Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.10.2001, 20:10
Nicemice
Moderator

Auf mehrfachen Wunsch veröffentliche ich noch ein paar Screenshots von meiner Map (wie sie bereits im cs.de Forum zu sehen war).

Hier noch paar Fragen dazu:
Soll ich die Map weiterbauen?
Soll ich ein Tutorial zu den Felsen schreiben ?

Hier die Screens:

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.10.2001, 20:19
SongokuX

Also mir gefällt sie.
Bau sie unbedingt zu ende.
Felsen Tut währe sehr kewl

--

Sudden-Impact

002
15.10.2001, 20:21
Espy La Copa

Wow, die sieht guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut aus! Weiterbauen! Aber... was ist an den Felsen so besonders, daß sie ein Tutorial notwendig machen?

Aber sonst sieht das wirklich fett aus. Mach fertig, die will ich spielen!!!

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

003
15.10.2001, 21:44
pinafore

jo, mach feddich. is geil ich weiß, wie du die felsen gemacht hast! :D

--

How happy is the one who does not follow the advice of the wicked,
or stand in the pathway with sinners,
or sit in the assembly of arrogant fools!
--- Psalms, 1:1

004
15.10.2001, 21:48
FiSH

Yo unbedingt weitermachen PLZ!!!!!

--

Drum'n'Bass Sets
GOA

005
15.10.2001, 22:20
Vinny

die felsen haben was an sich... schick... n tut können wir immer gebrauchen, da brauchste nicht fragen.

--

006
15.10.2001, 22:23
chriss

Felsen tuts sind immer gern genommen

also tipp man schön!

--

007
15.10.2001, 22:25
nietor

Du hast die Felsen doch wohl nicht gecarvt oder so ??
Auf Bild vier sieht man Fehler, risse in den Felsen.

--

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."
DSA-HL

008
16.10.2001, 13:28
Wilo

Au man, ich glaub, mich langweilen die texes schon mehr als dust--texes, einfach overused.

Aber schaut trotzdem gut aus, auch wenn du glaube ich dafür, dass du die Map hier mit deinem NAmen zeigst, disqualifiziert wirst )-:

--

009
16.10.2001, 14:12
Espy La Copa

Was bitte ist an den Felsen so besonders? Ja, die sehen sehr gut aus, hervorragend sogar, aber ich seh (noch?) nicht den Sinn eines Tuts dafür! Klärt mich bitte auf!

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

010
16.10.2001, 15:38
TrapperToni

Nunja, für sehr viele Noobs ist es sehr schwer, die richtige Mappingtechnik für hübsche Felsen zu finden. Da kann ein Tut sehr weiterhelfen und Fragen vorbeugen...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

011
16.10.2001, 18:57
Doomhammer

hmm liegt es an deinem system ?

man sieht an ein paar stellen ganz genau wo die brushes enden, da ist so ein sctrich....sieht nicht sehr schöbn aus, vor allem nicht bei den felsen

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

012
16.10.2001, 19:29
Nicemice
Moderator

das passiert nur, wenn man zusätzlich noch clipped ( so wie ich es in diesem Fall tuen mußte...)

--

013
16.10.2001, 20:31
Crack-Tom

Alles sehr fein. Auch herzlichen Glückwunsch zu Helper Posten.

--

Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de

014
16.10.2001, 20:46
-Cydney-

meine meinung kennst du

--

015
18.10.2001, 03:11
LePrau

Mh, Felsen-Tut hat sich (meiner Meinung nach) erledigt:
http://mapping.leprau.de/felsentut

Mal sehen ob ich die Zeit finde das umzuformatieren und an NoX zu schicken.

--

voice - Ruhe in Frieden

016
18.10.2001, 10:19
Da-Brain

SIeht echt nett aus!

Pass nur auf die r_speeds auf, und im 2 Bild an der Hauswand, die blöcke da nochmal kontrollieeren, die shen so aus als lägen die nich aufeinander!
Kannst ja auch noch im 3. Bild die Texturen von dem Geländder richtig scalen, dann ist die map echt geil....

Echt sehr beeindrucken und dolle athmosphäre...

Gefällt mir

--

In diesem Sinne

Da-Brain

017
18.10.2001, 14:06
Nicemice
Moderator

lol, danke für deine Tips. :-)
Vielleicht darf ich hier erwähnen, daß ich solche Fehler durchaus selber finde, doch die Map (zumindest dieser Teil) wurde unter Contest Bedinungen gebaut. Du wirst sicherlich verstehen, das man innerhalb von 5 1/2 Stunden in denen ich an der Map gebaut habe solche Detailfehler nicht korrigiert/korrigieren kann.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2001 um 21:08 von Nicemice bearbeitet.
018
18.10.2001, 21:32
Phantom

Hi Nicemice

Ja, deine map ist wiedermal auf hohem niveau :)
Ich würde die Geländertextur vielleicht nochmal genauer anpassen.
[unterstes Bild]

Doch leider beginn ich Tutorials langsam zu hassen. Es ist beängstigent wieviel Zeit ein n00b dadurch aufholt, das sich unsereins hart erarbeiten muss....

Du hast gesagt das diese "Felsentechnik" vom Q2: mission Pack - The Reckoning stammt, oder?
Ich finde, das es einfach logik ist, die hinter dieser Technik steckt und ich kann diese ganze Prahlerei der User nicht mehr hören. Der eine kanns besser als der andere. Wenn jemand ein Ergebnis vorzeigen kann ist das ok. Ein guter Mapper arbeitet und redet nicht.... Was mich genauso nervt ist diese schon fast theatralische Euphorie...sowas sollte man schon sachlich behandeln.
Nein, das war noch nicht alles, ich will nochmal daran erinnern, das ein Fragezeichen/Ausrufungszeichen vollkommen genügt. Seriösität verbessert die ganze Atmosphäre, tut es für die Leute, die hier schon länger sind... Auch wenn sich hier nicht jeder angesprochen fühlt.

Genauso ärgern mich aussagen wie diese:"Du hast die Felsen doch wohl nicht gecarvt oder so ??"

-Was glaubst du wer Nicemice ist?
Kann sein das sich das alles übertrieben anhört, ist aber allemal besser ,als wenn sich niemand mehr um die Ordnung kümmert , und oft bin ich hier in letzter Zeit nichtmehr...

@Nicemice, du hast zuwenig Zeit um Apate zu joinen, oder?

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2001 um 21:35 von Phantom bearbeitet.
019
18.10.2001, 23:53
Nicemice
Moderator

Hi Phantom,
Schon lang nicht mehr gesehen, freut mich mal wieder etwas von dir zu hören! :-)

@Prahlerei: Meinst du mich ? Ich habe von Anfang an gesagt, das die Felsen nicht auf meinem Mist gewachsen sind...

@Apate: Ich habe schon so vielen Modteams abgesagt, es wäre ungerecht euch jetzt zuzusagen. :-)

--

020
19.10.2001, 21:59
-Cydney-

kriegst auch nen schokoriegel...

ne, spaß beiseite, unfair is zwar meiner meinung nach was anderes, aber wir wollen dir ja keine gewissensbisse verschaffen. Falls sich deine meinung ändert, dann meld dich einfach.

was du noch nicht erklärt hast: wie kommt jemand bei so einer map auf die idee, bei einem contest aufzugeben ?
naja, mir solls recht sein, sonst würde meine map wohl kaum so oft genannt werden (nein, ich würde nie auf die idee kommen, schleichwerbung zu machen).

Phantom:
Deine Ansicht über Tutorials ist schon so typisch, dass es beinahe lachhaft ist. Und jetzt behaupte bitte nicht, du hättest als Newbie nie Tutorials gelesen, denn das würde ich dir ein Lebtag net glauben (achtung, schwäbische ausdrucksweise). Und klar, wenn man mal was kann, will man der Beste sein, und versuchen, alle potentiellen Gefahren aus dem Weg zu räumen.
Dass das ein angeborener Urinstinkt ist, muss ich hoffentlich nicht weiter erklären. Verständnis kann man dafür aber nur bei einem Primaten entgegenbringen, der Mensch zeichnet sich gerade dadurch aus, dass er im Laufe der Evolution ein soziales Empfinden entwickelt hat.
Fazit: Ich kann dich gut verstehen, wers net kann, dem muss man halt nachhelfen, das nennt sich dann Entwicklung.

Bloß mit den Ausrufezeichen muss ich dir rechtgeben, da die Euphorie bei cs-Maps eh nur ein Haufen sch... ist, weil diese Flut an cs-Maps eh keine Sau spielen wird. Und seriösität mag ja schön und gut sein, allerdings wärs auch nicht auszudenken, wenn ebendiese überall vorherrschen würde....

Aber von Prahlerei kann echt keine Rede sein, Nicemice wurde oft genug drauf angesprochen, das ging echt nich von ihm aus (hey, warum guckt ihr mich alle so an ?).

man schreib ich einen müll, aber kennt einer von euch das phänomen, dass einem fast der schädel explodiert, mans aber net merkt, solange man vor dem pc hockt ?
und wie komm ich jetzt von hier weg ?

egal, mal schauen, obs schon ein paar server für AvP2 gibt, dl is dank dem post gleich fertig ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2001 um 22:01 von -Cydney- bearbeitet.
021
19.10.2001, 22:34
Aeon

AvP2? Full ist ja noch ned raus. soweit ich weiss. Und Demo hat kein Mp soweit ich weiss. Also was zur hölle zockst du :D

"dass er im Laufe der Evolution ein soziales Empfinden entwickelt hat."

Dazu sag ich nur lol

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

022
20.10.2001, 13:08
Phantom

Natürlich mein ich nicht dich, Nicemice:

1) Bist du für mich immernoch sowas wie ein vorgesetzter ;)
2) Hast du nirgens deine eigene Meinung über die Map preisgegeben sondern nur die Bilder veröffentlicht und die anderen reden lassen...
Oder habt ihr schonmal einen künstler gesehen, der seine eigenen Werke als [z.b.] die Besten darstellt....?

@cyd, Es gibt aber auch Menschen, die sich nicht nur von Tutorials ernähren, sondern selber herausfinden. Ich hab schon viele mapper im Laufe von thW verfolgt, die erst täglich [nervige, sich dauernd wiederholende] Fragen gestellt haben [auf niedrigen Niveau usw.] und sich heute als die grössten darstellen...und genau das macht mich rasend.
Aber Müll schreibst du eigentlich nicht ;)

@ AvP, die Engine hat mich bisher ziemlich enttäuscht. [hab die demo gespielt]
@ Nicemice, was machst du denn jetzt so? ;)

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2001 um 13:12 von Phantom bearbeitet.
023
20.10.2001, 17:41
Nicemice
Moderator

@Vorgesetzter: Davon weiß ich nix.
@AvP: Nach dem dritten Gang mit Gitter am Boden und flakerndem Licht nervts.
@was ich so gerade mache: studieren, meine Homepage mal wieder auf den neusten Stand bringen, danach nen Tutorial schreiben, den cs_Sibiria Source releasen, Amiga Games mit WinUae spielen, www.kaillera.com & MAME32k, irgend wann an Cleansweep Coop weiter :-),

--

024
20.10.2001, 19:12
BloodyHarry

Wenn Cleansweep weitergeht bin ich auch wieder dabei :D Sofern ihr mich dann noch haben wollt =) Die Map sieht nich übel aus....
Aber das sind wir bei dir ja gewohnt :p

Ne mal im ernst... sieht wieder spitze aus =)

--

--< BloodyHarry >--