.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.11.2001, 21:01 Pioneer |
hi all ich bastel ma wieder an ner neuen map. hier 4 bilder:
(dort wird es später weiter gehen, und durch details und decals besser wirken.. und das licht gefällt mir au noch ned)
nun: 4. DANKE IM VORRAUS !! --/''Lieber ein GEEK, als ein IDIOT!'''mch2k.de'''online.portfolio'''/ |
|
Profil || Suche |
|
001 17.11.2001, 21:11 Retro |
Naja... so toll is die Map nicht, vorallen die vielen Prefab-Regale stören, da sie dort vollkommen unangrebracht eingesetzt sind! =\ Deine Feuerleiter ist eine unverschämte Polygonverschwendung ;) Lass die Bögen außernrum mal weg, oder versuch es nur mit ner Textur zu machen. Der Bogen obendrauf is wirklich versaubeutelt. Du musst drauf achten das alle Vertexes auf der Grid liegen, da sie sonst dortin verschoben werden.. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 17.11.2001, 22:08 Pioneer |
wow.. ned so hart :(( sie ist ja noch gar ne fertig.. 1. ok ich mach die leiter ganz normal.. will keine texes dazu liefern oder einbinden. 2. hatte mir aba so vorgestellt das in der hall regale stehen in so reihen.. hab an der map bis jetzt in WC vielcheich 2 stunden gearbeitet.. aba in meinem kopf ist se schon ziemlich fertig und ich denke wenn ich se so umgesetzt bekomme (was weiss gott schwer ist) wird se echt gut. --/''Lieber ein GEEK, als ein IDIOT!'''mch2k.de'''online.portfolio'''/ |
|
Profil || Suche |
|
003 17.11.2001, 22:38 Retro |
Naja, sorry, wollte eigentlich garnicht hart sein... aber was soll ne Kritik bringen wenn dir alle nur Honig ums Maul schmieren? Ich würd in die Halle eher son paar verrostete Maschienen bauen. Denn die Regale wirken extrem monoton, weil sie ja auch immer gleich sind ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 17.11.2001, 23:02 Forest-Gump |
ähhhh falsches forum? --Zitat "'Scheisse', so ein hartes wort für soeine Weiche masse!" |
|
Profil || Suche |
|
005 18.11.2001, 01:52 tommsch |
mit 2000 r_speeds wird die bei gott nicht gut "Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner |
|
Profil || Suche |
|
006 18.11.2001, 11:07 m.a.b.b.b |
r_speedstechnisch total be****** ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.11.2001, 12:47 VHMMAN |
Jo die Halle hat was !! |
|
Profil || Suche |
|
008 18.11.2001, 13:20 Pioneer |
wow... @retro: jo ist was dran.. @forest: welches denn ?! ist doch level-design !! @alle: werde nacher noch 4 neue pics posten. die r_speeds sind nu alle unten.. max. war glaub 900 oder so. die leiter ist nu perfekt. und ned so verkrüpelt. und die halle ist innen etwas ansprechender, und hat schon 2 tore bei denen es dann weiter gehen wird. und noch @VHMMAN: ich bin jan noch relativ map- nub aba wenn ich se alle als func_walls mache dann berechnet er se doch überall, auch wenn man se gar ned sieht. dann wären die rspeeds doch überall so hoch. aba das war jetzt rein hypothetisch (?ka ob mans so schreibt..) denn die halle ist innen wieder ganz anderst... wie gesagt ich denke heut nachmittag poste ich die pics da ich gerad am falschen rechner sitze und das LAN ma wieder ned tun will :( --/''Lieber ein GEEK, als ein IDIOT!'''mch2k.de'''online.portfolio'''/ |
|
Profil || Suche |
|
009 18.11.2001, 13:38 Rambo_Robbi |
ehm *räusper*... ich sag nur : -Crid's r_speeds Artikel Also ich kenne das, wenn man noch net solange mit WC vertraut ist. HL kann keinenfals so umfassende Maps wie Halo haben ;)!!! Deshalb schlag ich dir vor: -r_speeds am besten nicht über 850! und noch vieles mehr! MFG RaRo --"make maps for food" Dieser Beitrag wurde am 18.11.2001 um 13:38 von Rambo_Robbi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 18.11.2001, 13:44 Pioneer |
ich bin zwar noch nub .. aba ich kenne mich mim WC aus und kenne die artikel. zudem kenne ich die vor und nachteile von entinitys und ich weiss das prefabs scheisse sind. aba: die prefabs sind gar ned mehr in der halle.. bzw. es stehen 5 regale drin. und bei pic 1 die mauer.. okok.. ich werd ne andere hin machen.. und zur leiter: wie gesagt nu isse so wie ich se wollte und sie zieht ´die speeds ned runter. (zumindest ned arg.. :) ) --/''Lieber ein GEEK, als ein IDIOT!'''mch2k.de'''online.portfolio'''/ |
|
Profil || Suche |
|
011 18.11.2001, 15:25 Snut |
du hast bestimmt noch ncith so viel gemappt wenn ich deine map angucke |
|
Profil || Suche |
|
012 18.11.2001, 16:13 Pioneer |
ich habe schon eige maps angefangen nur nie fertig gemacht... :) nun hier 5 neue bilder
in der halle bei den beiden toren (das nach unten und das andere) wird es später weitergehen. und ich werde noch aktuelle screens posten.. zb den bei dem aussen bei der türa auch das licht ist. usw. --/''Lieber ein GEEK, als ein IDIOT!'''mch2k.de'''online.portfolio'''/ |
|
Profil || Suche |
|
013 18.11.2001, 16:30 -DoD- |
Sagen wir so: Zumindest siehts besser aus als die ersten screenshots -- |
|
Profil || Suche |
|
014 18.11.2001, 17:01 Rambo_Robbi |
Wesentlich bessere Neuerungen! r_speeds runtermachen....wie? Texturen draussen grösser scalen...fällt kaum auf da die Map so dunkel ist... Die Architektur ist stark monoton! Nur gerade Wände. Wie wärs mit Pfeilern oder Lisenen...? Evtl. auch mehr environment.Gestaltung! So das wars erstmal mit der konstruktiven Kritik! MFG RaRo --"make maps for food" |
|
Profil || Suche |
|
015 18.11.2001, 17:11 Pioneer |
das ist nur der startpunkt der map.. des einen team. es wir nicht mehr so riesen plätze geben.. speeds sind nur an manchen stellen 1000... will keine neuen wads nutzen die kein mensch hat.. werde schaun was ich tun kann.. die scheibe sind von de_torn wad sie wirkt aba besser als n normales glas oder n normales glas mit decals.. hab normale lichter.. verstehe das immernochned.. texut lichter sind die texes mit + vorne dran richtig ? aba in nem ganz stock dunklem raum z.B. sieht man dann zwar diese textur leuchtend hell. aba der raum wird ned heller.. architektur.. pah . das soll nur ne blöde lagerhalle sein.. und die häuser draussen an der strasse sind ja eh unerreichbar. nur so als "hintergrund" sieht besser aus als wenn da gleich der sky kommt.... später wird architektonisch interessanter !! --/''Lieber ein GEEK, als ein IDIOT!'''mch2k.de'''online.portfolio'''/ |
|
Profil || Suche |
|
016 18.11.2001, 18:04 Rambo_Robbi |
R_speeds über 1000 an manchen Stellen...tststs. Das muss weg, sonst ist das nur ne LAN Map. Zu Textlights gibt es sehr ausfühliche Tuts im Internet, und wer sich net helfen lässt ist selbst schuld! Ausserdem würde ich, wenn das nur einer der Starpunkte ist, die Details dezimieren!
ehm ja es gibt da so einen Befehl für den Expert Mode ich glaub...:P wadinclude heisst der ;)...damit kann manb alle benutzen Texturen einbinden! Wieso ist auf dem Hof so eine komische Steinmauer? Die würde bei eienr Villa passen ,aber hier...gibts da net was besseres? VIS-BLOCKER heisst das Zauberwort, mit denen man die r_speeds runterschrauben kann, dass heisst du setzt z.B. Blöcke oder Gegenstände (keine Entities nur Brushes!) in die Map um die Sichtweiten zu kürzen! Um funktionierende Textlights zu haben musst du eine *.rad Datei haben die unter den Compile Options eingetragen sein muss. Das reicht erstmal MFG RaRo P.S.: Nicht bös gemeint der Text (auch wenns sich so anhört) Achso nochwas...soll es in der Lagerhalle weitergehen oder ist das nur so zu mreingehen und campen? Wenn die nämlich nix brigt, dann würde ich sie verschliessen, die kurbelt auch r_speeds hoch! --"make maps for food" |
|
Profil || Suche |
|
017 18.11.2001, 19:55 -Laber- |
gefällt mir schon besser! nur das licht noch nciht so ganz und mach bei denhäusern aussen nen höhenunterschied! sieht nich gut aus wenn sie alle gleich groß sind! sinst kompliment! --
|
|
Profil || Suche |
|
018 18.11.2001, 22:46 cleric |
Für die erste map find ich die wirklich (vom Aussehen her)... "angemessen" :) Die Scheibe mit den Löchern find ich gut, dass lässt das alles noch kapputter aussehen. Die Textur vom Geländer des 4. Bildes der neuen Bilder sieht irgendwie komisch aus. Die Textur vom Haus fand ich vorher besser. Dieses Backsteingebrösel sieht ... net so doll aus bei Fabrik Architektur. Hoffe klang jetzt net hart. [edit]Wie hast du das jetzt mit der Ladder gemacht... nach Textur siehts net aus. Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. ehemals epidemic. Dieser Beitrag wurde am 18.11.2001 um 22:48 von W@rlock bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 18.11.2001, 22:59 Rambo_Robbi |
Das kann man per Vertex-Toll oder Arch Tool machen...Ich find die neue Backstein Textur sieht besser aus, da die zum düsteren der Map gut passt...Zum Geländer passt die Textur doch eigetnlich acuh?!, da sie so rostig aussieht... So ich geh pennen bin irgendwie müde...n8 MFG RaRo --"make maps for food" |
|
Profil || Suche |
|
020 19.11.2001, 16:26 Pioneer |
so erstmal neuigkeiten: hab mich ma hingesetzt (ka wie mans schreibt :) ) und mim stift die map aus meinem kopf aufs papier gezaubert. nun kann ich schon wesentlich besser weitermappen. @Rambo_Robbi : ich nutze ZHLT 2.2.0 natürlich im xpert mode. da se sonst ja ned tun. tex lights.. naja... URL ? VIS blocker ist mir auch bekannt, und das es brushes sein müssen weiss ich auch.. verdammt .. für wie blöd haltet ihr mich !? ich weiss was die unterschiede zwischen entinitys und brushes sind.. :) jo die mauer hat mir anfangs auch ned so gefallen, aber ich finds ok. ma sehen was ich noch finde. dort in der halle gehts weiter, da gibts 2 tore. eines nach unten und eines ganz normal. das ist so zu sagen der verteilerpunkt der CTs @Laber : ein kleiner höhen unterschied gibts.. aba ich kann ihn noch xtremer machen. @W@rlock : ist ned meine erste map.. bilder von bisherigen maps, die nie fertig wurden.. :(
laden alle bissl.. liegt auf tripod.. :( zum geländer, ok ich schau ma wies aussieht. tonne stimmt so ! hab erst auch noch rumgerätzelt.. aba das loch ist oben und der streifen des ausgelaufenen öls geht nach unten. der fliest ja ned nach oben. ich fand die neue tex auch besser. ladder ist arch tool. und damit sie noch begehbar ist musste ich an manchen stellen mit func_illusionary tricksen.. ich kannse als prefab machen und dir schicken wennese brauchst. bald gibts neue screens, die regale sehen mittlerweile ned mehr wie die orginale aus, hab eine kapuutes-holz-textur genommen. kommt gut. [edit] /''Lieber ein GEEK, als ein IDIOT!'''mch2k.de'''online.portfolio'''/ Dieser Beitrag wurde am 19.11.2001 um 16:28 von Pioneer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 19.11.2001, 16:31 Forest-Gump |
Ja irgentwie hl standart! Aber ich sage back to Black Mesa!!! --Zitat "'Scheisse', so ein hartes wort für soeine Weiche masse!" |
|
Profil || Suche |
|
022 19.11.2001, 16:33 Pioneer |
hä !?! --/''Lieber ein GEEK, als ein IDIOT!'''mch2k.de'''online.portfolio'''/ |
|
Profil || Suche |
|
023 19.11.2001, 17:01 Rambo_Robbi |
Er meint nur, dass du HL standard Texturen benutzt hast...hab ich aber auch in meinen ersten Mapping Versuchen ;)... Mh auf den Screens von den Maps die nie fertig wurden sind immer hohe r_speeds :P Zur URL: Das Tut ist näher als du denksts! Und den neuesten ZHLT gibts auch auf ThW! Tip: Immer aufn neuesten stand bleiben ;) Und hier gibts die Offline Tut Sammlung! --"make maps for food" Dieser Beitrag wurde am 19.11.2001 um 17:03 von Rambo_Robbi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 19.11.2001, 17:52 Pioneer |
hmmm ich habe aber hauptsächlich CS texes genutzt... und auf dem einen screen woe se soch hoch sind.. sind ganz hinten in der map 2 komplexe prefab autos die ich als func_wall gemacht hab. sprich sie werden immmer in der blikrichtung mit gerendert.. das war zu ner zeit wo ich noch ned so viel wusste. :)thx für die tutos. wie gesagt bald gibts neue screens, und ihr könnt mir wieder beim weiterdesignen der map helfen :) werd mir nu ma die kritiken zu herzen nehmen. wenn ich dann wieder hier poste, schieb sich das topic dann hoch ?! --/''Lieber ein GEEK, als ein IDIOT!'''mch2k.de'''online.portfolio'''/ |
|
Profil || Suche |
|