag wurde am 04.09.2005 um 11:02 von katarakt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 04.09.2005, 12:43 EisFach |
jeder mapper denkt an die fps oO Sicher ist ein gutes gameplay wichtig, aber was nützt die tollste map wenn sie (wie deine) nicht gut aussieht? ich würde mir deine map NICHT runterladen, weil sie einfach nicht den hohen erwartungen eines gamers entspricht. Wie schon oft erwähnt, sollten deine maps nicht nach hl1 sondern nach hl2 aussehen. Ich weiss ja nicht was du für fps probleme hast, aber wenn cs:s bei dir und den leuten die scheinbar auf deinem tollen server spielen nicht läuft, dann steigt schnell zu cs 1.6 um... -- |
|
Profil || Suche |
|
032 04.09.2005, 13:50 HammerBlade |
katarakt, wie wäre es wenn du mal die Skybox wegmachst und den Sky vernünftig mappst, die Performance die du dadurch reinholts kann du dann wieder in detalierteres Brushwork stecken. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
033 04.09.2005, 15:38 Rapsyx |
Jungs, evtl. kommt ihr mal klar. Das ist ne andere Engine als die von hl1, ergo sind da jetzt auch keine 100fps mehr drin bei gut aussehenden maps. Dann laufen die jetzt halt nurnoch mit 40-30 fps oder weniger, in 6 Jahren könnt ihr dann wieder mit der alten 100fps Regelung ankommen. Oder bleibt bei hl1. -- |
|
Profil || Suche |
|
034 04.09.2005, 17:52 katarakt |
Die Erwartungen eines Spielers liegen sicherlich nicht darin, das die Map nur schön aussieht o.O ... das sind eher die Erwartungen, die eine Mappergemeinschaft den Mappern aufbrummen will. Ich denke aber, dass diese Diskussion hier keinen Sinn weiter hat. Ich gebe zu, dass es deutlich schönere Maps gibt. FPS- oder Overdressedmaps ... jedem so wie er es mag ;) --217.172.180.242:27015 DerScheiterhaufen.info |
|
Profil || Suche |
|
035 04.09.2005, 20:40 germax |
ich würde statt den stehlaternen wandlaternen nehmen. da spart man sich den stengel, das dürfte einige polys einsparen (wobei ich allerdings sagen möchte, dass ich keinen friedhof kenne, wo in der grabanlage laternen stehen). mehr fällt mir momentan nicht ein. --Dieser Beitrag wurde am 04.09.2005 um 20:42 von germax bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|